soleil-de-corse.de und lumiere-du-soleil.de: „Ware kam aus China an, die Qualität ist dementsprechend„
Frau S. N. schrieb am 01.11.2018: Hallo, ich möchte gerne eine Firma melden, die auf Ihrer Homepage unter falschen Tatsachen wirbt. Man bekommt nicht die Ware die auf der oben genannten Homepage beworben wird man wird als Verbraucher getäuscht. Die Ware entspricht nicht der Beschreibung, siehe Materialzusammensetzung, Website weist 70% Baumwolle und 30% Polyester aus, Ware besteht aus 70% Polyester und 30% Baumwolle. Obwohl ich normalerweise Gr. M trage, ist Gr.L mir zu klein.
Des Weiteren wird der Verbraucher getäuscht, da man weder auf der Webseite noch im direkten Bestellvorgang und vor Bezahlung darauf hingewiesen wird, dass es sich hier um minderwertige Ware aus China handelt, da mit Mode aus Südfrankreich geworben wird, ebenfalls im Impressum keinen Hinweis auf Lieferung und Ware aus China. Kann man hier etwas tun, damit nicht noch mehr Personen in diese Falle tappen? Das einzige was wirklich gut geklappt hat war die Rücksendung, nach Rücksendung habe ich sofort den kompletten Kaufpreis zurück erhalten, jedoch musste ich die Ware auf eigene Kosten zurück senden.
Ich bitte Sie meinen Namen nicht zu veröffentlichen. Vielen Dank! Mit freundlichen Grüßen
verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 07.11.2018 an Herrn Alexander Schäfer unter [email protected] weiter und erhielt am 09.11.2018 nachstehende Antwort:
Sehr geehrter Herr Matthies, Vielen Dank für die Anfrage. Gerne nehmen wir Stellung zu den in der E-Mail genannten Aspekten. Wir hatten in den letzten 3 Wochen eine erhöhte Zunahme an Kunden. Daraus entwickelten sich längere Lieferzeiten, da unser Lieferant zu diesem Zeitpunkt nur einen gewissen, nicht ausreichenden, Geldbetrag pro Tag erhalten konnte. Diese Probleme gingen von seiner aktuellen Bank aus. Wir haben uns mit ihm zusammengesetzt und über eine Lösung gesprochen. Wir sind zu dem Entschluss gekommen unseren aktuellen Shop (Soleil de Corse) zu pausieren, um den Lieferstau zu stoppen. Wir können ihnen versichern, dass bis Ende nächster Woche die Ware, aller unsere Kunden bis zum 3. November versendet wird. Frau Neumann hat Ihr Geld bereits auf Anfrage zurückerhalten.
Im Namen von Soleil de Corse entschuldigen wir uns für diese Unannehmlichkeiten!
Mit freundlichen Grüßen,
Soleil de Corse
Frau S. N. schrieb am 01.11.2018: Sehr geehrter Herr Matthies, wie unten beschrieben habe ich das Geld erstattet bekommen was ich in meiner Anfrage an den Verbraucherschutz schon geschrieben hatte. Jedoch wird in der Stellungnahme von soleil de corse in keiner Weise auf die Täuschung eingegangen die Versandsschwierigkeiten betreffen mich in keinster Weise, was auch aus meiner ersten Nachricht an den Verbraucherschutz hervor geht.
————————————————————————————————————————————————————————————————
Frau Hannah B. schrieb am 09.11.2018: Hallo Zusammen, ich möchte gerne eine Beschwerde zum Onlineshop „Soleil de Corse“ abgeben. Sie werben momentan extrem bei Facebook und ich bin drauf reingefallen : (Habe die Bluse Amelie für 26,90€ am 18.10.2018 bestellt (per Kreditkarte bezahlt). Am 07.11.2018 kam sie aus China an, die Qualität ist dementsprechend. Ich habe direkt über Facebook Kontakt aufgenommen und auch direkt die Antwort bekommen, ich solle die Ware zurücksenden und dieses Widerrufsformular ausfüllen soleil-de-corse.de/pages/widerrufsrecht
Da mir das alles spanisch vorkommt, im Impressum ein anderer Ansprechpartner steht, als auf dem Widerspruchsformular, wende ich mich an Sie.
verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 09.11.2018 an Herrn Alexander Schäfer unter [email protected] weiter und erhielt keine Antwort.
Frau Hannah B. schrieb am 12.11.2018: Hallo Herr Matthies, lieben Dank für die schnelle Kontaktaufnahme. Parallel gibt es jetzt scheinbar noch diesen Shop: lumiere-du-soleil.de/collections/bekleidung
Verkauft die selbe Ware und die Kommentare bei Facebook zur Qualität, Lieferzeit etc. sind die gleichen.
Von Soleil de Corse habe ich nichts gehört, außer dass ich die Ware zurücksenden soll, das Porto selbst zu tragen habe. Auf die Frage nach einer Konatktmöglichkeit mit dem Geschäftsführer bekam ich die Auskunft, dass man mir hierzu nichts sagen kann. www.soleil-de-corse.de/pages/widerrufsrecht
Mittlerweile haben Sie die Widerrufsadresse nach China verlegt. Ich konnte meine Ware noch vorher nach Kleinmachnow schicken und habe einen Einschreiben-Rückschein erhalten.
Bin gespannt, ob ich mein Geld zurück bekomme.
Viele Grüße
Impressum:
Angaben nach § 5 TMG
Alexander Schäfer (Keine Rückversandadresse)
Aueweg 6
34628 Willingshausen
Kontakt:
Telefon: 015228504579 (Support nur via E-Mail!)
E-Mail: [email protected]
Umsatzsteuer-ID:
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer gemäß §27a Umsatzsteuergesetz: DE314240699
Ich habe erst gar nicht die Ware erhalten, die ich bestellt habe. Kosmetik bestellt und irgend einen undefinierbaren Artikel erhalten. Meiner Ansicht ein 1 € – Artikel. Ich habe meine Bestellung, Augen-Make-Up als Anhang in Mail geschickt. Automatische Antwort kam direkt, ich solle mich gedulden, es käme öfter zu Teillieferungen. Klare Antwort bei 1 Artikel! Aufgrund der Bewertungen hier kann ich mir weitere Handlung wohl ersparen. Daher Vorsicht an Alle die bei dieser Firma etwas bestellen.
Habe mein Produkt, wie vorgeschrieben zurück gesendet. Produkt ist laut DHL Anfang Dezember angekommen, habe bis heute mein Geld nicht erstatttet bekommen. Auf E-Mails, sowie Anfragen über die Facebookseite und Telefonanrufe wird nicht reagiert.
Habe Anfang/Mitte Oktober bestellt und meine Ware Ende November dann endlich bekommen. Auf meine Mail kam keine Antwort. Auf eine Facebook-Anfrage nur, dass es momentan etwas länger gehe. Das war allerdings auch schon im November. Mittlerweile habe ich immer noch nichts gehört und nochmal eine Mail geschickt und per Paypal einen Fall aufgemacht. Leider kann ich noch nichts zu sagen, da das erst anläuft.
Habe leider auch direkt mehr bestellt =/
Ich habe die Artikel auf Facebook gesehen, die Webseite sieht top gestaltet aus. Zuerst war bis zur Bestellung die Kommunikation per Facebook top, wurde innerhalb weniger Minuten geantwortet. Dann kam die Bestellung erst nicht an, auf Nachfrage von mir, wurde ich anscheinend vergessen. Sendung habe ich nach erhalt zurückgeschickt, bis heute kein Geld und keine Antwort mehr erhalten. Wie bekomme ich mein Geld wieder ? Es handelt sich hier um ca.60 € + Rückversand
Hallo, ich hatte die gleichen Probleme mit Lumière du Soleil. Sie haben entweder nicht geantwortet oder die Mails kamen als unzustellbar zurück. Ich habe bei Paypal einen Fall eröffnet und weiter über alle möglichen Kanäle das Unternehmen kontaktiert. Letztlich mit dem Ergebnis, dass ich die Ware zurücksenden durfte, den Preis und das Porto erstattet bekam. Dennoch halte ich – allein schon wegen der mangelhaften Ware und schlechten Kommunikation – den Shop für unseriös.
soleil de corse ist eine Abzocke. Finger weg! Leider dieses Forum zu spät entdeckt.Ich habe Anfang November .Ware bestellt,diese kam bis heute nicht. Habe demzufolge meine Bestellung storniert und noch kein Geld zurückbekommen. Heute die Firma erneut kontaktiert und Frist bis zum 20.12 gesetzt. Nie wieder. Kein seriöser Anbieter!
Wenn ich mein Geld nicht zurückbekomme, werde eine Anzeige erstatten.
soleil de corse ist eine Abzocke.Ich habe Anfang Nov.Ware bestellt,diese kam nach 3 W.,ich war geschockt über diese billige China Ware,habe sofort versucht einen Widerspruch einzulegen und die Wäre zurück zu senden,leider kam diese ungeöffnet zu mir zurück.Nach Anfrage/Beschwerde beim Händler teilte mir dieser mit,dass sich die Adresse geändert hat.Ich sollte die Ware auf meine Kosten nach China senden.Auf Anfrage beim Paypal bzgl.Käuferschutz,wurde nun der Fall GEGEN mich entschieden
Bei mir etwas anders abgelaufen. Ich hatte die Ware am 04.11. bestellt. Da bis Ende November nichts gekommen ist, habe ich bei paypal einen Fall eröffnet und angegeben, dass ich keine Ware erhalten habe. Am 12.12. kam die Nachricht, dass mein Antrag auf Käuferschutz akzeptiert ist (Geld habe ich direkt bekommen). SO und heute kam die Ware bei mir an… Was kann ich jetzt tun. Habe Angst vor Inkasso o.ä., da ich ja jetzt die Ware habe, aber kein Geld bezahlt habe. Hat jemand einen Rat?
Leider habe ich dieses Forum erst jetzt entdeckt und nun leider nach 2 Monaten Wartezeit 2 viel zu kleine Pullover aus China zugeschickt bekommen. Erst nach Erwähnung eines Anwalts habe ich eine Antwort auf meine Anfrage bekommen. Meibe Pullover wurden in gr. M bestellt und gehen mir nicht einmal bis zur Hüfte. Finger weg von diesem Laden!
Hallo. Ich habe bei Lumiere de Soleil bestellt, die Ware kam nach ca. einem Monat aus China. Der Pullover war nicht das Geld wert und dann auch noch viel zu klein ( Grüße M könnte meiner 13-jährigem Tochter passen). Habe über Kontaktformular kontaktiert, Widerrufsformular abgeschickt. Sind schon ca. 3 Wochen vergangen. Bis jetzt immer noch keine Antwort. Das ist eine Abzockerfirma.Finger weg davon!
Mir ist das Gleiche passiert und habe daraufhin einen Fall bei Paypal eröffnet. Ware nicht erhalten und von dem Verkäufer erhält man keine Antwort.
Habe am 16.11.18 einen Kashmir Pullover bestellt und
Bezahlt. Bislang ist noch keine Ware angekommen.
Habe 2 x schriftlich nachgefragt, jedoch bis Heute keine Antwort erhalten.
NIE WIEDER
8
Hallo,
ich habe am 23.11.18 bei dem online shop Brands4Less NL etwas bestellt und leider auch per Vorauskasse bezahlt. Seither nichts mehr gehört. Hat jemand Erfahrung oder kann mir hier helfen? Dankeschön.
Ich kann allen Betroffenen, die über Paypal gezahlt haben und Probleme mit Soleil de Corse hatten, nur raten, direkt im Paypal-Konto einen Fall zu eröffnen. Ich habe zum Glück mein komplettes Geld wieder bekommen.
Hallo,
Mein Fall bei Paypal wurde gerade zu meinen Ungunsten entschieden!
WAs genau haben Sie gemeldet?
Hallo,
mir ist es leider auch passiert. Ich habe mir einen Artikel bestellt, da ich per Facebook daraufreingefallen bin. Die Ware kam, aber entspricht absolut gar nicht der Artikelbeschreibung und ist nicht das Geld wert. Telefonisch ist leider niemand zu erreichen udn per Email komme ich Kontaktmäßig leider auch nicht weiter. Ich wurde auf die Wiederrufasadresse im Netz verwiesen, welche aber nach China geht und einen Versand von 20E beträgt!! Was kann ich jetzt tun?