enence.com MUAMA Instant Translator: „mittlerweile hab ich eine Antwort erhalten und konnte das Produkt zurückschicken“
Herr Hans B. schrieb uns am 29.07.2019:
Betreff: Defektes Gerät geliefert, keine Möglichkeit support zu erreichen
meldet die Internetseite: Enence.com
Nachrichtentext:
Ich habe von der seite einen sofortübersetzer gekauft und auch geliefert bekommen, allerdings funktioniert das gerät mit keinem der 5 handys mit denen ich es probiert habe. Auf e-mail support kommt keine Antwort und der Telefonsupport geht nur auf einen Anrufbeantworter.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 30.07.2019 an [email protected] weiter, erhielt aber keine Antwort.
Herr K. schrieb uns am 06.08.2019:
Mittlerweile hab ich eine Antwort erhalten und konnte das Produkt zurückschicken
Impressum
LT100012239118
Contact
E-mail.: [email protected]
Tel.: +43 7200 22712
Company: UAB Ekomlita
Company Number: 305049890
VAT Code: LT100012239118
Return Address:
Enence Returns
Address Line 1: EshopWedrop 08764464
Address Line 2: Savanorių pr. 176
Postcode/ZIP code: LT-03154
Town/City: Vilnius
Country: Lithuania
05.08.2021 enence.com/impressum:
Name und Form des Unternehmens: UAB Ekomlita, eine Gesellschaft mit beschränkter Haftung, deren Rechtsform eine Aktiengesellschaft ist
Adresse des eingetragenen Firmensitzes: K. Donelaicio 60, LT-44248, Kaunas, Lithuania
Unternehmensnummer: 305049890
Registrierter Umsatzsteuercode: LT100012239118
Geschäftsführer des Unternehmens: Vitalija Kreivienė
Telefon: +1 (916) 999-9982
E-Mail: [email protected]
UAB Ekomlita bietet den Translator auch über mytechplaza.com an
Das Impressum findet sich auch auf den Seiten nuubu.com, huusk.com, getryoko.com, lingoget.com, sterilize-x.com, muamaryoko.com, muama.com und abgewandelt als Logismart auf coverlastic.com. Auf ekomlita.com findet sich eine zweite Adressangabe: Room 2304, Haojing Commercial Center, 2-16 Fa Yuen Street, Kowloon, Hong Kong
[…] Bitte lesen Sie auch unseren Artikel: https://verbraucherschutz.de/wer-hat-erfahrung-mit-enence-com-muama-instant-translator/ […]
Habe das Gerät am 18.12.2021 erhalten, ausprobiert und festgestellt das es nur in Verbindung mit der App auf dem Smartphone funktioniert. Ist für mich unpraktisch und will es zurücksenden. Doch nach mehrmaliger Aufforderung ein Rücksendeticket, auch über Paypal- Käuferschutz, zuzusenden, gab es bis heute, 13.01.2022 keine Reaktion des „Kundendienstes“.
Was hier gemacht wird ist übelste Abzocke und Betrug- einen externen „Handylautsprecher“ brauche ich nicht…
FINGER WEG von dieser Firma!!!!
Alles nur Betrug seit der Lieferung geht das Gerät nicht lässt sich nicht verbinden. Mehrfach mit Support geschrieben immer wieder kommt haben sie das Gerät ausgepackt JA darauf hin das können wir nicht zurück nehmen da es benutzt wurde. Das ist totale verarsche. Finger weg alles Gauner die nur dein Geld wollen.
Seit ein Monat keine Wahre keine Kontakt.Betrug
ich bin auf die Werbung, die ein tolles gerät verspricht, hereingefallen uns habe es bestellt. Erhalten habe ich es nach zwei Wochen, offensichtlich „ex China“, ohne jegliche Papiere und keinerlei Gebrauchsanweisung. Auf der Verpackung des Gerätes ist vermerkt: Please scan the QR code above or go to www.enance.com/app. Ichging in meinem Computer auf www.enance.com/app.
Jetzt fühle ich mich regelrecht verarscht. Ich kann das Gerät nicht benutzen .
Alles Betrug!!!
Auch ich kann die gemachten Angaben nur bestätigen.
Ich habe das Gerät am 21.07.21 zurückgeschickt. Dennoch erhalte ich regelmässig
Rechnungen und Mahnungen mit Verzugszinsen.
Mittlerweile wurde von dieser Betrügerfirma ein Inkassobüro eingeschaltet, obwohl
ich die Rücksendung per Paket bestätigen kann. ( € 17,99!!)
und dies mehrfach per Mail mitgeteilt habe.
Absolute Katastrophe!!
Versandkosten soll ich tragen und 15 % wiedereinlagerunggebühr! Das sind Betrüger!Bei klarna habe ich die Zahlung pausiert, wegen reture. Bin mal gespannt ob meine Zahlung gutgeschrieben wird!
So unseriöse Seite,von wegen,nicht stonierbar. Weil die Ware angeblich innerhalb 10 Minuten schon verschickt ist?!
Hallo,
Ich habe auch 2 Geräte bestellt.3 Minuten nach Bestellung wollte ich diese stonieren. 5 Mails habe ich dafür geschrieben. Als Antwort kam,zu spät die Ware wäre schon unterwegs. Aber die würden mir bei Ankunft wegen Rücksendung helfen. Nach Erhalt habe ich mindestens 25 Mails geschickt,unseriöse Angebote bekommen,wenn ich Geräte behalte bekomme ich 15% Rabatt und 1 Jahr kostenlose Garantie dazu! Betrug! Bis ich mit Anwalt angedroht habe! Jetzt kam ein rücksendeformular! Versandkosten soll
Leider bin ich auch auf die Werbung reingefallen 🙁
Die Rechnung wies 3 Geräte auf – 6 wurden geliefert und alle über die Kreditkarte bzw. Klarna abgebucht.
Auf e-mails beim support erhalte ich keine Antwort.
Kann mir jemand sagen, wohin ich die Artikel zurückschicken kann? Sie wurden von Mörfelden-Waldorf versandt.
[…] verbraucherschutz.de/wer-hat-erfahrung-mit-enence-com-muama-instant-translator/ […]
Simone Füßmann
ich habe auch 1 Stück bestellt und aber auch 2 bekommen, seit 08.08.2021 will ich die 2 Geräte zurückgeben bekomme
bis jetzt kein kostenfreies Rücksendeticke obwohl ich innerhalb der 14 Tagesfrist nach der AGB die Rückgabe beantragt habe.
Auch die mehrmaligen E-Mails an den Händler UAB Ekomlita und an Klarna zur Rückgabe, waren bis jetzt erfolglos.
Ich kann es nicht verstehen, daß diese Firma immer noch Werbung machen darf und weitere verlogene und kriminelle
Geschäfte machen kann.
Wo bleibt da unser Verbraucherschutz.
Meine Erfahrung…..Katastrophe !! 1 stk. Bestellt , 2 bekommen ,sofort zurückgeschickt.
1 bestellt plus Paket….NIE bekommen ! Soll aber ALLES über Klarna bezahlen !!!! Haufenweise Kontaktiert und nie eine Lösung des Problems bekommen…..Sprachen übersetzen kann man auch viel einfacher über HANDY !!!!!
Ein Fake.Wie soll ich mit einem Smartphone eine Sprache einstellen,um eine Person auf der Straße etwas zu fragen mit dem Übersetzer.Es entspricht überhaupt nicht dem,wie es in der Werbung angepriesen wird.
Ich rate nur jedem ab es unter den Vorstellungen wie beworben zu kaufen.
Für mich ein Riesen-Beschiß,ich bin darauf reingefallen,eine Lehre für die Zukunft.die Werbung dafür gehört verboten.
WUST
Die vorherigen Kommentare kann ich nur bestätigen! Für mich ist das eine Betrügerfirma. Ich habe das Gerät erhalten und sollte dann eine App auf das Smartphone laden! Dafür brauche ich dann keine Übersetzungsgerät. Dies stand so auch nicht in der Beschreibung des Produktes. Habe nach langem hin und her das Gerät heute zur Post gebracht und über 17,- € Porto bezahlt! Dann will die Firma für die Rückvergütung auch noch 15 % zurückbehalten! Unglaublich!