Wer hat Erfahrung mit iboukou-markt.com?
Herr Marvin J. schrieb uns am 07.02.2020:
Betreff: Fake Shop
Guten Abend,
Ich bin Mal wieder auf einen Fake-Shop gestoßen, da hier diesmal das Impressum von einer ganz anderen Firma geklaut wurde.
iboukou-markt.com
Danke fürs Lesen.
verbraucherschutz.de fragte Herrn J.:
Sehr geehrter Herr J.,
Danke. Warum kann die Pollux GmbH nicht der Betreiber dieser Seite sein?
Herr Marvin J. schrieb uns am 07.02.2020:
Hallo nochmal,
wenn man nach der Pollux GmbH sucht findet man nichts über diese. Laut Google soll diese wohl dauerhaft Geschlossen sein.
Dies ist schon mal ein Grund für die Vermutung eines Fake-Shops. Zudem wird in diesem Shop nur Kreditkarten Zahlung akzeptiert.
Dies muss nichts Aussagen ist aber schon mal Verdächtig. Die Rufnummer die beim Shop Angegeben ist, existiert nicht.
Wenn man auf der Seite iboukou-markt.com/shops aufruft werden div. Läden in Florida angegeben.
Somit ist dieser Shop meiner Meinung nach ein Fake-Shop.
Danke fürs Lesen.
Impressum iboukou-markt.com
POLLUX GMBH
Aachener Str. 77
41061 Mönchengladbach
Deutschland
USt-IdNr: HRB6741 MÖNCHENGLADBACH
iboukou-markt.com
E-Mail: [email protected]
Hallo,
auch ich bin drauf rein gefallen!
Die Banküberweisung muss folgende Angaben enthalten:
Betrag: 334,01 €
Kontoinhaber: Maria Pilar
Konto: IBAN: ES06 0125 0004 7220 0113 6750
BIC: BOAFESM1XXX
Bankverbindung: Bancofar BANK
Bitte geben Sie bei der Überweisung Ihre Bestellnummer als Verwendungszweck an.
Seite nicht mehr erreichbar. Versuche über meine Bank das Geld zurück zu bekommen.
Hallo ich nochmal- das ist die Bankverbidnung zum Ibukou-Markt:
Die Banküberweisung muss folgende Angaben enthalten:
Betrag: 177,93 €
Kontoinhaber: ALBA GUERRERO YOLANDA
Konto: IBAN: ES5900495454922016089141
BIC: BSCHESMMXXX
Bankverbindung: Santander BANK
Bitte geben Sie bei der Überweisung Ihre Bestellnummer als Verwendungszweck an.
Sie können diese Bestellung ansehen und Ihre Rechnung aus dem „Bestellverlauf“ Ihres Kontos downloaden
Hallo.
Auch ich habe beim Iboukou-Markt.com Wäre bestellt und das Geld überwiesen. Alles sah super Professional aus. Das Konto und der Inhaber machte mich zwar stutzig aber ich habe es dennoch gemacht . .
Es kam sofort eine Bestätugungsmail. Als ich nach ein paar Tagen nachfragen wollte waren die Telefonummer, die Internetseite und auch die E-Mail alle nicht mehr existent ..
was kann ich machen um mein Geld wieder zu bekommen ?
Mir ergeht es gerade genauso was kann ich am besten tun….?
Mails kommen auch unzustellbar zurück.