hoverboardone.de: „Die Rücksendung von Artikeln muss auf eigene Rechnung erfolgen. Eine Adresse für die Rücksendung ist nicht angegeben und wird angeblich auf Anforderung per Mail versandt, was bis jetzt auch nicht geschehen ist.“
Herr Markus W. schrieb am 25.07.2017: Guten Tag, ich möchte eine verdächtige Internetseite melden. Über diese Seite werden Hoverboards oder Balanceboards vertrieben. Ein aussagekräftiges Impressum nach § 5 TMG ist nicht vorhanden. Lediglich die Adresse des Warenhauses in Hannover mit einer Handynummer. Wer dort zu erreichen ist, ist nicht bekannt. Vermutlich ist der Anbieter in Deutschland gewerberechtlich nicht angemeldet, es fehlen dementsprechende Einträge auf der Internetseite (UStG-Identifikation etc.). Es wird zwar behauptet, dass es sich um ein in Deutschland ansässiges Unternehmen handelt, was aber nicht stimmen dürfte (siehe nachfolgende Info). Ein Name einer verantwortlichen Person ist ebenso nicht aufgeführt. Die angegebene Handynummer ist von einer Prepaidkarte. Die Nummer ist nicht aktiv. Auf der Internetseite wird behauptet, dass die Geräte eine CE-Kennzeichnung hätten. Diese wird aber in der englischsprachigen Bedienungsanleitung nicht aufgeführt. In der Bedienungsanleitung wird der Hersteller der Geräte nicht genannt.
Der Anbieter selbst sitzt laut Denic-Auskunft in Brunei (Ländercode BN). Die Adresse des Domaininhabers selbst soll in New York sein, was widersprüchlich ist. Die Kommunikation erfolgte bislang nur über E-Mail. Laut Mail-Header stammt diese aus einer Stadt in China. Das Englisch wurde ganz offensichtlich über google oder ähnliches ins Deutsche übersetzt. Es gibt auf der Homepage zwei Angaben über Gewährleistung und Rücksendung. Eine scheint kopiert, die andere mittels „Google-Übersetzung“ selbst erstellt worden zu sein. Eine Inanspruchnahme des Widerrufsrechst gestaltet sich momentan mehr als unbefriedigend. Eine Woche lang wurden wir hingehalten mit der Bitte um Übersendung einer genauen Fehlerbeschreibung und der Einstellung eines Videos auf Youtube. Beides wurde gemacht. Bislang ohne zufriedenstellende Antwort. Einziger Hinweis per Mail: Man werde sich darum kümmern und eine Lösung anbieten. Fakt ist: Das Board ist kaputt und kann mittels „Ferndiagnose“ nicht repariert werden. Zwei Mal wurden wir aufgefordert das Gerät neu zu kalibrieren, was langsam anmutet, als würde man uns veräppeln.
Die Rücksendung von Artikeln muss auf eigene Rechnung erfolgen. Eine Adresse für die Rücksendung ist nicht angegeben und wird angeblich auf Anforderung per Mail versandt, was bis jetzt auch nicht geschehen ist.
Ich bitte Sie, diesen Eintrag auf Ihrer Homepage ohne meinen Namen zu veröffentlichen.
Folgender Eintrag findet sich auf der Homepage unter der Rubrik „Über uns“:
Email: [email protected]
Warenhaus:
Dornierstrasse 18
30179 Hannover
Germany
Tel:15215855568
Das Hoverboard hat nach einem halben Jahr und längerer Nichtbenutzung nicht mehr funktioniert. Es fuhr wenn überhaupt nur ruckweise und einseitig los .Die äusserst laute Stimme nach dem einschalten funktionierte immer.Ich wollte es einsenden aber hatte keinerlei Kontaktdaten. Antwort per mail habe ich auch keine bekommen.Plan B:Do it yourself! Und siehe da, nach einer Kalibrierung funktioniert das wieder! Anleitung auf youtube, wo es auch hilfreiche Reparatur-Videos gibt!
Finer weg von diesem Laden!
Auch wenn suggeriert wird, dass der Versand aus Deutschland erfolgt, kommt die Ware tatsächlich aus dem Ausland (in unserem Fall UK). Rückgabe innerhalb Widerrufsfrist unmöglich. Es wird einem schlichtweg keine Rücksendeadresse genannt! Emails werden nur oberflächlich beantwortet. Nach mehr als 10 Mails haben wir den Paypal-Käuferschutz eingeschaltet, so gab es zumindest ca. 50% vom Kaufpreis zurück. Schön wäre es, wenn Paypal den Anbieter sperren würde!
Finger weg! Habe auf eigene Rechnung Ware zurück geschickt, sie haben trotzdem €25,00 für das Porto einbehalten. Schriftverkehr fast nicht möglich, da in einem sehr schlechten Deutsch, kaum zu verstehen.
Meine Erfahrungen sind sehr negativ!! Hoverboard kam rasch – keine Rechnung mit Steuern, d.h. die Ware ist noch nicht versteuert. Das Board selbst hat keine Gütesiegel. Nach vielen Mails habe ich noch immer keine deutsche Serviceadresse erhalten. Bei PayPal ist auf Anfrage nur eine chinesische Rücksendeadresse hinterlegt. Ich wohne in einer ländlichen Region. Der Rückversand mit der Post würde mich ca € 195,00 kosten!!!!!! Man braucht viel Zeit und gaanz gute Nerven!!!
Hallo,
Ich habe dort auch ein Hoverboard bestellt und mit Paypal bezahlt. Das Hoverboard war innerhalb von 3 Werktagen da.
Das einzige negative was mir kurz nach dem anschalten aufgefallen ist, ist dass die Bluethoot Ansagestimme sehr laut ist. Sonst kann ich nichts schlechtes behaupten. Wenn man natürlich davon ausgeht das ein in Deutschland ansässiges Unternehmen kein Deutsch spricht, dann geht mal in einer grossen Stadt in einen Türkischen Obst- und Gemüseladen…
Hallo,
da ich über Paypal bezahlt habe, aber keine Bestellbestätigung erhalten habe, kam mir die ganze Sache komisch vor.
hat jemand eine Rückabwicklung hinbekommen?
Gruß
Sonja Schuloks
Ja, aber es hat mich unendlich viele Nerven gekostet. Ich war kurz davor, Anzeige zu erstatten.
Geliefert war das H. schnell – ohne Rechnung. Mit dem Wunsch, es zurückzuschicken, fingen die Probleme an: Zuerst wurde mir vorgeschlagen, ich solle es behalten und selbst weiterverkaufen (!). Eine Rücksendeadresse habe ich erst nach ewigem Hin und Her bekommen (Merkurstr. 49, 28197 Bremen). Mein Fazit: Wer mal wieder ein richtiges Abenteuer sucht, kann sich hier was bestellen u. zurücksenden!
Mein Hoverboard hat nur einen Tag gut funktioniert. Will zurück schicken und weis nicht so recht an welche Adresse.
Hallo.Ich habe heute ein Hoverboard bestellt, und diesen Beitrag erst jetzt gelesen.Hilfe was mach ich den jetzt ? Kann ich die Annahme verweigern wenn das Paket kommt?
Hallo,
Wie ist es Ihnen mit Ihrer Bestellung ergaben?
Ich habe ebenso ein Hoverboard bestellt und es leider auch schön angenommen,
Was haben Sie unternommen?
Herzlichen Gruß
Sylvia Krapp-Reinfelder
Sind sie mit dem Hoverboard zufrieden?
Haben sie eine Rechnung bekommen?
Haben nämlich eins bestellt bevor wir das gelesen haben?
Quallität gut und hat das Board ein Gütesigel?
Warten nun auf das Hoverboard
LG