Wer hat Erfahrung mit JK Investments / Julius Krause?
Herr Danny L. schickte uns am 6.11.2020 ein Fax, in dem er sich über JK Investment beschwerte. Herr L. hatte am 15.9.2020 an JK Investment geschrieben:
Sehr geehrter Herr Julius Krause,
hiermit kündige ich fristgerecht den Vermögensverwaltungsvertrag aus finanziellen Gründen.
Es handelt sich um den Vermögensverwaltungsvertrag zwischen JK Investments (Julius Krause) und Danny L.
Dieser Vertrag wurde am 3.6.2020 unterschrieben. Der Vertrag ist noch auf der Adresse JK Investments, Mittelweg 144, 20148 Hamburg ausgestellt. Die Depotübersicht ist auf die JK Investments, Lindenplatz 1, 20095 Hamburg ausgestellt.
Meine Überweisung wurde mit dem Verwendungszweck D. L. 6.20 E428 versehen und am 5.6.2020 an Ihr Konto DE 70 1001 2621 2811 58 bei der N26 Bank GmbH überwiesen worden.
Ich bitte Sie, mir den Betrag mit dem Gewinn lt. Depotübersicht zu überweisen.
Meine Kontoverbindung: Dann L., …………….
Mit freundlichen Grüßen Danny L.
Die per Fax mitgeschickte Depotübersicht weist einen Anfangsbestandswert in Höhe von 50000,- Euro auf. Gewinn 4415,32 Euro, aktueller Bestandswert 54415,32 Euro
Verbraucherschutz.de bat Herrn L. um die Mailadresse von JK Investments. Dieser schrieb:
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
anbei die bekannte Mailadresse.
j.krause@jkinv.de
Leider haben wir nach dem Schriftwechsel, keine Antwort mehr erhalten.
Deshalb habe ich die Kündigung per Einschreiben Einwurf an die Lindenstraße 1 gesendet.
(Beleg Status der Sendung: am 29.09.2020 zugestellt)
Vielen Dank!
Mit freundlichen Grüßen
Andrea L.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 6.11.2020 an j.krause@jkinv.de, Herrn Julius Krause weiter und erhielt am 11.11.2020 die nachstehende Antwort:
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
Diese Mail ist im Spamordner gelandet, weshalb ich erst jetzt darauf antworte.
Ich habe auf die Kündigung reagiert. Ich werde mich heute Abend genauer dazu äußern.
Beste Grüße,
Julius Krause
Wir schrieben am 14.11.2020:
Sehr geehrter Herr Krause,
leider habe ich bisher keine weitere Antwort zu dem Vorgang von Ihnen erhalten.
Nachdem wir keine Antwort erhielten, schrieben wir am 26.11.2020 an Herrn L.:
Sehr geehrter Herr L.
hatte sich Herr Krause mit Ihnen in Verbindung gesetzt und die Angelegenheit geklärt?
Frau L. schrieb:
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
Leider hat sich Herr Krause nicht mit uns in Verbindung gesetzt.
Mit freundlichen Grüßen
Andrea L.
Wir schrieben Herrn Krause:
Sehr geehrter Herr Krause,
am 11.11.2020 schrieben Sie mir:
„Ich habe auf die Kündigung reagiert. Ich werde mich heute Abend genauer dazu äußern. „
Nun haben Sie sich weder bisher weiter dazu geäußert, noch hat Herr L. von Ihnen eine Antwort erhalten.
Lassen Sie mir nun bitte bis zum 30.11.2020 um 15:00 Uhr eine Stellungnahme zukommen.
Sollte ich diese nicht erhalten, werden wir den Vorgang veröffentlichen.
Herr Krause schrieb:
Guten Tag Frau Lauckenmann,
das hat den Hintergrund, dass ich keinen Zugriff auf dieses Postfach hatte. Ich möchte mich gerne dazu ausgiebig äußern. Geht das in einem Telefonat statt Mail?
beste Grüße,
julius Krause
Wir schrieben am 7.12.2020:
Sehr geehrter Herr Krause,
da ich Ihre Antwort an Frau L. weiter leiten musss, ist ein Telefonat nicht zielführend.
Bitte lassen Sie mir eine kurze Stellungnahme zukommen.
Bis heute, 28.12.2020 haben wir keine Stellungnahme erhalten.
Julius Krause ist ein Betrüger, der vorgibt ein Vermögensverwalter zu sein. Er handelt nach einer systematisierten Masche, um prozentuelle Kunden anzuwerben und sie zu einer Überweisung zu bewegen. Das Geld wird jedoch nicht wie versprochen angelegt, sondern für persönliche Interessen ausgegeben oder für die Tilgung bestehender Schulden genutzt (Schneeballsystem). Sie sollten dringend die Polizei einschalten!