lifepointspanel.com: „ungerechtfertigte Deaktivierung meiner Mitgliedschaft aufgrund von angeblicher Inaktivität“
Frau Silvia H. schrieb uns am 24.6.19:
Betreff: ungerechtfertigte Deaktivierung meiner Mitgliedschaft aufgrund von angeblicher Inaktivität
Ich mache Online-Umfragen bei LifePoints lifepointspanel.com (vormals GlobalTestMarket). Am 18.6. habe ich einen 5-Euro-Amazongutschein angefordert und unter Bestellnummer …….. per email von LifePoints bestätigt erhalten. Einen Tag später kann ich nicht mehr einloggen, erhalte die Nachricht „Ihre Mitgliedschaft wurde offenbar wegen Inaktivität deaktiviert. Bitte registrieren Sie sich erneut bei LifePoints, um Mitglied zu werden, oder kontaktieren Sie uns, wenn Sie glauben, dass es sich um einen Fehler handelt.“ Ich habe den Support angeschrieben, erhalte per email die Standardnachricht „Ich habe Ihre Angelegenheit an das zuständige Team weitergeleitet. Sobald ich die Antwort des Teams erhalten habe, werde ich dieses Ticket aktualisieren.Vielen Dank für Ihre Geduld und Ihr Verständnis.“ Ich habe mitterweile mehrfach erinnert, erhalte weder Antwort noch den Gutschein. Zahlreiche weitere Personen haben das gleiche Probleme (hierzu können Sie sich die durchweg schlechten Bewertungen bei Trustpiot ansehen). Ich hätte wenigstens noch gern meinen Gutschein und dann mache ich für dieses absolut unseriöse Unternehmen keine Umfragen mehr.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 25.6.19 an support@lifepoints.zendesk.com> weiter, erhielt aber keine Antwort.
Frau F. schrieb uns am 26.6.19:
Guten Tag,
heute kommt die Standardantwort von Lifepoints wie folgt:
„Nach Überprüfung Ihrer Ihrer Mitgliedschaft haben wir Beweise dafür gefunden, dass Sie gegen die Allgemeinen Geschäftsbedingungen der LifePoints-Community verstoßen haben.Die Mitgliedschaft in unserer Community erfordert die wahrheitsgemäße und ehrliche Beantwortung der in jeder Umfrage gestellten Fragen. Diese Antworten sind essentiell für Forschungen und Unternehmensentscheidungen.Uns ist bekannt, dass bestimmte Mitglieder Umfragen ausfüllen, ohne tatsächlich Fragen zu beantworten, doppelte Mitgliedschaften eröffnen und / oder dieselbe (n) Person (en) mit einer anderen Emailadresse aber identischen IP Adresse weiterempfehlen.Bitte beachten Sie, dass der Verstoß gegen unsere Prämienpunkteregeln die Beendigung Ihrer LifePoints-Mitgliedschaft erforderlich macht. Aus diesem Grund haben Sie keinen weiteren Zugang zu unserer Community und verlieren automatisch alle Prämienpunkte.Bitte nehmen Sie sich einen Moment Zeit, um unsere Nutzungsbedingungen und die Bedingungen des LifePoints-Prämienprogramms zu lesen.Danke für Ihr Verständnis.“
Die unseriösen Machenschaften des Unternehmens sind wohl offensichtlich.
MfG
Verbraucherschutz.de schrieb:
Sehr geehrte Frau F.
wir können da leider auch nichts weiter tun, als den Vorgang zu veröffentlichen, denn wir beschäftigen keine Anwälte.
Account / Mitgliedschaft beendet durch Lifepoints wegen angeblicher Inaktivität, obwohl ich täglich aktiv war und mir auch, wie alle anderen Teilnehmer, richtig Mühe gebe mit der Beantwortung der Fragen, selbst, wenn Umfragen wesentlich länger dauern, allein schon durch die Vorschaltfragen.
Wollte mir gestern einen Gutschein einlösen, plötzlich kein Zugriff mehr auf meinem Account, erhielt die Meldung, dass aufgrund von Inaktivität das Konto geschlossen wäre. Frechheit!
Ich hatte mir am 04.10. 30€ Paypal angefordert und heute am 06.10. komme ich nicht mehr rein. Konto wegen angeblicher inaktivität deaktiviert. Habe dort hingeschrieben und als Antwort kam, das die Beweise hätten, das ich angeblich gegen AGBs verstoßen hätte und das meine ganzen Punkte ( 7500) verfallen . Bin echt sauer und soviel Zeit investiert.
Ich kann auch nur bestätigen was einigen hier passiert ist. Mein Konto wurde auch, nachdem ich viele Umfragen gemacht habe gesperrt. Angeblich hätte ich gegen die Regel verstossen. Gestern habe ich noch Punkte eingelöst für 15 Euro . Bin mal gespannt ob ich die noch bekomme,nachdem heute das Konto gesperrt wurde. Auf meine Frage was man mir vorwirft bekam ich zur Antwort folgendes:
LifePoints gibt keinen Aufschluss darüber, wie Untersuchungen durchgeführt werden oder welche Maßnahm
Ich kann nur jedem abraten, sich dort anzumelden. Das ist ein ganz hinterlistiger Haufen. Als ich 135 Euro erreicht hatte haben die mich rausgeschmissen wegen angeblichen Fehlverhaltens. Als ich nachfragtel worin dieses Fehlverhalten bestanden haben soll, teilten die mir mit, sie seien mir keine Rechenschaft schuldig. Sie würden das niemandem mitteilen. Die gehörten wirklich mal wegen Betrug angezeigt.
Kann dem Verfasser recht geben, mir ist in den letzten Tagen das gleiche passiert. Erst kann ich mich nicht mehr einloggen, es erscheint „Error Messages“ und dann lese ich, dass meine Mitgliedschaft wegen Inaktivität gesperrt wurde. Das entsprach nicht der Wahrheit, später kam die Begründung, dass ich die Richtlinien nicht befolgt habe. Ich fragte nach was (!) ich falsch gemacht habe, keine klare Antwort außer dass die einen als Schwerverbrecher darstellen. Pfoten weg von lifepoints, unseriös!
Finger weg von LifePoints. Man wird einfach abgeschaltet, nach dem man drei/viermal Punkte eingelöst hat. Dann wird nichts mehr überwiesen. Im Gegenteil, man wird beschuldigt gegen die AGBs verstoßen zu haben. Der Beweis wird aber nicht angetreten, auch nach mehrmaliger Aufforderung nicht. Es ist schlicht und einfach Betrug. Leute spart eure Zeit und schont eure Nerven.
LifePoints kassiert lieber selbst. Erst wird man angelockt und dann verar….!
Beste Erfahrungen mit lifepoints:
Also ich kann die schlechten Erfahrungen wirklich nicht bestätigen.
Ich bin schon seit über 2 Jahren bei lifepoints angemeldet. Meine reale Erfahrung: interessante Umfragen, Anfragen nach Auszahlung erfolgt in wenigen Tagen. Ich werde weiterhin noch lange bei lifepoints weitermachen.
Und außerdem bin ich froh, dass man sich bei den Meinungsumfragen Zeit lassen kann und nicht hetzen muss. Man hat doch wirklich genug Stress im Leben!
LG
I. R.
Ich hatte gerade auf einen Umfragelink einer mail von gestern geklickt, da hieß es: ERROR MESSAGE
Ihre Mitgliedschaft wurde offenbar wegen Inaktivität deaktiviert. Bitte registrieren Sie sich erneut bei LifePoints, um Mitglied zu werden, oder kontaktieren Sie uns, wenn Sie glauben, dass es sich um einen Fehler handelt.
Wir sind seit Jahren registriert und haben neulich noch Umfragen gemacht. Nun ohne Vorwarnung die Accounts gelöscht und Punkte weg. Sowas ist Abzocke !
Mir wurden 4x 5€ Amazon Gutscheine ohne Probleme ausgezahlt. Vor einem Monat (bin mir nicht sicher wann das genau war) stand zwar beim Anmelden öfters mal, dass die Sitzung abgelaufen ist, weshalb ich nicht in meinen Account kam, jedoch hat sich das Problem dann behoben.
Hallo Danke für Eure Info kann mich seit tagen nicht mehr mit meiner E-mail Adresse einloggen 1800 Punkte sind wohl weg ,habe auch schon mehrfach den Support angeschrieben keine Antwort
Ich halte diesen Verein für Art Trick-Betrüger. Die verdienen, NICHT wir!
Heute wurde mir von lifepointspanel mitgeteilt, das mein Account wieder aktiviert wurde und ich jederzeit an Umfragen wieder teilnehmen könne. Die in meinem ersten Kommentar genannte Bestellung wurde storniert, die Punkte gutgeschrieben, ich habe jetzt mit wieder die Prämie beantragt und eine Bestellbestätigung erhalten. Mal abwarten ob das Geld jetzt ankommt. Erst mein Hinweis auf meinen obigen Kommentar hier und an anderer Stelle im Internet brachte Bewegung in die Sache, wieso nicht gleich?
Ist mir ähnlich wie vielen anderen Verfassern ergangen. Hatte einen Gutschein bestellt. Danach konnte ich mich nicht mehr in mein Konto einloggen. LifePoints schrieb auf Nachfrage, der Account sei deaktiviert worden, die erworbenen Punkte gestrichen. Es lägen „überwältigende Beweise für Verstöße gegen die AGB“ vor. Details wurden nicht mitgeteilt.
Meine Mitgliedschaft besteht seit Jahren ohne Beanstandung. Jetzt wie aus heiterem Himmel der Rausschmiss. Reine Willkür einer unseriösen Firma!
Man erhält zwar Einladungen zu Umfragen, aber dann bekommt man die Meldung, sobald man an der Umfrage teilnehmen will, dass man angeblich schon alle heutigen Umfragen ausgefüllt hat, obwohl man KEINE EINZIGE Umfrage machen konnte. Auf Anfragen reagieren die nicht. Vor einigen Tagen hat noch alles reibungslos funktioniert, habe Umfragen erfolgreich abschließen können, aber bisher noch nicht die Gutscheine erhalten.
Nachtigall, ick hör dir trapsen!!!
Das angebliche Sicherheitsverfahren ,ist ja lachhaft,oder? Hatte 1600 Punkte, die wollen nur nicht zahlen. Verbraucherschutzzentrale sollte den Laden dicht machen.
Kann dem Verfasser ganz oben nur Recht geben:
Life Points hat mir 1600 Punkte gestrichen, nur um die nicht auszahlen zu müssen, mit folgender angeblichen Begründung:
„Bei unseren Sicherheitsverfahren wurden verdächtige Aktivitäten in Verbindung mit Ihrer LifePoints-Mitgliedschaft festgestellt. Daher wurde Ihre Mitgliedschaft deaktiviert.“
So eine sauerei muss man sich nicht bieten lassen, kann nur raten: „FINGER WEG!“
Ging mir eben auch so. Zu 10€ Prämie Bestellbestätigung erhalten. Kurz danach Sperre wegen angeblicher Inaktivität, auf Nachfrage dubiose „Machenschaften“ auf meinem Account.
Die Prämien in Bezug zum Zeitaufwand lächerlich, oft erhält man nach minutenlangen Antworten plötzlich nur 2 Punkte da Mann doch nicht passt.Ich erwarte eine Auszahlung schliesslich habe ich meinen Teil erfüllt und die Fragen beantwortet. jahrelang alles gut, jetzt diese an Betrug grenzende Masche. Erwäge Anzeige, so nicht!