„Auf mein Einschreiben, das Gerät innerhalb von 3 Wochen zu reparieren, reagierte generation-yes.de überhaupt nicht.“
Herr Reinhard M. schrieb am 11.03.2018: Sehr geehrte Damen und Herren,
ich möchte mich über die Fa. Generation Yes Onlinehandel (Berliner Allee 150, 13088 Berlin – Verweigerung der Gewährleistung) beschweren. Am 22.01.2018 habe ich bei o.g. Unternehmen (generation-yes.de) eine Küchenmaschine der Marke KitchenAid gekauft. Nach dem Auspacken stellte ich fest, dass das Gehäuse der Maschine einen Lackschaden hatte. Ich forderte daher den Verkäufer per E-Mail auf, entweder die Maschine zurückzunehmen, oder aber zu reparieren. Erst nach zweimaliger telefonischer Nachfrage teilte der Verkäufer mit, dass eine Rücknahme nicht möglich sei, da ich die Maschine schon benutzt habe (ich hatte das Gerät einmal benutzt, um es zu testen). Eine Reparatur sei zwar möglich, aber dazu müsste ich mich an den Hersteller wenden. Eine weitere Aufforderung per E-Mail, das Gerät zu reparieren, wurde ebenfalls zurückgewiesen. Auf eine weitere schriftliche Aufforderung, das Gerät innerhalb von 3 Wochen zu reparieren (per Einschreiben), reagierte das Unternehmen überhaupt nicht mehr. Ich bin der Meinung, dass ein Verkäufer dafür verantwortlich ist, eine fehlerfreie Ware zu liefern, und dass dieser auch die Gewährleistung erfüllen muss. Ich möchte mich nicht mit einem Dritten (dem Hersteller) darüber einigen müssen.
Mit freundlichen Grüßen
Reinhard M.
verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 15.03.2018 an Herrn Matthias Berchtold unter [email protected] weiter, erhielt aber keine Antwort.
Herr Reinhard M. schrieb am 21.03.2018: Sehr geehrter Herr Matthies, leider habe ich von der Fa. Generation Yes Onlinehandel bisher keinerlei Reaktion erhalten. Ich habe inzwischen anwaltliche Unterstützung in Anspruch genommen. Mit freundlichen Grüßen, Reinhard M.
Impressum
Generation Yes Onlinehandel GmbH
Berliner Allee 150
13088 Berlin
Deutschland
Telefon: +49 (0)30 40788318
E-Mail: [email protected]
Geschäftsführer:
Matthias Berchtold, Moritz Putzer
Handelsregister: Amtsgericht Berlin (Charlottenburg), HRB 178542
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer: DE 307055764
IBAN: DE68 5004 0000 0726 1191 00
BIC: COBADEFFXXX
Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit, die Sie hier finden http://ec.europa.eu/consumers/odr/.
Wir sind bereit, an einem außergerichtlichen Schlichtungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle teilzunehmen.