„Es bleibt der Eindruck, dass sich freetoy.de ordentlich Provisionen einsammelt, diese jedoch nie auszahlt.“
Herr R. T. schrieb am 13.06.2018: Der Anbieter Freetoy.de wirbt auf der Website damit, dass registrierte Nutzer ein Cashback erhalten, wenn Sie diese Seite als Vermittler zu anderen Online-Shops nutzen. In meinem Fall habe ich eine Santander Kreditkarte über Freetoy.de abgeschlossen (Abschlussdatum 13.11.2017) und dafür 25€ in Aussicht gestellt bekommen, dieses jedoch bis heute nie erhalten. Es scheint jedoch, als ob das Unternehmen bereits seit langer Zeit keine Auszahlungen mehr vornimmt, im Internet (z.B. auf der entsprechenden Facebook-Seite) finden sich zahlreiche Beschwerden von anderen Kunden. Freetoy.de reagiert nicht auf das eigene Kontaktformular oder auf Emails. Auch bei den angegebenen Telefonnummer nimmt niemand ab. Es bleibt der Eindruck, dass sich der Betreiber der Seite durch die Nutzer ordentlich Provisionen einsammelt, diese jedoch nie auszahlt.
verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 14.06.2018 an Herrn Martin Kaidl unter [email protected] weiter, erhielt aber keine Antwort.
Herr R. T. schrieb am 23.06.2018: Sehr geehrter Herr Matthies, leider hat Herr Kaidl auch nicht auf Basis ihrer Anfrage geantwortet. Gern können Sie den Vorgang auf Ihrer Website veröffentlichen um andere Verbraucher zu warnen. Bitte anonymisierten Sie dabei jedoch meinen Namen auf lediglich die Initialen. Vielen Dank für Ihre Mühe.
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