Wer hat Erfahrung mit Tannenhof Almstadt / weihnachtsbaumonlineverkauf.de?
Frau Bettina F. schrieb am 05.02.2020:
Betreff: Tannenhof Almstadt – weihnachtsbaumonlineverkauf.de
Nachrichtentext:
Sehr geehrtes Verbraucherschutz-Team,
am 09.12.2019 habe ich eine eine Nordmanntanne 110-130cm (Art.Nr. lt. Shop SW10002) bestellt mit Wunschlieferdatum 17.12.2019 zum Preis 39,98 € inkl. Versandkosten.
Bezahlt habe ich per Sofortüberweisung. Es kam eine normale Bestellbestätigung mit o.g. Bestellnummer. Der Baum wurde weder am 17.12.19 noch irgendwann später geliefert. (Geliefert werden sollte nicht an mich, sondern an meine hochbetagten Eltern, für die ich diesen Service in Anspruch nehmen wollte.)
Als tel. Kontakt ist ein Handy angegeben, auf dem man niemanden erreicht. Ich habe über das Kontaktformular auf der Homepage nachgefragt und am 22.12.19 eine Email bekommen, dass man Probleme mit dem Versandpartner DPD habe, sich entschuldige und für den „Traumbaum“ eine Gutschrift erstellen werde. Leider sei auch der Handyempfang am Waldrand oft schlecht. Ich habe mich für die Antwort bedankt, trotzdem meinen Ärger zum Ausdruck gebracht und darum gebeten, diese Gutschrift anzuweisen. Daraufhin habe ich nichts mehr gehört. Wiederholte Anfragen direkt über die Email, über das Kontaktformular und über Handy wurden ignoriert, eine Gutschrift erfolgte nicht.
Wenn man aktuell die Homepage aufruft, werden „Wartungsarbeiten“ gemeldet und man hat keinen Zugriff mehr auf die Seite + den Shop. Deshalb kann ich leider auch das Impressum nicht sehen und hier notieren. In der Bestellbestätigung steht leider auch keine Signatur, sonder nur „Ihr Team von Weihnachtsbaumonline“ und das war’s. Ich meine mich zu erinnern, dass es in Hessen oder Niedersachsen ist.
Vielen Dank für Ihre Hilfe + den Vermittlungsversuch!
Freundliche Grüße
Bettina F.
Nummer:
Bestellnummer 20133 vom 09.12.2019
verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 05.02.2020an Herrn Franko Almstadt (Geschäftsführer) unter [email protected] weiter, erhielt aber keine Antwort.
verbraucherschutz.de schrieb Frau F. am 05.02.2020:
Sehr geehrte Frau F.,
eine nicht funktionierende Webseite erschwert natürlich auch uns die Nachforschung.
Folgende Daten konnte ich online finden:
Franko Almstadt. Tannenhof Almstadt. Am Berge.7. 31079 Sibbesse OT Almstedt. [email protected] Tel: 0157/70535565
Allerdings gibt es keine passenden Handelsregistereinträge zu Almstadt, Tannenhof oder weihnachtsbaumonlineverkauf.
Es gibt keinen Beweis, das es dieses Unternehmen gibt! Ist diese Rufnummer dieselbe, die Sie zu erreichen versuchten?
Frau F. antwortete:
Sehr geehrter Herr Matthies,
ja, das ist diese Rufnummer. Wenn man auf die z.Zt. „gewartete“ Homepage geht, sieht man Reste des Menüs. Da hatte ich die Nummer her.
In der vergangenen Woche hatte ich die letzte Anfrage über das Kontaktformular geschrieben – da war noch alles aktiv.
Es gab auch Bilder + ein Video, in dem der Herr Almstadt (wenn es ihn denn gibt) über seine tolle Kindheit in der Natur berichtet und die daraus resultierende Verbundenheit + Fürsorge für die Bäume etc.
Es sah überhaupt nicht so aus, als müsste man Verdacht schöpfen. Ich bin gespannt.
Beste Grüße, Bettina F.
verbraucherschutz.de am 06.02.2020 an Frau F.:
Sehr geehrte Frau F.,
Sie sollten eine postalische Fristsetzung per Einschreiben versenden. So können Sie die Anschrift „prüfen“.
Frau Bettina F. schrieb am 13.02.2020:
Sehr geehrter Herr Matthies,
ich habe Ihren Rat befolgt.
Online kann man die Empfangsbestätigung durch Herrn Almstadt bereits sehen, der rosa Originalzettel zum Einschreiben wird sicher noch bei mir eintreffen.
Wir werden sehen, ob die Fristsetzung irgendwie Eindruck macht. Auf jeden Fall war die Adresse wohl korrekt.
Beste Grüße, Bettina F.
Frau Bettina F. schrieb am 03.03.2020:
Ich hatte ja in meinem Schreiben eine Frist gesetzt.
Diese ist verstrichen, ohne dass ich eine Antwort oder gar Geld erhalten hätte.
Welche Möglichkeiten gibt es noch für mich?
verbraucherschutz.de antwortete am 03.03.2020:
Sehr geehrte Frau F.,
Sie können eine Anzeige erstatten und einen Mahnbescheid beantragen.
Impressum
Beste Grüße
Bettina F
Mein name ist sven vogel , meine erfahrung sagt keine geschäfte mit franko almstadt machen warum , ich sollte ihn bäume bestellen in höhe von 38000 , die bäume wollte er mir nach der weinchtsbaum sesion bezahlen , ich habe es gemacht weil ich ihn schon länger kenne seid 4 jahren unngefähr , er hat sonst immer bezahlt aber ich muss sagen das sohne summe noch zu kriegen hatte . also hat er mir nur 3750 gegeben und dehn rest nicht , andere geld noch nicht bekommen , Anzeige läuft .
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