rhinocamera.de schrieb zum Thema Impressum: „Wir haben unsere Logistikadresse für Rücksendungen auf unserem Impressum und es heißt auch Logistik.“
Herr Dennis T. schrieb am 10.02.2018: Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe über rhinocamera.de ein Einkauf gemacht.
Eine Woche später habe ich meinen Einkauf bekommen. Jedoch ohne Rechnung, auch weiter Nachfragen ergaben nichts.
Die Ware wurde aus England eingeschickt. Die Firma, die hinter rhinocamera steckt ist Primary Holdings Ltd. Standort – Gibraltar.
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxx (Diese Behauptung des Herrn T. wurde durch die Redaktion gelöscht) xxxxxxxxxxxxxxx(Diese Behauptung des Herrn T. wurde durch die Redaktion gelöscht)
Im Impressum auf der Webseit rhinocamera.de sind auch die Angaben nicht vollständig. Es fehlt die Ust.Nr., die Bankdaten, sowie die Rechtsform der Firmen. xxxxxxxxxx (Diese Behauptung des Herrn T. wurde durch die Redaktion gelöscht)
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx(Diese Behauptung des Herrn T. wurde durch die Redaktion gelöscht)
Ist das Problem bereits bekannt?
Mit freundlichen Grüßen,
Denys T.
verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 15.02.2018 an Michael Goldup unter ‚info@rhinocamera.de‘ weiter und erhielt am selben Tag die nachstehende Antwort:
Hallo,
Wir sind kein deutsches Unternehmen und liefern keine Mehrwertsteuerrechnung.
Wir können unsere Firmenadresse der Rechnung hinzufügen, wenn Sie möchten?
Mit freundlichen Grüßen
Impressum
Logistiks: Rhinocamera Logistik, Nordstrasse 3, 99427 Weimar, Deutschland
Telefon: 0711 965 89 313
Mo-Do: 10:00 bis 18:00 Uhr
Fr: 10:00 bis 17:00 Uhr
Fax: 0711 965 89 315
eMail: info@rhinocamera.de
Inhaltlich Verantwortlicher Gemäss: Michael Goldup
Domaininhaber
Der Domaininhaber ist der Vertragspartner der DENIC und damit der an der Domain materiell Berechtigte.
Domaininhaber James MichaelOrganisation Primary Holdings Limited
Adresse 28 Main Street
PLZ GX11 1AAOrt GibraltarLand GITelefon +49.7119658931
Telefax +49.7119658931
E-Mail info@rhinocamera.com
Vorsicht vor diesem Händler!
Ich habe eine Nikon D750 bestellt und bezahlt. 18 Tage nach Bestellung ist keine Ware geliefert. Ich bin vom Kauf zurück getreten. Rhinocamera teilt mir schriftlich mit, dass die Rückzahlung bewusst verzögert wird. Der Ton im Mail ist frech und man droht mir. Leider muss ich nun einen Rechtsanwalt einschalten und überlege auch eine Strafanzeige bei der Polizei.
Finger weg: Abzocke! Ich habe am 27.11. eine Fuji XT3 bestellt und bezahlt. Nach langem E-Mail Pingpong wurde mir am 11.12. mitgeteilt, dass das Paket auf dem Transportweg abhanden gekommen ist. Am 14.12. wurde mir mitgeteilt, dass kein Ersatz geliefert werden kann, da das Produkt ausverkauft sei. Auch nach mehrmaliger Aufforderung wurde das Geld bisher (8.01.) nicht zurückgezahlt. Eine absolute Frechheit!
Achtung. Rhinocamera macht ganz bewusst auf seiner Webseite den Eindruck, dass die Firma ihren Sitz in Deutschland hat. Dem ist aber nicht so. Sie sitzt in Gibraltar. Wenn Sie dort bestellen, bekommen Sie keine Rechnung mit ausgewiesener Mehrwertsteuer! Und die Nettopreise bei deutschen Firmen sind zum Teil günstiger als die Rhino-Preise.
Außerdem gibt es im Problemfall keine echte Kontaktmöglichkeit mit Rhinoamera.
Die Lieferzusage war vollkommen unrealistisch – ein Objektiv war 2 Wochen unterwegs und kam aus England. Keine Rechnung – kein Garantieschein, Objektiv ist ok, aber wohl ein Grauimport. Die ‚black-Friday‘-Zugabe (UV-Filter) hat die falsche Größe und ist augenscheinlich die allerletzte Qualität. Ich hoffe, dass das Objektiv 2 Jahre durchhält. Bitte kauft woanders, hier wird die BRD offensichtlich um die MwSt. betrogen.
Wegen einer Warenrücksendung habe ich versucht, die Adresse im Impressum von Rhinocamera Logistik zu verifizieren. Der zu diesem Zweck mit Rückschein versandte Brief kam mit dem Postvermerk zurück: Empfänger/Firma unter der angegebenen Adresse nicht zu ermitteln. Ich kann nach meinen Erfahrungen nur bestätigen, dass es sich bei Rhinocamera um ein nicht vertrauenswürdiges Unternehmen handelt.
Rhinocamera gibt an Garantieanspruch auch direkt beim Hersteller gelten zu machen oder Ruecksendung. Wenn der Fall dann eintritt, kommuniziert Rhinocamera, als waere Garantieanspruch beim Hersteller kein problem. Rhino weiss ganz genau, da es, wie ich schon hier gelesen habe, den Firmensitz in Gibraltar angegeben hat, u. das die Ware keine EU-Garantie hat.Kommuniziert aber mit dem Endkunden als ob.Die Webseite u.der ganzen bestellproces u.Kdservis dienen einer bewussten Irrefuehrung ergo betrug
Bei Rhinoc., in der Annahme, das es sich um eine EU-Fa. handelt, ein Objektiv bestellt.Nach der Lf festgestelt,dass das Objektiv nicht richtig funktioniert.Von RC keine richtige Rechnung erhalten.RC angeschrieben mit der Antwort,ich soll zuruecksenden. Ruecksendeadr. war UK, was mich verwundert hat, da online eine DE-adresse angefuehrt ist.Habe RC informiert,das ich direkt zu Nikon einsende.Servisstelle hat mich jetzt informiert,dass das Objektiv nicht der Garantie unterliegt.RC muss das wissen!