enence.com MUAMA Instant Translator: „mittlerweile hab ich eine Antwort erhalten und konnte das Produkt zurückschicken“
Herr Hans B. schrieb uns am 29.07.2019:
Betreff: Defektes Gerät geliefert, keine Möglichkeit support zu erreichen
meldet die Internetseite: Enence.com
Nachrichtentext:
Ich habe von der seite einen sofortübersetzer gekauft und auch geliefert bekommen, allerdings funktioniert das gerät mit keinem der 5 handys mit denen ich es probiert habe. Auf e-mail support kommt keine Antwort und der Telefonsupport geht nur auf einen Anrufbeantworter.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 30.07.2019 an [email protected] weiter, erhielt aber keine Antwort.
Herr K. schrieb uns am 06.08.2019:
Mittlerweile hab ich eine Antwort erhalten und konnte das Produkt zurückschicken
Impressum
LT100012239118
Contact
E-mail.: [email protected]
Tel.: +43 7200 22712
Company: UAB Ekomlita
Company Number: 305049890
VAT Code: LT100012239118
Return Address:
Enence Returns
Address Line 1: EshopWedrop 08764464
Address Line 2: Savanorių pr. 176
Postcode/ZIP code: LT-03154
Town/City: Vilnius
Country: Lithuania
05.08.2021 enence.com/impressum:
Name und Form des Unternehmens: UAB Ekomlita, eine Gesellschaft mit beschränkter Haftung, deren Rechtsform eine Aktiengesellschaft ist
Adresse des eingetragenen Firmensitzes: K. Donelaicio 60, LT-44248, Kaunas, Lithuania
Unternehmensnummer: 305049890
Registrierter Umsatzsteuercode: LT100012239118
Geschäftsführer des Unternehmens: Vitalija Kreivienė
Telefon: +1 (916) 999-9982
E-Mail: [email protected]
UAB Ekomlita bietet den Translator auch über mytechplaza.com an
Das Impressum findet sich auch auf den Seiten nuubu.com, huusk.com, getryoko.com, lingoget.com, sterilize-x.com, muamaryoko.com, muama.com und abgewandelt als Logismart auf coverlastic.com. Auf ekomlita.com findet sich eine zweite Adressangabe: Room 2304, Haojing Commercial Center, 2-16 Fa Yuen Street, Kowloon, Hong Kong
Kann alle enence-besteller nur warnen. Von Rückgabeschein keine Spur. Speziell Verkäufer John ist eine Ratte hoch drei.
Egal wen und wann ich mich an enence wende. Es kommt keine positie Reaktion.
Selbst mein auf meine Kosten zurückgeschicktes Übersetzugsgerät haben sie kassiert und meinen bereits gezahlten Betrag
unterschlagen: sprich kassiert und mich hängen lassen.
FINGER WEG VON ENENCE
Bestellung 17.April Ostersonntag, nach 9 Stunden, Ostermontag Stornierung. Von enence-Kundenservice wurde Bearbeitung zugesagt. Kurze Zeit später bat ich um Bestätigung. Bekam Hinweis, das Gerät ist ausgeliefert. Historie des Bearbeitungsstatus stand nichts davon, sondern nur das der Auftrag ans Lager übermittelt wurde, war nicht in Bearbeitung, nicht verpackt, geschweige denn versendet worden. Lieferung nach Wochen angekündigt, Annahme verweigert. Klarna hat Pausierung der Rechn. aufgehoben.
Wollte das Gerät sofort nach Erhalt zurück senden – original verpackt, Bestellung vorher widerrufen.
Keine Chance zum zurücksenden – vom Support erhält man nur eine englische Mitteilung das das ein Code generiert wird.
Keinerlei weitere Information zum zurücksenden, keine Adresse, keine Möglichkeit
Dies ist NEPP und Hände weg von soch eimer Firma
Mir ist unverständlich das bei so vielen Beschwerden ein Verkauf mit großem Hinweis: 30 Tage Rückgaberecht möglich ist!!
Encence Instant Translater. Schlimme Qualität. Vor Ende 14 Tage Retour angemeldet.
Fürchterliche Verzögerungskommunikation. Seit erstem Anschreiben sind jetzt 4 Wochen vergangen.
Wird solange herausgezögert und ständig von neuen Mitarbeitenden das gleiche abgefragt oder werbend etwas angeboten, bis man über den 14 Tagen liegt oder die Geduld verliert und aufgibt.
Nunmehr „darf“ ich zurücksenden. Fast 25, Euro Porte.
Bin gespannt, ob ich das Geld ( minus 15%) wirklich erstattet bekomme.
enence.com MUAMA Instant Translator
Finger ! Nichts mit kostenloser Rückgabe bei Nichtgefallen usw. Es ist einfach nur, wie hier schon mal beschrieben, ein Bluetooth-Lautsprecher! Bleibt bei Eurem Smartphone!!!! Ich finde es einfach unverschämt, wie hier mit dem Teil auch noch Werbung gemacht wird!
ich habe 2019 einen translator bestellt und bezahlt , bis heute habe ich kein gerät erhalten und nach vielfachen kontakt versuch keine antwort erhalten . für mich ist es eine betrugs firma
hans-peter eschermann
15.2.2022
Enence hat heute meine Retoure bestätigt und meine Rechnung bei Klarna ist auf null gesetzt.
FINGER WEG! Betrugsfirma!!! Eine Rückgabe innerhalb der 14-tägigen Rückgabefrist war nicht möglich. Auf auf sämtlichen Emil- und Fax-Schriftverkehr kommt als Antwort nur weitere Reklame. Reklamation wird nicht bearbeitet. Das Gerät ist vom Preis-Leistungsverhältnis extrem überteuert! Es handelt sich lediglich um einen ganz einfachen Bluetooth-Lautsprecher. Die Übersetzung wird durch eine mehr schlecht als recht laufende App ausgeführt. Die gibt es im Internet jedoch auch kostenfrei!
Ein Übersetzer bestellt, Stornierung nicht möglich. Fünf Übersetzer erhalten, auf eigene Rechnung per Einschreiben am 26.11.2021 zurückgeschickt. Jetzt haben die das Paket angeblich nicht erhalten. Bei Klarna Rechnung über 345 EUR.
Habe jetzt an DHL Nachforschungsauftrag geschrieben am 7.2.2022
Meine mann hat auch beschtelt und zurück geschickt wir haben auch gleiche probleme seit 8.03.2022 auch angeblich hatte nicht zurück bekommen wir haben bei Klarna schuld ich habe versucht mit bank zu reden dann hat uns zum incasso gegeben dan habe ich geschickt Beschattung das ich zurück geschickt habe über DHL jetzt haben wir Anwalt am hals droht uns mit Gericht. Unmöglich was ist das solche Betrug
Auch ich habe den Translator reklamiert weil fehlerhaft. Habe auch eine Rückmeldung per e-mail erhalten mit der Bitte um weitere Informationen. Die habe ich geliefert und eine Rücksendunsadresse angefordert. Darauf ist nur noch Schweigen.
Ich glaube die warten nur die kostenlose 14tägige Rückgabezeit ab um danach Kosten geltend zu machen.
Mit freundlichen Grüßen
Klaus Köll
J’ai déjà été victime du même genre de publicité frauduleuse sur Youtube pour un Drone que j’ai payé 150 chf et qui ne valait rien a l’arrivée. J’ai simplement envoyer les photos du drone reçu et les image du drone sur le site avec des mails de clients qui se plaingent de fraude à MasterCard et il ont fait marcher la fonction CashBack qui force le remboursement sur ma carte. J’ai alors reçu mon argent en retour et gardé le faux drone. Je n’ai plus eu de nouvelle. Mais trjs les mêmes pubs bidons.