„Insgesamt ist die Kontaktaufnahme zu shein.com schwierig und ein Rückversand äußerst kompliziert.“
Frau Mirjam Z. schrieb am 18.07.2017: Ich habe am 24.6. Ware bei shein.com im Wert von 143.-€ bestellt, die am 7.7.eingetroffen ist, aber 1. wurde nirgendwo vermerkt dass auf den angezeigten Preis noch Zollkosten kommen und 2. stimmt die Qualität der Ware bei weitem nicht mit den Abbildungen im Internet überein. Die Ware ist sehr schlecht verarbeitet, viel zu klein und stinkt ganz fürchterlich. Zwar wird auf der Seite suggeriert, dass man die Ware innerhalb von 30 Tagen zurücksenden kann, aber ich warte schon seit 1 Woche auf ein „Rücksendeticket“ oder eine Adresse, an die ich die Ware zurücksenden kann. Auf der Lieferung ist kein Absender. Auch auf meine Kontaktaufnahme per E-Mail wurde bis jetzt nicht reagiert. D.h. es gibt keine Möglichkeit die Ware zurück zu schicken und vom Rückgaberecht Gebrauch zu machen.
verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 20.07.2017 an [email protected] weiter und erhielt keine Antwort.
Frau Mirjam Z. schrieb am 23.07.2017: Sehr geehrte Damen und Herren,
nach eingehender Recherche und dem ausprobieren von verschiedenen Kontaktkanälen, habe ich am 19.7. eine Rückantwort von SHEIN erhalten- s.u.- samt einer Rücksendeadresse in Belgien. Am 20.7. habe ich die komplette Lieferung zurück geschickt. Die Versandkosten von 18.-€ musste ich selbst tragen.
Shein verlangt einen Nachweis des Paktversandes – sonst gibt es keine Rückerstattung.
Insgesamt ist die Kontaktaufnahme zu Shein schwierig und ein Rückversand äußerst kompliziert.
Im Internet gibt es Foren in denen vor einer Bestellung bei SHEIN gewarnt wird, da andere Verbrauche schon ähnliche Erfahrungen gemacht haben. Auch ich kann nur davor warnen, da es äußerst ärgerlich ist, wenn man von seinem Rückgaberecht nicht problemlos Gebrauch machen kann. Sollte die Rückerstattung des Betrags innerhalb der nächsten 2 Wochen nicht erfolgen, werde ich erneut mit Ihnen Kontakt aufnehmen und mir den Betrag von meinem Kreditkarten Anbieter zurückholen. Im Anhang das Bild des Pakets und der Einlieferungsnachweis und anbei die Nachricht von SHEIN mit den Anforderungen an den Rückversand. Herzliche Grüße, Mirjam Z.
Frau Mirjam Z. schrieb am 30.08.2017: Sehr geehrter Herr Matthies, nachdem SHEIN noch mehrfach behauptet hat, dass Sie die Rücksendung nicht erhalten haben, ich jedoch nachweisen konnte, dass die Rücksendung eingegangen ist, wurde mir am 12.8. der Betrag von 115,29 € gutgeschrieben. Das entspricht zwar nicht ganz dem Rechnungsbetrag von 129,76 €- da der Sendung aber keine Rechnung beilag, kann ich nicht nachvollziehen, ob es sich bei den fehlenden 14,47 € um Bearbeitungsgebühren handelt, die nicht erstattungsfähig sind. Ich weiß nicht ob das reicht, um Anzeige zu erstatten. Aber die Vorgehensweise ist höchst ärgerlich, nervenaufreibend und unseriös. Gibt es Möglichkeiten weitere Verbraucher vor SHEIN.com zu warnen? Herzliche Grüße, Mirjam Z.
Ein Impressum ist auf der Homepage am 30.08.2017 nicht vorhanden gewesen.
Über SHEIN
SHEIN ist einer der ersten großen Online-Bekleidungshändler, der 2008 gegründet wurde. Er gehört zur ZOETOP BUSINESS CO., LIMITED Gruppe. Sie können uns jederzeit unter [email protected] erreichen.
Impressum vom 18.01.2022:
Infinite Styles Ecommerce Co., Ltd.(Registration No.: 679064), 1-2 Victoria Building, Haddington Road, Dublin 4, Ireland
Roadget Business Pte. Ltd.(Registration No.: 201939698G), 7 Temasek Boulevard, #12 07 Suntec Tower One, Singapore (038987).
E-Mail: [email protected]
Ich werde nie mehr bei Shein bestellen, schlechte Ware, Rücksendungen nicht möglich bzw. werden ignoriert,
Kontaktaufnahme funktioniert auch nicht. Das ganze Verhalten der Fa. Shein ist dem Kunden gegenüber
unseriös. Hier kann ich nur warnen.
Nachdem ich einen Großteil der Waren zurückgeschickt hatte, wurde der Rechnungsbetrag bei Klarna angeglichen. Shein wirbt mit einer kostenlosen Rücksendung!!! Die Firma berechnet mir aber 33 Euro Bearbeitungsgebühr auf einen restlichen Warenwert von 55 Euro. Eine Beschwerde-Mail wurde beantwortet, aber mit fadenscheinigen Ausreden, dass ich über einem bestimmten Betrag sein muss, damit es kostenlos ist. Das kann ich aber bei einer Klamottenbestellung nicht im Voraus absehen. NIE MEHR!!
Kann mir bitte jemand verraten wohin man die Ware zurück schicken kann? Ich habe schon dorthin geschrieben jedoch keinerlei Antwort erhalten.
Absolut unseriös!
Habe dort aus Versehen eine Retoure einer anderen Firma hingeschickt und meine Ware bis heute weder wiedergesehen, noch eine Erstattung bekommen, noch wird ein Nachforschungsantrag gestellt damit ich wenistens von DHL mein Geld bekomme wenn das Paket schon nicht auffindbar ist…
In der Email von Shein stand lediglich: Ware im Lager nicht auffindbar, sorry…
Finde das höchst unseriös und kundenunfreundlich…
Weiß jemand die genaue Adresse von shein
Die Qualität ist überwiegend schlecht, was bei dem Preisen auch zu erwarten ist. Von 10 Artikeln habe ich 8 zurückgesandt und den verbleibenden Kaufpreis bezahlt. Dennoch bekam ich -ohne dass es vorherigen Schriftverkehr gegeben hat- von Klarna eine „letzte Mahnung“. Streite mich immer noch mit denen. ich bestelle dort NIE WIEDER!!!! Billig ist nicht immer besser! Dann lieber weniger und bei einem seriösen Shop bestellen!
Shirts waren trotz Berücksichtigung, dass man 1 Nr größer bestellen sollte (hatte 2 Nr größer bestellt, da ich bei Chinazeug immer davon ausgehe, dass an sehr kleinen Leuten Maß genommen wird) mindestens 2 Nr zu klein…ich hätte also statt M zu 3XL oder 4XL greifen müssen, das ist absolut jenseits aller Realität! Sportleggins sind mehr als durchsichtig und aus billigstem Plastik! Versandkosten werden nach Rücksendung berechnet, obwohl man Versandkostenfrei bestellt hatte!
Ich wollte einen Teil meiner Ware von Shein zurückschicken. Habe auch schnell ein Retourenaufkleber bekommen.
Dieser hat allerdings nicht funktioniert. Das war im Mai. Nun habe ich die Ware immer noch hier und bekomme immer Zahlungserinnerungen von Klarna.de
Ich habe es schon diverse Male über alle möglichen Kanäle mit der Kontaktaufnahme versucht, bekomme allerdings keine Antwort.
Echt ein Mistladen. Wie kann ich weiter vorgehen???
Ich schliesse mich den oben genannten Erfahrungen vollkommen an.
Die Rücksendung war sehr kompliziert und hat viele Telefonversuche, Recherchen und Chats beinhaltet.
Nach mehreren wochen bkam ich eine bestätigung, das ich das geld für die zurückgesendete ware erhalten werdeen. Das ist aber zwei Monate her. Ich wurde dann noch informiert, dass es noch ein wenig dauern kann u. ich dafür 100 Bonuspunkte gut geschrieben bekomme. Miittlerweile ist mein Konto komplett gesperrt.
Ware best. Anfang Mai. Paket n. 20 T. nicht erhalten. Adresse falsch, DHL ging zurück. Shein Angebot: Paket senden o. Geld zurück. Ich wählte d. Paket. Nach 10 Tagen Shein Antwort: nicht versendet. Angebot Rückzahlung o. Sendung. Ich wählte Rückzahlung. Shein: ich soll Paypal Konflikt vor Rückzahlung schliessen. Ich beantragte Paypal Käuferschutz u kont. Paypal. 29. Juli Shein Info: Paket versendet. Ich nahm d. Paket n. an. Paypal tel. – bekam von Paypal Geld zurück.
Der letzte Laden!!! Mehrere Artikel defekt und gibt kein Geld zurück! Antwortet nicht einmal.Nie wieder! Finger weg!!!
Achja, erst als ich den Fall Paypal gemeldet habe, wurde von Shein reagiert: Ich muss meinen Fall schließen, sonst bekomme ich mein Geld nicht zurück.?!? Habe diese Mail gleich an Paypal weitergeleitet und über den Käuferschutz mein Geld zurück erhalten. Möchte nicht wissen, wieviele unwissende den Fall einfach schließen. Absolute Betrugsmasche!!!
Ich habe im Oktober/November zwei Herbstmäntel auf shein.com bestellt. Sie wurden sehr schnell geliefert. Nach dem auspacken stellte ich dann fest, dass diese Mäntel extrem viel zu klein waren (obwohl ich Größe M angegeben hatte). Schief vernäht waren sie auch. Ich habe Retoure beantragt und schnell eine Mail mit Bestätigung und Retourscheinen bekommen für die Pakete. Die Mäntel habe ich dann mit der Post zurückgeschickt. Ich warte jetzt seitdem auf die Rückzahlung und bin genervt.
Ich habe eine Bestellung von 150 Euro zurück geschickt und über einen Monat mein geld noch nicht erhalten :((((( 10 Mal schon eine Email geschrieben OHNE Antwort. Kann ich irgendwie verklagen?! Was kann ich dagegen machen? 🙁
ich habe 2 Bestellungen bei de.shein.com vorgenommen (am 21.11. und 27..11). Auf der Webseite der Firma wird angezeigt unter Status der Bestellung, dass eine Rückerstattung erfolgt ist. Ich habe mit paypal bezahlt. Diese Rückzahlung ist auf meinem Paypal-konto nicht ersichtlich. Eine Begründung wurde auch nicht gegeben. Außerdem schickte de.shein.com eine Mail, dass der Versand erfolgt sei. Bei google las ich nun eine Meldung zum Fakeshop de.shein.com. Mal sehen, ob paypal erstattet.