Frau Rosemarie H. schrieb uns:
Ich brauche dringend Hilfe,zwar habe ich bei rolloworld.de ein Abdunkelungsrollo bestellt per Vorauskasse bezahlt (anders gings ja nicht) Es war alles ganz normal, per E-mail Rechnung erhalten, und schon mal vorab die Sendungsnummer für das Paket das per DHL verschickt werden sollte.
Als ca. 10 Tage nach Zahlungseingang noch keine Meldung war, fragte ich nach, wo das Rollo bleibe, und wie lange das noch dauert. … Es kam keine Antwort. Nach ca. einer weiteren Woche schrieb ich die Firma nochmal per E-mail an, mit der Bitte um Reaktion, Lieferung oder Rücküberweisung der 47,10 € ich habe bis Heute keinerlei Antworten erhalten, auch meine Zahlreiche Anrufe blieben erfolglos es meldete sich niemand am Telefon.
Freundliche Grüße
i.A. Rosemarie H.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 10/13.06.13 an rolloworld.de weiter, erhielt aber keine Antwort.
Ich habe gestern (03.10.15) online über amazon zwei Rollo bestellt. Lieferung zwischen dem 20 und 27.10. angekündigt. Hallo! Gehts noch? drei Wochen Lieferzeit?
Für die Fa. Markus Gieseler S&S Vertrieb Sicht und Sonnenschutz e.K. wurde am 27.03.2014 das Insolvenzverahren eröffnet.
Dieser Shop ist nicht seriös!!! Habe vor 2 Jahren dort Bestellt und meine Bezahlte Bestellung nie erhalten! Anzeige bei der Polizei bis vorgestern ohne Reaktion
Vorgestern erhielt ich einen Brief des Insolventsverwalters, ein Rechtsanwalt aus Lübeck.Am 27.3.wurde durch das Amtsgericht Lübeck das Insolvenzverfahren eröffnet.
Die Person, die jetzt den Onlineshop betreibt, ist die, die früher auf email geantwortet hat. Die beiden stecken also unter einer Decke!!!
Bitte nicht mehr drauf reinfallen!!
anfangs habe ich die Rollos erhalten und nun war einer innerhalb der Garantie defekt und ich habe Rolloworld angeschrieben. Herr Gieseler hat geantwortet und ein Bild verlangt….ab dann habe ich auch auf mehrmalige Schreiben nichts gehört!
nichts gesehen Geld ist weg. Eine Anzeige gestellt, aber die wird von der Staatsanwaltschaft Lübeck nicht bearbeitet, da schon andere Anzeigen vorliegen. Gibt es Möglichkeiten wie man hier handeln kann, oder ist das Geld komplett futsch ?
Die Internetseite wird jetzt von jemand andem betrieben, kann man hier Forderungen stellen ?
[……..].
Ich hatte mitten dieses Jahres noch „Glück“, und hatte die Rollos bekommen.
Nachdem jedoch ein paar Halter abgebrochen waren, hatte ich den oben genannten Herrn kontaktiert und eine Bestellung aufgegeben, in der Hoffnung, die Ersatzteile auch zu bekommen. Aber das hat sich somit ja auch erledigt.
Doch noch darauf reingefallen…
Und das als IT Admin 😉
Wir haben Herrn Gieseler ebenfalls verklagt, da er nicht lieferte, leider ohne Erfolg.
Warum seine Internetseite aber immer noch online ist, ist mir ein Rätsel.
Wir hatten das gleiche Problem 2012, wir haben Herrn Giesler angezeigt wie auch auf Herausgabe des Kaufpreises verklagt. Durch den Widerspruch des Herrn Gieseler entstehen weitere Kosten, so dass in unserem Fall die Kosten für das Verfahren fast höher sind als die Forderung. Das Mahnverfahren und das Gerichtsverfahren mit Titel hat 1,5 Jahre gedauert.Die Kosten sind natürlich auch einzutreiben, aber mangels Masse nicht mehr herausholbar. Von der Staatsanwaltschaft Lübeck gab bisher keine Antwort
Bloß die Finger davon lassen. Es liegen weit über 100 Vollstreckungsbescheide vor. Der werte Herr scheint flüchtig zu sein, da nicht vollstreckt werden kann. Betriebsräume sind leer usw. Auch ich bin drauf rein gefallen. Seitens Velux etc. leider keine Reaktion.
Habe ebenfalls bei Rolloworld bestellt und Vorkasse geleistet. Auf erste Fristsetzung erfolgte mailzusage der Zustellung der Ware in kommender Woche. Erfolgte jedoch nicht. Nach Ablauf einer letzten Fristsetzung (Gutschrift oder Ware) habe ich Anzeige erstattet. Firma soll keine Geschäftsbeziehungen haben zur Firma Velux. Paypal hat Zusammenarbeit eingestellt und der Trusted shop Buttton hat sich auch verabschiedet!
Achtung Herr Gieseler betreibt auch den Onlineshop Hansarollo.
Kann den Geschädigten nur empfehlen sich an die Kriminalpolizei Lübeck zu wenden und Strafanzeige zu erstatten.
Es sind beide Shops einschlägig bekannt und es liegen mehrere Anzeigen vor !
Hallo, habe am Anfang des Jahres eine ähnliche Erfahrung machen dürfen. Seit März ist ein Verfahren wegen wiederholtem Betruges gegen Herrn Gieseler bei der Staatsanwaltschaft Lübeck anhängig. Bezüglich der Rückforderung der von mir geleisteten Vorkasse und weiteren Auslagen, ist seit Juni ein Verfahren gegen Herrn Gieseler ist beim Amtsgericht Lübeck anhängig. Im Vorfeld hat Herr Giesler dem Mahnbescheid ohne Begründung widersprochen. Bitte Herrn Gieseler anzeigen und sich das Geld zurückholen.