„Heute wurde nun auch das Rückporto in Hohe von 7,49 Euro von sneakerstudio.de überwiesen“
Frau Lioba M. schrieb am 24.06.2019:
Betreff: kostenlose Rückgabe, die im Kleingedruckten nicht gewährt wird….
meldet die Internetseite: sneakerstudio.de
Sehr geehrte Damen und Herren,
am 07.06. habe ich 2 Paar Schuhe bei sneakerstudio bestellt. Auf der Internetseite wird damit geworben, dass man Artikel 30 Tage kostenlos zurücksenden kann – im Kleingedruckten unter „Warenrücknahme“ steht dann…“Die Rücksendung erfolgt auf deine Kosten – Es reicht aus, uns ein einfaches Paket per Kurier zu schicken. Natürlich, je früher du deine gekauften Produkte zurückgibst, desto besser, denn du erhältst eine Rückerstattung des gesamten im Voraus bezahlten Geldes. Wir weisen dich darauf hin, dass wir keine Pakete per Nachnahme akzeptieren.“ (sneakerstudio.de/Warenruckgabe-clinks-ger-34.html)
Ich finde, dass das eine Irreführung ist.
Wie sehen Sie das?
Über eine Antwort würde ich mich freuen.
Mit freundlichen Grüßen, Lioba M.
verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 01.07.2019 an [email protected] weiter und erhielt am 09.07.2019 nachstehende Antwort:
Hallo
Wir verstehen Ihnen. Bitte um Ihr Geduld.
Letztens haben wir ein Problem mit unsere System. Und deshalb diese Verspatung.
Wir haben viele Retouren und wir uberweisen das Geld so bald wie moglich ist.
Bitte um Ihr Verstandnis
vielen dank fur Nachricht
mfg
Frau Lioba M. schrieb am 20.07.2019:
Das Geld der Schuhe wurde gestern überwiesen – das Porto, das durch die Rücksendung entstanden ist, nicht.
Es ist davon auszugehen, dass ich die Portokosten nicht mehr zurück bekomme – Lehrgeld…
Ich rate sehr davon ab, bei diesem Internetanbieter etwas zu bestellen.
Für mich war es jedenfalls ein einmaliger Einkauf bei sneakerstudio.
Vielen Dank für Ihre Bemühungen und Ihre Hilfe.
Mit freundlichen Grüßen
Frau Lioba M. schrieb am 23.07.2019:
Heute wurde nun auch das Porto in Hohe von 7,49 Euro überwiesen. Es scheint, als ob Ihr Nachhaken viel gebracht hat.
Vielen Dank. Mit freundlichen Grüßen, Lioba M.
Impressum sneakerstudio.de
WEBSHOP-BETREIBER
Firmenname:
Fashion Trends Group Sp. z o.o.
Zweigbüro:
Gottlieb-Daimler-Str. 18
02828 Görlitz
Steuernummer (NIP): 7952542640
USt-IdNr. (VIES): DE315040746
Handelsregisternummer (REGON): 367335288
Bankverbindung (Deutsche Bank): DE68 8707 0024 0827 6800 0
Firmensitz:
Lipa 8,
37-751 Żohatyn,
Polen
Die Fashion Trends Group erscheint mit derselben Görlitzer Anschrift im Impressum von yessport.de, hier fehlt der Hinweis auf den Firmensitz in Polen und enthält andere „ID“s:
VAT identification number: VAT DE 315040746
Die Kontonummer , Zahlungen zu leisten:
Unsere Bankverbindung :Deutsche Bank AG
Deutsche Bank
DE61 8707 0024 0825 7636 00
Achtung
wir haben 2 Paar bestellt nach androhung kammen sie FÄLSCHUNGEN aus vietnam !!!!!!!!!
Angaben zum Verkäufer
Fashion Trends Group sp. z o.o.
Transaktionsbetrag
96,50 EUR
Geforderte Rückzahlung
96,50 EUR
Transaktionscode
7FS11371Y43279452
Zahlungsquelle
Deutsche Postbank AG x-3116
Gemeldet am
18. Dezember 2019
Guten Tag,
der Laden ist das aller letzte. Ich rate hier ganz klar jedem vom Kauf ab. Das Paket konnte nicht zugestellt werden & ging an den Saftladen zurück. Jetzt warte ich seit 2 Monaten auf eine Erstattung. Ich habe bereits 10 Mails an den Händler geschickt, alle mit „haben Sie noch ein wenig Geduld. Wir haben viele Rücksendungen etc.“ beantwortet.
Sollte der Händer diesen Kommentar lesen: Fuck you!
Hi! Hast du per Paypal bezahlt? Falls ja, dann hol dir das Geld über PayPal zurück! Fall eröffnen, Fall schildern und nach Prüfung hast du die Kohle wieder. VG
Hallo, ich habe 2 paar Schuhe erhalten, die beide Beschädigungen haben. Ich erhalte auch keine Antwort auf meine Mails. Wenn ich das jetzt lese, macht es wohl wenig Sinn weiter zu reklamieren. Was mache ich jetzt? Sie sehen aus, als wären sie nicht original und auf 2. Wahl. Danke Susann
wie wurden die Schuhe bezahlt? Paypal? Falls ja bei Paypal einen Fall eröffnen, dass die Ware mangelhaft ist und der Händler nicht reagiert. Alles ordentlich beschreiben und dann Daumen drücken, dass Paypal zu Ihren Gunsten entscheidet.
Ich habe am 27.09.2019 Schuhe dort bestellt. Die Lieferung ging schnell. Leider passten sie nicht und ich schickte sie am 02.10.2019 zurück. Doch Geld bekam ich nicht. Telefonnummern aus den diversen Webseiten waren nicht erreichbar.
Im Internet erfuhr ich, dass die Firma auch unterdem Namen yessport auftaucht und Partner von Idealo, Amazon, Ebay, Trust-Shop und Paypal ist.
Also habe ich ich bei Amazon und Ebay unter meinem jeweiligen Account beschwert und mit Anzeige gedroht. Erfolg!!!
Ich habe am 01.09.2019 ein Paar Schuhe bestellt, welches ich nach ca. 10 Tagen erhalten habe. Da mir die Schuhe nicht passten, schickte ich sie auf eigene Kosten zurück. Bis heute (12.10.2019) habe ich weder eine Rückzahlung erhalten, noch wurde meine per E-Mail verschickten Anfragen beantwortet. Ich kann nur jedem dringend von einem Kauf bei sneakerstudio.de abraten.
Meine Bestellnummer lautet: 281876
Ich habe am 30.08.2019 für 135,50€ Schuhe bei Sneakerstudio.de bestellt.
Die Zahlung ging per PayPal an die Fashion Trends Group sp. z o.o. .
Die Schuhen waren im Internet falsch beschrieben und sind daher zu groß ausgefallen. Sie wurden umgehend zurückgesendet.
Ich warte bis heute auf die Rückerstattung meines Geldes.
Es sind fast sechs Wochen.
Das ist Abzocke mit System.
Anfragen an den [email protected] bleiben unbeantwortet.
Meine Bestellnummer lautet: 280196
Genauso bei mir… sneaker wurden geliefert, nach rücksendung der ware (einen tag später) bis dato noch kein betrag zurückerstattet auch keine email beantwortet. habe konflikt bei paypal heute (7.10.) eingestellt mal sehen was passiert.
Bestellung Nr.291993 aus dem Tag 2019-09-11 17:59:21
Lieferung: DHL
Zahlungsart:Vorauszahlung
REEBOK CLASSIC LEATHER (GS) 50151
WEIβ
Preis: 44,50 €
Anzahl: 1 Stück
Größe: 38
Nie wieder werde ich diesen Shop nutzen. Nachdem ich die Ware entsprechend der Bedingungen des Händlers zurück geschickt habe, habe ich bis heute kein Geld zurück bekommen. Zich Mails von meiner Seite und keine Reaktion des Händlers. Ich habe Paypal eingeschaltet und zum Glück griff der Käuferschutz. Danke Paypal!
Für mich grenzt dieses Geschäftsgebahren an Betrug. Wer sich die Bewertungen im Netz ansieht wird bestätigt
Hi, mir wurde von Paypal gesagt dass der Käuferschutz in diesem Falle nicht greift – wie hast Du das denn erreicht, dass das doch griff? Gewährleistung und Rückgaberecht fallen angeblich nicht in den Kompetenzbereich von Paypal, sagte man mir?
Hallo 🙂 ich habe den Fall über den Punkt „Artikel nicht erhalten lösen können“. Ich habe den Fall im Kommentarfeld ausführlich geschildert (Bestellung erhalten, nach Vorgabe des Anbieters retourniert mit Nachweis der Sendungsnummer, Mails geschrieben, keine. Antworten erhalten etc) . Da der Anbieter (wie beiden Mails)!nicht reagiert hat, wurde das Geld erstattet.
Ich hoffe dir damit geholfen zu haben und drücke dir die Daumen, dass du dein Geld schnell erstattet bekommst! Viele Grüße
Hallo Michel,
vielen Dank für deine Tipp! Nachdem ich mich über den Punkt “Artikel nicht erhalten lösen können” bei PayPal an die die Fashion Trends Group sp. z o.o. gewendet habe, wurde mir mein Geld zurücküberwiesen.
Viele Grüße!
Das freut mich zu hören! Viele Grüße zurück 🙂
habe meine Retoure vom 03.06 2019 von 89,50 Euro bis heute nicht erstatte bekommen.Das nenne ich Betrug.Bei Mailkontakt wird man n wird nur allgemein vertröstet.Ich bleibe dran und schliesse mich den Kommentaren voll an.Ich gebe nicht auf.Fake in Görlitz kann ich auch bestätigen.Erst wenn mein Geld auf meinem Konto ist, gebe ich auf.
Meine Rücksendung ist ebenfalls am 31.08 dort eingegangen, warte nun auch seitdem aus irgendeine Rückmeldung sprich Wareneingang oder auch Information bzgl. Transaktion der bezahlten Summe.
Ich habe 1 Paar Schuhe da bestellt und Zurückgesendet da es sich meiner Meinung nach um keine Original Schuhe gehandelt hat mittlerweile warte ich seit 4 Wochen auf mein Geld unzählige E-Mails geschrieben ohne Reaktion sehr unseriös werde einen Anwalt einschalten es ist eine Frechheit
Habe vor mehr als 2 Wochen das Paket im wert von knapp 200€ Zurückgeschickt. Eine Reakion auf Nachfragen, wann ich denn endlich mein Geld zurückbekomme, erfolgte trotz Verwendung von drei Mailadressen keine einzige Rückmeldung. Der Fall liegt jetzt bei Paypal. Abwarten.
Ich habe Anfang August 2 Paar Schuhe dort bestellt. Wollte die Sendung dann doch stornieren, war nur leider nicht mehr möglich. ich sollte das Paket dann nicht annehmen, sodass es automatisch zurück geschickt wird. Leider wurde es dann doch angenommen. Habe dann nach mehrmaligem nachfragen einen Rücksendeschein erhalten. Das war am 19.08. bis heute habe ich nur meinen Zahlbetrag nicht zurück erhalten über PayPal. Auf E-Mails wird nicht mehr reagiert!
Habe ein Paar Schuhe bei Sneakerstudio.de bestellt. Trotz Angabe auf der Webseite, nach 1-2 Werktagen zu verschicken, kam nichts. Keine Reaktion auf Mails, keine Ware. Habe nach 7 Tagen einen Fall bei Paypal eroeffnet. Nach 3 Wochen teilt der Shop mit, dass die Ware verschickt wurde. Der Link zum Tracking fuehrt ledigilich zur DHL Startseite, keine Sendungsverfolgung moeglich. Im Kundenkonto im Shop stand erst bei evtl. Lieferdatum: 28.08.2019. Ein paar Stunden spaeter wurde daraus: 2.09.2019.
Das ist eine Verbrecherbande aus Polen mit Fake Adresse in Görlitz.