Verbraucherschutz.de rät den Verbrauchern dringend davon ab, bei „laptops-akku.de” etwas zu bestellen und per Vorkasse zu bezahlen.
Herr Raik F. schrieb am 01.03.2018: Seit dem 18. Januar 2018 bitte ich die Firma, mir eine RMA mitzuteilen, damit ich den Akku für ein Notebook zurücksenden kann.
Weiterhin forderter ich dazu per E-Mail am 17.02.2018, 25.02.2018, 27.02.2018 auf.
Die Mails werden lediglich beantwortet mit: „this battery is our best seller product , it is the first time that we heared that“ und:
„Wish you a sweet day ^_^“.
Das ist völlig unangemessen und empörend?
Nun weiß ich nicht, wohin ich das Produkt zurücksenden kann und wie ich das Geld zurückerhalte, dass ich per Kreditkarte bezahlt habe. Raik F.
verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 08.03.2018 an “[email protected]‘ weiter und erhielt nachstehende Antwort am 09.03.2018:
Dear Christel,
Very sorry for the late reply .
we will apply for a replacement battery with free cost .
but this battery only have stocks in China warehouse , then it will take 15~25working days to delivery . could you pls wait for that ?
we will refund for you if you do not want to receive the replacement battery ?
Wish you a sweet day ^_^
Best regards
Winnie
Customer Service Dept
Die Webseite laptops-akku.de ist in schlechtem Deutsch gehalten und ohne Impressum.
Denic Abfrage:
Tech-C:
Name Huang Min
Organisation huang sheng
Adresse Shen Zhen Fu Tian Qu Shen Nan Zhong Lu
PLZ 518033
Ort Shen Zhen
Land CN
Telefon +86.75583950511
Telefax +86.75583950511
E-Mail [email protected]
Admin-C:
Name Rechtsanwalt Michael Heller
Organisation Treuhandservice fuer den Domaininhaber
Adresse Luegplatz 6
PLZ 40545
Ort Duesseldorf
Land DE
Verbraucherschutz.de hatte bereits am 23.2.2017 Herrn Rechtsanwalt Heller bezüglich anderer Webseiten angeschrieben, aber keine Antwort erhalten:
Sehr geehrter Herr Heller,
wir haben Beschwerden über die Firma onedigitals.de erhalten.
Da onedigitals.de unsere Anfragen nicht beantwortet hat, haben wir die Vorgänge veröffentlicht:
verbraucherschutz.de/onedigitals-de-antwortet-nicht/
verbraucherschutz.de/onedigitals-de-abermals-auffaellig/
Wie wir über Denic feststellten, sind Sie der administrative Ansprechpartner dieser Firma.
Wir möchten Sie bitten uns mitzuteilen, ob Sie die Möglichkeit haben auf die Firma einzuwirken.
Kommentar eines Verbrauchers:
Ähnlicher Fall betrifft die Seite acerlaptopakku.de/
Dort wird mit schneller Lieferung geworben. Die Ware kam nach 3 Wochen aus China.
Ein Impressum fehlt dort auch.
Der Zahlungsempfänger war Aolisite Electronic Co., Ltd
Ich habe überlegt einen Akku bei Laptops-Akkus.de zu bestellen. Ich war schon bei PP eingeloggt bis zum Bezahlbutton. Da ich aber bis dahin noch keine Angaben über Versandtort oder dauer bekommen habe und auch sonst keinerlei Infos finden konnte von wo die Ware gesendet wird habe ich mich ausgeloggt und das ganze abgebrochen. Nun kam E-Mail mit bestellbestätigung aber keine möglichkeit zu stornieren. Jetzt 2 wochen später habe ich einen akku geschickt bekommen. Keine Rechnung und Absender.
Laptopbatterie.ch gehört ebenfalls zu der Aolisite Electronic Co., Ltd wie laptops-akku.de. Aolisite scheint unzählige verschiedene Webseiten ohne Impressum zu haben. Die 30 Tage Geld zurück Garantie ist ein leeres Versprechen. Ich wurde in ellenlange Chats verwickelt und am Schluss wurde ich verabschiedet. Es ist eine Masche. Der Akku hat nie funktioniert.
Ich habe auf Laptop-akku.org bestellt,
Und nach 3 Monaten immer noch keine Ware erhalten. Nach 5 Mails kam nur mehrfach die Antwort die Ware sei ausgeliefert worden und ich solle doch zur Post gehen und mir dort eine Bestätigung holen.
Ich habe dann geantwortet dass jedes seriöse Unternehmen mir einen Trackingnummer geben würde + Nachweis der Auslieferung.
Eine Trackingnummer oder Lieferdatum habe ich trotz mehrfacher Nachfrage nie erhalten.
Auch ich habe einen falschen und zudem nach Expertenmeinung aufgeblähten (defekten) Akku bekommen. Nach vielem hin und her, endlich die Rücksendeadresse in ShenZhen mitgeteilt bekommen. Frage mich, was das bringen soll, wenn dann doch keine Rückerstattung kommt. Webseite .de ohne deutsches Impressum geht gar nicht!
Wo bleibt der Staatsanwalt!
Ich kann auch nur abraten. Ich habe einen falschen Akku bekommen. Man hatte versprochen, mir den Betrag zu erstatten. (Akku hab ich zurück geschickt) .Aber nichts passiert. Kein Geld und keine Antwort auf meine Mails. Beim chatten nur
Gefasel, dass man sich kümmern will. Also: FINGER WEG von dieser Seite
Ähnlicher Fall betrifft die Seite acerlaptopakku.de/
Dort wird mit schneller Lieferung geworben. Die Ware kam nach 3 Wochen aus China.
Ein Impressum fehlt dort auch.
Der Zahlungsempfänger war Aolisite Electronic Co., Ltd
Gruß
Wolfgang
E-Mail nur löschen, das mache ich auch!