Wer hat Erfahrung mit lushdream.de?
Frau Brigitte H. schrieb am 10.06.2020:
Betreff: unvollständige Lieferung, keine Möglichkeit das 30 Tage Rückgaberecht in Anspruch zu nehmen, inhaltlose Antworten auf meine Emails, kein Ansprechpartner
Kunden-oder Vertragsnummer: #DE14695
Internetseite: lushdream.de
Nachrichtentext:
ich habe 4 Kissen bestellt und bezahlt (162,75 Euro pay pal am 25.4.2020) mit 30 Tage Rückgaberecht. Am 29.5.20 habe ich per Email gemeldet, dass die Lieferung bisher nicht eingegangen war. Einige Tage später kamen 2 der 4 bestellten Kissen. Ich bin mit der Qualität nicht zufrieden und will vom Rückgaberecht Gebrauch machen und habe die Teillieferung gemeldet. Meine Email mit dem Widerruf ging am 5.6.20 raus. Bisher kamen nur inhaltlose Antworten um mich hinzuhalten und evtl. die Rückgabefrist zu überschreiten. Ich habe keine andere Möglichkeit als per Email zu schreiben ([email protected]). Es gibt keine Telefonnummer. In den Bestimmungen steht man kann die Ware erst zurücksenden, wenn man dafür die entsrprechende Adresse genannt bekommt. So kann ich also die Ware bisher nicht zurücksenden und bekomme meinen Widerruf nicht bestätigt. Bitte helfen Sie mir bei der Rückerstattung meines Geldes. Danke!
verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 11.06.2020 an [email protected] weiter, erhielt allerdings keine Stellungnahme.
Frau Brigitte H. schrieb am 11.06.2020 auf unsere Nachfrage:
Hallo Herr Matthies,
danke dass Sie meine Beschwerde bearbeiten.
Ich habe mit Pay pal gezahlt.
verbraucherschutz.de empfahl Frau H. am 11.06.2020:
Sehr geehrte Frau H.,
bitte eröffnen Sie bei paypal einen Fall; stellen Sie einen Antrag auf Käuferschutz.
Frau Brigitte H. schrieb am 20.06.2020:
Sehr geehrter Herr Matthies,
Ich habe nun die noch fehlenden 2 Kissen geliefert bekommen. Keine weitere Nachricht oder Kontaktaufnahme vom Verkäufer.
Ich möchte die 4 Kissen schnellstmöglich zurück senden. In den AGB s steht dass die Rücksendeadresse mitgeteilt wird. Auf dem Paket steht eine Retourenadresse. Soll ich die Lieferung einfach dorthin schicken?
Viele Grüße
Birgit H.
Frau Brigitte H. schrieb am 22.06.2020:
Hallo Herr Matthies,
Ich habe einen Fall eröffnet bei paypal aber bisher keine Reaktion bekommen.
Auf dem Paket steht eine Retourenadresse. Im den AGBs explizit, dass die Retourenadresse mitgeteilt wird. Ich denke, die werden mir keine Adresse mitteilen.
Viele Grüße
Birgit H.
Frau Brigitte H. schrieb am 24.06.2020:
Hallo Herr Matthies,
Ich werde die Kissen heute zurück senden. Muss ich noch irgendwas beachten?
Haben sie bisher eine Nachricht vom Verkäufer bekommen?
Viele Grüße
Birgit H.
verbraucherschutz.de antwortete am 24.06.2020:
Sehr geehrte Frau H.,
wir haben keine Antwort erhalten und werden den Vorgang veröffentlichen.
Auf der Homepage ist neben dem Hinweis, das die Retourenadresse per Mail mitgeteilt wird noch dieser Hinweis zu finden:
Head Office: LushDream, Gravin Juliana van Stolberglaan 31 Retouren A3611 2263AB Leidschendam (Nederland)
Frau Brigitte H. schrieb am 01.07.2020:
Hallo Herr Matthies,
Ich habe nochmals Kontakt aufgenommen und Rückerstattung angefordert. Ich habe folgende Antwort bekommen, bin auch überzeugt in keinem Fall Geld zurück zu bekommen:
Hallo Birgit,
Vielen Dank, dass Sie mit uns Kontakt aufgenommen haben.
Es tut mir leid zu hören, dass Sie mit dem Auftrag nicht zufrieden sind.
Nachstehend finden Sie einige Lösungen für Sie. Wir werden die nächsten Schritte für Sie bearbeiten, sobald Sie uns Ihre Wahl mitgeteilt haben. Bitte antworten Sie auf diese E-Mail, um uns mitzuteilen, welche Optionen Sie bevorzugen, bevor wir den nächsten Schritt bearbeiten.
Option 1: Das Höchste, was wir anbieten können, ist eine Rückerstattung von 40% und Sie können den/die Artikel trotzdem behalten.
Option 2: Sie können den/die Artikel an unser Lager zurücksenden, und wir werden dann die volle Rückerstattung veranlassen, sobald wir das zurückgesandte Paket erhalten haben. Wenn Sie diese Option wählen, teilen Sie uns dies bitte mit, und wir werden Ihnen die Rücksendeadresse und die Rücksendeanweisung mitteilen. Außerdem müssen Sie die Versandkosten für die Rücksendung selbst tragen.
Gib mir bitte Bescheid wie ich dir in dem Fall weiterhelfen kann.
Liebe Grüße
Dein Team von Lushdream
Mit freundlichen Grüßen
Birgit H.
„Impressum“ lushdream.de
Company Details
Lushdream Limited
Company number: 670093
Address: Ground Floor, 8-9 Marino Mart Fairview, Clontarf, Dublin
E-mail: [email protected]
WARNUNG vor dieser Firma !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Höchst unseriös !!!
Schlechte Qualität, Robot-Auskunft und -Antworten, Rücksendung kompliziert und teuer da Sitz im Ausland, angebotene Ermäßigung steht aus…
Wir haben es als Lehrgeld abgeschrieben. Leider, aber die Energie investieren wir nicht.
Will aber andere warnen und schreibe jetzt Erfahrungsberichte.
Diese Firma ist ein komplettes No-go.Qualität erbärmlich-vorgefertigte Antwortfloskeln-null Reaktion nach Zurücksenden!Rückzahlung(wenn auch ansatzweise-40%stehen aus).
Ich akzeptiere das nicht.
Gibt es diese Firma überhaupt?
Diese Firma fühlt sich ganz unseriös an.
Aufgepasst!
Auch ich habe seit Mai 2020 ein Ärgernis mit dieser Firma. Die gleiche Masche, schlechte Qualitiät, vom Aussehen entspricht sie nicht dem bestellten Kissen (49 Euro) und ich habe es an die Versandadresse zurück geschickt. Seitdem werde ich mit nichtssagenden Emails hingehalten. Paypal Schutz greift nicht, wofür existiert er dann und warum nehmen sie diese Firmen nicht aus dem Bezahlverfahren? Wie können wir als Geschädigte dagegen vorgehen, liebe Verbraucherzentrale?
MfG Sabine van der Heide
Ja, ich hätte echt Bock, mich mit mehreren Geschädigten dagegen zu wehren und den Laden damit eventuell dicht zu machen. Habe alle Mails und Schriftverkehr etc. gesichert und auch im Original vorliegen.
Ich finde es eine Frechheit, dass dieses Unternehmen nicht schon aus dem Verkehr gezogen wurde.
Ich habe mich ebenfalls an die Verbraucherzentrale gewandt und habe nicht mal eine Rückmeldung erhalten.
Dieses Unternehmen ist reiner Betrug, alle Adressen auf der Website und es sind 3 verschiedene. Niederlanden, Berlin, Dublin sind alles leerstehende Gebäude.
Sendet bloß nicht die Ware zurück, das bringt gar nichts. Man zahlt zusätzlich Versandkosten und der Kaufbetrag wird nicht zurückerstattet.
Ich finde es eine Frechheit, dass dieses Unternehmen nicht schon aus dem Verkehr gezogen wurde.
Ich habe mich ebenfalls an die Verbraucherzentrale gewandt und habe nicht mal eine Rückmeldung erhalten.
Dieses Unternehmen ist reiner Betrug, alle Adressen auf der Website und es sind 3 verschiedene. Niederlanden, Berlin etc. sind alles leerstehende Gebäude.
Sendet bloß nicht die Ware zurück, das bringt gar nichts. Man zahlt zusätzlich Versandkosten und der Kaufbetrag wird nicht zurückerstattet.
Hallo!
Bei paypal gibt es leider kien Geld zurück. Habe ich bereits versucht. Keine Chance.
Zurückschicken bringt übrigens auch nichts. Ist teuer, weil in Holland. Wird nicht bestätigt und somit kommt auch kein Geld zurück.
Leider wird lushdream von paypal und Co auch nicht „blockiert“ o.ä.
Interessiert letztlich keinen, dass dies ein betrügerisches Unternehmen ist.
Wer sich damit auskennt – bitte gerne.
Die sollten auch nicht weiter Werbung auf Facebook machen dürfen…
Guten Tag, auch ich bin auf dieses Unternehmen reingefallen, habe fast 2 Monate auf meine Bestellung gewartet, mit meiner letzten Mail angekündigt vom Kauf zurückzutreten sollte der Artikel nicht bis zu einem von mir genannten Termin eintreffen. Darauf habe ich keine Antwort erhalten, aber Klarna wollte zwischenzeitlich Geld von mir, sowohl für den Artikel als auch für Mahngebühren. Heute habe ich das übel riechende Ding bekommen, das ich auch gleich zurückschicke. Zahlen werde ich nichts.
Hi,
nachdem ich 5 Wochen auf die Lieferung warten mußte – und inzwischen die negativen Berichte anderer gelesen hatte – kam das Päckchen am 31.12.2020 – und ich verweigerte die Annahme.
Hatte mit Kreditkarte bezahlt, bin aber überhaupt nicht sicher, ob ich mein Geld zurückerhalte, da die Bank sich bei Anrufen nicht kooperativ zeigte. Man kann jeden nur davor warnen, bei „Lush Dream“ zu bestellen!
Auch ich habe ein Kissen bestellt und mir wurde bislang das Recht verwehrt, es zurück zu senden.
Das Kissen entspricht in keinsterweiser der Qualität, so wie sie es bewerben.
Es gibt keine Telefonnummer und über E-Mails wird man ständig hingehalten. 1. Muss man Fotos machen 2. Dann muss man ein Formular ausfüllen ( Ich habe keine Ahnung, um welche Etikettnummern es sich handeln soll.)
Das ist alles nur Schikane, um Zeit verstreichen zu lassen.
Unmöglich!
Bitte helfen sie. Vielen Dank!
Hallo Zusammen, ich warte seit 4 Monaten auf meine Bestellung und werde ständig vertröstet. Bezahlt habe ich über meine Kreditkarte. Lohnt es sich zur Polizei zu gehen und eine Anzeige zu erstatten?
Gruß Melani
Hallo
Ich warte seit Mai auf mein bestelltes und natürlich bezahltes Kissen.
Ich habe schon mehrere Mails geschrieben, und meistens die gleiche Antwort erhalten.
Meiner Aufforderung den bezahlten Betrag zurück zu erstatten, ist die Firma Beisser nicht nachgekommen.
Viele Grüsse
Rosemarie
Hallo zusammen, dasselbe ist mir im Juli auch passiert. Und ja bei PayPal greift Käuferschutz leider nicht. Das mit 40% Erstattung habe ich auch abgelehnt. Passiert mir nicht nochmal.
Die Frage ist nun, was tun, damit die Firma nicht so weitermachen kann?
Sandrina
Hallo!
Ich habe ebenfalls 2 Kissen auf eigene Kosten nach Holland zurückgeschickt (4.7.2020). Bis heute werde ich vertröstet. Es ist kein Geld bei mir eingegangen. Bekomme ebenfalls nur automatische Antworten. Aktueller Stand: es geht an den Manager.
Bei paypal kommt man nicht weiter. Fällt unter „Rückgaberecht“ und nicht Käuferschutz. Käuferschutz kann man nur in Anspruch nehmen, wenn Ware falsch ( z.B. blau statt rot) oder beschädigt geliefert wurde. Was nun? Gibt es einen weiteren Tipp?
Hallo,
das Kissen wurde von mir 7 Tage gestestet, doch leider habe ich schlechter geschlafen als vorher. Ich füllte das Rücksendeformular aus und machte Bilder von dem Kissen wie gewünscht. Seit 17.06.2020 ist das Kissen bei Lushdream aber immer noch kein Geld gesehen. Es heißt immer:
Wir beginnen den Rückerstattungsprozess, sobald der Artikel in unserem Lager eingetroffen ist.
In der Regel dauert es 15-20 Werktage, bis der Artikel bei uns eingeht, nachdem Sie ihn zurückgeschickt haben.
Betrug!
Hallo,
leider ist diese Firma unseriös. Wir haben zwei Kissen bestellt, die dann verspätet geliefert wurden. Die haben dann furchbar nach Chemikalien gestunken. Darauf hin wollten wir vom 30 Tägigen Rückgaberecht gebrauch nehmen und wurden dann mit automatischen Emails abgespeist. Nach vielen Emails, bekamen wir dann doch eine Retourenanschrift in den Niederlanden.
Inzwischen haben wir die Kissen wieder zurückbekommen. 30 Tage Rückgaberecht eine Lachnummer.
Viele Grüße
Josef
Hallo
mir geht es genauso wie Frau Brigitte H. auch ich bekomme keine richtige Antwort und auch keine Rücksendeadresse.
Ich werde bei Paypal mein Geld zurückfordern . Bin mal gespannt ob die Firma dann reagiert.
Viele Grüße
Annette