Hat jemand Erfahrung mit Textil-Bauer.de?
Ruben M. schrieb:
HÄNDLER:
textil-bauer.de
PROBLEM:
Zu Unrecht nachträglich einbehaltene Versandkosten; keine Reaktion auf mehrfache Anfragen und Erinnerungen (30.09.2012, 01.10.2012, 02.10.2012, 04.10.2012).
AUFTRAGSDATEN:
Auftrags-Nr.: 3403
Kunden-Nr.: 3444
Auftragsdatum: 17.09.2012
SACHVERHALT:
Meine Bestellung über 159,90 € war – da über 100 € Warenwert – versandkostenfrei.
Nach der Rücksendung eines Artikels über 79,95 € (Rückgabegrund: passt nicht, zu klein) – gemäß Fernabsatzgesetz sind hier die Portokosten vom Verkäufer zu tragen – wurden mir nachträglich 4 € Versandkosten für die ursprüngliche Lieferung belastet und vom Erstattungsbetrag abgezogen. Ich erhielt also statt 79,95 € nur 75,95 € zurück (29.09.2012 – PayPal).
Textil Bauer hat – trotz mehrfacher Aufforderungen – bis auf den heutigen Tag keine Erstattung vorgenommen. Ich erhielt lediglich eine neue Rechnung – diesmal mit Versandkosten versehen, da der Bestellwert nach der Rückgabe unter 100 € lag – und eine weitere, nichtssagende Antwort.
Es geht mir gewiss nicht um die 4 €, sondern vielmehr um den Grundsatz. Andere Käufer sollen vor dieser Praxis des Händlers, die meines Erachtens nicht rechtens und mir bei meinen zahlreichen Online-Einkäufen bisher noch nie begegnet ist, geschützt werden.
Vielen Dank im Voraus für Ihre Unterstützung.
Bei Rückfragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.
Freundliche Grüße
Ruben M.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage an Textil.Bauer.de weiter und erhielt die nachstehende Antwort am 25.10.2012.
Sehr geehrte Frau Broszeit,
wir werden die Unterlagen suchen und uns wieder melden.
Mit freundlichen Grüßen
Textil Bauer
Claudia M.