„Bei techtradecenter.de ein ATV gekauft, Geld überwiesen, aber keine Ware erhalten.“
Herr Thomas K. schrieb am 23.11.2017: Hallo, Ich habe bei dem onlineshop techtradecenter.de ein ATV gekauft. Habe das Geld überwiesen, aber keine Ware erhalten. Bevor ich das Geld überwiesen hatte, wurden meine Mails beantwortet. Jetzt – wo sie mein Geld haben – ist Funkstille! Bestellt habe ich am 11.11.2017
Zahlung ist bei denen eingegangen am 15.11.2017, angeblicher Versand des ATVs am 15.11.2017, seitdem keine Infos oder Kontaktversuche. Jeden Tag schicke ich Mails an diese Firma. Zwischenzeitlich hat die Geschäftsführung gewechselt, habe ich auf der Seite beobachtet: Aktuell _ Antonio Trevisani und Johann Wörner. Zeitpunkt beim Kauf_ Lukas Bergmann und Johann Wörner. Habe Screenshots vom Impressum gemacht.
verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 24.11.2017 an [email protected] weiter, erhielt aber keine Antwort.
Herr Thomas K. schrieb am 24.11.2017: Guten Tag Herr Matthies, folgende Antwort habe ich heute Nacht von dieser Firma erhalten:
Lieber Kunde,
Wir möchten uns in aller Form bei Ihnen entschuldigen, dass sich die Lieferzeit Ihrer Ware derart verzögert hat. Ihre Beschwerde wurde an die Verantwortlichen bei Van weiter geleitet, welche zur Rechenschaft über jede Beschwerde angehalten sind. Lassen Sie uns die Lieferzeit Ihrer nächsten Bestellung zusammen beobachten, denn eine Verbesserung wird unsererseits angestrebt.
Die Auswertungen jede Woche ergeben, dass zu 98 die Ware bereits am nächsten Tag beim Kunden war. Bei der Anzahl an Paketen die wir täglich versenden ist dies enorm gut. Da nur in seltenen Fällen der Lieferservice von Van durch unsere Kunden beanstandet wird, sehen wir uns leider nicht gezwungen, den Spediteur zu wechseln.
Wir freuen uns Ihnen zu mitteilen, dass unsere Bank wurde informiert zu überweisen Ihr Geld zurück.
Unsere Bank wird überweise das Geld in diesem Morgen und kann es zwischen 2-3 Werktage dauern, bis unser Zahlung bei Sie eintrifft. Bitte teilen Sie uns sobald Sie erhalten Ihr Geld zurück.
Wir bedauern, Ihnen mitteilen, dass an diesem Morgen unser Fahrer war in einen Autounfall verwickelt.
Zusammen mit dem Fahrer, war unser finanziell verantwortlich (Hauptbuchhalterin-Kontoinhabers). Er (Hauptbuchhalterin-Kontoinhabers) wurde in Deutschland delegiert, zu entwickeln neue Beziehungen mit Ihnen, unseren Kunden.
Der Fahrer ist im Koma und der Ärzte sind vorbehalten über die Überlebenschancen.
Unseres Hauptbuchhalterin-Kontoinhabers starb auf der Stelle. Er hinterließ eine schöne Familie mit 2 Kindern, 10 Jahren und 15 Jahren.
Sie war ein immer fairer, freundlicher und zuverlässiger Arbeitskamerad, von großem Teamgeist und sozialer Verantwortung durchdrungen.
Leider, der Van ist schwer beschädigt und der Waren ist vollständig zerstört. Die Waren wurden nicht versichert.
Wir bedauern die Situation, in der wir sind und wir danken Ihnen für Ihr Verständnis.
Wir übermitteln unser aufrichtiges Beileid zum Verlust unserem Kollegen und wir bleiben mit der Trauerfamilie.
Ich bitte um Verständnis dafür, daß ich mich erst darüber informieren muß, wie die Substanz dieser besondere Situation sein soll, und werde Ihnen dann gerne schriftlich Auskunft geben.
Wir bedauern die dadurch entstehende schwierige Situation für unsere Kunden und haben Sie vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Geduld.
Mit freundlichen Grüßen,
Tech Trade Center Team
Jetzt wollen wir doch mal schauen, ob dies wirklich so passiert und ich mein Geld erhalte.
Freundliche Grüße
Unsere Versand- und Retourenadresse
Tech Trade Center
Geschäftsführer: Antonio Trevisani, Johann Wörner
Ul. Vice Vukova 6
10000 Zagreb
Kroatien
Handelsregisterort: Zagreb
NIF/CIF: B86365241
E-Mail [email protected]
Homepage www.techtradecenter.de
Herr K. schrieb am 11.12.17:
Hallo,
es gibt weiterhin keine Antwort von techtrade.
Ich habe Anzeige erstattet und bin mit meiner Rechtsschutz in Verbindung.
Herr Thomas K. schrieb am 13.12.2017: Hallo Herr Matthies, unten die Antwort vom TÜV zu meiner Anfrage der Zertifizierung von techtradecenter:
Von: MS-Interne-QM [mailto:[email protected]]
Gesendet: Mittwoch, 13. Dezember 2017 11:39
An: Thomas K.
Betreff: Tech Trade Center/ Ihre Anfrage vom 13.12.2017
Sehr geehrter Herr K.,
Danke für Ihre Anfrage bezgl. der Zertifizierung des o.g. Unternehmens.
Der Online-Shop techtradecenter.de ist nicht von TÜV SÜD Management Service GmbH zertifiziert. Alle Prüfzeichen wurden gefälscht.
Wir werden entsprechende Schritte einleiten.
Gerne senden wir Ihnen nachstehend unseren link:
Hier sind alle von uns nach [email protected] geprüften Unternehmen gelistet.
safer-shopping.de/gepruefte-shops
Gerne möchten wir Sie auf folgende Seiten hinweisen:
safer-shopping.de/achtung-aktuelle-faelle-von-pruefzeichenmissbrauch.html
Wir hoffen, Ihnen hiermit geholfen zu haben und bedanken uns für Ihren Hinweis.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Qualitäts-Management-Team
[email protected]
TÜV SÜD Management Service GmbH
Ich hatte auch eine Küchenmaschine vor Weihnachten 17 gekauft und wie Thomas K berichtet, keine Ware erhalten, keine Antwort auf mein Mails und Staatsanwaltschaft hatte nichts rausbekommen. Geld ist weg. Jetzt habe ich ein neue böse eventuelle Nachspiel : Meine Privatdaten wurden als Domäneninhaber einer illegale Website verwendet und 1und1 fing an, Geldbeträge von meinem Bankkonto abzubuchen.
Hallo,
ich kaufte bei Tech Trade at Ing. Wolfgang Wagner einen HU-7 Profi Heckkran mit Rotator und
Holzzange und mit einem Baggerlöffel es wurde alles geliefert, nur für den Baggerlöffel wurde
kein Hydraulikzylinder , 2 Schläuche und 1 16mm Bolzen geliefert, ich Schrieb ein Email an [email protected] nächste Email von [email protected] an mich wird beim Hersteller bestellt und dann sofort an mich weitergeleitet. Nach ca. 14 Tage noch keine Lieferung bekommen 🙁
Hallo, ich habe mir Ende November ein Sportset bestellt, Achtung sie sind ständig unter anderem Namen auch auf EBay Kleinanzeigen unterwegs! Habe es dort auch gemeldet!
Habe die gleich Mail zwecks Lieferschwierigkeiten und Unfall bekommen. Geld überwiesen keine Ware erhalten
Thomas K. Meinst Du, Du kannst etwas erreichen?
Lg Dani
Morgen habe ich den Termin bei der Polizei, dann kann ich etwas sagen. Einen Anwalt für internationales Privatrecht werde ich auch noch kontaktieren.
Besten Tag.
Bei mir ebenso eine Kuechenmaschine, nun ist (Gott-sei-Dank) auch deren Webpage vom Netz. Und Geld futsch, klar. Meine Dummheit, und es war nicht einmal weit unter Marktpreis…
MbG
JS
Hallo.
Leider ist es mir ebenso ergangen. Habe Ende November eine Küchenmaschine bestellt und wie gefordert den Betrag gleich überwiesen. Anfänglich kamen immer sehr freundliche Rückantworten auf meine Anfragen, da die Ware nicht geliefert wurde.
Gestern ging nochmals eine E-Mail an TechtradeCenter und bei meine heutigen Nachfrage kam die E-Mail zurück.
Eine neue Emailadreesensuche ist leider erfolglos geblieben.
Vermutlich habe ich das Geld auch in den Sand gesetzt – sehr ärgerlich.
Hallo,
Ware am Montag per Vorkasse bestellt und bezahlt, Dienstags Zahlungseingang und Mittwochs war das Gerät bei mir. Über alle Schritte und Updates (Bestelleingang, Zahlungseingang, Tracking-Link) des Versandhistorie bin ich per eMail informiert worden inkl. Pakettracking.
Gruß
Dr. Ronald Jockelson
Hallo,
freut mich für Sie, leider kann ich es nicht glauben. Warum reagiert diese Firma dann weder auf meine Mails noch auf die Mails vom Verbaucherschutzportal. Techtrade wurde zu dem Vorgang angeschrieben.
Der 3 malige Geschäftsführerwechsel innerhalb von 4 Wochen spricht da Bände.
In den Bewertungen findet man viele Firmen als bewertende Personen. Ich habe sie angeschrieben und leider noch kein positives Feedback erhalten.
Ich habe nun die Antworten von Firmen die Bewertungen abgegeben haben sollen. Keine dieser Firmen hat jemals bei techtrade eingekauft oder mit ihnen Kontakt gehabt, also auch keine Bewertung geschrieben.
Der Kommentar von Dr. Ronald Jockelson ist also FAKE!
Mit dem TÜV Süd hatte ich ebenfalls Kontakt. Die Zertifikate auf dieser Seite sind alle verfälscht!
Hallo,
leider habe ich mein Geld nicht zurück. Ich habe sogar eine Firma, die namentlich in den Bewertungen erwähnt wird angesprochen. Diese soll angeblich einen Kauf gemacht haben, leider habe ich auch dort nie eine Antwort erhalten.
Hoffnungen, mein Geld irgendwann wieder zu bekommen, habe ich nicht.
Aktuell hat techtrade schon wieder den Geschäftsführer gewechselt – so steht es in deren Impressum und sie sind jetzt in Polen ansässig. Grüße
Hallo, haben Sie ihr Geld zurück oder die Ware erhalten? Ich bin auch seit längerem auf der Suche nach Informationen zu diesem Online Händler bzw Erfahrungen und Bewertungen! Danke Gruß Gregor
Siehe Kommentar
Thomas K
12.12.2017 an 13:46 · Antworten