Wer hat Erfahrung mit naturstep.de Orthomotion-Schuhen aus China?
Wer viel im Internet unterwegs ist, dem ist bestimmt schon die Werbung des Vital-Leben-Magazins für die Orthomotion Schuhe aufgefallen. Diese Schuhe sollen der beste Winterschuh aller Zeiten sein. Besucht man die Seite, kommt man auf die Homepage der Seite naturstep.de. Im Impressum ist eine Chinesische Adresse angegeben.
Zhang Yi
Fairholding Limited
Suite C, Level 7, World Trust Tower,
50 Stanley Street, Central
Hong Kong
Company Number: 76425917
E-Mail: [email protected]
Auf der Homepage unten findet sich dieser Text:
*Dies ist eine Werbung und kein Nachrichtenartikel, Blogbeitrag oder Verbraucherschutzbeitrag. Dieses Produkt ist nicht zur Diagnose, Behandlung oder Heilung einer Krankheit oder eines Zustands gedacht. Wir machen keine Zusicherungen und übernehmen keine Verantwortung für die Richtigkeit der Informationen, die auf dieser Website enthalten oder durch sie verfügbar sind, und diese Informationen können ohne vorherige Ankündigung geändert werden. Die Informationen auf dieser Website sind nicht als Ersatz für professionelle medizinische Beratung, Diagnose oder Behandlung gedacht oder impliziert.“
Anm. d. Red.: Werbung auch mit der Überschrift: Jesteburg, Niedersachsen, Gesundheitswoche
Auch ich habe diese Sch….Schuhe gekauft .Auf mehrere emails keine Antwor,.eine deutsche
Adresse gibt es auch nicht.Ein angefordeter Retourenschein kommt auch nicht. Man kommt nicht
an die Leute ran! Nach China schicke ich die Sendung jedenfals nicht zurück.Das solche Shops
immer weiter machen könneni ist eine sauerei.Hierist die Politik gefordert.
Finger weg von dieser Firma!!!
Ich kann mich nur den bereits veröffentlichten Kommendaren anschließen.
Die Antwort auf meine email zwecks Stornierung der Bestellung strotzt vor Lobhudeleien, mal sehen, was am Ende echt herauskommt.
Dann regt mich die kumpelhafte „Du“-Anrede einer Nicole oder Lisa auf. Seriös ist das nicht.
Habe mir die „Nase gewischt“. Ich rate allemal jedem, vorher die Kaufs- und Stronierungsbedingungen genau zu studieren, sonst kommt danach das „böse Erwachen“.
Ich ärgere mich, dass ich nicht gleich gesehen habe, dass dahinter eine Firma aus China steckt.
Versicherte Rücksendung eines Paketes kostet 45,99 €! Das steht in keinem Verhältnis zum Wert der Schuhe, die ich bekommen habe. Die Schuhe sind minderwertig, die Größe stimmt nicht mit deutschen Größen überein und das Werbeversprechen ist irreführend.
Ich fühle mich betrogen.
Als Alternative bietet die Firma einen Sofortrabatt von 20% an. Das habe ich angenommen, mal sehen, ob das klappt.
Sehr ärgerliche Sache. Ich rate dringen davon ab, bei dieser Firma etwas zu bestellen.
Ich habe auch die Nase voll. Wer denkt denn bei der tollen Werbung mit „Comfortschuhen“ und orthopädisch empfohlen daran, daß die Schuhe aus China kommen……
Mir wurde noch ein Nachlass angeboten, wenn ich die Schuhe behalte. Was soll ich mit Schuhen die nicht passen?
Es ist unerhört, daß diese Machenschaften nicht unterbunden werden können.
Ich habe am 01.12.2024 Orthomotion Schuhe bestellt und über PayPal bezahlt. Nachdem ich die Bestätigung von PayPal erhalten habe wurde ich skeptisch. Denn die Bezahlung ging an Naturstep by With Reach (EU) Limited ÖU.
Ich habe die Bestellung sofort storniert was ja auch mein Verbraucherschutz verspricht. Von PayPal bekam ich die Antwort, geht nicht, bitte über ihre Bank tätigen. Gesagt getan und am Dienstag, 03.12. wurde die Zahlung von meiner Bank gestoppt. Naturstep hat mir per Email den weiteren Verlauf der Sendung angekündigt. Ich widersprach sofort mit dem Hinweis auf die Stornierung der Bestellung. Antwort, eine Stornierung der Bestellung ist nicht möglich und ich erhalte die Ware, sie sind mir aber bei der Rücksendung behilflich. Als ich die 2 Paar Schuhe erhielt sah ich den Absender, (Offenbach a.M.) und China-Hongkong. Die Qualität von einem Paar war, einigermaßen in Ordnung. Das 2. Paar war qualitativ ein no go! Sie hatten keine Form, waren mehr rund als länglich. Vom Geruch der Schuhe ganz abgesehen. Ich setzte mich mit Naturstep in Verbindung und forderte einen Rücksendungsschein an. Antwort, dies ist nicht möglich, ich muss die Sendung nach China freimachen, am besten per Paket! Nun versuchte ich, Hilfe bei PayPal zu erhalten. Dies gelang leider nur teilweise. Ich bekam den Käuferschutz und schickte ihnen alle Unterlagen und Bilder die sie anforderten. Am 13.12. bekam ich eine Nachricht, dass sie eine Anfrage gestartet haben, die Antwort aber noch aussteht. Am 24.12. bekam ich abermals von PayPal eine Mail, sie brauchten noch mehr Unterlagen (Mails von und zu Naturstep). Sendete diese am 25.12. an PayPal. Am 29.12. bekam ich von PayPal eine Mail, ich hätte die Bezahlung 2 mal zur Gutschrift erhalten und deshalb forderten sie von mir den Betrag plus Bearbeitungskosten zurück, der Käuferschutz wurde aufgehoben und der Fall wurde geschlossen. Dies ist aber so nicht richtig. Ich habe den stornierten Betrag 1 mal am 09.12.von meiner Bank erhalten, nicht aber von Paypal. Nun kämpfe ich weiter um zum Einen die minderwertigen Schuhe los zu werden und zum Anderen mein Geld von PayPal zurück zu erhalten.
Die Internetseite von Naturstep ist in meinen Augen ein Fake, denn sie suggeriert mit ihren Kommentaren ein von deutschen Orthopäden entwickeltes Produkt mit einem deutschen Siegel vom „Deutscher Konsumentenverein“ mit der Note 1,4 sehr gut vom Prüfungszeitraum 05/2024.
Mein Tipp, lassen sie die Finger von Naturstep wenn sie keinen Ärger wollen!
Wir haben genau dieselbe Erfahrungen gemacht.
Am 14.01.25 bestellt und bereits am 17.01.25 storniert. Als Antwort kam bedauern und auf kostenpflichtige Rücksendung hingewiesen obwohl noch kein Versand stattgefunden hatte.
Dann am 18.01.25 nochmals auf Widerruf aufmerksam gemacht, daraufhin wurden 20% Rabatt angeboten, den wir ablehnten.
In Paypal Fall eröffnet, dort wurde auf Kontakt mit Firma verwiesen, in diesem Fall auf den Zahlungsdienstleister in England. An diesen via PayPal die Nachricht in englisch geschickt, dass die Rüchzahlung des Betrages gefordert wird. Dabei auf erfolgten fristgerechten Widerruf aufmerksam gemacht und dass noch keine Kosten entstanden sind, weil die Ware noch garnicht versandt wurde.
Als Antwort kam von Naturstep, dass wir die Ware bald erhalten würden.
Die Firma bestätigt damit einmal, dass zum Zeitpunkt des Widerrufs noch nichts unterwegs war und weigert sich immer noch den Widerruf anzuerkennen,
Wir werden sehen, wie die Sache sich weiterentwickelt.
Es kann nur vor diesem Shop eindrücklich gewarnt werden.!
Ich habe dieselbe Erfahrung mit dem Unternehmen gemacht. Erster Gedanke: Selbst schuld, das hätte ich merken können. Heute habe ich – nach gut 4 Wochen und ca. 150 Seiten Mail-Schriftwechsel sowie Einschalten des PayPal Käuferschutzes den Kaufbetrag rückerstattet bekommen. Es ist mühsam.
Nur – die stinkende Ware liegt noch bei mir. Ich habe den Verkäufer jetzt nochmals aufgefordert, sie abzuholen. Wie lange ist denn die Frist, bis ich sie entsorgen kann (wahrscheinlich müsste man sie als Sondermüll entsorgen…)
Mich würde interessieren, wie man solchen Leuten das Handwerk legen kann. Wie kommen solche Waren (die in keinster Weise dem Begriff „Natur“ und den EU-Importrichtlinien für Schuhe entsprechen) in die EU? Sollte es da nicht einen Zoll geben, der die Waren prüft?
Ich habe am Sonntagabend Marktcheck angeschaut. Dort wurde genau dieses Problem behandelt.
Jeden Tag kommen pro Flughafen Niederlande, Belgien und Deutschland zwischen 6 und 7 Frachtflugzeuge mit einem riesen Berg von Paketen, NUR AUS CHINA!!! Der Zoll und die übrigen Kontrollstellen sind total überfordert, können die Menge an Personal nicht stellen und somit nur Stichproben machen. Es ist bekannt, dass Deutschland so eine Summe von mehreren MILLIARDEN Euro Zollgebühren entgeht.
Die Politik ist gefragt, reagiert aber nicht!
Eine Frechheit, reine Abzocke…hab 4 paar bestellt, bekomm keine antwort wegen umtausch oder so….kann mir jemand helfen hab mit paypal bezahlt….kenn mich nicht so richtig aus ….
Meine Schuhe riechen nach einer halben Chemiefabrik. die Schuhe hatten einen „Wert“ von 49,90 €.
Die Rücksendung per DHL würde laut der Preisliste die bei Naturstep angeboten wird 45,99 € kosten.
Die ware kommt aus Offenbach, laut DHL-Aufkleber. Die Telefonnummer die auf dem Aufkleber steht ist nicht zu erreichen. (Wahrscheinlich eine aus China 15989432367) Adresse Senefelderstrasse 900 gibt es nicht.
Die Strasse endet bei etwa Hausnummer 230. Ich habe deshalb den Rabatt von 20% angenommen.
Auch ich habe 1 Paar dieser Schuhe gekauft ubd habe jetzt Probleme mit einer Rücksendung bzw Gutschrift. Angboten wird die Rücksendung nach China, worauf ich verzichte. Das war das letzte mal!
Ich habe für mich und meinen Partner je 1 Paar dieser Schuhe bestellt, weil sie eine gute Bewertung hatten. Bekommen habe ich offensichtlich nur Imitate! Die Schuhe wirken billig, die Sohle sieht komplett anders aus als auf dem Bild, der seitliche Schriftzug „Outdoor“ fehlt! Will der Kunde die Ware nun zu Recht reklamieren, muss er die Retour nach China unter Aufwendung hoher Versandkosten und Zollgebühren auch noch selbst organisieren, wodurch er noch weiteres Geld verbrennt. Laut Kundenberichten (Trustpilot) wird die Ware aber nicht direkt von China aus geliefert, sondern von einem Lager aus Offenbach, weshalb es deshalb auch möglich sein sollte, Retouren dort hin zu schicken. Inzwischen habe ich auch im Internet gelesen, dass diese Schuhe ausschließlich von der Firma Zehenheld vetrieben werden dürfen (Patent).
Genau dieselbe Erfahrung haben wir heute gemacht
Die Firma Zehenheld (bzw. deren Webseite zehenheld.de) sieht allerdings kein Stück besser aus:
Impressum:
Impressum
Angaben nach § 5 TMG
Zehenheld
Room 502C, 5/F
Ho King Comm Ctr 2-16 Fayuen Street
Mongkok
Hong Kong (China)
Registernummer: 1299388
Inhaber: Lui Xiao
Telefon: +86283491903474
Rücksendungen erst ab 300€ kostenfrei…
Also nur eine Kopie der anderen Seite