Made.com hat Insolvenz angemeldet. Ein Formular des Insolvenzverwalters PwC müssen Sie jetzt ausfüllen. Bitte lesen Sie unseren Artikel:
„Ich habe den starken Verdacht, das meine Couch gar nicht mehr verfügbar ist und made.com mir absichtlich einen falschen Artikel geschickt hat.“
Frau Kathrin W. schrieb uns am 25.01.2018: Ich habe am 1.1. bei Made eine Couch und einen Beistelltisch bestellt. Während der Tisch erst im März lieferbar sein sollte, sollte die Couch nach 3 Wochen am 18.1. ausgeliefert werden.Leider erhielt ich am Liefertag nicht die Couch sondern ein Teilpaket eines Schranks, der nicht für mich bestimmt war. Da das Paket ungefähr in derselben Größe war wie die kleine Couch und da auch meine Adressdaten mehrfach auf dem Paket klebten, habe ich die Ware nicht direkt abgewiesen. Nachdem der Spediteur nicht mehr vor Ort war, bemerkte ich erst, daß es sich nicht um meine bestellte Ware handelte. Ich informierte umgehend die Spedition, die die falsche Ware nicht mehr abholen konnten. Es stellte sich außerdem heraus, daß Made der Spedition anscheinend die falsche Ware geliefert hatte und daß der Fehler somit bei Made selbst lag.Daraufhin versuchte ich Made noch am gleichen Tag zu kontaktieren, aber die Firma hat „aufgrund vermehrter Kundennanfragen“ (Zitat Webseite) ihren Telefonservice abgestellt. Per eMail habe ich mehrfach versucht, die Firma zu erreichen, sogar den britischen Service habe ich angeschrieben ohne Erfolg.Ich sitze nun also seit einer Woche mit der falschen Ware und ohne Couch und Geld da und bekomme kein Feedback von Made. Glücklicherweise habe ich per Paypal bezahlt und Käuferschutz beantragt und hoffe nun, daß ich das Geld zurückbekommen kann.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 29.1.18 an ‚[email protected]‘ weiter und erhielt am 30.01.2018 nachstehende Antwort:
Sehr geehrter Herr Matthies,
herzlichen Dank fuer Ihre Nachricht.
Wir stehen bereits seit dem 25.1. in persoenlichem Kontakt mit Frau W.. Eine Abholung des falsch gelieferten Artikels wurde bereits veranlasst, ebenso eine neue Bestellung des korrekten Artikels.
Bitte lassen Sie uns wissen, sollten wir Ihnen weiter helfen koennen und Sie weitere Informationen benoetigen.
Telefonisch sind wir momentan leider nicht erreichbar. Auch verzoegert sich unsere Antwort momentan um einige Tage aufgrund zahlreicher Kundenanfragen. Es wird sich jedoch schnellstmoeglich um jedes Anliegen gekuemmert!
Mit freundlichen Grüßen
Frau Kathrin W. schrieb uns am 25.01.2018: Sehr geehrter Herr Matthies, Es klingt wie ein Witz, aber heute wurde mir schon wieder ein falscher Artikel geliefert. Ich habe die Ware diesmal direkt abgewiesen. Zudem würde ich gerne hinzufügen, daß ich gestern Paypal angerufen habe, um herauszufinden, ob es stimmt, daß Made mir nur dann eine Teilerstattung zukommen lassen kann, wenn ich den Fall schließe. Wie ich mir es schon gedacht habe, stimmt es nicht. Ich habe den starken Verdacht, daß meine Couch gar nicht mehr verfügbar ist, und Made mir absichtlich wissentlich einen falschen Artikel geschickt hat, damit ich voreilig den Fall bei Paypal schließe und mein Geld nicht mehr zurückbekommen kann. Ich bin sehr enttäuscht und werde meine Bestellung jetzt stornieren. Bitte lassen Sie mich doch wissen, ob und welche Konsequenzen die Meldung bei Ihnen haben wird. Mit freundlichem Gruß, Kathrin.
made.com is a website operated by Made.com Design Limited
Registered in England, 100 Charing Cross Road, London WC2H 0JG
Vom 28.10.2021:
1.1 made.com is a website operated by MADE.COM Design Limited (“we”, “our”, “us”). We are registered in the U.K. under company number 07101408. Our registered office is at 5 Singer Street, London, EC2A 4BQ. Our VAT number is GB998057263.
Meine Mutter hatte im Juli 2022 Rattanstühle für eine beträchtliche Summe bestellt. Erst wurde die Lieferzeit mit 6 Wochen angegeben, dann kommentarlos im Kundenkonto bei made.com auf 7.12.2022 verschoben. Inzwischen steht auf der Webseite was von Insolvenz und meine Mutter ist vollkommen hilflos und wütend.
Es ist der schlechteste Lieferservice der Welt. Ich habe 11 Monate auf die Ware gewartet, die dann mangelhaft war und jetzt warte ich seit dem 07. April auf die Rückerstattung. Ich landen ständig bei neun Kundenbetreuer*innen die nie wissen, was der Stand der Dinge ist. Dazu muss ich sagen, dass ich in dem einem Jahr Wartezeit mein Kontogewechselt habe und dafür scheint es kein System zugeben. Es ist eine Katastrophe. Würde an eurer Stelle dort nicht bestellen.
Ich habe Bilder bestellt und diese auch sofort bezahlt. Ich warte seit 4 MONATEN!!!!! auf die Lieferung. Bis jetzt habe ich noch keine Ware erhalten. Made hat mir geschrieben, dass sie mir die Ware nochmals schicken werden (warum NOCHMALS? Ich habe sie ja NIE erhalten). Ich bin gespannt, ob die Bilder irgendwann mal bei mir auftauchen werden. Mein Tipp an ALLE: Bitte nicht bei MADE bestellen. Es gibt nur Ärger!
Wir haben im Januar ein vollkommen beschädigtes und inakzeptabel schlecht montiertes Sofa bekommen, für das wir über 1000€ bezahlt hatten. Wir haben es umgehend und immer wieder über die verschiedensten Wege reklamiert, um von unserem Rückgaberecht Gebrauch zu machen, haben aber bis heute keinerlei Rückmeldung bekommen. Niemand meldet sich. Wir hatten lange gespart und bleiben nun auf der schrotten Ware sitzen. Unsere Erfahrung scheint kein längst kein Einzelfall zu sein. Daher: Bestellen sie au
Ich habe die Kommode Ada/Odie bestellt und geliefert bekommen, Preis 956:-. Die untere Schublade schließt nun nicht mehr. Der Kundenservice verlangt nun, das wir beweisen, das der Mangel schon bestand. Wow, wie soll man das anstellen. Traurig, sowas habe ich noch nie erlebt. Eine Kommode funktioniert in der Preisklasse noch nicht mal 2 Jahre…
Finger weg davon! Ein katastrophaler Kundendienst! Ich habe bei MADE.COM eine große Bestellung abgegeben. Geliefert wird je nach Laune. Es gibt keine festgelegte Lieferzeit. Eine 800€ Esstisch wurde einfach nicht geliefert. Seit Juli 2021 warte ich darauf und versuche erfolglos jemanden vom MADE.COM zu erreichen. Auf e-mails reagiert keiner! Telefonnummer gibt’s so oder so nicht. Frechheit. Nie wieder. Ich weiß nicht wie ich mein Geld zurück bekommen kann.
Meine Erfahrung bei einer Bestellung von 2 Regalen:
* Lieferung wurde am Liefertag storniert, ohne Angabe von Gründen.
* Auf Nachfrage sagte made, dass ein Regal „verloren gegangen“ sei. Nach viel Druck erklärten sie sich bereit, zumindest das eine Regal zu liefern.
* Ein Regal wurde geliefert, aber kaputt (Holz gesplittert). Angebot von made: 100€ Gutschein oder 50€. Dann Abholung und Neulieferung veranlasst.
* Bis heute keine Lieferung des fehlenden Regals oder Ersatz für das kaputte Regal.
Auch ich habe nie das bestellte Sofa erhalten. Kundenservice reagiert mit Standardantworten, wenn er überhaupt reagiert.
Anfang Juni Gartenmöbel bestellt, in 5 Tagen versandbereit.
Wurde Mitte August. Kundenservice vertröstete uns, sollen warten, Discount nach Lieferung möglich.Weitere Verspätungen, wurde Ende Nov.draus.
Montag sollte die Lieferung zw.10-14Uhr erfolgen. Mail der Spedition bestätigt+Abstellgenehmigung. Um kurz vor 12Uhr die Info: Lieferung abgesagt. Nach Kontaktaufnahme zur Spedition die Info sie haben nur 1 von 3 Paketen bekommen, können nicht liefern. Made Kundenservice weicht aus. BETRUG!
Unglaublich schlechte Erfahrung gemacht. Schank kam schrottreif bei mir an. Klärung über Support nicht möglich. Nun soll ich den kaputten Schrank nach Großbritannien zurück senden, damit ich eine Erstattung erhalte. Unfassbar! Auch der Käuferschutz bei Paypal bringt nichts – Ich soll den Artikel zurück senden, dann bekomme ich das Geld zurück. Was ist hier los???
Ich soll inzwischen mindestens 30 Wochen auf einen Schreibtisch warten, den ich im März bestellt habe. Ich habe daraufhin mehrere Mails erhalten, die das geplante Lieferdatum immer weiter nach hinten verschoben haben. Zu den ursprünglich 12 Wochen, die ich auf den Schreibtisch warten sollte (war schon recht lang aber 3 Monate wären okay gewesen), sind inzwischen 18 weitere Wochen hinzugekommen. Made.com hat mir bislang 30 Euro Entschädigung geboten und reagiert nicht mehr auf meine Mails.
Nach 11 Monaten immer noch kein mangelfreies Sofa, Missachtung des Kaufrechts und unglaublich schlechter Customer Service
Finger weg!
1. Lieferung – augenscheinlich defekt, Füße abgebrochen, nicht abgeladen vom Zustellfahrzeug
2. Lieferung – im Zulauf verloren gegangen, Lieferung nicht erfolgt
3. Lieferung – Sofa defekt, Polsterung quasi nicht vorhanden, Gestell nicht bündig angebracht, Kratzer im Lack, ein Bein schief
made zahlt geltend gemachte Minderung nicht- Gerichtliches Mahnverfahren
Vorsicht, nichts bestellen! Ich habe am 3. JÄNNER einen Sitzsack bestellt und bis heute die Ware nicht bekommen. Mittlerweile bekomme ich auch auf meine Anfrage keine Antwort mehr, Kundenservice reagiert nicht mehr. Ware leider schon bezahlt, hoffe ich bekomme das Geld via Paypal zurück