Wer hat Erfahrungen mit der Kundenzufriedenheits-Aktion von O2?
Und kann uns darüber berichten?
Herr K. schrieb an Verbraucherschutz.de:
Sehr geehrte Frau Ortmann,
Heute wurde ich von einer O2-Hotline angerufen. Als Kundenzufriedenheits-Aktion getarnt hat man mir ein kostenfreies Upgrade von meinen jetzigen 300mb Internetvolumen auf 1gb angeboten. Ich habe mehrfach nach zusätzlichen Kosten, Vertragsverlängerungen etc. gefragt. Mir wurde mehrfach versichert, dass absolut keine zusätzlichen Kosten oder ähnliches auftreten. Ich habe dem Upgrade daraufhin zugestimmt. Vorhin habe ich im Internet recherchiert und andere Betroffene gefunden, die ebenfalls angelogen wurden: es entstehen Zusatzkosten in nicht unerheblichem Maße.
Ich habe daraufhin bei der O2-Hotline angerufen und wollte das Upgrade sofort kündigen. Nachdem ich die Situation geschildert habe und darauf bestand, das Upgrade wieder zu stornieren, legte der Mitarbeiter einfach auf! So eine Frechheit habe ich noch nicht erlebt.
Beim zweiten Versuch hatte ich mehr Glück:
Die Mitarbeiterin war sehr nett und hilfreich. Sie meinte, es gäbe eine eigene Abteilung, die sich nur um Beschwerden zu diesem Servicepartner von O2 kümmert. Das sagt glaube ich alles.
Mir ist also (außer der Zeit und den Nerven) kein Schaden entstanden. Trotzdem würde ich Sie bitten, diese Beschwerde zum Wohle aller O2-Kunden zu veröffentlichen. O2 (bzw. Telefonica) mag ein großer Konzern sein, dem einige Kunden egal sind, doch ein solches Verhalten darf nicht toleriert werden.
Mit besten Grüßen
Nikolai K.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage weiter und erhielt keine Antwort.
Herr K. meldete sich dann erneut bei uns:
Sehr geehrte Frau Ortmann,
ich war die letzte Zeit nicht in Deutschland, deshalb schreibe ich erst jetzt. Vielen Dank zunächst für Ihre Mail an Herrn […]!
Wir haben Rückmeldung vom Kundenservice erhalten mit einer Erstattung von jeweils EUR 30. Da wir die Intransparenz der Kosten als unfair ansehen (und sie womöglich sogar unrechtmäßig ist) und die uns entstandenen Kosten außerdem beim fünfachen dieses Betrages liegen, überlegen wir beide, die Erstattung abzulehnen. Leider kenne ich mich juristisch wenig aus, habe aber im Kopf, dass ein solches Verhalten in Deutschland nicht mehr zulässig ist seit einiger Zeit. Kosten, vor allem auch versteckte, müssen klar und deutlich ausgewiesen werden. Wahrscheinlich kennen Sie die Gesetzeslage deutlich besser und können mich vielleicht aufklären.
Wir würden uns jedenfalls über weitere Unterstützung freuen!
PS: Die Mitgliedschaft hört sich interessant an, das schaue ich mir gerne genauer an!
Mit besten Grüßen
Nikolai K.
o2 kassiert Renter der 800€ Ost Rente hat mit 400,99€ für angebliche Gespräche nach Kuba und Guetemaler ab. Gespräche wurden angeblich bis zu 3 mal gleichzeitig von einen Gerät nach einer Nummer in Kuba gefürt. Gibt es hier einen Anwalt der mir Hilft ?
Ich wurde von einem Mitarbeiter von O2 angerufen, dem ich angeblich vor einem halben Jahr telefonisch zugesichert habe, an einem Festnetzanschluss interessiert zu sein, den ich aufgrund jahrelanger Treue zu O2 zu einem super Preis erhalten würde. Dass ich mich nicht daran erinnern kann, jemals interessiert an so einem Angebot gewesen zu sein (ich möchte so etwas bei O2 nicht per Telefon abschließen), habe ich dem Herren mitgeteilt. Ich habe ihn gebeten, mir Informationsmaterial per Post oder E-mail zukommen zu lassen, da ich gerade bei der Arbeit war und nicht wahnsinnig lange telefonieren konnte und wollte.
Darauf hin wurde der O2-Mitarbeiter wütend und sagte mir ich wäre „undankbar“, dass ich mich nicht über so ein tolles Angebot freuen würde und es würde generell kein Infomaterial zugeschickt, der Abschluss müsse per Telefon erfolgen. Da ich dies nicht wollte, wurde er noch aufgebrachter. Ich sagte ihm daraufhin, dass er vielleicht den Beruf verfehlt habe, wenn ihn ein Nicht-Abschluss so wütend mache (das verbesserte seine Laune nicht gerade). Darauf hin sagte ich ihm, dass wir das Gespräch nun beenden könnten, da ich mit einem so unfreundlichen Verkäufer, sowieso nichts abschließen würde. Die Frage, ob ich noch seinen Namen erfahren könnte (ich hatte die Illusion man könnte sich irgendwo beschweren so belästigt zu werden) beantwortete er mit „Nö“.
Ich konnte mich natürlich nicht beschweren. Die Nummer konnte man nicht zurückrufen.
Ich regele alle meine Probleme mit O2 nur noch im O2 Shop, da man dort wirklich um einiges besser behandelt wird!
@ Lovi95
Du gehörst doch zu denen, die mit dem „Smart“ gegen den Lateng laufen ?
Sorry – aber da tust Du mir nicht mehr leid !
Schon mal versucht, auf einem Stück Papier Deinen Vor- und Nachnahmen zu schreiben ?
Lesbar ? Kannst Du das überhaupt noch ?
Das ist keine Schikane – das ist Artikel 5 des Grundgesetzes !
Aber den hast du ja nicht auf´m Smart ?
Ähhh – – – niemals „ja“ sagen – könnte falsch verstanden/aufgezeichnet werden !
Ich habe zurück gerufen und absolut abgelehnt . . . . seitdem Ruhe !
Die „Telefon-Orgelei“ ist ab 01.01.2015 strafbar !
-> NEIN ! , Kein neuer Vertrag – egal, was da angeboten wird !
NEIN ! sagen und auflegen !
http://www.bundesnetzagentur.de
Mir wurde die neue option eingerichtet zum 01.01.2015 den router habe ich noch nicht bekommen und der Vertrag läuft 2 Jahre weiter ! Eine frechheit ! Eine e mail über die änderung habe ich nie bekommen und mir wurde heute gesagt die einspruchs Frist von 14tage abgelafen sei ! Was soll ich tun
Von o2 Kundenberater Angelogen Leistung nicht erbracht.
Ende november habe ich bei o2 Hotline Angerufen um zu erfahren ob meine Beschwerde Schreiben angekommen sind im verlauf bot mir die Dame eine erweiterung auf den Tarif dsl L an da er nur 5 euro mehr kostet und mir war wichtig einen besseren Router zu bekommen, Fritzbox statt den o2 eigenen, es wurde mir auch versichert das mein Laufender Vertrag wie gehabt im Juli 2015 ausläuft. Ich hatte extra gefragt ob ich mit der option verlängert werde
Hallo,
Wie bekommt man Recht gegen so ein grosses Unternehmen, der Staat hilft einem nicht mehr ?
Wie ich in vorrangegengen Beiträge lesen konnte geht es mir genauso wie andere und Man/Frau ist wehrlos und darf Zahlen. Kein Wunder das immer mehr die durch das nNetz fallen in Europa sich so entwickeln und gegn das „System“ ankämpfen ( Versicherungen, telefon gesellschaften etc..) ich heiss die mittel nicht für korrekt aber es wird nicht genug gemacht um den Menschen vor der Übermacht der Konzerne
mir wurde die Übernahme meiner alten alice-Mobilnummer zu besseren Konditionen von O2 angeboten. Ich erhielt eine neue SIM-Karte mit Konditionen, die mit dem Vereinbarten nichts zu tun hatten. Ich habe die gesamte Transaktion storniert. 6 Wochen später wurde meine Mobilnummer von O2 unwiederbringlich gelöscht. Meine Beschwerde wurde beantwortet mit der Bitte, mich an folgende hotline zu wenden: 0176 8885522 – leider ist die Nr. ungültig
Hallo,
mir ist etwas ähnliches passiert.
Ich habe einen Anruf von O2 erhalten in dem ich über eine Tarifangleichung der Bestandskunden. In meinem Tarif ändert sich nichts außer dass ich mehr Datenvolumen bekomme. Habe mehrmals nachgefragt ob Mehrkosten oder ähnliches damit verbunden sind, und angeblich nicht.
Das Ende vom Lied ich habe 2 Jahre Vertragsverlängerung und zahle pro Monat 10 € mehr. Die ich nicht abgeschlossen habe. Beschwerden werden abgefertigt.
Eine Unverschämtheit.
Wenn von der Telefon-Nummer „030 40818424“ angerufen wurde, handelt es sich nach meiner Kenntnis um eine Telefon-Marketing-Agentur aus Berlin-Mitte (im Bereich der Torstraße).
Die rufen ständig bei mir an – auf dem Anrufbeantworter wird nichts aufgesprochen . . . . .
Da der AB von „Bang&Olufsen“ ist, lasse ich inzwischen die Anrufe abweisen, genau wie bei „unterdrückter Rufnummer“, also anonymen Anrufern. Die Rufkennung für „anonym“ ist übrigens die „-1“.
Ich habe nur Schlechte Erfahrungen mit 02!
Inkompetente Kundenberater!
Verträge die sich Wunderweise selbst verlängern!
am 17.03.2014 habe ich Frist gerecht mein vertrag zum 11.08.2014 gekündigt.
Der Kündigung wurde per Mail mit dem
17.08.2014 bestätigt.Obwohl habe ich um schriftliche Bestätigung gebeten,bis heute ist nichts gekommen.
Stattdessen auf einmal bekomme ich per Mail eine Mahnung wegen nicht bezahlte Rechnung für gekündigte Vertrag.
Nach dem ich Kontakt mit dem Kundendienst aufgenommen habe,nach dem Gespräch mit Kundenberater ist nicht passiert.
der Kundenberater sollte eine Reklamation vornehmen,ich von meine Seite sollte eine Beschwerde einreichen,was auch habe ich gemacht.
Ich habe um eine schriftliche Bestätigung und eine Stellungnahme gebeten.
Keine Antwort von der 02 Seite.
Mein vertrag-also meine Kundenummer und Telefon Nummer sind immer noch aktiv.
Ich weiß nicht, wie ich weiter vorgehen soll.