Lenas-Boutique.com Berlin/Hongkong; keine Rückerstattung für zurückgesandte Ware
Frau Katharina B. schrieb am 03.03.2019:
Betreff: Online Shop: Lenas-Boutique.com Berlin; keine Rückerstattung für zurückgesandte Ware
Nachrichtentext:
Sehr geehrte Damen und Herren,
am 30.12.2018 habe ich über den Online Shop „Lenas Boutique“ (lenas-boutique.com) bestellt; der Auftragswert beträgt EUR 85,00.
Die Artikel habe ich nach über 3 Wochen am 25.01.2019 erhalten; jedoch den Vertrag 3 Tage nach Erhalt (28.01.19) gemäß dem Widerrufsrecht per E-Mail widerrufen – eine Begründung dafür habe ich ebenfalls in der Mail aufgeführt. Die E-Mail ging an die Adresse „[email protected]“, welche sowohl in der Bestellbestätigung aufgeführt war als auch bei dem vorangegangenen Schriftverkehr genutzt wurde.
Zunächst habe ich auf eine Rückmeldung zu meinem Widerruf gewartet. Da ich allerdings keine erhalten habe, habe ich die Artikel am 04.02. zurückgeschickt. Anhand der Sendungsverfolgung ist zu erkennen, dass die Ware am 07.02. entgegengenommen wurde. Bis zum 16.02. hatte ich allerdings immer noch keine Rückmeldung oder eine Rückerstattung erhalten. Daraufhin habe ich eine neue E-Mail mit folgendem Inhalt geschrieben:
„Guten Tag,
können Sie uns bitte mitteilen, wann wir unser Geld zurückerhalten werden?
Wie man in der unten aufgeführten E-Mail erkennen kann, habe Ich den Vertrag am 28.01.2019 und somit bereits vor über 14 Tagen widerrufen! Allerdings habe ich entgegen Ihrer Widerrufsbelehrung „Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, ausgenommen der Lieferkosten, unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. “ noch immer nicht das Geld auf meinem PayPal Konto überwiesen bekommen.
Die Artikel haben Sie letzten Donnerstag, den 07.02., erhalten.
Ich bitte um kurzfristige Rückmeldung. Dankeschön.
Mit freundlichen Grüßen, Katharina B.“
Hierbei ist anzumerken, dass ich dafür eine andere Adresse – „[email protected]“ – verwendet habe. Der Grund: Ich habe nochmals auf deren Website geschaut und wurde auf diese aufmerksam. Seltsamerweise war die andere E-Mail Adresse auf der Website nicht mehr zu finden; die Firma muss diese in der Zwischenzeit also geändert haben.
Des Weiteren hat mich irritiert, dass die Website einen – meines Erachtens – NEUEN Hinweis bzw. eigenen Punkt zum Umtausch enthält. Ich habe die Seite (lenas-boutique.com/pages/umtausch-und-versand) von einem Bekannten prüfen lassen, um herauszufinden, seit wann es diese gibt. Allerdings konnte er keine Informationen dazu finden. Ich befürchte aber, dass die Firma es aufgrund meiner E-Mail neu hinzugefügt hat und sich ggf. darauf beruft. Ich bin mir aber sehr sicher, dass es zum Zeitpunkt meiner Bestellung noch keinen Hinweis darauf gab.
Da ich weder auf meine letzte E-Mail eine Antwort erhalten habe, noch der bezahlten Betrag i.H.v. EUR 85,00 auf mein PayPal Konto zurückerstattet wurde, habe ich am 22.02. eine „Freundliche Erinnerung“ geschrieben – und sicherheitshalber an die beiden zuvor genannten E-Mail Adressen. Leider blieb auch dieser Versuch erfolglos.
Aus diesem Grund habe ich mich mit gutem Gewissen an Sie gewendet. Ich hoffe sehr, dass Sie in diesem Fall erfolgreicher sind.
Gerne lasse ich Ihnen den gesamten Schriftverkehr zukommen, den ich an diese Firma geschrieben habe. Interessant ist für Sie mit Sicherheit auch der Grund für die Rücksendung. 😉 Ich habe diesen allerdings absichtlich hier nicht aufgeführt, weil er sonst den Rahmen gesprengt hätte.
Ich bedanke mich bereits im Voraus für Ihre Unterstützung.
Bei weiteren Fragen stehe ich Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.
Mit freundlichem Gruß, Katharina B.
verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 04.03.2019 an Herrn T. Bünger (Geschäftsführer) unter [email protected] weiter, erhielt aber keine Antwort.
Impressum lenas-boutique.com noch am 11.3.19:
Verantwortlich für den Inhalt:
LT Emergent UG
Petzowerstr. 3
14109 Berlin
E-Mail: [email protected]
vertreten durch Geschäftsführer:
L. N’Guessan
T. Bünger
Registergericht: Amtsgericht Charlottenburg Berlin
Registernummer: HR B 195934 B
UST-IdNr.: DE 318 214 280
Steuernummer: 29/425/30832
Impressum Lenas.Boutique am 24.6.19:
Verantwortlich für den Inhalt:
Happy Guys Ltd.
Queensroad Central 28
HK
E-Mail: [email protected]
lenas-boutique.com/pages/umtausch-und-versand
„Da es sich bei unserem Sale um eine Lagerräumung handelt um Platz zu schaffen für die neuen Kollektionen, können wir leider auf reduzierte Ware keinen Umtausch gewähren.
Ein Umtausch wegen nicht gefallen der Produkte wird nicht akzeptiert.“
Ich habe am Donnerstag eine Mail mit einer Erstattungsbenachrichtigung erhalten. Über den vollen Betrag. Zurück auf meine Kreditkarte wurde noch nichts gebucht. Warte mal ab.
Habe droh Mails geschrieben, die erste Tour nach Hongkong gesendet 16€ Porto, kam retour weil nicht zustellbar, dann nach Berlin gesendet via Hermes an eine Wohnadresse. Mit Polizei, Anwalt etc. gedroht, Tagelang dann wieder stille und Donnerstag kam diese Nachricht mit der Rückerstattung.
Die Armbänder wurden in sehr schlechter Qualität bzw. kaputt geliefert. Am nächsten Tag per E-Mail Widerruf eingelegt. Als Antwort kam, dass das Geld nach Rücksendung der Ware nach HongKong erstattet werde. Hierzu bat ich um Zusendung eines vorfrankierten Etiketts – seit 4 Wochen keine Reaktion mehr.
Dieser Laden ist eine Frechheit!
Meine Handyhülle kam sehr viel später in richtig schlechter Qualität an. Also Preis viel zu überteuert.
Dann war sie kaputt und keiner hat mir je geantwortet.
Keine Mail wurde bearbeitet das ist eine absolute Frechheit.
Kann nur abraten:
– übertrieben lange Lieferzeit
– kein Kundenservice
– schlechte Qualität
– zu teuer
Auch ich habe schlechte Erfahrungen gemacht. Ich bin aufgrund des deutschen Firmennamen „Boutique BERLIN“ damit gerechnet, dass ich gute Qualität bekomme und falls ich doch nicht überzeugt bin, die Ware einfach zurücksenden kann. Auf Nachfrage wurde mir nur gesagt ich könnte die Ware nach Hongkong senden, müsste aber alle Kosten selbst tragen. Auf weitere Nachfragen wurde mir nicht geantwortet und ich bin auf der Ware sitzengeblieben.
Angegeben waren 10 Tage Lieferzeit. Am Ende waren es 7 Wochen !!!!! Einfach nur billige und unterirdisch schlechte Qualität! Auf keinen Fall bestellen! Durch die Paket-Verfolgung konnte man sehen dass die Ware direkt aus China kommt.
Hallo!
Ich habe auch drei Schrottarmbänder bestellt.
Mir wurde die Adresse in Hong Kong genannt, jetzt ist mein Päckchen retour gekommen, nicht zustellbar.
Ich habe gerade mit Polizei und Anwalt gedroht, warte das ganze mal ab.
Oder was kann man noch machen, wer hat sein Geld denn wiederbekommen?
Hallo Friederike,
die Adresse HongKong habe ich nicht verwendet. Ich habe die Ware an folgende Adresse geschickt:
Happy Guys Ltd.
Petzower Strasse 3
14109 Berlin
Ware wurde auch zugestellt und der Betrag sprich Rückerstattung am Donnerstag 08.08. per PayPal angewiesen, allerdings bis heute kein Geldeingang verbucht. Ich bin gespannt.
Es handelt sich hier definitiv um Abzocke.
Ich hoffe du hast Glück und ich konnte Dir ein wenig weiterhelfen.
Evelyn
Gerade die Erstattung erhalten, bin echt überrascht aber ich hatte mit Anwalt und Anzeige gedroht
Auch ich habe nur schlechte Erfahrungen gemacht.
Die Ware ist ein absoluter „billiger Schrott“ aus China.
Abzocke pur und ich vermute es handelt sich um eine „Briefkasten“ bzw. „Scheinfirma.
keine Antwort erhalten und Geld weg.
Lenas Boutique / Happy Guys. Ltd. unbedingt meiden
Die Armbänder sind billig und schlecht verarbeitet, der Kundenservice ist frech und unfreundlich! Kauft dort nichts, das ist reine Abzocke!
Hallo,
ich würde auch jeden vom Kauf aus diesem Shop abraten.
Auf dem Bild sehen die Armbänder wunderschön aus, aber in meiner Lieferung war an jedem Armband ein Defekt.
Nach Rücksprache mit dem Shop habe ich die Armbänder zurück geschickt.
Nun bekomme ich keine Rückmeldung oder Geld zurück. Und die Armbänder sind natürlich auch schon verschickt.
Nicht seriös dieser Shop, ich kann die positiven Bewertungen nicht verstehen.
Liebe Grüße
Julia
bei mir kam die Ware heute auch erst an, nach 4 Wochen Lieferzeit!!!. Armbänder sind Sehr schlecht verarbeitet. für den Preis überhaupt nicht Wert. Auf der Homepage findet man nicht mal die Infos wie man die Sachen wieder zurück geben kann. Frechheit!
Nie wieder ! So ein Reinfall! sehr ärgerlich!
Auch ich habe dort einmal bestellt und nie wieder.
Wie oben bereits beschrieben – Ewig lange Lieferzeit (5 Wochen), Lieferung aus Fernost, jedoch ist dies auf der Internetseite nicht offensichtlich erwähnt. Die Ware ist von absolut minderer Qualität. Die Armbänder verfärben sich nach einmaligem Tragen schwarz. Außerdem ist keine Bewertung des Shops möglich. Jetzt ist mir auch klar aus welchem Grund.
Finger weg!
Ich bin auch auf diesen Shop reingefallen. Lieferung ewig (knapp 5 Wochen), Ware absolut billig und z.T. Anders als abgebildet. Mail an Shop geschickt dass ich zurückschicken möchte und wollte Adresse erfragen. Lieferung kam aus Fernost, handelspartner ist ja aber in Berlin. In Minuten eine Antwort bekommen, dass Umtausch nicht möglich ist.Auf der Homepage steht aber aktuell man könne innerhalb von 1/0 Tagen ab Kauf ‚refund‘ gewährt wird. Screenshot dazu. seit Tagen keine Reaktion
Ewig lange Wartezeit.
Kein Cent Wert, absolute China – Ware.
Katastrophale Verarbeitung.
Nie wieder !
Nie wieder!
Die Lieferzeit betrug über 4 Wochen.
Die Handyhülle ist von minderer Qualität.
Der Popsocket ist bei mir nach kurzer Zeit abgefallen, da der Kleber nicht hielt.
Nachdem ich mit Sekundenkleber nachhelfen musste, ist letztendlich nach kurzer Zeit der Popsocket aus der Fassubg gerissen und verloren gegangen.
So etwas ist mir vorher noch bei keinem anderen passiert.
Monatelang erhielt ich vom „Kundenservice“ daraufhin keine Antwort / Ersatz o.ä.