stylerausch.com: „Impressum Deutschland – Rücksendung der Waren soll nach China erfolgen – Annahme an Deutscher Adresse wurde durch Shop verweigert – keine Rückerstattung“
Frau Yvett N. schrieb uns am 25.6.18:
Betreff: Onlineshop – Irreführung – Impressum Deutschland – Rücksendung der Waren soll nach China erfolgen – Annahme an Deutscher Adresse wurde durch Shop verweigert – keine Rückerstattung
Guten Tag,
ich habe Sachen über den online shop www.stylerausch.com bestellt. Im Impressum zeigt die Firma einen deutschen Firmensitz
ANGABEN GEMÄSS § 5 TMG
Hatice Wrase
Stylerausch
Am alten Schulwald 3
57462 Olpe
Nordrhein-Westfalen
Deutschland
KONTAKT:
Telefon:
+49 2761 / 5359300 (kein Support – Support ausschließlich per E-Mail)
E-Mail:
[email protected]
Man forderte eine Vorab-Bezahlung der Waren, was erstmal nicht unüblich ist. Es kam auch eine Bestätigung der Bestellung und eine Bestätigung, dass die Waren versendet werden, es allerdings 14 Tage und länger dauern kann.
Von 4 bestellten Waren ist ein Teil nicht angekommen. Die Versendung erfolgte getrennt. Die 3 Teile die ankamen, waren eine Katastrophe in der Qualität und Größe. Sie gleichen nicht den Abbildungen. Ich habe das auch via Mail moniert. Es kam ein Antwort, ich solle die Sachen nach China zurück versenden. Das mache ich nicht, da die Firma lt. Impressum in Deutschland sitzt.
Ich habe die Sachen, die bei mir angekommen sind, nun alle vergangene Woche via Übergabeeinschreiben zurück gesendet. Ich hatte noch gewartet, da 1 Teil bis heute nicht angekommen ist. Die Annahme wurde verweigert. Mein Geld habe ich nicht zurück bekommen.
Was kann ich tun?
Mit freundlichen Grüßen
Yvett N.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 25.6.18 an stylerausch, Frau Hatice Wrase weiter und erhielt die nachstehende Antwort:
Hallo Herr Matthies,
vielen Dank für Ihre E-Mail.
Frau Yvett N. hat bei uns bestellt. Wir haben Ihr, nachdem sie mit Sofortüberweisung bezahlt hat, sofort die Ware zugeschickt. Leider ist eines der Pakete (je nach Bestellung werden die Artikel in mehreren Einzellieferungen geschickt) abhanden gekommen.
Wir haben Frau N.dann mitgeteilt, dass sie natürlich nur die Artikel zurückzuschicken braucht, die sie bekommen hat, wir ihr aber selbstverständlich auch den nicht gelieferten Artikel erstatten.
Wir weisen sowohl in den AGB, als auch in den FAQ, als auch in den Widerrufbedingungen darauf hin, dass unsere Ware aus Asien kommt und auch dorthin wieder zurückgeschickt werden muss. Jeder Käufer kann diese Informationen vor dem Kauf lesen.
Nachdem Frau N. uns gefragt hat, an welche Adresse sie die Ware retournieren soll, haben wir Ihr sofort mitgeteilt, dass dies gemäß unseren Widerrufsbedingungen erfolgen muss. Dies hat die verneint und die Ware bewusst an die Adresse im Impressum geschickt. Dort befindet sich jedoch nur der Support für Deutschland und nicht die Retourenadresse des Lagers.
Trotzdem hat Frau N. die Ware dorthin geschickt, das Paket wurde dann, wie wir ihr bereits im Vorfeld mitgeteilt hatten, nicht angenommen.
Eine Lieferung nach China ist per International Einschreiben mit Trackingnummer ohne Probleme möglich und mit 6,20 Euro günstiger, als ein Paket innerhalb Deutschlands. Daher ist es kein Problem, die Ware nach China zu senden, wo sich unser Lager befindet.
Wir erstatten das Geld zusätzlich nicht erst dann, wenn die Ware angekommen ist, sondern sobald wir einen Trackingstatus der Rücklieferung sehen. Wir geben unseren Kunden also einen großen Vertrauensvorschuss, denn ob die Ware dann wirklich im Paket ist, bzw. vollständig und nicht defekt im Paket ist, sehen wir erst, wenn die Ware tatsächlich ankommt. Das Geld haben die Kunden aber bereits zurückbekommen, wenn es soweit ist.
Frau N. braucht nichts weiter zu tun, als die Artikel in einen Umschlag zu packen und uns an unsere Adresse zu senden. Anschließend kann sie uns die Trackingnummer der Deutschen Post senden und sie bekommt sofort den Kaufbetrag erstattet.
Viele liebe Grüße
Hatice Wrase
Stylerausch.com
Frau N. schrieb uns:
Das Widerufsrecht würde bei einem ordentlichen Shop mit aufploppen, wenn ich bestelle, ebenfalls die ABGs. Das tut es leider nicht. Erst im Nachgang bekommt man die Bestätigungsmail mit einem Link.
Und wenn man wie ich das Ganze vom Smartphone aus macht, ist das nicht auf den ersten Blick klar erkennbar.
Man wird beim Bestellvorgang in keinster Weise auf die AGBS und die Widerrufsrechte hingewiesen. Erst im Nachgang irgendwo in der Bestätigungsmail.
Ich hatte mich vorsorglich im Impressum über den Sitz der Firma informiert, da ich nur bei in Deutschland ansässigen Unternehmen bestelle. Das Impressum zeigt dem Verbraucher nicht auf, Rücksendungen nach China erfolgen sollen.
Das Porto nach China ist auch deutlich teurer, als wenn ich die Ware innerhalb Deutschland verschicke.
Mit freundlichen Grüßen
Yvett N.
Am 16.8.18 habe ich mein Paket zurückgesandt und mir, wie vom Kunden“service“ empfohlen, eine Trackingnummer dazu geben lassen. Ich habe es als Päckchen verschickt bekommen und daher „nur“ 9,50€ Versandkosten bezahlt.
Mit der Trackingnummer konnte ich sehen, dass die Lieferung am 23.8.18 angekommen ist. Ich warte noch immer auf eine Rücküberweisung von 59,80€. Es ist eine Frechheit. Auch wenn man allen Anweisungen des Ladens folgt, bekommt man trotzdem sein Geld nicht wieder!
DRINGENDE WARNUNG!!! Bestellt dort nicht!!!
Wie in den Kommentaren davor, habe auch ich die gleichen Erfahrung gemacht… 🙁
20 EUR an DHL für die Retoure und bis heute warte ich auf die Rückzahlung von 211 EUR… :(( Auf meine erste Mail zur Retoure, welche auch die Trackingnr. enthielt, hat mir noch eine Sandra geantwortet, seit dem (01.08) keinerlei Reaktion mehr. Keine Rückerstattung und keine Antwort auf meine Mails. Also auf keinen Fall dort bestellen!
Nie wieder!
Auch ich habe etwas bestellt, das ich dann wieder zurück schicken wollte. Über den Weg, wie ich das am besten mache etc, habe ich sogar noch mit Sandra von Stylerausch per E-Mail geschrieben. Als ich dann kein Geld zurück erstattet bekam, habe ich mehrfach nachgefragt, immer an die gleiche E-Mail. Aber es kam nie eine Antwort. In meinen Augen sind das Betrüger! Unfassbar
Hallo zusammen,
ich kann leider nur genau das wieder geben, was hier bereits unzählig aufgeführt wurde. Ich warte auch schon seit 6 Wochen auf die Erstattung meiner Rücksendung. So etwas habe ich noch nie erlebt! Und dann tun die sich auch noch ganz groß auf Facebook. Frechheit!
Ich habe auch ein Kleid bestellt und dies fristgerecht (natürlich nach China) zurück geschickt.
Seit 1 1/2 Monaten warte ich auf die Rückerstattung & auf E-Mails erhalte ich auch keinerlei Antworten.
Richtiger Drecksladen! Also besser nicht dort kaufen!!
Unseriöses Geschäftsmodell:
Die Ware enstpricht nicht Abbildung und Beschreibung.
Unfassbar schlecht und billlig produzierter Chinaramsch.
Retouren nur nach China möglich.
Annahmeverweigerung an der im Impressum angegeben Adresse in DE.
Kein Kundenservice.
Massenhaft positive Fake-Bewertungen der Produkte bei facebook.
Kritische Kommentare bei facebook werden gelöscht.
Dieses Geschäftsmodell basiert auf Abzocke und verstösst sicherlich gegen deutsche Gesetze.
FINGER WEG!!!
Zwei Kleider bestellt und bezahlt. Ware war absoluter Schrott. Plastikmaterial und viel zu klein. Beide Kleider nach China zurückgeschickt. Keine Rückerstattung und keine Antwort mehr auf meine E-Mails. Richtige Abzocke in großem Stil!!!
Bestellung wurde nicht vollständig ausgeliefert und die bereits gelieferte Ware war von minderwertiger Qualität, sodass ich sie nach China (Versandkosten 19,50€) zurück geschickt habe. Laut Sendungsverfolgung ist die Ware dort auch angekommen.
Nun warte ich seit über 3 Monaten auf meine Rückerstattung!! Auf Mails erfolgt keinerlei Reaktion von dieser Firma. Sehr unseriöser Online Shop!
Empfehlung: im Online Shop Stylerausch besser nichts bestellen!
Anzeige erstatten!!!
Da ich nun seit Monaten auf mein Geld warte (> 160 €) und selbst der Paypal-Käuferschutz nicht greift, weil der Verkäufer dafür den Retoureneingang bestätigen müsste, habe ich die Inhaberin des Shops (s. Impressum: HATICE WRASE) jetzt bei der Polizei NRW angezeigt. Das geht auch online (online-strafanzeige.de/index.php?kat=nrw-nordrhein-westfalen-online-strafanzeige). Macht das doch bitte auch, damit wir dem Shop irgendwie das Handwerk legen können.
Habe auch leider den Fehler gemacht und dort bestellt. Ware zurück geschickt und es wurde beim Email-Kontakt versprochen, dass sie das Geld zurück überweisen. Aber bis heute Nichts bekommen. Finger weg. Ist auch wirklich schwierig da irgendwie vorzugehen, da sich die Firma in China befindet.
Guten Tag,
Ich hatte Kleider im Wert von 80 Euro bestellt. Aufgrund der absolut schlechten Qualität wollte ich sie nicht behalten. Retoure nur nach China! Ok, 16 Euro für Päckcheb Versand. Ja, ich kann die Zustellung nicht nachweisen. Aber nach dem was man im Web über Stylerausch liesst über gehen diese auch eine nicht nachweisbare Zustellung gerne. Auf Nachfragen per Email bekomme ich keine Antwort.
Dass der Versand bzw Rückversand nach China erfolgen muss müsste 1. Offensichtlicher kommuniziert werden. 2. Ist es äußert zwielichtig keine Antwort aif Emails zu geben.
Finger weg von dem Shop, habe auch bestellt und die Ware nach China wider zurückgeschickt, warte schon seit Monaten auf mein Geld.
Bei mir ebenso. Ich habe am 04. Juli das Paket zur Post gegeben und auch am 04. direkt die Mail verschickt inkl Trackingnummer, Bankdaten, Name, Retournierte Artikel. Das Paket ist laut Trackinknummer schon in China angekommen, jedoch habe ich bis heute kein Geld gesehen.
Ich rate auch umgehend von diesem Shop ab!!!
Das Geld werde ich sehr wahrscheinlich auch nicht wieder sehen..
Ich kann bestätigen, dass der Versand nach China weitaus teurer ist als von Fr. Hatice angegeben (ohne Tracking mit DHL >15€).
Ich warte seit der Retour nach China jetzt schon seit Wochen auf mein Geld und habe wenig Hoffnung.
FINGER WEG VON DEM SHOP!!!!