„Seitdem habe ich weder meine Ware von olivia-seife.de erhalten noch eine Reaktion auf Mails“
Frau Diana S. schrieb am 21.08.2018: Sehr geehrte Damen und Herren, am 14.07.2018 habe ich im Onlineshop olivia-seife.de, der Frau Antje Meier, Waren im Wert von 61,50 Euro bestellt. Es erfolgte eine automatische Bestellbestätigung mit Angabe der Kontoverbindung. Die Zahlung erfolgte von mir noch am selben Tag. Die Lieferzeit wurde mit 3-5 Tagen angegeben. Seitdem habe ich weder meine Ware erhalten noch eine Reaktion auf zwei verschickte Mails erhalten. Auch der Aufforderung mir das Geld zurück zu überweisen, kam sie nicht nach. Frau Antje Meier ignoriert jeden Versuch der Kontaktaufnahme. Meine Internetrecherche ergab, das seit vielen Jahren immer wieder Kundinnen auf diese Weise betrogen und um ihr Geld gebracht werden. Manchmal liefert Frau Antje Meier wohl nach vielen Monaten, manchmal behält sie einfach das Geld und lässt verzweifelte Kunden zurück. Der Onlineshop besteht leider noch immer und Frau Meier wird immer wieder ahnungslose Kunden wie mich finden, die vertrauensvoll Geld auf ihr Konto überweisen. Bevor ich nun rechtliche Schritte einleite, wende ich mich an Sie um Frau Meier vielleicht deutlich zu machen, dass ihr Handeln Konsequenzen haben wird. Mit freundlichen Grüßen, Diana S.
verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 23.08.2018 an [email protected] weiter, erhielt aber keine Antwort.
Frau Diana S. schrieb am 21.08.2018: Hallo Herr Matthies, hat sich Frau Meier bei Ihnen gemeldet? Ich habe nach wie vor keine Reaktion von ihr, geschweige denn die Ware. Hat es überhaupt noch Sinn irgendwie dagegen vorzugehen? Das Geschäftsgebahren geht schon viele viele Jahre und irgendwie kann Sie ganz ungestraft Sachen zum Verkauf anbieten, ohne zu liefern. Für mich unglaublich, aber es scheint zu funktionieren 🙁 Liebe Grüße, Diana S.
Impressum
Inhaltlich Verantwortlicher gemäß § 55 RStV:
Antje Meier
Prinz-Eugen-Straße 6
13347 Berlin
Telefon 0307858539
USt-IDNr. DE135782446
Hallo,
ich habe letzte Woche auch Strafantrag gestellt. Ich hoffe, dass dadurch die Homepage erstmal geschlossen wird.
Das gerichtliche Mahnverfahren läuft auch.
Denn die Strafanzeige bringt mir mein Geld nicht zurück, sondern nur das Mahnverfahren.
Schauen wir mal, wie sich alles weiter entwickelt.
Hallo,
Ich habe gegen Frau Meier Strafantrag wegen Betrug bei der Polizei gestellt. Das müssten alle Geschädigten tun denn nur so kann ihr Einhalt geboten werden. Lt Facebook vertreibt sie schon wieder andere Ware. Hat wohl eine neue Branche entdeckt.
Hallo,
ich habe am 18.11.2018 für 90 Euro bestellt, habe bis jetzt nichts bekommen.
Ich habe mir eine Rechstberatung geholt, erst eine Anmahnung der Ware, dann eine Rückerstattung des Geldes anfordern beides mit Frist…leider alles per Einschreiben…eine Email reicht nicht. Das hat alles nichts genützt, nun habe ich gestern ein offizielles Mahnverfahren bei Gericht angesteuert. Kostet leider 32 Euro, aber mir gehts es jetzt ums Prinzip.
Anzeige werde ich diese Woche auch noch erstatten.
Am 22.12.2018 habe ich meine Bestellung dort aufgegeben und bisher weder Ware, noch Antworten auf E-Mails oder Anrufe erhalten. Weil ich sonst seit Jahren bestellt habe u. die letzten Bestellungen im 01/19 + 05/19 gut geklappt haben, sah ich keinen Grund, dort nicht zu bestellen u. habe auch nicht weiter nach Bewertungen bzw. d. Stand der Dinge geschaut.
Übernächsten Montag werde ich Anzeige erstatten, falls ich bis dahin weder mein Geld oder die Ware im Wert von 30 € erhalte.
Habe selbst am 17.11.2018 für 27€ Bestellt und umgehend überwiesen. Bekommen habe ich nichts.
Mail und Anrufe werden ignoriert. Es geht mir gar nicht mehr um die Sachen, noch um die 27€. Sondern ums Prinzip.
Gäbe zig Möglichkeiten zusagen…nein wir können nicht liefern. Produkt gibt’s nicht mehr usw usf.
Aber das!!??
Eine Anzeige sollte auf jeden Fall gemacht werden. Bei mir ging das auch recht schnell. Anzeige erstattet, Zeugenaussage gemacht und nun wurde alles an die Staatsanwaltschaft Berlin geleitet. Und je mehr Anzeigen, desto größer die Chance, das sich damit auseinandergesetzt wird.
Der Shop ist nach wie vor online und immer wieder werden Leute dort bestellen und bezahlen. Das darf nicht so weitergehen!
Hallo zusammen,
hat denn die Anzeige irgendetwas gebracht? Was sagt denn die Polizei?
Hallo,
ich bestelle schon 14 jahre bei Frau Meier, sie hat immer geliefert und die Seifen waren prima.
Aber im diesem Jahr bekomme ich auch keine Ware.
Ich habe Sie am Telefon erreicht und sie versprach die Seife raus zu schicken, leider kam bis jetzt noch nix an.
Da ich schon über Jahre bestelle, und immer alles gut war, habe ich auch nicht vorher nach Bewertungen gegoogelt, hätte ich vielleicht tun sollen. Ich werde rechtliche Schritte unternehmen, wenn bald nichts kommt.
Ich kann mich leider nur anschließen. Ich habe am 23.08.2018 Ware für 32,50 € bestellt und bis heute keine Ware oder Rückmeldungen erhalten. Da bleibt wohl nur die Anzeige.
MfG
Matthias
Ich schließe mich den o.g. Kommentaren an. Habe auch bestellt, gezahlt und keine Ware erhalten. Ich habe nun eine Frist gesetzt und werde dann Anzeige erstatten.
Mir ist gerade das Gleiche passiert. Ware bestellt und bezahlt. Auf Nachfragen keine Reaktion. Ich schliesse mich an und werde Anzeige wegen Betrug erstatten.
Stephanie Sinn
Ich habe am 24.7.2018 dort Waren im Wert von ca 35€ bestellt. Trotz mehrfacher Anmahnung habe ich keine Ware erhalten. In meiner letzten E-mail habe ich dann geschrieben, dass ich Anzeige wegen Warenbetrugs stellen werde. Darauf reagierte die Dame mit einer Rückmeldung, dass sie die Produktion in der kommenden Woche wieder aufnimmt und mir dann die Bestellung zusendet. Das ist bis heute nicht passiert.
Same here! Ich habe bestellt, bezahlt und warte seit dem 6. August auf meine Ware. Die Seite ist immer noch online, jeder der darauf reinfällt und bestellt, wird wohl weiter bis in alle Ewigkeit warten. Das ist doch wohl Vorsatz. Die Betreiberin reagiert nicht auf mails oder Anrufe, das Geld wird auch – trotz Aufforderung – nicht zurücküberwiesen. Ich werde Anzeige erstatten.
Hab gerade geschaut, die Seite ist noch online, Waren können nach wie vor gekauft werden. Ich rate zu einer Anzeige. Ein Freund arbeitet bei der Polizei und sagt es ist wichtig, denn je mehr Anzeigen, desto höher die Wahrscheinlichkeit der zügigen und vor allem erfolgreichen Bearbeitung. Ich für meinen Teil lasse nicht locker, bevor ich nicht Ware oder Geld zurück bekomme.
LG Diana S.
Ha
Ich habe die gleiche Erfahrung gemacht. Habe am 24.08.2018 im Wert von 27,20€ bestellt und weder die Ware noch eine Reaktion auf meine Mails erhalten.
Seit heute ist die Internetseite auch nicht mehr erreichbar.
Mfg