guterkauf.com.de mit Sitz in Mongkok/China
Herr Moritz B. schrieb uns:
Habe Freitag auf der Internetseite bestellt, bis heute selber Status. Außerdem Standort in einem virtuellen Büro in Hongkong (regus.at/virtual-office/hong-kong/mongkok/hong-kong-grand-century-place-mong-kok). Massenhaft Rechtschreibfehler in Vertragsbedingungen etc. Darüber hinaus sind alle Artikel geringfügig günstiger als normal. Bin leider selber darauf reingefallen.
Verbraucherschutz.de schrieb:
Sehr geehrter Herr B.
Adresse laut Impressum ist: Unit 1615-20, Tower II, Grand Century Place, 193 Prince Edward Road West, Mongkok
Es wird zwar PayPal angeboten, aber ob das funktioniert weiß ich nicht, da ich mich dort nicht registrieren werde.
Haben Sie per Paypal bezahlt?
Herr B. antwortete:
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
die Adresse ist mir auch bereits aufgefallen.
Ja, ich habe glücklicherweise mit PayPal bezahlt und das Geld wurde auch schon überwiesen.
Allerdings schrieb ich Montag an den Support und bat um eine Stornierung damit ich überhaupt feststellen kann, dass es einen Support gibt. Am folgenden Tag bekam ich eine Antwort, dass sie mir einen Rabatt von 5€ anbieten –den sie mir dann zurück überweisen würden- wenn ich bei meiner Bestellung bleibe, was mich erneut stutzig gemacht hat. Ich bin aber bei meiner Stornierung geblieben und bis Freitag soll das Geld wieder auf meinem Konto sein. Ich werde Sie auf dem laufenden halten.
Mit freundlichen Grüßen
Moritz B.
Nie wieder “Guter Kauf“!
Der Name “Guter Kauf“ suggerierte mir eine deutsche Firma, mit dann einem schnellen Versand.
Tatsächlich kamen aber nur „Hinhalte E-Mail“ und die Ware kam dann nach etlichen Wochen wahrscheinlich aus Hongkong. Es ist jetzt völlig intransparent wie eine Reklamation bei z.B. Garantieansprüchen laufen soll.
Weiter:
Habe keinen Newsletter bestellt. Trotzdem bekommen. Mußte sehr umständlich abbestellt werden.
Ich habe ein Handy gekauft und erst nach meiner Bezahlung, mich über „Guter Kauf“ informiert. Obwohl ich am selben Tag vom Kauf zurücktreten wollte. Hat „Guter Kauf“ auf Erfüllung des Kaufs bestanden und mir das Handy 4 Wochen später geliefert. Darüber hinaus habe ich den Hinweis erhalten das Sie 40,-€ Bearbeitungsgebühren verlangen würden, sowie 30,-€ PortoGebühren, diese Summe (70,-€) würden Sie dem Betrag abziehen und mir nur die Differenz zurück überweisen.
Hände weg !!! Nie wieder !!!
Hallo, auch wir haben erst zu spät erkannt, dass
der Händler seinen Sitz in Hongkong habt.
Der Artikel (Airpods) wurde zunächst zu spät geliefert,
Einer der Airpods funktioniert nicht. EIn Reset ist nicht erfolgreich.
Die Rücksendung sollen wir auch noch bezahlen. Das grenzt an Betrug.
Finger weg von „Guter Kauf“!
Ich kann die negativen Erfahrungen auch nur bestätigen. Auf den ersten Blick kein Hinweis, dass der Händler in China sitzt, kein Hinweis über die voraussichtliche Lieferzeit. Ich war nach 10 Tagen mißtrauisch und habe die Bewertungen gelesen. Dann vom Widerrufsrechts Gebraucht gemacht und bei Paypal die Rückzahlung angefordert. Zum Glück habe ich nun mein Geld zurückbekommen. Vermutlich war die Ware nach 14 Tagen nicht einmal verschickt.
Hallo, leider bin ich heute auch auf die günstigen Preise reingefallen. Glücklicherweise bin ich dann stutzig geworden, als keine Bestellbestätigung kam und auf der Webseite unzählige Rechtschreibfehler waren. Kann mir jemand sagen, wie ich über Paypal (meine gewählte Bezahlmethode) mein Geld zurückfordern kann? Ich habe über `Konfliktlösungen` eine Rückerstattung angefodert. Wie lange wird es ca dauern bis ich mein Geld haben werden?
Ich wurde stutzig, da keine Bestellbestätigungs-E-Mail kam. Ich habe dann bei Paypal geschaut, ob das Geld überhaupt abgebucht wurde und der Bestellvorgang abgeschlossen wurde. Die Bestellung wurde vor ca. 1 Monat gemacht und ich habe immer noch nichts gehört. Bis jetzt wurde schon 2x der Support angeschrieben aber ebenfalls keine Reaktion.
Die angegebene Telefonnummer ist nicht vergeben.
Also dringender Rat: Finger weg!!!
Auch negative Erfahrungen mit dem Shop gemacht. Null Rückinformation vom Händler egal über welchen Weg. Zum Glück wurde mir von PayPal sehr schnell geholfen um mein Geld zurück zu bekommen. Die Möglichkeit mit Paypal zu bezahlen war auch der Hauptgrund bei dem Shop zu bestellen. Egal wie günstig die Angebote sind, hier nicht bestellen man bekommt nichts und oder hat nur Ärger.
Bloß nichts beim enttarnten „Chinamann“ namens ‚Gutel Kauf‘ holen. Dass diese Brüder eine „.de“-Endung haben dürfen, grenzt für mich fast an Betrug. Mindestens ist es, meiner Meinung nach, Vortäuschung falscher Tatsachen. Habe ein Dyson Gerät bestellt und es kam mit einem Asiakabel daran. Der „freundlicherweise“ mitgelieferte sog. Adapter hätte bei einer TÜV Prüfung den direkten Weg in die Abfalltonne genommen. Vom Dyson Kundendienst, wurde das Asiateil netterweise umgetauscht. Finger weg!
Liebe Mitbürger,
lasst bloß die Finger von diesem unseriösen Händler! Kostet nur Zeit, Nerven und Geld! man spart minimal ein, jedoch für diesen Unfug den dieser Händler mit seinen Kunden treibt – lohnt es sich überhaupt nicht!!!!
Ich rate jedem davon ab!!!!! Furchtbarer Kundenservice, übertriebene Rücksendekosten und Bearbeitungsgebühren. Sitz in HongKong – da kommt man auch nicht drauf, dies vorab zu prüfen aufgrund des deutschen Namens.
Hallo, habe leider auch zu spät erkannt, dass
der Händler seinen Sitz in Hongkong haben soll.
Meine bestellte Ware Airpods werden auch nicht
geliefert. Paypal ist eingeschaltet. Bin nur
verwundert, dass auch Paypal schon sehr lange
dieses Spiel mit GuterKauf mitspielt. Gehe davon
aus, dass Paypal sehr gut verdient an diesem
Händler bei den vielen Konfliktlösungen.
Selbstverständlich nie wieder bei diesem Händler
etwas kaufen.
Spot für Kunden
Sollten Sie das Geld, die Zeit und die Nerven verlieren wollen, bestellen Sie bei „Guter Kauf“. Um diese Ziele zu erreichen, gibt es keine bessere Möglichkeit
Ich habe bei Guter Kauf ein Huawei P20 Lite ohne Simlock in schwarz im Dez. 2018 erworben. Das Handy schaltete sich am 26.7.20 aus und war tot. Im Huawei Service Center stellte man am 28.7.20 fest, als man es zur Prüfung und Reparatur geöffnet hatte, dass die im Phone angegebene IMEI nicht mit denen auf dem Originalkarton übereinstimmte, es nicht für den EU-Markt bestimmt sei, man es manipulativ von blau durch Anbringung einer schwarzen Rückabdeckung in Version schwarz für die EU fit machte.
Hallo an alle verzweifelten Kunden von „Guter Kauf“,
ich bin mit einem blauen Auge (in Form von vielen Stunden Zeitverlust) davon gekommen. Ich habe massenweise E-Mails an den Support gesendet und dann noch bei Facebook sicher allein ca. 70 Kommentare hinterlassen und im Paypalforum war ich auch recht umtriebig. Mit dem Riesenerfolg, dass mir Guterkauf mein Geld zurückzahlte! Drücke allen die Daumen für ein gutes Ende!👍. Bleibt hartnäckig und schaut in Zukunft auch aufs Impressum!
NIE WIEDER bei „GUTER KAUF“ ! 2x was bestellt-2x nix bekommen (außer nerviges warten & schlechte Erfahrungen)ich hatte bei denen 2 unterschiedliche Handys bestellt(Lieferzeit 5-7 Tage)beide Käufe mit Paypal gezahlt-bei beiden Handys kam 3-4 Tage nach der eigentlichen vorgegebenen Ankunft eine Mail ( Text außer der Modellangabe genau gleich ) mit dem Hinweis das sich die Lieferung auf unbestimmte Zeit verzögern würde ! daraufhin STORNIERTE ich die Käufe-mit der bitte um Bestätigung NIX KAM !