guterkauf.com.de mit Sitz in Mongkok/China
Herr Moritz B. schrieb uns:
Habe Freitag auf der Internetseite bestellt, bis heute selber Status. Außerdem Standort in einem virtuellen Büro in Hongkong (regus.at/virtual-office/hong-kong/mongkok/hong-kong-grand-century-place-mong-kok). Massenhaft Rechtschreibfehler in Vertragsbedingungen etc. Darüber hinaus sind alle Artikel geringfügig günstiger als normal. Bin leider selber darauf reingefallen.
Verbraucherschutz.de schrieb:
Sehr geehrter Herr B.
Adresse laut Impressum ist: Unit 1615-20, Tower II, Grand Century Place, 193 Prince Edward Road West, Mongkok
Es wird zwar PayPal angeboten, aber ob das funktioniert weiß ich nicht, da ich mich dort nicht registrieren werde.
Haben Sie per Paypal bezahlt?
Herr B. antwortete:
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
die Adresse ist mir auch bereits aufgefallen.
Ja, ich habe glücklicherweise mit PayPal bezahlt und das Geld wurde auch schon überwiesen.
Allerdings schrieb ich Montag an den Support und bat um eine Stornierung damit ich überhaupt feststellen kann, dass es einen Support gibt. Am folgenden Tag bekam ich eine Antwort, dass sie mir einen Rabatt von 5€ anbieten –den sie mir dann zurück überweisen würden- wenn ich bei meiner Bestellung bleibe, was mich erneut stutzig gemacht hat. Ich bin aber bei meiner Stornierung geblieben und bis Freitag soll das Geld wieder auf meinem Konto sein. Ich werde Sie auf dem laufenden halten.
Mit freundlichen Grüßen
Moritz B.
Hab insgesamt ca. 10 x dort eingekauft. Jedes Mal mit bisschen „zittern“, aber es ging immer gut. Ware war gut verpackt und technisch immer in Ordnung. Musste nie reklamieren, was dann vielleicht wirklich Probleme macht. Die Lieferzeit war normal um die 21 Tage…selten länger oder kürzer. Je nach Geräteversion kommt bei Handies tatsächlich erstmal koreanisch😅….mit etwas Glück die richtige Taste drücken und dann deutsch einstellen. Ab da dann (fast) keine Probleme mehr. Ja..keine mwst Re.
Ich kaufte ein Stativ für mein Smartphone. Voraussetzung für das Funktionieren war das Installieren einer App, die verlangt den Zugriff auf mein Adressbuch verlangte. Eine technische Notwendigkeit dafür ist nicht ersichtlich. Einer China-Firma meine Kontaktdaten überlassen? Ich habe 80 € in den Sand gesetzt. Ein weiteres Problem ist das Hinterziehen der Einfuhrsteuer. Eine Rechnung erhielt ich erst nach meiner Mahnung. Nie wieder „Guter Kauf“.
Das alles hier deckt sich zu 100 % mit meiner Erfahrung . Hatte mein gerade erhaltenes Tablet eingeschaltet und sah nur chinesisch . Der Übersetzung zufolge war das die Begrüßung und auf der zweiten Seite die Auswahl von Lizenzvereinbarung , Datenschutz u.s.w. . Beim deutschen Samsung-Kundendienst über die Seriennummer zwar bestätigt , daß es ein Originalgerät ist , aber es gibt dafür hierzulande keinen Kundendienst , keine funktionierenden Updates und auch keine Garantie .
NICHTS KAUFEN !!!
Nie wieder “Guter Kauf“!
Der Name “Guter Kauf“ suggerierte mir eine deutsche Firma, mit dann einem schnellen Versand.
Tatsächlich kamen aber nur „Hinhalte E-Mail“ und die Ware kam dann nach etlichen Wochen wahrscheinlich aus Hongkong. Es ist jetzt völlig intransparent wie eine Reklamation bei z.B. Garantieansprüchen laufen soll.
Weiter:
Habe keinen Newsletter bestellt. Trotzdem bekommen. Mußte sehr umständlich abbestellt werden.
Ich habe ein Handy gekauft und erst nach meiner Bezahlung, mich über „Guter Kauf“ informiert. Obwohl ich am selben Tag vom Kauf zurücktreten wollte. Hat „Guter Kauf“ auf Erfüllung des Kaufs bestanden und mir das Handy 4 Wochen später geliefert. Darüber hinaus habe ich den Hinweis erhalten das Sie 40,-€ Bearbeitungsgebühren verlangen würden, sowie 30,-€ PortoGebühren, diese Summe (70,-€) würden Sie dem Betrag abziehen und mir nur die Differenz zurück überweisen.
Hände weg !!! Nie wieder !!!
Hallo, auch wir haben erst zu spät erkannt, dass
der Händler seinen Sitz in Hongkong habt.
Der Artikel (Airpods) wurde zunächst zu spät geliefert,
Einer der Airpods funktioniert nicht. EIn Reset ist nicht erfolgreich.
Die Rücksendung sollen wir auch noch bezahlen. Das grenzt an Betrug.
Finger weg von „Guter Kauf“!
Ich kann die negativen Erfahrungen auch nur bestätigen. Auf den ersten Blick kein Hinweis, dass der Händler in China sitzt, kein Hinweis über die voraussichtliche Lieferzeit. Ich war nach 10 Tagen mißtrauisch und habe die Bewertungen gelesen. Dann vom Widerrufsrechts Gebraucht gemacht und bei Paypal die Rückzahlung angefordert. Zum Glück habe ich nun mein Geld zurückbekommen. Vermutlich war die Ware nach 14 Tagen nicht einmal verschickt.
Hallo, leider bin ich heute auch auf die günstigen Preise reingefallen. Glücklicherweise bin ich dann stutzig geworden, als keine Bestellbestätigung kam und auf der Webseite unzählige Rechtschreibfehler waren. Kann mir jemand sagen, wie ich über Paypal (meine gewählte Bezahlmethode) mein Geld zurückfordern kann? Ich habe über `Konfliktlösungen` eine Rückerstattung angefodert. Wie lange wird es ca dauern bis ich mein Geld haben werden?
Ich wurde stutzig, da keine Bestellbestätigungs-E-Mail kam. Ich habe dann bei Paypal geschaut, ob das Geld überhaupt abgebucht wurde und der Bestellvorgang abgeschlossen wurde. Die Bestellung wurde vor ca. 1 Monat gemacht und ich habe immer noch nichts gehört. Bis jetzt wurde schon 2x der Support angeschrieben aber ebenfalls keine Reaktion.
Die angegebene Telefonnummer ist nicht vergeben.
Also dringender Rat: Finger weg!!!
Auch negative Erfahrungen mit dem Shop gemacht. Null Rückinformation vom Händler egal über welchen Weg. Zum Glück wurde mir von PayPal sehr schnell geholfen um mein Geld zurück zu bekommen. Die Möglichkeit mit Paypal zu bezahlen war auch der Hauptgrund bei dem Shop zu bestellen. Egal wie günstig die Angebote sind, hier nicht bestellen man bekommt nichts und oder hat nur Ärger.