guterkauf.com.de mit Sitz in Mongkok/China
Herr Moritz B. schrieb uns:
Habe Freitag auf der Internetseite bestellt, bis heute selber Status. Außerdem Standort in einem virtuellen Büro in Hongkong (regus.at/virtual-office/hong-kong/mongkok/hong-kong-grand-century-place-mong-kok). Massenhaft Rechtschreibfehler in Vertragsbedingungen etc. Darüber hinaus sind alle Artikel geringfügig günstiger als normal. Bin leider selber darauf reingefallen.
Verbraucherschutz.de schrieb:
Sehr geehrter Herr B.
Adresse laut Impressum ist: Unit 1615-20, Tower II, Grand Century Place, 193 Prince Edward Road West, Mongkok
Es wird zwar PayPal angeboten, aber ob das funktioniert weiß ich nicht, da ich mich dort nicht registrieren werde.
Haben Sie per Paypal bezahlt?
Herr B. antwortete:
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
die Adresse ist mir auch bereits aufgefallen.
Ja, ich habe glücklicherweise mit PayPal bezahlt und das Geld wurde auch schon überwiesen.
Allerdings schrieb ich Montag an den Support und bat um eine Stornierung damit ich überhaupt feststellen kann, dass es einen Support gibt. Am folgenden Tag bekam ich eine Antwort, dass sie mir einen Rabatt von 5€ anbieten –den sie mir dann zurück überweisen würden- wenn ich bei meiner Bestellung bleibe, was mich erneut stutzig gemacht hat. Ich bin aber bei meiner Stornierung geblieben und bis Freitag soll das Geld wieder auf meinem Konto sein. Ich werde Sie auf dem laufenden halten.
Mit freundlichen Grüßen
Moritz B.
Hab insgesamt ca. 10 x dort eingekauft. Jedes Mal mit bisschen „zittern“, aber es ging immer gut. Ware war gut verpackt und technisch immer in Ordnung. Musste nie reklamieren, was dann vielleicht wirklich Probleme macht. Die Lieferzeit war normal um die 21 Tage…selten länger oder kürzer. Je nach Geräteversion kommt bei Handies tatsächlich erstmal koreanisch😅….mit etwas Glück die richtige Taste drücken und dann deutsch einstellen. Ab da dann (fast) keine Probleme mehr. Ja..keine mwst Re.