Hat jemand Erfahrung mit Textil-Bauer.de?
Ruben M. schrieb:
HÄNDLER:
textil-bauer.de
PROBLEM:
Zu Unrecht nachträglich einbehaltene Versandkosten; keine Reaktion auf mehrfache Anfragen und Erinnerungen (30.09.2012, 01.10.2012, 02.10.2012, 04.10.2012).
AUFTRAGSDATEN:
Auftrags-Nr.: 3403
Kunden-Nr.: 3444
Auftragsdatum: 17.09.2012
SACHVERHALT:
Meine Bestellung über 159,90 € war – da über 100 € Warenwert – versandkostenfrei.
Nach der Rücksendung eines Artikels über 79,95 € (Rückgabegrund: passt nicht, zu klein) – gemäß Fernabsatzgesetz sind hier die Portokosten vom Verkäufer zu tragen – wurden mir nachträglich 4 € Versandkosten für die ursprüngliche Lieferung belastet und vom Erstattungsbetrag abgezogen. Ich erhielt also statt 79,95 € nur 75,95 € zurück (29.09.2012 – PayPal).
Textil Bauer hat – trotz mehrfacher Aufforderungen – bis auf den heutigen Tag keine Erstattung vorgenommen. Ich erhielt lediglich eine neue Rechnung – diesmal mit Versandkosten versehen, da der Bestellwert nach der Rückgabe unter 100 € lag – und eine weitere, nichtssagende Antwort.
Es geht mir gewiss nicht um die 4 €, sondern vielmehr um den Grundsatz. Andere Käufer sollen vor dieser Praxis des Händlers, die meines Erachtens nicht rechtens und mir bei meinen zahlreichen Online-Einkäufen bisher noch nie begegnet ist, geschützt werden.
Vielen Dank im Voraus für Ihre Unterstützung.
Bei Rückfragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.
Freundliche Grüße
Ruben M.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage an Textil.Bauer.de weiter und erhielt die nachstehende Antwort am 25.10.2012.
Sehr geehrte Frau Broszeit,
wir werden die Unterlagen suchen und uns wieder melden.
Mit freundlichen Grüßen
Textil Bauer
Claudia M.
NIE WIEDER BEI TEXTIL BAUER
Warte bis heute auf die Rückerstattung , echt unfassbar.
NIE WIEDER
Renate S.
01.12. 2018
Bin super zufrieden, sehr freundlich und kundenorientiert. Ich hatte mir die falsche Farbe für meinen Bademantel ausgesucht, der Umtausch in einer anderen Farbe, war kein Problem.
Das man Porto für den Versand und Retoure bezahlen muss, geht eindeutig aus den Versand- Bedingungen hervor.
Also immer wieder.
Auftrags- Nr. :11082
Kunden-Nr. : 11355
Auftragsdatum : 27.11.18
Katastrophaler Shop. Keine Kulanz, keine Freundlichkeit. Hier wird das Geld den Kunden aus der Tasche gezogen.
Ich hatte aufgrund der vorangegangener Kommentare auch Bedenken, ob überhaupt etwas an Ware bei mir ankommt. Insbesondere deshalb, weil Textil-Bauer 10€ pro Bademantel billiger war als die Konkurenz.
Und – wurde positiv überrascht, als die beiden von mir Sonntag Nacht bestellten Bademäntel von Vossen in einwandfreiem Zustand am darauffolgenden Dienstag bei mir ankamen. Und dies obwohl Vorweihnachtswoche und Bezahlung per Vorkasse Sonntag Nacht.
Auftrags-Nr. 9590
Kunden-Nr. 9813
Finger weg von dieser Firma!
Habe die Ware ordnungsgemäß und auf meine Kosten zurück geschickt und auch nach vielen Mails, unfreundlichen Antworten und unfreundlichen Telefongesprächen bis heute nicht die vollständige Summe zurück erhalten. Begründung: Die Rücksendung wäre nicht vollständig, Kleiderbügel und Verpackung würde fehlen. Ich überlege, ob ich rechtliche Schritte einleite. Hier gehts ums Prinzip.
Auch im Dezember 2016 ist diese Firma nicht zu empfehlen. Weiterhin keine Retoure Scheine erhältlich, absolut unprofessionelle Handhabung bzgl. Lieferungsinformationen. Am 15.12.16 bestellter Mantel nach Retoure auf eigene Kosten, einigen Telefonaten und Mails mit Androhung rechtliche Schritte einzuleiten wenn die Erstattung nicht umgehend erfolgt, wurde am 05.01.17 ohne Ankündigung geliefert. Unseriöse und unprofessionelle Privatperson die sich als Fa. deklariert. Lieber Finger weg !!!!
Ich schließe mich an. Absolut unseriöse Firma, die keine Retourenscheine beilegt und die Versandkosten auch nach Mahnung nicht tragen will. Per Telefon erhielt ich eine höchst unprofessionelle, nervöse und aggressive Bedienung, die ebenfalls nicht weiterhelfen konnte und wollte. Finger weg von dieser Firma. MfG
wir haben uns kurzfristig zu einem Wellness-Wochenende entschlossen. Dazu wollten wir gerne neue Bademäntel haben. Wir haben diese telefonisch bei Textil Bauer bestellt (die Zeit eilte ein wenig).
Zwei Tage später war die Bestellung bei uns. Leider war mein Bademantel etwas groß ausgefallen. Ich habe diesen umgetauscht in eine Größe kleiner. Selbst dieser Umtausch wurde sofort erledigt und wir konnten unsere Wellness-Tage den neuen Gewändern geniessen.
Wir waren begeistert!
Ich rate jedem ab, etwas bei Textil Bauer zu bestellen. Meine Rückzahlung habe ich erst nach langer Zeit und nach Mahnung erhalten. Mir wurden 14 EUR zu wenig zurückerstattet, weil ich angeblich die Bügel und Verpackung nicht zurückgeschickt habe, was schlichtweg nicht stimmt. Das sind unseriöse Geschäftspraktiken. Finger weg von dieser Firma!
Mir erging es vorkurzm genauso:
– Es hat bis zu 2 Wochen gedauert bis die Ware hier war (Ware war lieferbar).
– Rückvergütung von einem Artikel Originalverpackt hat wiederum 2 Wochen gedauert
– Bei der Rückvergütung wurde zusätzlich 4€ abgezogen
=> nicht zu empfehlen
Ich kann mich auch nur anschließen!!!
Habe am 14.4.2014 Bademäntel bestellt und zum Glück über Paypal bezahlt und dort nun per Telefon Beschwerde eingereicht und aus Kulanz die 4,00€ erhalten. Leider greift der Paypal-Käuferschutz die Versandkosten nicht mit auf, dafür bleibt die gemachte Beschwerde gegenüber dem Händler präsent.
Ruben M. hast du wieder was von denen gehört?
Viel Erfolg!!
Ich habe leider ein ähnliches Problem mit Textil Bauer. Ich habe einen Teil meiner Bestellung wieder zurück geschickt und warte seit 3 Monaten auf die Rückerstattung meines Geldes. Ich fand es bereits schade, dass ich sogar für die Rücksendung des Artikels selber aufkommen musste.
Auftrags-Nr.: 5115
Kunden-Nr.: 5203
Auftragsdatum: 03.11.2013
Die Firma hat bislang keine Reaktion gezeigt. Eine Empfangsbestätigung des zurück geschickten Artikels habe ich ebenfalls nicht erhalten.
Grüße Elisa B.