Gestern sah ich im Fernsehen die Werbung von joom.de. Als ich auf die Homepage ging stellte ich fest, dass diese Seite kein Impressum hat, also keine Adresse, keine Telefonnummer, keine Mailadresse.
Die Kleidung ist nicht nur günstig, sondern so spottbillig. Meiner Meinung nach ist es völlig unmöglich aus kaufmännischer Sicht Kleider für 13,- Euro zu verkaufen.
Ich möchte die Verbraucher daher bitten, nicht bei joom.de zu bestellen.
Gunda Lauckenmann
Vorsicht beim Kauf über diese Plattform
Nach dem Kauf auf dieser Plattform seid ihr auf euch allein gestellt. Sollten Probleme bei der Lieferung, der Ware oder Ähnlichem auftreten, gibt es weder Rückmeldungen noch Unterstützung vom Support. In unserem Fall haben wir ein Beistelltisch-Set gekauft und dafür knapp über 200 € bezahlt. Nach drei Wochen wurde die Ware geliefert – jedoch defekt! Am Ende mussten wir die Ware selbst in die Türkei zurückschicken und können nur hoffen, dass der Verkäufer das Geld zurückzahlt.
Hier möchte ich ergänzen, dass wir inzwischen eine Antwort von Joom erhalten haben, die allerdings nicht der Wahrheit entspricht.
Laut ihrer Aussage kann man defekte Ware kostenlos zurückschicken. Wir haben Videos und Fotos eingereicht, die belegen, dass alle drei Beistelltische auf einer Seite wackeln und sehr leicht umkippen. Die Antwort des Supports war jedoch unfassbar: Sie behaupteten, es sei normal, dass ein Beistelltisch auf einer Seite umkippt! Diese Aussage ist schlichtweg absurd und zeigt, wie wenig ernst der Support die Probleme seiner Kunden nimmt.
Seid also vorsichtig, bevor ihr einen Kauf über dieses Portal tätigt!
Auf Trustpilot sind erstaunliche 4,0 Punkte. Ich zweifle langsam an den Portalen. Wer schon einmal bei Joom reklamiert hat, weiß von was ich spreche. Ich habe mir einen Fensterputzroboter bei Joom bestellt. Leider war das Ding eine Fehlkonstruktion. Alle Mängel die ich vorgebracht habe wurden nicht akzeptiert. Ich habe 2 Wochen mit dem Support geschrieben und mein Rückporto auch noch selbst bezahlt. Wenn Joom glaubt, das ich noch einmal bei Ihnen bestelle, dann haben sie sich geschnitten
Habe im Juni 3 T – Shirts beu Joom bestellt. Größe M. Nach 4 Wochen Lieferung aus RIGA !
Totaler China Schrott. Größe Kindergröße!!
Reklamation am 15.7. mit Fotos . Keinerlei Reaktion Rücknahme Keine
Bei Paypal um Käuferschutz gebeten. Abgelehnd. Käuferschutz sind leider nur leere Worthülsen.
Man kann vor solchen Betrügern wie Joom nur deutlich warnen.
Lasst bloß die Finger von diesem Händler!
Überhaupt nicht empfehlenswert.
Ich habe anfang Juni 6 Artikeln bestellt. Am 12. Juni eine Mail bekommen, daß ich die Ware bezahlt habe und Lieferung am 24. und 28. Juni. Ich habe schon 3 mails geschickt, wann ich die Ware bekomme. Bis jetzt keine einzige Antwort von dem Support. Eine Frechheit.
Was erwartet ihr? Zumal z.b. bei Kleidung kein richtiger Name eines groß unternehmens steht wie z.b. Adidas, Nike usw. Name ist abgeändert bzw bei “ Nike“ gar kein Name nur das ähnliche Logo. Ihr wollt bei Marken bescheissen und jammert wenn man euch dann „bescheisst“… So gehe los mir eine tolle Rolex für’n 10er kaufen😅😅🤭🤭
Habe eine Herren-Winterjacke in der Größe XXL,Farbe blau bestellt.
Geliefert wurde die Jacke in dunkelgrau mit Größe XL.
Leider zu klein.
Habe reklamiert,wurde sofort auf Joom gesperrt. Auf Rückfrage warum ich gesperrt bin,bekam ich die Antwort “ Einen Grund für eine Sperre braucht Joom nicht bekannt geben.
So behandelt Joom die Kunden. Eine Frehheit.
Ich habe Pullover bestellt, alles extra schon sehr groß. Es kamen 4 Minis an. Eine Bluse fand ich richtig toll und sie hat gepasst. Gut denke ich, bestell sie in einer anderen Farbe nochmal. Was passiert die gleiche Bluse in gleicher Größe viel zu klein geschnitten.
Lasst bloß die Finger von dieser Seite, dann könnt ihr viel Geld sparen. Verlockend ist es, weil die Preise wirklich günstig sind, aber was kdann kommt….
Ich bestelle seit Jahren, immer wieder mal. Nicht immer ist alles gut, O. entspricht den Beschreibungen, aber bisher fand ich Joom besser als ihre Konkurrenten. Support ist oft pampig und lehnt Beschwerden auch oft ab. Anderes wiederum erfolgt sofort. Urplötzlich wurde ich nun als Kunde gesperrt, auf die Frage was los ist, ob technisch etwas vorliege. „Nein sie sind als Kunde gesperrt u. begründen müssen wir es nicht“ Ich war Premium Kunde, warte auf Waren, hab Punkte – nix, erfolgt mehr, gesper
Habe soeben meine erste Lieferung von Joom erhalten. Alles wie eigentlich erwartet: Keinerlei ähnlichkeit mit dem Angebotsbild, minderwertiger Ramsch mit gefälschten Markenzeichen. Rücksendung werde ich erst gar nicht versuchen, da der Produzent in China sitzt und auch angeblich verschickt. Allerdings habe ich diese Ware bereits nach 2 !! Tagen erhalten. Bloß nicht bestellen, Nie Wieder!
Ware nicht identisch mit Angebotsfotos, minderwertigen Ramsch, egal ob Kleider, Ringe oder Uhren etc.. Unser Eindruck kommt ,es einer Täuschung gar Betrug gleich. Das ist definitiv-GELD VERBRENNEN! Diese App sowie die der anderen wie Wish etc., gehören verboten! Kauft euch ein vernünftiges Teil bei renomierten Händlern. Beschwerdemails kommen zurück usw. Da steckt sicher System hinter. Das sieht man schon beim Versuch etwas zu reklamieren – gar nicht möglich! Versucht es mal! Viel Spass.
Hallo.
Ich habe eine Bestellung mit vier Artikeln gemacht und möchte zwei Artikel zurücks. Ich wusste, dass ich pro Bestellung 4 Euro zahlen muss, was vollkommen in Ordnung ist. So steht es auch auf der Internetseite. Auf meine Anfrage nach einem Retourenschein hieß es, jeder Artikel ist eine Bestellung!! Es gibt keine gesamt Bestellung sondern, jeder Artikel muss Einzeln in einem seperaten Paket für 4 Euro zurück gesandt werden.
Das ist für mich eindeutig Betrug!!!!
Habe bei Joom etwas bestellt und es wurde angeblich im Briefkasten geliert. Leider habe ich die Lieferung nicht im Briefkasten vorgefunden.
Die Erstattung wurde mir verweigert, da ich selber schuld sei, wenn mir etwas aus dem Briefkasten entwendet wird.
So eine Antwort ist eine Zumutung.
ich hatte auch eine automatic Uhr bestellt , aber ein Quarzuhr bekommen .
Leider ist das so , das die Plattform Joom diesen Betrug unterstützt oder sogar daran verdient .
ich hoffe das diese App in Europa bald verboten wird . Übrigens die Zahlen von üayüal für Joom laufen alle über Joom Italien .
Also kann man sie auch verklagen , da der sitzt in Italien ist
Ich bin Musiker und habe mir bei Joom sehr günstig Gitarrensaiten bestellt, ihr glaubt nicht was ankam, ein Stück schwarze Plastikfolie, die totale Verarsche, ich bin so enttäuscht, zumal ich es in der momentanen Situation auch nicht leicht habe. Dä will man sparen, und wird noch abgezockt dazu.
Leute, überlegt es Euch 3x, ob ihr dort einkaufen wollt. Ich werd es jedenfalls nie wieder tun.
Hi miteinander.
Ich habe 15 Artikel bei Joom bestellt.
Shirt´s , Hosen und Schuhe alle Artikel sind zu klein oder haben mängel.
Jetzt muss ich von jedem Artikel ein Bild machen und die Rückversandkosten muss ich auch noch übernehmen.
Also das find ich nicht in Ordnung. Ich bin der Meinung das solche Seiten Verboten gehören.
Ich schau das ich mein Geld wieder bekomme.
Lernst mal Deutsch du kleiner Meinungstroll.
Cocci wie der Namen schon sagt…
Ich sage die Wahrheit warum sollte ich lügen, joom ist der letzte Scheiss!
Joom ist sehr gut klar meinschmal klar auch billigkram. Aber wenn etwas nicht nach meiner Zufriedenheit oder nicht ankommt oder beschädigt muss ich 1 Foto davon machen Artikel Nr. Und am gleichen Tag wird es mir erstattet daher verstehe ich nicht was meinsche hier für Lügen verbreiten!!!
Ich habe bisher nur gute Erfahrungen mit joom.de gemacht. Ich bestelle bereits seit über zwei Jahren dort regelmäßig Kleinkram und günstige Kleidung. Bisher habe ich alles erstattet bekommen, was nicht angekommen ist oder kaputt war. Das ist mir so in etwa bei jedem fünften Paket passiert.
Die Ware ist oft sehr schlecht für den langen Versand verpackt, daher schätze ich dass manches auch auf dem Weg kaputt gegangen ist.
Von 3 Bestellungen kam nur eine an, sie versuchen sich vor Rückzahlung zu drücken. Der Kundenservice ist nur per mail zu erreichen und ist absolut inkompetent und unhöflich.
Kann jedem abraten dort zu bestellen
Seit einem Jahr bestelle ich bei Joom, meine Erfahrungen sind hervorragend. Jedem sollte klar sein dass man dort keine elektronischen Geräte kauft. Joom ist eine Plattform ähnlich wie Amaz.. dort bieten Shops ihre Ware an.
Sollte ich mal Schrott geliefert bekommen, wende ich mich einfach an den Support, innerhalb von Stunden/Minuten bekomme
ich Antwort und auch mein Geld gut geschrieben. Ich kann absolut nichts negatives über Joom sagen.
Hallo,
also, die Ware ist schlecht/schrottwertig, die Beschreibung der Artikel stimmt
schlichtweg nicht, oder ist zumindest irreführend. Wer nicht mit PayPal bezahlt
wird wohl sein Geld kaum zurück bekommen. Dabei stellt sich die Frage, wie lange
PayPal noch mit JOOM zusammen arbeitet. Der Support reagiert nur wenn man
mit Käuferschutz (PayPal) droht. Dies auch nur zögerlich und unzuverlässig!
Insgesamt wird man eigentlich über den Tisch gezogen…! Nichts kaufen…!
Spielzeug was ich bekommen habe ( wenn überhaupt mal was angekommen ) viel kleiner als auf den Bildern- billiger plastikschrott . Wenn man mal was gutes hat ist das wie ein 6er im Lotto..
Leider hab ich da einen staubsauger für 100€ bestellt gehabt als ich das noch nicht wusste . Angekommen ohne Ladekabel. Direkt angeschrieben und ich sollte immer mal wieder hier ein Foto vom Karton- da ein Foto vom Inhalt machen oder alles auf die Waage stellen und fotografieren als ich sagte dass das Ka
Hallo, ich habe gerade Spaß mit Joom… habe ein Handy gekauft, das offensichtlich präpariert/virenverseucht ist, es installieren sich selbständig apps, nach löschen kommen neue dazu. Telefonieren ist kaum möglich, weil ständig Werbung aufpoppt, die NICHT zu entfernen geht, manchmal erst nach 10 Versuchen.
Selbst nach reset auf Werkeinstellungen!
Meine Reklamation wurde mit der Aufforderung beantwortet, ein you tube video zu senden… wie soll das gehen, wenn das Handy verrückt spielt?
@Ingo Schmökel
Lieber Herr Schmökel,
ich recherchiere grade für eine ZDF-Reportage zu dem Thema Online-Plattformen aus Asien (Wish, Joom, Aliexpress…). Mich interessiert deine hier geteilte Erfahrung und würde mich freuen, wen du mich per Mail kontaktieren könntest ([email protected]).
LG Stephan Marx
VORSICHT! Hände weg, sehr unseriös. Im Paket fehlten 3 Artikel und Joom putzte sich damit ab, dass das Paket ja gekommen sei. Nie wieder!
Mit Reklamationen geht die Firma mehr als mies um. Handy bestellt, Display defekt, die meinen sie brauchen ein Video. Habe den Link geschickt, angeblich funktioniert das Video nicht und sie können das nur bearbeiten, wenn sie das Video haben
Hatte eine externe Festplatte mit 1TB, usb 3.0 für EUR 25,00 bestellt.
Aufgrund seltsamer Meswerte haben wir das „Festplatten-Gehäuse“ aufgebrochen! Was fanden wir? Viele Arbeiten mit der Heißklebepistole… ein angeklebtes Metallgewicht (zur Täuschung) und einen kleinen eingelöteten usb-Stick! Kein Laufwerk… Keine Festplatte…!!!
Kommunikation über die App und Rücküberweisung klappen aber gut.
Ist das gleiche wie Wish.de
China Ware meist unwesentlich billiger als in DE dafür qualitativ geringer , keine Rechte oder Garantien .
Hi, ich würde bei joom nicht bestellen. Hab mir schon mal was dort bestellt. Die ware kommt aus China und ist Qualitativ nicht gerade das beste. Empfehle daher es lieber in Deutschland zu kaufen und den regulären Preis zu Zahlen. Eine Bestellung ist bis heute noch immer nicht da und ist aber schon über 12 Monate her. Bei Kontaktieren kam leider nie eine Meldung zurück.
die scheinen auf ihre Preise einfach die 90% draufzurechnen
Bsp:
Nvidea GTX 1060 Grafikkarte
regulärer Preis 250-350 EUR
Joom: 386 EUR
Streichpreis: 3374 EUR
definitiv utopische Streichpreise