Herr Cihan Ucar hatte am 07.07.2019 Verbraucherschutz.de sein Serviceversprechen gegeben und mit seiner Unterschrift bestätigt, dieses Versprechen auch zukünftig einzuhalten. Aufgrund von Verbraucherbeschwerden, die von irisshot.de nicht oder nicht zur Zufriedenheit der Kunden bearbeitet wurden, haben wir irisshot unseren Vertrauensvorschuss und unser Empfehlungszeichen entzogen und unsere Überwachung auf Einhaltung des Service Versprechens eingestellt.
Scheinbar wird der Laden unter der gleichen Anschrift mit neuem Namen geführt. https://irispicture.com/impressum
Nicht zu empfehlen! Seit 2020 warte ich nun auf meine Halskette. Hilfreich ist der Kundenservice auch nicht. Keiner fühlt sich verantwortlich. Sie weigern sich, das Geld zurück zu zahlen!
Ich kann auch jedem nur raten zu klagen. Habe Ende 2019 einen Gutschein erworben und noch in der Frist widerrufen. Angeblich sei der Widerruf nie angekommen. Haben geklagt und jetzt nach mehr als einem Jahr Recht bekommen.
Mir wurden 2 Fotos in digitaler Form per Link (Gültigkeit 14 Tage) zugestellt für die ich 74,45€ bezahlt habe.
Diese Fotos sind total unscharf und nicht in der Auflösung wie gekauft mit 26 Million‼️ Pixel-diese Fotos haben nur 3540Pixel.IRISSHOT reagiert nicht auf Reklamation‼️
PS. Googel das inkasso Unternehmen und Wiederspruch schriftlich. Die sind auch alles andere als seriös
Es gibt KEINE sammelklage in Deutschland!
1. ANZEIGEN!
Deutschland kümmert sich ein scheiß um solche dreckigen ***** bevor nicht tausende Anzeigen reinflattern. Also bewegt eure Ärsche und zeigt sie an! In Zukunft genaustens informieren bevor man etwas auf Vorkasse kauft oder bestellt. Am besten Klagen, Klagen werden normalerweise gewonnen, und Irisshot die Kosten auferlegt. Seit 2 Jahren beobachte ich, was diese Betrüger die nur zu Gast in diesem Land sind treiben.
Okay vielen Dank für deine schnelle Antwort. Aber ich kann es mir eigentlich nicht leisten zu klagen und ich denke, anderen geht es ebenfalls so.
Hallo Leila kannst du uns das bisschen detailierter erklären? Vielen Dank!!
Hallo an alle Geschädigten, habe ein ähnliches Problem. Wird die Inkassodrohung in die Tat umgesetzt? Würde mich in diesem Falle gerne einer Sammelklage anschließen! Das Vorgehen dieser Firma ist eine Beleidigung an alle Unternehmen, die ihre Leistungen korrekt erbringen. Das Geld dort zu lassen ist in meinen Augen zutiefst unmoralisch. Liebe Grüße an Alle!
Leider überhaupt keine Profis am Werk. Trotz freundlicher Nachfrage dass 1 Auge unscharf ist…. ich hätte das frei gegeben und damit ist der Fall erledigt. Ein Fotograf hätte das Bild bearbeitet damit es scharf auf die Größe rauskommt. Zum Glück nicht reingefallen auf das Upgrade auf Glas, was man hätte bar bezahlen müssen. Man lernt nie aus, leider….und ich bin mir sicher mit der Masche wird ordentlich Kohle gemacht, traurig, echt traurig…
Hallo, wir haben defekt und qualitativ minderwertige Bilder ( auf Leinwand) zurück gesendet. Diese waren beschädigt, Farbabrieb usw. irisshot will angeblich mit DHL klären wer verantwortlich ist. Unser Vertrag ist mit irisshot nicht mit DHL. Irisshot zögert alles hinaus, meldet sich nicht. Auf Truspilot, versucht die Firma mit fadenscheinigen Aussagen Negativbewertungen harmlos darzustellen, komisch das dann auch immer einige Positivbewertungn folgen. WIR haben Anzeige wegen Betrug gestellt.
Leider bin ich anscheinend auch auf diesen Betrug hinein gefallen – ich habe über Internet einen Gutschein gelöst und dieser kann aufgrund von Covid Lockdown Bestimmungen nicht eingelöst werden. Die Firma Iris Shot ist nicht erreichbar .. was kann man da noch machen?
Gehen sie zur Polizei und machen sie eine Anzeige. Anders werden sie so lange weiter machen, wie es geht und der angeblicher Verbraucherschutz hier unternimmt eh nichts. SEHR TRAURIG
Hallo! Ich habe das Problem bei IrisShot in Wien. Wir fuhren am gebuchten Tag zur gebuchten Zeit zur benannten Adresse- und eigentlich war ich gar nicht verwundert, vor einem Häuserblock zu stehen wo es nicht einmal einen Hinweis auf IrisShot gab. Weder eine Werbetafel, Kennzeichnung der Klingel. TÜR und TOR verschlossen. WIr warteten 30 MInuten- keiner kam. Sauerei. Ich habe das ganze beim Konsumentenschutz gemeldet, werde die Tage noch zur Polizei gehen.
Hätte ich hier nur VORHER geschaut;
Gutschein 69 € Nov. 19 – Termin, u. A. wg. Corona, Aug. 20.
Vor Ort gesehen, das „Gekaufte“ wird schlechter Druck auf Pappe, man sagte – verblasst nach 1 Jahr.
Upgrade auf Glas – nur Barzahlung 162 €. Diese Ausführung kostet auf Internetseite 199 €.
Antwort – Preise an verschiedenen Orten unterschiedlich…what?
Kommunikation unfreundlich, kein Interesse an zufriedenen Kunden.
Nie wieder – schade für die wirklich schöne Idee.
BIld ist da – riecht streng
Die Die Idee ist gut, die Ausführung-Qualität, auf Leinwand, hingegen einfach primitiv und zu teuer.
Keine echte Farbwiedergabe, verwischt, verschmiert unscharf. Schlieren und Abrieb durch Verpackung. Farbe an Fingern.
Das Übelste ist, beschädigte Ware die man ordnungsgemäß reklamiert und auf eigene Kosten zurückgesendet hat wird einfach nicht ersetzt. Weder Geld zurück noch neue Bilder. Kein Verantwortlicher äußert sich, man stellt sich tot und zockt die Kunden ab.
Wir warten scho.8Wo.
Ursprünglich auf Leinwand gedacht, haben wir uns beim Shooting auf ein Upgrade auf Glasdruck überzeugen lassen. Nach vielen Wochen Wartezeit kam letzte Woche das Bild endlich an. Leider total unscharf. Überhaupt kein Vergleich zum vor Ort gezeigtem Glasdruck. Entweder hat der Fotograf, der Bildbearbeiter oder der Glasdrucker geschlampt. So in der gelieferten Qualität, hätten wir auch bei der Leinwand bleiben können. Reklamation nicht möglich laut Irisshot, wir hätten das Bild ja genehmigt…
Einfach nur Abzocke diese Firma, nicht weiterzuempfehlen.habe auch mit einem groupon gutschein gebucht und musste draufzahlen. Telefonisch nie zu erreichen. Mein Bild ist seit monaten überfällig. Der eine schreibt ist versendet der andere sagt ist in Bearbeitung
Das schlimmste, was mir seit langem passiert ist. Nicht nur, dass wir absolut unzufrieden mit der Qualität der Bilder sind, nein viel schlimmer.Wir kauften einen schon seit Jahren beworbenen ,,nur für kurze Zeit erhältlichen“ 50% Gutschein über die Internetseite Irisshot. Diese Gutscheine die man dann per Mail bekommen hat, waren als wir in einer Irisshot Filiale ankamen angeblich ,,ungültig“ . Die Gutscheine bestanden aus einem Bild mit einer Iris und der Überschrift Gutschein. Mehr nicht. Auße
Hallo Zusammen,
hatte im März etwas von Irisshot bestellt, überwiesen und 2 Tage später widerrufen. Leider war das Geld schon bei denen und sie wollten es nicht mehr wiedergeben. Ich habe danach Anklage erhoben und heute das Urteil bekommen. Ich bekomme mein Geld wieder! An alle, die das lesen und auch überlegen zu widerrufen, tut es! Sie müssen den Widerruf akzeptieren!
Viel Glück euch allen!
Hallo Marvin,
Kannst du uns vlt. Noch etwas mehr Details geben, wie das abgelaufen ist? Danke dir!
– Oktober 2019 Gutschein gekauft
– Termin erst 22.2.20 erhalten
– Abzocke durch Überredungskünste der Mitarbeiter zu teurem Upgrade auf Glasbild und Halsketten
– Lieferungen erst 22.6.20 (angeblich coronabedingt) komplett
– Ketten totale Chinabilligware
– Produktionsfehler (Riss in der schwarzen Farbschicht)
– Reklamation trotz vieler Fotos nicht anerkannt
400 € für die Tonne!
Witzig, dass ich immer mehr von mangelnder Kundenorientiertheit oä über Irisshot lese. Davon bin auch ich betroffen: es werden einem Zusatzartikel beim Vorort-Termin „aufgeschwatzt“ wie auf dem Jahrmarkt, auch dafür zahlt man überteuert und per Vorkasse und letztendlich wird es nicht geliefert. Auf Nachfragen heißt es, es wäre geliefert worden. Von Entgegenkommen oder Bedauern keine Spur. Bei den Preisen absolut unprofessionell. Bilder sehen von Weitem gut aus, aus der Nähe sehr pixelig.
Ich habe 70 Euro für ein abslotur unscharfen und farbloses Bild bezahlt! Weisses Fleck auf dem schwarzem Hintergrund!
Der Gutschein wurde bei Groupon angeboten, mit der Aufwahl an den Optionen. Ich habe das größe Packet gewählt und vor Ort hab ich noch mal 40 Euro Zuzahlung gemach um auch die Datei zu bekommen.
Resuntat: das Bild ist absolut farblos und sehr unscharf.
Sind die positiven Bewertungen gekauft?
Wie lange wird diese Firma noch Kunden betrügen?
Hallo zusammen, auch ich habe sehr schlechte Erfahrungen mit Irisshot gemacht. Bezahlt und bis heute keinen Gutschein bekommen.
JETZT wirbt er wieder auf facebook UNFASSBAR.
Guckt selbst vielleicht könnt ihr dort ja ein Kommentar hinterlassen, was euch passiert ist und andere Käufer warnen
Lieber Verbraucherschutz unternimmt doch mal was dagegen!!!
Vorsicht vor dieser Betrugsfirma.
Die Anfertigung ist ein Witz, sehr unfreundliches mundfaules Personal.
Wochenlanges warten auf eine Ansicht mit Wasserzeichen.
Änderung der schlechten Qualität sollte 20,- Euro kosten.
Habe die unprofessionellen Bilde bestätigt habe, warte ich bis heute ( sechs Wochen) auf eine Auslieferung die angeblich erfolgt ist.
Der Sachverhalt wurde angemahnt habe, erhalte ich eine dreiste Email den Inhabers CIHAN UCAR das er sich eine Anzeige wegen Verleumdung vorbehält.
Ich kann mich der allgemeinen Meinung hier nur anschließen, auch ich bin bitter enttäuscht worden, und auch noch super frech am Telefon behandelt worden!
– Stand nicht immer vor Ort
– Aufnahmen unprofessionell (nicht mal gesamte Iris war drauf)
– Extrakosten
– Farbe meiner Iris hellblau statt grün
– Vollkommene Ignoranz
– kein Fehler eingestehen
– Versand des Produktes trotz eindeutiger Missverständnisse und nicht Wollens
– keine Problemlösung
– Meldung schlechter echter Bewertungen
Auch wenn das Bild schön geworden ist, FINGER WEG!
Der „Fotograf“ war maulfaul, musste jemand holen, um die Kameraeinstellungen zu verändern. Shooting hat max 5 Min gedauert. Lieferzeit wurde mit 1 Wo angegeben, dauerte schließlich 3 Wo und Bild kam mit falscher Hintergrundfarbe (grau statt wie schwarz). Ich muss zugeben, dass das Bild echt schön ist, auch wenn ich nicht sicher bin, ob mein Auge da drauf ist (habe grüne Augen, auf dem Bild blaue). Alles kostet extra und Datei gibt es auch nicht.
Hi,
Mir geht es genau wie Euch.
Am 24.10.19 Gutschein gebucht für Shooting.
– Termin gebucht
– am gleichen Tag Termin wieder storniert
– am 16.11.19 Zahlungerinnerung Email bekommen
– geschrieben, dass ich storniert und keinerlei Leistung erbracht wurde
– Email bekommen das Storno nur gegen 18% Gebühr möglich sei
– Nochmal Schriftverkehr im Februar und März
… heute 11.07.20 plötzlich Schreiben von Tesch media finanz bekommen.
– keine Sorge,das werden wir gemeinsam gewinnen.
– DrecksVerbrecher.
Hallo Alex, kannst du uns erklären, wie du jetzt genau vorgehst? Mir droht er auch mit Inkasso. Liebe Grüße!
Hallo liebe Leidensgenossen,
hatte einen Gutschein bekommen und eingelöst. Nach ca 20 sec war das Shooting beendet. Hatte mich auf professionelle Arbeit verlassen und erhielt stattdessen ein Bild mit unterirdischer Qualität. Anscheinend wurde nur ein Bild gemacht, denn meine Bitte um ein besseres Bild wurde abgelehnt. Neues Shooting ist laut Inhaber nur gegen Aufpreis möglich. Bin ziemlich sauer. Hat einer einen Vorschlag, was ich jetzt tun kann? So eine Frechheit kann ich nicht akzeptieren.
Hallo,
toll, dass so viele hier rein schreiben. Kauf am 22./23.5.2020,Widerruf am 23.05.2020. Droht mir nun auch mit Inkasso. Wer hat ne Anzeige gemacht? Was kam raus? Was bei denen mit Inkasso? Meine Rechtsschutz sagt, ich habe nichts zu befürchten. Danke. Lg Stephanie
Hallo Franziska und Lela,
doch Sie machen Inkasso. Habe genauso storniert und nichts gezahlt.
Bestellung April 2019 – am nächsten Tag storniert, da ich die Bestellung noch nicht einmal gemacht habe.
Mehrere Mails bekommen – nichts bezahlt – habe auch keine Leistung in Anspruch genommen
April 2020 MAhnung bekommen – nichts gezahlt
Juni 2020 Brief von Tesch mediafinanz bekommen – Inkasso!!
Widerspruch eingelegt – per Einschreiben (noch keine Rücksendung des Belegs der Post???? Ich warte noch)
Antwort 2
Zusätzlich per Mail das Widerspruchschreiben gesendet. Dazu kam bereits heute ein Brief.
„Ich soll Anzeige bei der Polizei erstatten und eine Kopie der Anzeige senden, damit sie den Vorgang bearbeiten können….
Ansonsten besteht hier aufgrund der von Ihnen in Auftrag gegebenen Sonderanfertigung gem § 312 d IV Nr. 1 BGB kein Widerrufsrecht…. und verweisen daher auf die AGB unseres Mandanten.“
Sie sind in keiner Weise darauf eingegangen, das ich keine Leistung in Anspruch 2/3
Antwort 3/3
genommen habe. Laut Recherche im Internet ist auch dieses Inkassobüro nicht ganz koscher. Ich warte nun darauf, das die Rückantwort vom Einschreiben kommt. Wenn nicht – dann gibt es das Büro mit der Postanschrift nicht. Der Anwalt den ich angeschrieben hatte zur kostenlosen Erstberatung hat geantwortet – er könne mir helfen die Übertragung des Mandats würde ca 150 € kosten – der Betrag des Inkasso liegt bei 156,42 €…..
Ich werde abwarten und eine Bekannte bei der Polizei befragen.
Informiert euch mal bitte ausgiebig über diese Inkassofirma, mit EINDEUTIGEN Schlagwörter wie Betrug oder seriös
Es kommen teilweise seltsame Ergebnisse und viele Hinweise darauf dass sie Hand in Hand mit Betrügern arbeiten.
Da könnt ihr sehr viele Tips lesen
Antwort 3/3
genommen habe. Laut Recherche im Internet ist auch dieses Inkassobüro nicht ganz koscher. Ich warte nun darauf, das die Rückantwort vom Einschreiben kommt. Wenn nicht – dann gibt es das Büro mit der Postanschrift nicht. Der Anwalt den ich angeschrieben hatte zur kostenlosen Erstberatung hat geantwortet – er könne mir helfen die Übertragung des Mandats würde ca 150 € kosten – der Betrag des Inkasso liegt bei 156,42 €…..
Ich werde abwarten und eine Bekannte bei der Polizei befragen.
irisshot.de ist voll die Abzocke. Wir waren trotz besseren Wissens 2019 in Recklinghausen und haben vor Ort die Fotos machen lassen und direkt Bar bezahlt und auf die Sendung gehofft. Das Foto ist dann auch tatsächlich angekommen. Über die Qualität zu dem Preis kann man streiten. Und jetzt nach einem Jahr flattert eine Mahnung über eine erbrachte Leistung ein, die wir für den Preis nie gekauft hätten.
Hallo,
ich hatte bereits vor ein paar Wochen über mein Problem mit der Firma geschrieben. Heute habe ich nun einen Brief von TESCH mediafinanz erhalten. Dies ist ein Inkassobüro. Hatte ja nicht´s bezahlt, da ich die Bestellung innerhalb von 10 Std storniert hatte.
Über das Internet habe ich einen Anwalt, der sich auf Verbraucherschutz spezialisiert hat, in Berlin gefunden der eine Erstberatung kostenlos macht. Bin nun gespannt wie es weiter geht.
Hey Claudia,
ich habe genau das gleiche getan und habe nun auch einen Brief von TESCH mediafinanz erhalten. Es wäre sehr schön wenn du mit mir Kontakt aufnehmen könntest, ich bräuchte nämlich da auch Beratung / Hilfe wie ich das jetzt regeln kann!
Du kannst mir bei [email protected] eine E-Mail schreiben. Das ist natürlich nicht meine echte Adresse, die stelle ich nicht so einfach ins Internet! Würde mich sehr freuen wenn Du oder jemand anderes mir helfen kann.
Viele Grüße
Irisshot war eine Weile weg von Facebook. Nun haben sie eine neue Seite eingerichtet: Irisfotoshot. An alle, die so wie ich gesperrt waren, können nun wieder kommentieren und hoffen, dass es wenigstens ein paar Leute rechtzeitig lesen und sich den Kauf sparen. Ich selbst habe auch 90€ an ihn verloren, für nichts außer Ärger.
Hallo,
ähnliches Problem wie bereits oben beschriebenen.
Gutschein gebucht, anschließend vom Wiedereufsrecht Gebrauch gemacht und innerhalb der gültigen Frist Buchung storniert. Dabei alle Regularien aus der Vorlage zum Widerrufsrecht eingehalten.
Ergebnis, 4 Monte keine RM, jetzt eine Rechnung erhalten „bitte Betrag in 7 Tagen bezahlen“.
Auf Anfrage beim Verantwortlichen keine RM, unabhängig davon ob telefonisch oder per Email.
Brauche Ratschlag für weiteres Vorgehen evtl. einen Anwalt.
im Januar Shooting gehabt, bis April kein Bild erhalten. Ständige Ausreden. Nach Einschaltung des Rechtsanwaltes habe ich das Bild erhalten. Es handelt sich um ein Glasbild. Der Druck ist meiner Meinung minderwertig, aber ansonsten und von weitem sieht es schön aus. Auf den RA Selbstbeteiligungskosten bleibe ich allerdings sitzen. Ich kann nur abraten dort was zu kaufen, bestellen etc.
Anfang November 2019 Shooting bestellt und am selben Tag widerrufen. Kein Termin vereinbart. E-Mail bekommen mit „Wertersatz von 18% vom Kaufpreis“ seien dann fällig. Jedoch keine Rechnung. Auf E-Mails keine Antwort und telefonisch nicht erreichbar. Da wurde unsererseits auch nichts bezahlt. Jetzt kam am 23.05.2020 Mahnung über vollen Kaufpreis. Der bekommt jetzt Einschreiben und notfalls Anwalt/Gericht/Anzeige.
Lieferfrist nicht eingehalten. Kein Produkt kam an u. die Aussagen entsprechend gelogen! Nach 5 Monsten (März 2020), setzte ich eine Frist für die Lieferung der Sendung. Wieder leere Versprechungen, keine vernünftige Entschuldigung, für so ein minderwertiges Vorgehen. Per Einschreiben bin ich von dem Kauf zurückgetreten (nach 7 Monaten). Im Mai 2020 kam eine Mail, dass der Artikel versandt ist. Schreiben wurde ignoriert. Die 99€ Kette ist kein echtes Silber, höchst minderwertig, kein Poster!
Wir waren seit Februar auf unser Bild. Die Sache ist jetzt an einem Rechtsanwalt abgegeben, zusätzlich werde ich gegen Cihan Ucar Strafanzeige wegen Gewerblichen Betrugs erstatten.
Hallo Herr Thomas B.,
hat dem Rechtsanwalt der E-Mail Verkehr ausgereicht? Habe sonst keine anderen Unterlagen die ich einem Rechtsanwalt zur Verfügung stellen könnte.?
Haben Sie die Strafanzeige schon getätigt?
Mit freundlichen Grüßen
Schmitt
Gutschein über Groupon gekauft. Danach die schlechten Bewertungen gelesen und direkt per E-mail storniert und nicht gezahlt. Als Antwort kam, dass dies ein individuelles Produkt ist und nicht storniert werden kann, was natürlich Schwachsinn ist, da noch kein Bild erstellt wurde. Diese Masche ist laut Netz wohl gängig. Gut, dass ich eine Rechtsschutzversicherung habe. Bin gespannt, was kommt….
Noch ein Nachtrag: Wenn man solch einem „Unternehmen“ die Gewerbeerlaubnis (sofern überhaupt vorhanden) entziehen würde,
wären interessierte Mitbürger vor einem negativen Erlebnis verschont, denn wann läßt man sich schonmal zusammen mit seiner Partnerin die Iris fotografieren, das ist ein EVENT, aber leider nicht mit dieser komischen „Firma“
BITTE MEIDET die Burgemeisterstraße!
Ich füge nach, weil 500 Zeichen nicht reichen, um diese unfreundliche und freche und unprofessionelle „Firma“
ehrlich zu bewerten.
Ich behalte mir vor, eine Anzeige beim zuständigen Gesundheitsamt bezüglich der mangelhaften bzw. nicht vorhandenen
Hygiene zu machen, denn wir waren zu zweit und es wurde nach dem ersten Shooting NICHTS, aber auch GARNICHTS desinfiziert!
Fraglich ist auch, ob die Einnahmen dieser „Firma“ dem zuständigen Finanzamt bekannt sind, denn einen Beleg gibt es nur auf Bitten
Hallo erstmal. Ich kann nur jeden warnen, der hier „den Spiegel seiner Seele“ fotografieren lassen möchte, denn dafür sind die Augen zu schade!
Die Räumlichkeit in der Burgemeisterstraße in Berlin-Tempelhof erinnert an „Vorsicht!“
Es sieht komplett so aus, als wären diese Leute auf der Flucht und würden eh nicht lange bleiben, keine Organisation, völlig unprofessionell und aufgebaut auf Lügen. Hygiene = 0!
Bitte auf keinen Fall hingehen! Das geht 100% nach hinten los!
Gutscheine wurden nicht anerkannt weil sie angeblich abgelaufen sind. Laut Gesetz haben Gutscheine eine Gültigkeit von 3 Jahren, außer es steht ein Ablaufdatum auf dem Gutschein, was es nicht tut. Die Betreiber verlangten eine Verlängerungsgebühr , damit wir die Gutscheine einlösen können. Lächerlich.
Hallo Jennifer, ich habe fast genau dasselbe erlebt wie du…es entscheidet sich die Tage ob ich mit Cihan Ucar vor Gericht lande. Wärst du vielleicht bereit in irgendeiner Art und Weise als Zeuge auszusagen, falls es soweit kommt?
Liebe Grüße Julia
Wir haben ein Irisshooting gebucht, dieses dann wieder storniert und einen neuen Termin gebucht.
Im November. Im April kam eine Mahnung wir hätten angeblich nicht gezahlt. Nach ewigem Hin und Her stellte sich heraus, dass wir angeblich nicht storniert hätten und nun zahlen müssten. Emails rausgekramt und „Beweis“ für Storno geschickt. Sollen jetzt Bearbeitungsgebühren zahlen, weil wir nicht Widerrufen hätten…NIE WIEDER!
Habe nun eine zweite Rechnung am Hals, von einer Bestellung, die ich nie gewollt habe, es ging lediglich um einen neuen Termin. Folge: Mahnung (nach einem halben Jahr!!!). Habe versucht ihn anzurufen und etliche Mails meinerseits haben versucht ihm die Sache noch einmal zu erklären. Er ging überhaupt nicht darauf ein, sondern hat das Verfahren ans Inkasso weitergegeben. Dann gehen wir eben vor Gericht.
Macht er immer, sein letzter Versuch an dein Geld zu kommen. Befürchten musst du nichts solange du fristgerecht storniert hast. Die Behauptung dass es ein individuelles Produkt ist, ist solange du keine Fotos gemacht fast falsch. Du kannst den Gutschein also widerrufen. Bei seinem Klageregister würde er niemals gegen jemanden angehen.
Definitiv eine Abzocke! Ich habe einen Gutschein im Juli 2019 verschenkt und im Januar 2020 wollte die Beschenkte diesen einlösen. In der Filiale wurde ihr dann gesagt, dass der Gutschein am Ende des Jahres abgelaufen wäre, obwohl Gutscheine laut Gesetz ein Jahr gültig sind. Weder in der Bestätigungsmail noch auf dem Gutschein stand etwas von einer begrenzten Gültigkeit.
Das ganze ist eigentlich an Frechheit nicht mehr zu überbieten. Wir haben nun einen Anwalt eingeschaltet.
Wir nun hoffen dass wir das Geld irgendwann wiedersehen und KEINEN weiteren Gutschein bekommen. Denn in diesem Laden will ich und auch die Beschenkte nichts mehr erwerben!
Die oben genannten Kommentare spiegeln nur meine persönlichen Erfahrungen und meine Meinung wieder. Es handelt sich hierbei um keine Tatsachenbehauptung.
Auch wir haben vor einem Jahr 2 Gutscheine erworben. Diese wurden vorab bezahlt. Die Bilder sind schrecklich geworden. Absolut nicht naturgetreu.
Wir haben dafür über 200€ bezahlt, dafür dass sie nur in der Ecke stehen. Heute haben wir eine Mahnung erhalten, dass wir doch bitte den Betrag überweisen sollen, obwohl wir es per Vorkasse den Verkauf abgewickelt haben. Laut der Lieferbedingung Para 10 Lieferung nach Bezahlung. Es ist einfach nur eine bodenlose Frechheit und wir bezahlen nix.
Vor einem Jahr haben wir leider einen Gutschein für das Iris Shooting gekauft und vorab bezahlt. Das Produkt war schrecklich und es waren mit Sicherheit nicht unsere Augen. Aber jetzt kommt die Krönung…heute nach einem Jahr kommt einen Mahnung mit Zahlungsaufforderung. Wir haben dem Herrn klar gemacht das wir uns noch abzocken lassen. Kann man nicht vorgehen gegen diesen Herrn?
FINGER WEG VON IRISSHOT!
Eine totale Fehlproduktion der bestellten Artikel.Ich bin seit 10 Jahren GrafikDesigner und Mediengestalter,was man hier für sein Geld bekommt kann man zu gut Deutsch direkt in die Tonne kloppen.Qualitativ eine Frechheit was einem durch Werbung suggeriert wird und was man tatsächlich erhält.Da nur 500 Zeichen erlaubt sind kann man meine vollständige Bewertung bei Trustpilot nachlesen.
de.trustpilot.com/reviews/5e98c124086b64095438c49a
Ich habe vor einem Jahr dort einen Gutschein bestellt und diese Bestellung nach 3 Tagen widerrufen, weil ich mir das ganze komisch vorkam. Habe auch nie einen Cent Geld überwiesen. Trotzdem nervt mich der Besitzer seit einem Jahr mit Emails in schlechtem Deutsch, dass man sein Produkt nicht widerrufem könne und schickt mir Mahnungen. Einfach nur unangenehm diese Firma, die versucht, einem das Geld aus den Taschen zu ziehen.
Katastrophale Qualität – Fehlfarben, unsere Iris ist Pink, Blau, verschwommen. Miserables Bild, für den Preis. Dann 2 Monate auf das Bild warten?
Abzocke! Vorsicht!
Der Inhaber, Sihan Ucar, ist absolut unfreundlich, arrogant und hat uns in keiner Weise geholfen, sondern behauptet, dass das normal sei. Die gekaufte beigelegte Kette war nicht mit dabei.
Ich war sehr töricht und habe mich wegen des Stayathome Angebotes selber Stress gemacht. Bestellt, es bereut und versucht es zu widerrufen. Antwort war, dass kein Widerruf möglich ist, da es individuelle Ware wäre. An alle die darüber nachdenken dort etwas zu bestellen: Lasst es sein! Es sind Betrüger und wollen nur schnell Geld machen. Leider muss ich mich jetzt mit Anwälten und Gerichten auseinandersetzen, damit ich mein Geld wiederbekomme.
Mach das bitte, zu allererst greift das Fernabsatzgesetzt und zudem ist solange nichts fotografiert wurde kein individuelle Produkt. Das recht ist auf deiner Seite,schau online nach Musterschreiben und setzt eine Frist, danach kann Munter geklagt werden.
Ps: Sie haben immer Angebote, seit einem Jahr durchgehend 50 %. Würde zudem wegen Betrug anzeigen
Auch wir haben schlechte Erfahrungen gemacht. Hätte ich vorher mal diese Seite hier entdeckt. Die Fotos sind absolut nicht farbgetreu, blassgrau statt strahlend blau. Kundenservice ist eine Frechheit, absolut uneinsichtig. nicht mal eine Entschuldigung kommt von denen, und es wird keinerlei Fehler eingeräumt. Sind nicht im Geringsten an Kundenzufriedenheit interessiert, geschweige denn an Professionalität. Wie können jedem nur abraten, diesen Service zu nutzen.
Haben unser Bild die Tage erhalten, auf Leinwand, es ist dreckig und hat Flecken, wir haben keine 2 Stunden nach Erhalt Kontakt zu dieser Firma aufgenommen, über mehrere Tage jetzt Mailverkehr die Antwort ist der Hammer,das Bild ist ohne Schaden versendet wurden, wurde mehrfach geprüft- man beantwortet nicht woher die Glecken kommen bietet aber an nochmal 60% zu bezahlen um das gleiche Produkt nochmal zu erhalten.
Nehmt alle besser Abstand von dieser Firma.
Wir haben leider auch keine guten Erfahrungen gemacht. Die Druckvorschau weicht massiv vom Endergebnis ab. Meine grünlichen augen sehen nun blau aus. Ich kann das Bild nun nicht nutzen,wozu auch! Der Inhaber ist völlig uneinsichtig, trotz Gegenüberstellung des Ergebnisses mit der Vorschau. Ich kenne das so nicht, dass nicht einmal versucht wird eine Lösung zu finden!sehr unprofessionell!ich denke über weitere rechtliche schritte nach…
Meine Erfahrungen mit Irisshot sind nicht positiv. Ich habe in Berlin einen Gutschein von Groupon eingelöst. Dieser beinhaltet auch die Übernahme der Versandkosten. Ich habe vor Ort diese in bar in Höhe von 7,90€ bezahlt. Auf Rückfrage bei Irisshot erhalte ich Rückmeldungen, die es an Kundenorientierung erheblich mangeln lassen. Die Antworten sind einfach unverschämt. Das bestellte Foto ist in Ordnung und jedoch seinen ursprünglich angesetzten Preis nicht wert.
neuer Zwischenstand: Irisshot benennt weiterhin keine Ansprechpartner_innen und ist damit nicht vertrauenswürdig, verlangt aber die Bankdaten für Rücküberweisung zu übersenden. Irisshot setzt Fristen, die keinen rechtlichen Bestand haben. Hier liegt scheinbar Betrug und Nötigung vor. Hände weg von Irisshot!!!
Ich bin stinksauer. Die Qualität des Fotos auf der Leinwand ist ok. Für den Preis hab ich mir mehr erhofft. Auf der Rückseite ist alles voller schwarzer Fingerabdrücke. Das finde ich sehr unprofessionell. Die Antwort darauf ist: die Leinwand habe das Lager einwndfrei verlassen.Ich habe davon Fotos gemacht. 2 Tage später kam die Kette (war im Preis inbegriffen). Der Schmuck selbst ist das billigste vom billigsten. Dazu ist auch noch die Iris krum und schief eingeklebt.
Das Bild sollte ein Weihnachtsgeschenk für mich und meinen Mann sein. Ich habe im Dezember 360,00 Euro an Irishot überwiesen. Der Termin fand am 7. Januar in Dortmund statt. Mir wurde gesagt das das Bild bis Anfang/Mitte Februar bei mir sein würde. Nach Rückfrage am 7. Februar wurde mit mitgeteilt das ich das Bild nicht freigegeben hätte und nach Freigabe würde es 28 Tage dauern. Das habe ich dann getan, aber bis jetzt habe ich nichts erhalten. Ich kann allen nur abraten vorher zu bezahlen
Ich kenn die familie persönlich und war auch auf ihr Hochzeit mit meine Familie. Leider ist die Firma zu viel für meine Freunde und sie wollen nur Geld
Das hat uns unser Glauben nicht gelehrt
Haben auch gefragt ob ich positive Bewertung mache.
Ich habe das Irisshot-Shooting meiner Frau zum Hochzeitstag geschenkt. Das Shooting ist toll gelaufen, jedoch hat sich die Ware etwas verspätet. Telefonisch das Unternehmen zu erreichen ist etwas schwierig aber per Mail lief alles Super! Trotz der Verspätung ist die Lieferung heil angekommen und wir sind überaus zufrieden. Das Warten hat sich gelohnt. Es sieht wunderschön aus !
Ich bin sehr zufrieden mit dem Endergebnis. Ich war mit meinem Freund bei irisshot hatten zuvor leinwand gebucht, hatten vor ort jedoch die Möglichkeit einen Upgrade zu machen auf Glas. Das ist das beste Geschenk für meinen freund , wir sind sehr begeistert
Ich war mit meiner Familie beim Irisshot. Uns wurde zwar 28 Tage für die Lieferung bestätigt, jedoch haben wir das Glas schon in 10 Tagen erhalten. Ich muss sagen, dass ich sehr zufrieden bin. Die Fotos sind Super gelungen. Wir wurden perfekt beraten. Ich verstehe deshalb die negativen Einträge nicht. Irisshot ist wirklich empfehlenswert.
Seit heute bekomme ich bei Facebook Werbung für den neuen Standort (06.04. – 10.04.2020) in Magdeburg angezeigt.
Das Shooting soll ja eigentlich nur 15 Minuten dauern, dennoch gibt es nur 24 Termine und diese sind bereits alle belegt. Natürlich kann man, nur heute mit 50% Rabatt, noch schön Gutscheine kaufen, die man dann auch nie einlösen kann 😀
Absolute Kundenverarsche, aber den Spaß mache ich mir und gehe hin!
Irisshot Hamburg, bei Cihan Ucar oder Fotograf wie er sich nennt „Mehmet Ergun“. Termin 10. Januar lief gut, bis heute aber nix bekommen. Habe ihm geschrieben, er sagte, wir müssen erst noch das Foto freigeben auf deren Seite. Funktioniert aber nicht. Telefonisch erreicht man niemanden und weitere Rückmeldung kommt seither auch nicht. 324€ haben wir nun dafür ausgegeben. Ich weiß nicht was ich dagegen tun kann… Ich rate euch von ab!
Was hier betrieben wird, ist schlicht und ergreifend unverschämt.
Da ich ein Bild verschenken wollte fragte ich den Kundenservice, ob man direkt das richtige Format buchen müsste oder man es sich später aussuchen könne. Ich bekam daraufhin die Antwort, dass man es vor Ort aussuchen kann und ich das kleinste Format buchen soll, um einen Termin zu machen. Vor Ort dann die Überraschung: zusätzliche 25€ Bearbeitungsgebühren. Bitte was?? Nicht ein Wort von Gebühren vorher!!
Bei der anschließenden Kommunikation kamen nur uneinsichtige, unfreundliche Nachrichten.
Nun kam das Bild an. Leider war eine Iris unscharf. Daraufhin bekam ich nur die Antwort, dass ich den Auftrag ja freigegeben hätte beim Fotografen und sie damit ihre vertraglichen Bedingungen erfüllt hätten. Achso – also ist nun auch noch der Kunde für die Qualität des Bildes verantwortlich und nicht der Fotograf.
Wirklich sprachlos!
Der urpsüngliche Termin sollte auf der Berrenrather Straße sein, doch 24 h vorher kommt dann die Bestätigung mit einer ganz anderen Location. Den Termin konnten wir so nicht wahr nehmen und bekommen dann noch die 9,90 € Aufhallgebührt in Rechnung gestellt? Service ist bei dem Unternehmen ja mal ganz groß geschrieben. Informiert man Kunden nicht frühzeitig über Änderungen der Örtlichkeit? Nein, denn so kann man ja dann noch mal extra Geld verdienen.
Schließlich kann man die neue Örtlichkeit ja lt Google innerhalb von 10 Minuten erreichen, aber klar, zu der Zeit in Köln doch überhaupt kein Problem
Ich bin durch einen Bekannten darauf aufmerksam geworden und hochzufrieden. Mein bekannter bekam sein Iris-Glas auch geschickt. Es kam gut verpackt an und ihm wurden sogar Wandhalterungen angeboten, welche er dankend annahm, die sein Glas seit 2 Wochen ohne Probleme halten. Persönlich habe ich nur gute Erfahrungen mit diesem Unternehmen und beleidigend wirken Sie auch nicht. Sie waren sogar sehr zuvorkommend. Normalerweise sind einzigartige Sachen nun mal auch ein wenig teurer als erwartet.
Wie schon mehrfach erwähnt , wenn ich eine gute Bewertung für diese „tolle“ Firma habe , mache ich dies auf Google , Facebook oder wo Ihr sogenannten Käufer das gefunden habt . Einen positiven Kommentar auf einer Beschwerdeseite abzugeben , sagt wohl alles . Und .Ihr solltet Eure Taktik mal ändern und nicht alle gleichzeitig eine positive Bewertung abgeben , Alles einfach nur lächerlich .Auch zu dem einem Kommentar „er konnte gleich seine Bilder mitnehmen“ Schwachsinn
Nun, da Ich im Internet nach Irisshot gesucht habe und einiges dazu fand wie z.B. die normale Homepage, verbraucherschutz.de usw. sah ich die Frage wer sich damit wohl auskenne. Ich ging rauf und las mich ein wenig durch. Und war nun eben auch bei diesem Unternehmen. Deshalb wollte ich meine Erfahrungen mitteilen und zeigen dass nicht jeder die gleichen macht. Hoffentlich klärt sich das bei euch.
Gruß
Juli
Guten Abend,
Warum hier so sehr gehetzt wird kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Ich persönlich habe eine Leinwand gekauft in der Größe 50×100 mit 4 Augen darauf. Uns wurde gesagt dass es etwas dauern kann, bis die Leinwand fertig ist und sie dann mitnehmen können. Wir hatten wenig Zeit aber uns wurde mitgeteilt dass Sie unser Produkt am selben Tag noch verschicken würden. Zwei tage später kam sie ohne jeglichen Schaden an und hängt nun an unserer Wand.
Jeder der das hier sieht, bitte nehmt euch Die Zeit die negativen Bewertungen zu lesen und wie vielfältig diese formuliert sind. Die positiven hören sich alle gleich an.
Tatsache ist, das die Poster auf jedenfall mies sind, die AGB’s rechtswidrig sind und nur noch durch Dreistigkeit übertroffen werden. Will hier jemand wirklich viel Geld auf gut Glück ausgeben bei so einem Unternehmen? Die Konkurrenz ist weitaus fähiger.
Hallo Lela,
ich habe hier auf der Seite bestimmt eine halbe Stunde gelesen und werde nicht wirklich schlau daraus.
Gefühlt jeder Kommentar von dir, ist wie du anderen Leuten Tipps gibst und Negativ schreibst. Leider habe ich deinen Text wo du deine schlechte Erfahrung schreibst nicht gefunden. Ich will dir nichts unterstellen aber das wirkt so als ob du dieses Unternehmen komplett schlecht reden willst. Wahrscheinlich arbeitest du bei der Konkurrenz und 1/2
kommst nicht damit klar das es bei ihnen wohl besser läuft als bei dir. Schreiben das diese die Kommentare beeinflussen ist eine Sache, aber Rufmord ist eine andere und eine Straftat😉. Naja ist ja auch egal. Jeder muss selber wissen ob er Kriminell wird um sein Geschäft zum laufen zu bringen. Ich werde einen Gutschein kaufen und selber die Erfahrung machen und nicht auf jemand hören der seit Wochen nichts besseres zu tun hat als Rufmord bei einem Unternehmen zu betreiben. 2/2
Mfg
Tobias
Lela, ich gebe dir vollkommmen recht!
Verbraucherschutz.de hat mit dem Inhaber der Firma einschlägige Erfahrungen gemacht, die an anderer Stelle auf der Website einzusehen sind.
Mittlerweile sind auch hier Trolle von Irisshot unterwegs …
Der unverschämte Kommentar von „Tobiasz Schreiner vom 02.03.2020“ ist genau der Umgangston, den Irisshot pflegt! Erwischt!
An alle potentiellen Kunden: Wir hatten euch gewarnt!
HAHAHA.
ja das mir dem Rufmord und Beleidigung hat mir auch die irre Ehefrau am Telefon angedroht.
Und dass sie mich anschwärzt beim Arbeitsgeber.
Mein ich arbeite nicht bei der Konkurrenz sondern in den Medien 😉
Sorry, ich bin am Handy aber ich denke man versteht meine Aussage und ja, ich werde so viele wie möglich vor diesem Unternehmen warnen.
Wieso tauchen immer die positiven Kommentare auf, sobald etwas negatives geschrieben wird?
Wie gesagt, hätten diese Menschen ein Funken Anstand oder Verstand..würden sie Kunden nicht bedrohen und Bewertungen nicht verschleiern.
Schreibt mal bitte auf der Website eine Negative Bewertung, die wird nie auftauchen. Nur positive die sie selbst erstellen.
Kannst gerne meinen abkaufen wenn du möchtest. Lg Kristina
Lela, ich gebe dir vollkommmen recht!
Verbraucherschutz.de hat mit dem Inhaber der Firma einschlägige Erfahrungen gemacht, die an anderer Stelle auf der Website einzusehen sind.
Mittlerweile sind auch hier Trolle von Irisshot unterwegs …
An alle potentiellen Kunden: Wir hatten euch gewarnt!
Lela, ich gebe dir vollkommmen recht!
Verbraucherschutz.de hat mit dem Inhaber der Firma einschlägige Erfahrungen gemacht, die an anderer Stelle auf der Website einzusehen sind.
Mittlerweile sind auch hier Trolle von Irisshot unterwegs …
Der unverschämte Kommentar von „Tobiasz Schreiner vom 02.03.2020“ ist genau der Umgangston, den Irisshot pflegt! Erwischt!
An alle potentiellen Kunden: Wir hatten euch gewarnt!
Schön dass sie spekulieren was ich beruflich mache. Leider falsch. Aber immerhin ist er Geschäftsinhaber nicht am Werk. Sein Deutsch ist kaum zu entziffern.
Kriminell ist dieses Unternehmen, die haben Dutzende Anzeigen am laufen und bereits die ersten Klagen verloren.
Also Leute, klagt. Das recht ist auf Eurer Seite.
Schaut euch mal die Bewertungen von Yourdoll an. INHABER Cihan Ucar. Selbe Geschäftsadresse, mehrere Geschädigte. Er baut Unternehmen auf um abzuzocken.
Der Hammer. Alles Betrug. Man bietet uns Sachen an für viele Geld. Super unseriös.
Ich weiß zwar nicht welche Erfahrungen sie gemacht haben, da ihr Kommentar leider nichts aussagt. Aber ich war vor kurzem in Hamburg mit meiner Frau und wir haben uns ein Glas mit unseren Augen gekauft. Dieses kam schneller an als wir erwartet haben. Unser Glas ist 70×100 und wir sind begeistert von der Qualität. Ich persönlich finde den Preis vollkommen gerechtfertigt. Jeder der Glas im Internet bedruckt verlangt gleiche oder höhere Preise. Alles in allem eine Gute Firma mit tollen Produkt.
Hier sieht man mal wieder, wie negative Bewertungen von der Firma Irisshot gezielt abgefangen werden. Welcher zufriedene Kunde sucht bitte auf einer Verbraucherschutz-Seite nach negativen Kommentaren, nur um über irgendeine Firma positiv zu berichten? Das stinkt doch alles zum Himmel!
Hinterlasst gerne all eure Kommentare hier: gutefrage.net/frage/internetbetrug-irisshotde—wie-geld-wieder-bekommen
Gestern nach vielem Hin und Her mit Terminbuchung eine Bestätigungsmail für ein Shooting heute um 10Uhr in Hamburg bekommen.Heute rechtzeitig da gewesen und einen Stand mitten im Einkaufszentrum gefunden.Lange mit einigen anderen Personen gewartet, aber der Fotograf ist nicht aufgetaucht.Die Leitung des Einkaufszentrums war dann so nett und hat eine Kontaktnummer vom Fotografen angerufen-der wusste von nichts und ist vom ersten Termin um 12Uhr ausgegangen.Ich fordere mein Geld zurück.
Ich kann die negativen Kommentare hier gar nicht nachvollziehen. Ich war vor ein paar Tagen mit meiner Familie in Berlin und bin komplett zufrieden. Die Mitarbeiterinnen waren sehr nett und zuvorkommend. Wir haben eine 50x70cm Leinwand gekauft und diese direkt mitgenommen. Mein 8 jähriger Sohn ist ein bisschen zappelig und war etwas nervös. Die junge Dame wusste genau wie sie damit umgehen muss (Scheinbar sehr geschultes Personal). Die Leinwand sieht Zuhause an der Wand Perfekt aus.
Mfg Micha
Hahahaha, das sehe ich gerade in Berlin ganz anders! Wie viele Mitarbeiterinnen braucht man um ein Foto zu machen? DREI UND DIESE tauschen alle 2 min den Akku aus weil sie es nicht hin bekommen. Tja der Akku war beim ersten mal schon voll, nur die Damen derbe unprofessionell. Ach und zwei Anläufe, das Auge wird so stark geblitzt und die Fotos werden auch nicht in einem Studio gemacht sondern im GANG EINES EINKAUFSZENTRUMS…IM BÜROGEBÄUDE..
Ich habe eine Paar Explosion auf Glass bestellt gehabt und dazu noch die Halskette geschenkt bekommen.
Ich wurde sehr überrascht im positiven Sinne das Shooting ging recht schnell und die Mitarbeiter waren sehr freundlich also die verstehen was von Kunden Zufriedenheit.
Mir wurde gesagt das es eine Lieferzeit von 28 Werktagen gäbe aber es ging sogar schneller und es war das Geld und das warten Wert ich kann es nur weiter empfehlen.
Mir wird wirklich schlecht, wenn ich auch hier die gefakten Kommentare von IRISSHOT lesen muss.
Und wenn ihr nicht von IRISSHOT angeheuert sein solltet, dann frage ich mich, warum ihr das hier postet.
Noch einmal für alle: Wir hätten uns alle tolle Fotos mit unserer Iris gewünscht!!!!!!!
HIER IST DIE EINZIGE PLATTFORM, AUF DER DIE VIELEN GESCHÄDIGTEN ZU WORT KOMMEN DÜRFEN.
Andere mit diesem Problem bekommen gar keine Rückmeldung oder einen simplen Hinweis dass sie sich selbst kümmern sollen dies mit dem Versanddienst zu klären.
Ich denke die hauptsächlich schlechten Bewertungen sprechen für sich.
WENN IRISSHOT SERIÖS WÄRE WÜRDEN SIE NICHT DIE GOOGLE BEWERTUNGEN SPEREN LASSEN DIE BEI 1,5 STERNEN WAR. Und das mehrmals
Ich denke dass die Telefonnummer nicht mal erreichbar ist sagt mehr als genug.
Wir hatten ein Glasbild bestellt und dieses kam kaputt an, der Paketdienstleister hatte mir einen Scherbenhaufen vor die Tür gestellt. Fotos gemacht und an IrisShot verschickt, zwei Tage später kam die Nachricht, dass sie mir das Bild erneut zuschicken. Dies geschah gestern (mit einen anderen Paketdienstleister). Tip Top Service und ein großes Lob an dieser Stelle für den Service und die unkomplizierte Hilfe. Das Bild ist übrigens super geworden 🙂
Zu Weihnachten habe ich von meiner Lebensgefährtin Melanie einen Gutschein für einen Partner-Irisshot auf einer Leinwand in der Ausführung Explosion erhalten. Diese Firma als seriös und zuverlässig erwiesen.Die Fotografie der Augen fand in Köln statt, das Fotostudio war ausgeschildert und gut zu finden. Der vereinbarte Termin wurde eingehalten. Zeitliche Zusagen für die Zusendung des Entwurfes per eMail des fertigen Bildes haben sich als zutreffend herausgestellt. Das Ergebnis begeistert.
Dem widerspreche ich absolut und schenke Ihnen kaum Glaubwürdigkeit. Siehe die überwiegend schlechte Bewertungen beim Verbraucherschutz
Zu den Vorgehensweisen von irisshot gehört leider die Fälschung von positiven Bewertungen insbesondere auf deren Seiten werden negative nicht freigeschaltet.
Wer es ausprobieren möchte, stellt eine negative Bewertung auf und wird erkennen dass diese nicht erscheint. Diese Firma betreibt trug und Täuschung, nebenbei auch Zensur.
Der Titel, den man kommentieren kann lautet „Wer hat Erfahrung mit Gutscheinen von irisshot.de?“.
Meine persönlichen Erfahrungen sind mit dieser Firma positiiv. Dabei handelt es sich weder um eine Fake-Bewertung noch bin ich in irgendeiner Form mit einem Mitarbeiter verwandt oder befreundet.
Etwas bedauerlich, daß die Glaubwürdigkeit meiner Aussage in Frage gestellt wird.
Ich kann nur das bewerten, was ich selbst erlebt habe, das Fotostudio habe ich in Köln aufgesucht.
Besonders häufig sieht man auch hier, das Bewertungen gefälscht werden.
Ich meine..welcher Kunde kommt auf die Idee beim VERBRAUCHERSCHUTZ eine positive Bewertung zu schreiben. Nicht ohne Grund hat diese Firma die Möglichkeit einer Google Bewertung gesperrt.
Es gibt seriöse Anbieter. Selbst von Miarbeitern kommen schlechte Bewertungen.
Meinen echten Namen nenne ich nicht, da diese Firma unzufriedene Kunden stalkt und bedroht.
Hinter sicher Firma steckt eine ganze Familie die mit allerKraft versucht möglichst viel Gewinn mittels Facebook und Instagramm Werbung zu erzielen. Viele Kommentare werden gelöscht, die Ersteller blockiert und wenn nötig auch anonym bedroht.
Diese Menschen erstellen auf Portalen wie Groupon in Massen gefälschte positive Bewertungen.
Ich bin die besagte Lebensgefährtin von HHarry. Ich habe den Gutschein gekauft und erst danach die Firma gegoogelt und bin hier bei den schlechten Bewertungen gelandet, hatte gedanklich mein Geld abgeschrieben. Trotzdem haben wir einen Termin in Köln gebucht. Ich hatte erwartet, dass es diese Adresse nicht gibt oder irgendwas anderes passieren wird. Ist es aber nicht. Und genau aus dem Grund haben wir hier die positive Erfahrung weiter gegeben.
Alle, die sich im Netz über die Firma IRISSHOT beschweren, hätten sich über einen reibungslosen Kauf ihres Bildes gefreut.
Vielleicht mag der Deal im Einzelfall geklappt haben, aber der Grundtenor ist doch überall derselbe. Warum in aller Welt verteidigen Leute IRISSHOT, wenn sie sehen, was anderen Menschen, die guten Glaubens waren, dass sie eine ordentlichen Gegenwert für ihr Geld bekommen, angetan wurde.
Harry und Vera … was ist euer Motiv?
Das klingt ja phantastisch, Harry!
So hätte ich das Erlebnis IRISSHOT auch gerne erlebt. Übrigens wie viele andere Kunden auch! Aber ganz ehrlich, es ist schon ziemlich auffällig, dass es so viele schlechte Erfahrungen gibt, die übrigens deshalb hier landen, weil IRISSHOT – wie vielfach beschrieben – systematisch positive Bewertungen generiert und negative Kunden sperrt. (vgl. Facebook und Instagram)
Bedauerlich, daß du andere Erfahrungen gemacht hast.
Ich habe sehr wohl gesehen, daß es zahlreiche negativen Bewertungen und Kommentare gibt und finde es daher gerecht auch mal eine positive Bewertung zu posten. handelt es sich weder um eine Fake-Bewertung noch bin ich in irgendeiner Form mit einem Mitarbeiter verwandt oder befreundet.
Etwas bedauerlich, daß die Glaubwürdigkeit meiner Aussage in Frage gestellt wird.
Das besuchte Fotostudio befindet sich in Köln.
IRIS SHOT Gutschein: Habe von meiner Tochter zu Weihnachten 2019 einen Gutschein für ein Leinwand-Bild 50×50 erhalten. Die aufgedruckte Telefonnummer auf dem Gutschein funktioniert weder für Deutschland, noch für Österreich. Wir wollten den Gutschein in Wien einlösen und einen Termin vereinbaren. Lt. Google ist das Unternehmen aber dauerhaft geschlossen. E-Mail haben wir geschickt, allerdings nicht mehr viel Hoffnung.
Die bewerben das aber immer noch heftigst auf FB 🙁
Super schlechter Service, keine Servicegedanke – eine pure Enttäuschung. Der per E-Mail zugeschickte Gutschein ist sehr unübersichtlich. Es gibt keine Informationen darüber, wie ein Termin gebucht werden kann bzw wie die Bestellnummer lautet. Zudem fehlt eine Produktbeschreibung und der Preis. Zudem gab es große Schwierigkeiten beim Versand des Bildes, keine Informationen,sturres, kindliches Verhalten des Unternehmen Versandgebühren nicht zu übernehmen.
ACHTUNG BETRUG!!!
Unser Glasbild kam bis heute nicht an!
Auch nach mehrmaliger Nachfrage, bekamen wir immer nur einen Satz als Antwort „setzen Sie sich mit dem Lieferservice in Verbindung“!
Das ist schon frech!
Ich habe das Bild bei Irisshot gekauft und nicht beim Lieferservice!
Der Rechtsanwalt ist eingeschaltet!
Eine fristgerechte Kündigung und mehrere Erinnerungsmails wurden ignoriert. Telefonischer Kontakt ist nicht möglich, die auf der Webseite angegebene Telefonnummer funktioniert nicht. Fazit: Abzocke! Tipp für geschädigte: nicht zu lange warten und das Geld über die Bank/ Kreditkarte zurückholen.
Irisshot wirbt mit Falschaussagen zum Thema „Patentiert“.
Seit einiger Zeit behauptet die Fa. Irisshot, ihre Designs seien „patentiert“. Das stimmt nicht. Herr Cihan Ucar hat sich beim DPMA Designs für bestimmte Darstellungen von Irisfotos eintragen lassen. Ein „Patent“ ist das aber nicht. Das ist ein weiteres Beispiel dafür, dass Irisshot Verbraucher mit falschen Aussagenin die Irre führt – völlig unseriös.
Sehr enttäuscht. Ich war in Frankfurt in einem improvisierten „Laden“ in einem Büro….
Angeblich sollte ich am nächsten Tag Zugang zu einer Website bekommen, wo ich mein Bild ansehen und zum Druck freigeben kann. Diese Website ist aber seit Tagen offline…
Auf meineE-Mail nach einer Alternative – keine Antwort.
Es ist genau so, wie man vielfach im Internet nachlesen kann: Billig – sonst nix. Zum Glück habe ich nur 9,95 versenkt.
Warum wird nichts gegen diese Firma unternommen? Der Cihan verdient sich durch Bürger die Angst haben und bezahlen eine Menge Geld. Eine Frechheit vom deutschen Staat, dass solchen Machenschaften nicht das Handwerk gelegt wird.
Ich habe auch gerade Ärger mit Irisshot.Hatte am 19.10.19 ein Foto Paket bestellt und es am 21.10.19 storniert. 2 mal schriftlich per Post,sowie 4 mal per EMail. Es kam nie etwas zurück. Und nun am 05.02.20 bekomme ich eine Antwort das eine Stornierung ausgeschlossen ist. Darauf hin schreibe ich zurück das noch nichts bezahlt wurde , kein Termin gebucht garnichts…einzige Reaktion Se verweisen freundlich auf die vorige EMail das eine Stornierung unmöglich seih.
Nicht bezahlen! Du hast dich rechtens verhalten und so was wie Mahnung und Inkasso machen sie nicht. Sie drohen nur
Mir haben habe dasselbe erzählt und auch gemahnt! Die rechtliche Grundlage, die sie vorgeben ist allerdings falsch, also wie Lela sagt auf gar keinen Fall bezahlen und direkt widersprechen. Mir haben sie heute einen Wertgutschein angeboten. So etwas auch auf keinen Fall annehmen, damit würdest du anerkennen, dass sie im Recht sind…
Die Idee ist sehr schön und die Bewertungen auf Facebook und Instagram waren durchgehend positiv. Erst nach der Bestellung habe ich das wahre Gesicht dieser Firma erfahren. Ich hatte einen Termin gebucht, der von der Firma storniert wurde. Der Terminkalender für mögliche Aufnahmen war aber plötzlich fast leer. Erst 6 Wochen später wäre ein Fototermin möglich gewesen. Dann machte ich mich auf die Suche nach ehrlichen Bewertungen der Firma und stieß auf ein Meer an schlechten Erfahrungen.
FINGER WEG VON DIESER FIRMA !
Wir haben ein Bild auf Leinwand bekommen. Die Farbe ging von dem Bild herunter sobald man es anfasste. Haben dies reklamiert. Es hieß, dies sei ein Transportschaden und wir müssten dies bei der Spedition reklamieren. Haben dann unseren Rechtsschutz eingeschaltet. Keine Chance ! Die Firma verweigert die Kaufpreisrückerstattung ! Was für eine Frechheit ! Sie sind auf unsere Ausführungen per email überhaupt nicht eingegangen !
FINGER WEG VON DIESER FIRMA !
Kann ich nur bestätigen! Bei uns geht auch die schwarze Farbe vom Bild ab. Auf meine Reklamationsemail bekomme ich nur freche Antworten! Das ist unmöglich.
Nachdem ich auf Facebook als Kommentar auf diese Seite verwiesen habe, wurde mir die Kommentarfunktion von irisshot aus gesperrt und mein Kommentar gelöscht. Bitte bewertet irisshot bei Google! Damit hilft ihr sicher vielen anderen Interessenten.
Gute Idee , gleich erledigt . Ich warte schon auf die nächste Werbung bei Instagram . Dann bekommt er auch wieder einen Kommentar , wenn man sonst schon keine Möglichkeit hat.
Sowas wie eine Sammelklage gibt es in Deutschland nicht. Sie müssen den Inhaber Cihan Uker anzeigen.
Das Geld sehen sie nie wieder, bis sie deutlich machen dass er den kürzeren zieht.
Ich würde sogar bedroht. Deutschland ist da zu langsam, die spielen ihr Spiel seit über einem Jahr. Das Geld verschwindet in die Türkei oder eventuell in die Schweiz. Ich habe Ermittlungen eingeleitet aber die einzige Chance ist anzeigen, was nebenbei nichts kostet und online geht. ODER WER KANN KLAGT!!!
IRISSHOT ist reine Abzocke! Ist bereits jemand dabei eine Sammelklage vorzubereiten, bei der ich mich anschließen könnte?
Gratis-dazu-Angebote plötzlich nicht mehr vorhanden, vor Ort unbegründet weitere Kosten angefallen, keine Kulanz seitens des Inhabers. Man bekommt keinen Durchschlag von dem, was man unterschreibt. Obwohl der Gutschein eine zehnmonatige Gültigkeit hatte, gibt es nur sehr wenige festgelegte Termine zur Auswahl.
Wir waren heute bei dem Shooting in Dortmund, ich muss sagen wir wurden sehr freundlich empfangen und gut beraten.
Wir waren zu fünft vor Ort und er nahm sich viel Zeit, besonders da eins meiner Kinder das Augenlid nicht richtig aufbekam trotz das wir geholfen haben 😊. Der Herr war die Ruhe in Person und die Atmosphäre war entspannt. Ich kann bis dato 5 Sterne geben. In ca 2-3 Wochen wird die Leinwand geliefert.
Mussten Sie vor Ort weitere 9,90€ dazuzahlen?
Wir müssten 42€ nachzahlen. Weil wir etwas nicht gebucht hatten, was wir wollten. Sofort Kasse
Übrigens gehen sie nie aus Widerrufe ein oder nur gegen sehr hoher unzulässiger storno Gebühren. Selbst von Ihnen zugestimmten Rückzahlung kommt soweit ich weiß nie was zurück. Es gab mehr als 100 schlechte Bewertungen und unglaublich viele gestellte gute Bewertungen. Bewertungen auf googel löschen Sie.
Ich würde sagen der Absatz auf den sie sich berufen, greift nicht, weil es noch nicht fotografiert wurde.
Habe heute nach dreimaliger Widerrufs-Bitte eine Antwort mit Hinweis auf § 312g Abs. 2 S. 1 Nr. 1 BGB bekommen.. Diese habe ich erst nach Leistung der Vorauszahlung zugestellt bekommen. Und kann sie nun auch nicht mehr einsehen. Abgesehen davon konnte ich den Termin nur mit weiteren Kosten von 9,95€ umbuchen. Daraufhin durfte ich nicht mehr widerrufen. Mein Geld ist futsch. Für mich Lehrgeld iHv 58,45€! Greift nicht für mich Paragraph 312g Absatz 1????
Ich würde die Anwalt Erstgespräch vereinbaren. Diese Firma täuscht bewusst und bedroht Kunden wenn sie ihr Recht einfordern.
Ich würde allen Raten eine Anzeige zu stellen, dass geht meist auch ganz einfach online.
Das ist alles geht so.
Erst keine Termine online frei, dann Termine vorhanden und niemand vor Ort.
Das geht garnicht!!
Fotos seien nichts geworden. Wir sollten zum Nachshooting kommen. Online war monatelang nichts buchbar. Telefonisch ging es dannsehr kjrzfristig. Wieder die weiten Wege gefahren. Der Mitarbeiter wirkte etwas professioneller. Aber dennoch weitere 5 Wochen spöter hiess es wieder : Fotos entsprechen nicht unseren Standards. Erbeut zum Nachshootig kommen.
Habe daraufhin unter Fristsetzung Erstattung gefordert. Frist lief ab. Anwalt eingeschaltet. Frist abgelaufen.
Sind seit Anfang September zugange. Gutschein für Recklinghausen gekauft. Bestätigungssmail enthielt keine Bestellnummer , keine Produktbeschreibung, noch den Preis. Telefonisch die Buchungsnummer erfragt und überwiesen. Buchen ging aber nicht. Standort hatte dicht gemacht. Viele Telefonate und Mails später konnten wir endlich Anfang November nach Dortmund zum Shooting. Vor Ort noch JPG dazugebucht und 40 € bar gezahlt. 5 Wochen später – nach meiner wiederholten Nachfrage hieß es,
Habe das selbe Problem. Habe fristgerecht Widerrufen und nun kriege ich als Mail nur das ich kein Recht habe dies zu widerrufen da es ja für mich angefertigte wird. Die Leistung wurde aber noch NICHT erbracht also wieso sollte man dies nicht zurück bekommen können? Würde verstehen wenn ich das Bild hätte mache lassen , aber so? Total lächerlich. Hat jemand schon gegen Irisshot geklagt? Oder vom Anwalt was aufsetzen lassen?
Liebe Grüße Kristina
Liebe Kristina,
ich habe gerade genau das gleich Problem mit Irisshot! Ganze 2 MONATE, nachdem ich fristgerecht widerufen hatte, kam nun eine E-Mail, dass der Vertrag nicht widerrufen werden kann, Gründe seien dieselben wie bei dir. Direkt 2 Minuten später eine Mahnung. Dabei handelt es sich ja NICHT um eine indiv. durch uns maßgeblich best.Leistung, die Seiten Irisshots bereits erbracht wurde, mehr um ne Art Gutschein.
Gehst du diesbzgl. zum Anwalt?
Liebe Grüße Franziska
Vorallem meinten Sie ich solle die Gutschrift vernichten und dann in den späteren Mails das kein Widerrufsrecht besteht?! Dann eine weitere Aussage das die von mir gekaufte Dienstleistung ja nicht Personen gebunden sei und ich es ja verschenken könne. Was ja ein Widerspruch ist, da ich es ja nicht widerrufen kann weil es eine individuelle und personalisierte Leinwand ist. Also ein großes Fragezeichen meiner Seits.
Also total kuriose „Firma“ . Habe Sie nun angezeigt!
Ja hat es und es wurde ihm rechtgegeben. Irisshot muss die Summe zahlen und für sämtliche Kosten aufkommen.
Schritt 1 anzeigen stellen
Schritt 2 Anwalt kontaktieren und Geld zurück fordern. Ggf klagen. Der Absatz greif nicht und da der Gutschein online gekauft wurde, ist eine Rückgabe fristgerecht ok. Solange sie nichts für euch anfertigen, greif der Absatz nicht denn sie so lieben.
Anders bekommt ihr euer Geld nicht zurück.
Ihr müsst selbst was tun.
Liebe Lela,
vielen Dank für deine Antwort! Ist auf jeden Fall schonmal gut zu wissen. Aber auch einfach eine Frechheit und ne Masche seitens Irisshot, dass die dann trotzdem immer wieder diesen Paragraphen erwähnen.
Habe zum Glück auf Rechnung gekauft, aber bin mal gespannt, ob ein Mahnbescheid vom Gericht kommt.
Hoffe alle anderen bekommen ihr Geld zurück!
Liebe Grüße
Franziska
Leider schon wenn es bereits daran scheitert die Iris überhaupt mittig zu positionieren und den Druck ohne Beschädigungen zu verschicken. Es wird möglichst schnell abgefertigt und einem ein Produkt aufgeschwätzt. Sämtliche Beschwerden oder Versuche mit dem Geschäftsführer führen ins Leere und werden an Dreistigkeit nur noch von der Frau
übertroffen.
Zudem als Fotograf ist es kein Problem trockene Augen zu fotografieren, das verändert das Bild nicht!
Es gibt ja überall mal ein Fehler. Aber es ist halt nicht immer die Kamera oder der Fotograf. Vielleicht sollten Kunden mal zum Augenarzt. Sehr viele Menschen vor allem ältere und auch Raucher haben eine trübe Hornhaut dann kann man die Iris nicht ganz scharf bekommen. Wie auch ist trockene Augen eine Volkskrankheit was das Foto auch schlechter macht. Da beim Shooting die Pupille mit Licht stark reduziert wird hat sicher fast noch nie jemand sein Auge so gesehen !
Wir können nichts schlechtes über Irisshot berichten. Wir haben unseren Augen fotografieren lassen, das Personal war sehr freundlich, das Ergebnis kam rechtzeitig an.
Wir können echt nur weiter empfehlen.
Wahrscheinlich Landsleute?
Wieso wird jede positive Bewertung direkt als Fakebewertung dargestellt.
Wer den Verlauf gelesen hat, hat gar kein Interesse mehr eine positive Erfahrung zu schildern, da anschließend auf diesen Kommentar ein Shitstorm einsetzt.
In Köln gebucht. An der Adresse keiner auffindbar. Der GF kam nicht entgegen. Ich weiss bis heute nicht wo das Shooting stattfinden sollte. Finger weg! Abzocke
Auch wir haben mit dem Herrn – Cihan Ucar – diese Erfahrungen gemacht. Ein Bild auf Leinwand bestellt. Eine Iris ist unscharf. Seine Mitarbeiterin bestätigte mir sogar noch am Telefon, dass die Iris unscharf fotografiert wurde. Von Herrn Ucar behauptete in seiner Mail sehr frech genau das Gegenteil. Meine Iris sei unscharf. Auf meine Nachfrage kamen Beleidigungen.
Bitte Finger weg von dieser Firma!!
Wir haben zwei paar Fotos auf Leinwand .
Bei dem einem ist eine Iris unschraf und es fehlt ein Stück . Bei dem zweitem stimmt eine Augenfarbe nicht .
Auf meine Anfrage hin kommen mehrere vorgefertigte Mails . Nach nochmaligem nachfragen wird die Reklamation abgelehnt .
Ganz klar — Finger weg
Auch wir haben bei Herrn Cihan Ucar über irisshot.de die Glasversion bestellt. Die Onlinebestellung und Terminvereinbarung war weitestgehend unproblematisch. Auch beim Shooting vor Ort in München wurden wir gut betreut. Die Qualität des Bildes würde ich mit Schulnote 4 bewerten, da die Iris sehr unscharf fotografiert wurde. Bei einem Warenwert von 300 EUR für das „Paarbild“ muss die Qualität einfach stimmen. Eine Nachbesserung wurde angefordert aber seitens Herrn Cihan Ucar abgelehnt.
Ich habe soeben meine Erfahrung mit dem Kauf eines Gutscheins bei dieser Firma gepostet und diese wurde gelöscht? Warum? Weil ich keine guten Erfahrungen gemacht habe? Wieso gibt es dann die Kommentarfunktion zu dieser konkreten Fragestellung?In meinem Kommentar stand, dass die Rückzahlung nach fristgerechtem Widerruf nicht rechtzeitig und unvollständig erfolgte. Die Firma ist schwer zu erreichen. Ich habe KEINE guten Erfahrungen mit dem Kauf von Gutscheinen bei Irisshot gemacht.
Jetzt steht meine Antwort wieder da? Egal, dann habe ich mich eben doppelt über diese Firma geäußert.
2 Wochen nach fristgerechtem Widerruf war immer noch kein Geld auf meinem Konto. Als ich nach Ablauf der Frist eine Email geschrieben habe, kam keine Antwort. Mit einem Telefonanruf kam ich nach duzenden Versuchen und nach Tagen endlich durch. Es wurde mir freundlich mitgeteilt, dass man sich darum kümmern wird. Nun kam ein Betrag der über 30€ geringer ist als mein ursprünglich bezahlter Betrag zurück aufs Konto. nun wird vermutlich der Rechtsweg eingeschaltet. Finger weg von dieser Firma!
Durch eine Werbung auf Instagram darauf aufmerksam geworden und einen Termin gebucht und auch bezahlt.
Erste Abstimmungen für eine Terminvereinbarung waren noch unproblematisch, aber dann:
Ich habe vor Ort auf eine Glasversion upgedatet und noch einmal ordentlich draufgezahlt.
Nach einigen Mails mit sehr zögerlicher Antwort und langer Wartezeit kam das Paket heute tatsächlich an – jedoch als kompletter Totalschaden.
Erste Mails blieben unbeantwortet – Rücküberweisung wird vorbereitet.
Habe online ein Gutschein gekauft, leider gab es kein Termin verfügbar. Deswegen habe ich fristgerecht widerrufen. Es kam eine Antwort ich werde mein Geld zurück bekommen, warte nun seit über 1 Monat und bekomme per Mail auch keine Antwort mehr. Sehr traurig ich hatte mich ursprünglich richtig über diese Fotos gefreut und es war als Weihnachtsgeschenk gedacht. Ich hoffe immer noch auf mein Geld…
Entschuldigung,aber das können Sie vergessen. Wenn sie hart bleiben können sie mit Beleidigungen rechnen und Drohungen ihnen gegenüber.
Sie können ihn Anzeigen, das geht online sehr einfach.
Da bist du die einzige, hast du eine Sehschwäche?
Ich hatte das Shooting in Dortmund.
Das Foto ist super schön geworden. Bin mit dem Produkt sehr zufrieden. Der Mitarbeiter war sehr freundlich vor Ort…
Ich kann es weiterempfehlen??
LG
Uns wurden Leistungen beschrieben und verkauft, die nicht vollumfänglich erbracht wurden. Diverse Mails hin und her; Herr Ucar äußert sich dahin, dass meine Gattin und ich das falsch verstanden haben. Mir ist meine Zeit zu schade, daher rate ich von Geschäften mit dieser Firma ab.
Leider haben wir keine gute Erfahrung mit Irisshot machen können, wir haben Gutscheine für Recklinghausen gekauft als wir vor Ort waren wurde uns gesagt dass die Kamera kaputt ist. Der Weg und die Parkkosten waren also umsonst. Leider wurde dieser Standort ohne Mitteilung geschlossen und erst nach mehreren Wochen wurde ein neuer Standort in der Nähe in Dortmund eröffnet.Das Foto wurde in einem Bürogebäude sehr unprofessionell gemacht. Leider überzeugen uns die Fotos nicht, total unscharf
Nach fast 1 Jahr Hickhack mit dieser Firma inkl. Anzeige wegen Betrug und mehreren eMails mit dem Verbraucherschutz habe ich weder mein Geld zurück, noch ein Bild bekommen. Mittlerweile können die Bilder nur noch mit Termin gemacht werden; für mich mit über 150 km Anfahrt nicht planbar. eMails werden dummdreist beantwortet, Es werden Versprechen ausgesprochen, die vollkommen lächerlich sind und für die ich theoretisch schon bezahlt habe.
Negative Meinung auf dieser Seite werden gelöscht, weil der Inhaber ein Versprechen abgegeben hat?! Wie unprofessionell ist das? Auf Antworten, die der Verbraucherschutz jeweils hin und her schickt, wird gar nicht eingegangen; man bietet mir an, für das Shooting einen Fotografen zu buchen, damit ich zu meinem Bild komme. Wer macht denn bitte sonst die Bilder? Für das Shooting habe ich bezahlt, das steht mir ohnehin zu. Seitdem keine Antwort mehr. Einfach nur Abzocke!
Vorsicht! Habe nie ein Produkt erhalten und das Shooting war sehr unprofessionell. EInfach ein mit Pappe abgetrennter Bereich in einem normalen Büro. Ich sollte noch 40€ extra bezahlen. Ein Produkt habe ich nach 3 Monaten immer noch nicht erhalten, Mails werden ignoriert. Ich hatte bei Google eine Rezession geschrieben. Daraufhin bekam ich eine Mail in schlechtem Deutsch in der es hieß man würde mich wegen Rufmord verklagen.
Damit drohen diese Kasper dauernd; schade, dass sie immer noch nicht gelernt haben, was Rufmord bedeutet 😀
Bewertungen löschen, Kunden blockieren und bedrohen und die vielfach angesprochene schlechte Qualität spricht für ein äußerst erfolgreiches Geschäftsmodell…
Total enttäuschend!
Wir haben unseren Irisshot Mitte November absolviert. Wir andere schon beschrieben war alles sehr unprofessionell zusammengestellt. Der Mitarbeiter vor Ort war jedoch nett.
Wir haben bis heute kein Bild. Auf jeden Mail die ich schreiben (bestimmt schon 15) erhalte ich keine oder keine richtige Antwort. Nur „haben sie Geduld“ etc. Ich bin wirklich maßlos enttäuscht für dieses Geld
Der Fotograf vor Ort war nett. Allerdings gingen wir mit einem schlechten Gefühl, da wir das Gefühl hatten, dass es doch recht unprofessionell wirkte…selbst zusammengebaute Blitze, die Fotos wurden nur schnell auf der Kamera bewertet.
Leider kam dann nach 6 Wochen unser doch sehr teures, auf Acrylglas gedrucktes Bild an. Wir sind enttäuscht
Die Iris ist unscharf. Daraufhin haben wir mehrere Bilder und Beschwerden an irisshot geschickt, ohne eine bisher zufriedenstellende Antwort
Ich fand den Service entgegen den ganzen negativen Kommentaren hier sehr gut, das Personal war sehr freundlich, uns wurde sofort nach dem Shot mitgeteilt, dass das Unternehmen am Anfang steht und es bei der Lieferung zu Engpässen kommen kann.
Wir haben Anfang Dezember das Irisshot absolviert, und nun am 31.12 unser Bild bekommen. Kein Fake, die Bilder sehen exakt so aus wie unsere fotografierten Augen.
Entweder viel Glück oder gibt dem Unternehmen seine Zeit. Wir sind zufrieden.
Ich kann nichts schlechtes über Irisshot berichten. Habe im Frühjahr mein Auge fotografieren lassen, das Personal war freundlich, das gewünschte Ergebnis kam ein paar Wochen später (wurde auf drauf hingewiesen, dass mit Wartezeit zu rechnen ist).
ACHTUNG! BETRUG! ühr
Nachdem ich den Vertrag fristgerecht widerrufen habe, verlangt das Unternehmen 19,98€ Bearbeitungsgebühren,
die ich selbstverständlich nicht bezahlen werde!
Finger weg von diesem Unternehmen!!! Es wäre toll, wenn der sich der Verbraucherschutz diesen Geschäftsgebahren
auf den Grund gehen könnte. Vielen Dank
Hallo. Hast Du nun auch das Problem das er Dich anschreibt und mit Inkasso droht?
Gruß Claudia
Wir hatten auch in München unser Shooting. Bilder sind eindeutig falsch. Selbst im Ausweis steht eine andere Augenfarbe. Bilder sind auch kaputt angekommen. Des Weiteren mussten wir noch zusätzliches Porto zahlen. Auf Reklamation kommt nur eine unverschämte Email zurück mit dem Hinweis man wird nicht mehr antworten. in Facebook werden komment gelgelöscht. Ich hoffe nur das dieser Firma irgendwann alles um die Ohren fliegt und nicht noch mehr Kunden betrogen werden.
Anzeigen wegen Nötigung und Betrug bloß nicht darauf eingehen. Dass ist seine Masche
Ich habe auch meine Bestellung innerhalb von 5 Tagen Widerrufen, dies wird nicht akzeptiert! Mir wird jetzt auch mit Inkasso gedroht, was kann man da tun?
Ich habe den Gutschein für eine Iris-Leinwand-Uhr geschenkt bekommen. Das Foto ist super schön geworden und insgesamt bin ich mit dem Produkt zufrieden. Das Personal war freundlich. Ich kann es weiterempfehlen, man sollte nur genug Zeit und Geduld mitbringen, dann bekommt man ein schönes Ergebnis.
Achtet vor Ort aufs Kleingedruckte !!!
Meine Familie hat sich für das Produkt Explosion entschieden. Dafür werden die jeweiligen Iris-Aufnahmen nah beieinander platziert und explodieren puzzleartig.
Wir nahmen (wegen der Wartezeit) das Angebot an, die Datei zur Absprache übersenden zu lassen.
Leider überflüssig, da nicht die gewünschte Datei verwendet wurde. Im Kleingedruckten (vor Ort) steht, dass man die Druckfreigabe mit dem Shooting erteilt.
Finger weg von diesem Anbieter!
Spannend. Nun hat mich Irisshot bei Facebook für ihre Seite gesperrt. Das spricht für sich.
Lieber Verbraucherschutz
Können Sie etwas unternehmen? Es besteht eine Gruppe von über 50 Leuten die betrogen und verarscht wurden von dieser Firma- haben Sie Kontakt zu Medien etc?
Freundliche Grüsse
Das ist nich der richtige Verbraucherschutz…diese Seite hat sich sogar mal von irisshot bezahlen lassen um die Kommentare zu löschen.es waren ursprünglich weit aus mehr. Habe schriftliche Beweise dafür.
irisshit…..du bist fake
wir sind zufrieden
Ja Robert.. du auch.
Irisshot ist nämlich etwas dumm und nimmt immer wieder die selben fake Namen als Account. Tatsache ist aber dass ihr alle mal auf irisshot.warnung auf Instagram besuchen solltet.
Hallo auch wir haben jein gutes Bild von dieser Seite.. warten nun mehr als sieben Wochen auf ein Leinwand Bild was schon bezahlt ist.. bekommen keinerlei Auskunft über Email und auf ihrer Seite wurde ich auch gesperrt so das man keine Kommentare mehr setzen kann die negativ wären.. hab Kontakt zu Leuten denen es genauso geht und jeder will es zur Anzeige bringen auch wir werden dies tun da wir unser Geld nicht zurück bekommen..kriegen ja ned mal eine vernünftige Antwort per E-Mail..
Das Verfahren wurde bei mir eingestellt, weil nicht nachweisbar ist, dass vorsätzlich in betrügerischer Absicht gehandelt wurde. Das ist aber auch schon alles, alle anderen Fakten bleiben bestehen, nur das Vorsatz „fehlt“. Im gleichen Schreiben wurde ich allerdings ermuntert, mir das Geld mit einem Anwalt zurück zu holen.
sehr nett, freundlich und geduldig, auch wenn das perfekte bild nicht auf anhieb klappt (was wohl eher an mir lag). ich bin super zu frieden mit dem ergebnis und kann es nur weiterempfehlen… danke.
Übrigens. Auf Instagram unter irisshit.warnung auf Instagram kann man sich vorab ansehen wie sie mit Kunden umgehen und vor allem dass sogar die Ehefrau privat die Leute belästigt.
Ich meine natürlich Irisshot.warnung
Irishit ist aber echt witzig
Die Bilder enthalten Druckfehler…bei Reklamation wird man nicht beachtet oder gelöscht..die Kundenzufriedenheit ist ein Witz, sonst würden negative Kommentare vom Betreiber auch frei geschaltet werden und nicht nur die guten und dann wäre die google Seite wo es nur von negativen Bewertungen gewimmelt hat ebenfalls noch aktiv und nicht bereits gelöscht.
Absolute Katastrophe, Kriminelle Handlung! Ich kann nur dringen von irisshot abraten. Ich habe via Mail mein Kauf widerrufen, dies wurde trotz korrekter weise ausgefüllt nicht akzeptiert, nun wir mit Inkasso gedroht. Unglaublich unverschämt. Nicht zahlen!!
Wir haben ein Link gefunden über Irisshot
irisshot.de/kundenbewertungen/
Ja..ich liebe es wenn irisshit sich deutsche fake Kunden ausdenkt. Man unterstützt wenn man dort einkauft die Kriminalität
Dumm nur, wenn die Bewertungen nicht das reale Bild widerspiegeln. Irisshot schaltet negative Bewertungen nicht frei und blockiert Kunden auf ihrer Facebook-Seite.
Wir haben einen Gutschein erworben, in Köln eingelöst und nie Poster erhalten. Daraufhin sagte man uns, wir müssten nochmal nach Köln kommen und neue Bilder zu machen. Das würden wir jetzt gern tun, haben aber 80 km Anreise und müssen wissen, ob das heute überhaupt möglich ist?! Wie erreiche ich die Ansprechpartner in Köln?
Es gibt überhaupt keine Möglichkeiten Kontakt aufzunehmen!
Danke für eine kurze Antwort,
Gruß
A.Kroker
Ich habe nach Terminbuchung ( zuerst war eine falsche Adresse angegeben, bei der 2. kein Schild an der Tür und niemand aufgefunden, dann endlich nach Mailkontakt richtige Adresse und Termin) während der Fotographie ein Update bestellt – zum Glück schriftlich, das Poster bekommen, aber die digitale Version bis heute nicht bekommen – scheiss Laden, weder telefonisch noch per Mail eine Antwort!
Von der Terminvereinbarung mit dem Inhaber Cihan, wusste vor Ort der Mitarbeiter in Stuttgart überhaupt nichts. Auch im System gab es keinen Termin von uns.
Beim Fototermin haben wir uns statt für die bereits gezahlte Leinwand (100€) dann doch nur für die digitale Version entschieden (80€). Die 20€ Differenz habe ich trotz einiger Mails nie wieder gesehen…
Sehr sehr schlechter Service und total unfreundlich!!
Stuttgart.Als ich meine Daten ausgefüllt,Bestellung abgesendet, kam per Mail eine Bestätigung,wo das Geld hinzuüberweisen ist. Mail schlechtes deutsch, Privates Girokonto,wollte ich den Gutschein nicht mehr, aber dann hätte ich eine Bearbeitunsgebühr zahlen sollen. Also habe ich gezahlt.Jetzt wollte ich ein halbes Jahr später den Gutschein einlösen,stellte sich heraus das man nur 5 Tage im Dezember buchen kann und mein Gutschein ist wohl begrenzt auf den 01.01.20 weil es eine Aktion war
Also ich kann nur Positives über Irisshot und Herr Ucar berichten!
Beim Shooting war er sehr freundlich und zuvorkommend! Und die Qualität des Bildes (auf Glas) ist auch der totale Hammer so wie meine Frau und ich uns es vorgestellt haben!
Das einzige was nicht so reibungslos lief war die Lieferung! Aber meiner Meinung nach war es an Hermes gelegen!
Liebe Leute,
auch mein Bruder hat Probleme mit Irisshot, wegen denen wir nun gerichtlich vorgehen.
Daher ein juristischer Rat an alle hier: Es gibt in Deutschlang keine Sammelklage! Das ist ein anglo-amerikanisches Rechtsinstitut. Auch die neu eingeführte Musterfeststellungsklage hilft in diesem Fall hier nicht.
Jeder Einzelne muss und sollte daher zum Anwalt gehen, der Schritte einleiten kann.
Beste Grüße
LP
wir haben nach langem hin u her endlich unsere bilder und sogar die zu viel gezahlten versandkosten erstattet bekommen. liegt vielleicht tatsächlich an dem großen ansturm und überforderten Mitarbeitern! bilder sind sehr gut geworden. das muss man schon sagen, wäre die kundenkommunikation nicht so unterirdisch gewesen….
Hallo erstmal alles zusammen
Wir haben über Groupon ein Gutschein bestellt 3 Pers. Familie Leinwand nach dem haben wir erst im Internet geguckt wie die Bewertungen sind und wie zufrieden man mit den Bildern ist, wo ich ehrlich sagen muss wir hatten zweifel das alles gut laufen wird nichts desto trotz haben wir die Bilder machen lassen was sehr schnell ging.
Nun nach 16 Tagen das Ergebnis !
ES IST MEGA Geworden !!!!
Ich persönlich bin begeistert
Ich verstehe diese negativen Kommentare nicht!
Ja die Bilder haben tatsächlich etwas länger gebraucht.
Aber mein Gott, ein neues Unternehmen, das kann doch mal passieren, deswegen so dagegen zu hetzen ist unter aller Sau!
Die Bilder sind inzwischen angekommen und ich bin begeistert von der Arbeit, da vergisst man auch die Wartezeit.
Reißt euch mal zusammen und versaut nicht jedem etwas. Echt traurig.
An das IrisShot Team, ich finde euch super und bin fasziniert von euer Idee
Ich verstehe gar nicht wieso die ganzen Bewertungen hier so negativ sind.
Wir waren am 22.04.2019 In Recklinghausen Palais Vest und haben dort Fotos schießen lassen was schon mal sehr gut geklappt habt nette Mitarbeiter
diese sollten nach 14 Tagen bei uns sein !
Und heute ist der 03.05.2019
Fotos sind früher gekommen als gedacht !
Sie sehen sehr sehr gut aus !!
ich bin mega zu frieden genau wie der Rest der Familie 🙂
Danke an das nette Team
Herr Ucar selbst war sehr freundlich am Telefon und es wurde positiv auf unsere Reklamation via Email reagiert. Wir sahen also einer Korrekturfotografie im März 2019 entgegen und baten auch darum die nun zusätzlich bestellten Dateien, für 40 Euro, erst mit Neuanfertigung per Email zuzusenden. In der Mall of Berlin taten wir dies dann auch. Dort waren zwei überaus freundliche Mitarbeiterinnen mit unseren Aufnahmen beschäftigt und wir konnten das finale Bild auch selbst aussuchen.
Nachdem die Fotoaufnahmen abgeschlossen wurden, hat uns dort eine Mitarbeiterin ein Angebot gemacht, für 40 Euro nun auch zwei Dateien im „tiff“ (Roh) Format (für Photoshoparbeiten nötig, da Pixelzahl im Original erhalten bleibt) per Email zu erhalten. Diesem Angebot haben wir zugestimmt, gleich eine Onlineüberweisung getätigt und diese dem anwesenden Geschäftsführer Herr Ucar vorgezeigt.
Dies taten wir einige Tage später und ließen jeweils unsere Iris abfotografieren. Im Mauerpark in Berlin war es zum Aufnahmezeitpunkt gerade 18 Uhr und dunkel. Aufgrund eines kältebedingten Technikausfalles und der Vorort Photoshop-Bearbeitung mussten wir rund 40 Minuten dann auf den Ausdruck warten. Das fotografische Ergebniss konnten wir aufgrund des Platzmangels am Stand nicht einsehen und vertrauten auf die Kunst der Fotografin.
Nun zu unserer detaillierten Erfahrung mit „irisshot“ aus Berlin: Im Februar 2019 reagierten wir auf eine Facebook-Werbung eben dieser Firma und folgten dem Versprechen für 14,90 Euro eine Makroaufnahme einer Iris zu erhalten. Nach dem Bestellprozess und der Bezahlung erhielten wir sehr zeitnah einen Gutschein/Voucher, welchen wir zur Neueröffnung in die Mall of Berlin oder in den Mauerpark zum „irisshot“ Stand mitnehmen sollten.
3. Keine gute Kundenkommunikation durch Telefon und/oder Facebook und/oder E-Mail. Wenn Reaktionen, dann sehr durchwachsene und größtenteils unverschämte Behandlung durch Mitarbeiterinnen.
Hab vor 4 tagen ein irishooting machen lassen könnte das auch in 2 tagen aholen in super zufrieden mit mein bild könnte nur weiter empfehlen:)
War alles rechtzeitig abgegeben. Mitarbeiterinnen sind sehr nett und freundlich. Bin sehr zufrieden mit meinem Bild. Danke schön:)))
Zentrale;
Sie können jederzeit erreichen
Burgemeisterstr. 34
12103 mo.fr. 11 bis 18 uhr
[email protected]
ich Hatte vor 3 Tagen im ama ll of Berlin ein Bild meiner Iris machen lassen. Heute rief ich an und fragte wo die jetzt sind weil, der Stand in der Mall nicht mehr existiert. Die Mädels waren sehr freundlich am Telefon sie sagten, das Sie in der Bugemeisterstr. 34 in der Zentrale sind. Als dann da war haben die mir eine Tasse Kaffee gebracht für die Wartezeit und innerhalb 10 Minuten habe ich mein Poster bekommen. Das Poster war viel schöner als gedacht. Bin super zufrieden.
. Ich habe auch erfahren dass die Mall geschlossen ist und hab daher das Irisshot Team angerufen und habe die Auskunft bekommen das ich am selben Tag mein Foto machen konnte. Ich habe nur positives zu sagen da ich mit meinem Bild und dem Service sehr zufrieden war.
Natürlich passieren manchmal Komplikationen die ganz normal sind im jedem Unternehmen daher verstehe ich die negativen Beiträge nicht
Umgezogen.
Neu Adresse:
Burgemeisterstr. 34 12103 Berlin
Mo-Fr: 11.00 bis 18.00 Uhr
Ich bin sehr sehr zufrieden und teile dies gern!
Negative Kommentare sind jederzeit OK, aber die positive Meinung darf ein Mensch nicht äußern?
Habe das Geld zurück erhalten.
Sehr geehrte Damen und Herren,
Kurze Stellungnahme zum obigen Beitrag.Wir haben als Unternehmen desöfteren die Erfahrung gemacht, dass Personen sich einen Gutschein bei uns bestellt haben und diesen im Nachhinein storniert haben. Grundsätzlich war dies kein Problem, denn laut dem Fernabsatzgesetz, hat der Kunde das Recht darauf. Aber, da viele Kunden trotz der Stornierung den Gutschein verwenden möchten, ist eine Stornierung nur mit einer Stornogebühr möglich.