Bitte nutzen Sie unser Kontaktformular, um uns Ihre Erfahrung mit der Firma Sim-Com mitzuteilen.
Verbraucherschutz.de rät den Verbrauchern, sich bei Problemen mit der Firma Sim-Com an Rechtsanwalt Alexander Hufschmid zu wenden:
Durch den Einsatz einer persönlichen WebAkte vertritt Rechtsanwalt Hufschmid Mandanten in ganz Deutschland. Hier können Sie eine unverbindliche Anfrage stellen:
http://unverbindliche-anfrage.kanzlei-hufschmid.de /
Anwaltskanzlei
Alexander Hufschmid
Planegger Str. 18
82110 Germering
E-Mail: [email protected]
Bitte lesen Sie auch unsere Artikel:
verbraucherschutz.de/probleme-bei-vertraegen-mit-der-sim-com-gmbh-doppelte-handykosten-und-doppelte-vertraege/
verbraucherschutz.de/klage-der-sim-com-gmbh-gegen-verbraucherschutz-de/
verbraucherschutz.de/vodafone-storniert-die-sim-com-vertraege/
verbraucherschutz.de/aerger-mit-sim-com/
verbraucherschutz.de/vodafone-setzt-die-neuen-durch-sim-com-vermittelten-vertraege-zunaechst-auf-null/
verbraucherschutz.de/sim-com-ein-grossteil-der-kosten-konnten-von-vodafone-ueberbrueckt-werden/
verbraucherschutz.de/die-neuen-sim-com-vertraege-bei-vodafone-starten-erst-nach-ablauf-der-telekom-vertraege/
Sehr geehrte Frau Lauckmann, ich habe bei der Firma Sim Com 2 Handyvertäge unterschrieben mit dem Versprechen der Vertreters das er als Firma Sim Com Sonderkündigungsrechte hat und mich deshalb aus meinen Verträgen der Firma Telekom die erst 3 Monate laufen herausbekommt. Im Nachhinein stellt sich raus das das nicht stimmt und jetzt habe ich 4 Verträge und brauche nur 2 und weder die Firma Sim Com noch Vodafon wollen die Verträge wieder auflösen.
Können Sie mir Hier helfen? MfG
Sehr geehrter Herr Hermann,
ich habe noch mehrmals mit Vodafone hin- und hergeschrieben, aber Vodafone besteht auf Einhaltung der Verträge, da diese zur Telekom portiert wurden.
Verbraucherschutz.de rät den Verbrauchern, sich an Rechtsanwalt Alexander Hufschmid zu wenden, da dieser bereits guten Einblick in die Vorgehensweise von Sim-Com hat:
Durch den Einsatz einer persönlichen WebAkte können Mandanten aus ganz Deutschland vertreten werden.
Anfrage per WebAkte: unverbindliche-anfrage.kanzlei-hufschmid.de/
Auf Wunsch wird die gesamte Korrespondenz über die WebAkte geführt und jeglicher Briefverkehr vermieden.
Rechtsanwalt Hufschmid
Planegger Str. 18
82110 Germering
http://www.kanzlei-hufschmid.de
[email protected]
Sehr geehrte Frau Lauckenmann, seit gestern strahlt auf unserem Display wieder das Provider-Symbol der Telekom. Vodafone hat uns zum 15.12. aus sämtlichen Verträgen entlassen! Wir möchten uns auf diesem Weg noch einmal recht herzlich für Ihre Unterstützung bedanken. Wir können nur jedem, der auf die Firma Sim-Com reingefallen ist raten, sich vertrauensvoll an den Verbraucherschutz zu wenden. Hoffentlich zieht Vodafone auch langsam Konsequenzen und kündigt Sim-Com die Zusammenarbeit.
Wir werden Ihre Anfrage nach Erhalt der Vertragsnummern an Vodafone weiterleiten.
guten Morgen Frau Schröder,
wenden Sie sich vertrauensvoll an Frau Laukenmann. Sie hat mir geholfen, aus diesen furchtbaren Verträgen herauszukommen.
Sehr geehrter Herr G.
bitte lassen Sie mir die alten und die neuen Vertragsnummer mit den dazugehörigen Telefonanbietern zukommen.
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
erst einmal vielen Dank für Ihre Hilfe.
Unsere Daten
Alt:
Telekom Kundennummer 81456973
Telekom Kundennummer 81556418
Rahmenvertrag TM160
Neu:
Vodafone Kundennummer 107427372
Rahmenvertrag 957234
Bei Vodafone sind die beiden Mobilfunknummer zusammengelegt
Mit Freundlichen Grüßen
M.Grahl
Wir haben Ihre Anfrage an Vodafone weiter geleitet.
Wir hatten die Anfrage an Vodafone weiter geleitet. Am 13.1.17 schrieb uns Herr G.:
Guten Morgen Frau Lauckenmann,
gestern Nachmittag hat mich Vodafone angerufen und uns wie unten beschrieben ein Angebot unterbreitet, welches wir sofort angenommen haben.
Die Vodafone Verträge sind bis zur Umstellung auf Null gesetzt und wir erhalten für doppelt gezahlte Rechnungen Gutschriften.
Die Zeiten werden dann an die Vodafone Vertragslaufzeit angehängt … völlig OK für uns !
Ich kann Ihnen gar nicht genug danken.
Es ist wirklich ein wunderschönes Gefühl wenn man als Verbraucher gehört wird; und man dann auch wirklich Hilfe bekommt.
Vielen herzlichen Dank … Sie machen Mut !!!
Mit freundlichen Grüßen
M. G.
Wir haben Ihren Vorgang nach Erhalt der Vertragsnummern heute an Vodafone weiter geleitet, die sich mit Ihnen in Verbindung setzen wird.
Sehr geehrte Frau Schröder,
bitte schildern Sie mir kurz den Ablauf und lassen Sie mir bitte die alten und die neuen Vertragsnummern zukommen.
Sehr geehrter Herr Korndörfer,
bitte lassen Sie mir die alten und die neuen Vertragsnummern mit den dazugehörigen Telefonanbietern zukommen.
Hallo Frau Lauckenmann,
Ich habe ebenfalls diese „Vertragsoptimierung“ machen lassen. Die Vertragslaufzeit für den neuen Vertrag bei Vodafone ist bis Sep. 2018 (vertragsstart März 2016) , also ca. 30 Monate. Ausserdem wurde die versprochene Herabstufung bei der Telekom in einen neuen Vertag mit Laufzeit bis Jan. 2018 und gleichen Kosten wie vorher (vielleicht so ca. 3 € weniger) umgewandelt. Bei der Sim-Com (Berater der be mir war) geht keiner ran.
Wir haben Ihren Vorgang nach Erhalt der Vertragsnummern an Vodafone weiter geleitet.
Wir hatten die Anfrage an Vodafone weiter geleitet und erhielten die nachstehende Information von Herrn Thurow:
Hallo Frau Lauckenmann,
erstmal vielen Dank für Ihre Hilfe. Vodafone hat sehr schnell reagiert und die Angelegenheit unkompliziert geregelt. Bin sehr zufrieden.
Danke nochmal,
Enver Thurow
Ich bin leider auch auf die Sim-Com Masche hereingefallen.
Nach meine Vertragsabschluss habe ich mit der matrix data service gmbh telefoniert,
die meinen alten O2 Vertrag betreuen und auf ‘5 Euro’ setzen soll.
(irgendwas kam mir komisch vor)
Der matrix-Mitarbeiter hat mich ausdrücklich darauf hingewiesen,
das es sein kann, das ich den alten Vertrag weiterhin voll zahlen muss
/ sie nicht alle Verträge auf 5-Euro runtergestuft bekommen.
Als ich dann 2 Tage später vom Vertrag zurücktreten wollte,
war der Sim-Com Mitarbeiter im Urlaub.
Der Portierungstermin wurde mir innerhalb der 14-Tage-Rücktrittsrecht gesetzt.
Innerhalb dieser Zeit wurde ich von der Sim-Com hingehalten
und mein Vertrags-Rücktritt abgewiesen,
mit der Begründung: ‘..wir haben alles so gemacht, wie sie unterschrieben haben’
Sie habe meine Kündigung nicht akzeptiert!
Dann habe ich darauf geachtet, dass die Portierung durchläuft,
damit ich meine Nummer nicht verliere.
Jetzt habe ich 2 Verträge.
Und bin skeptisch, der matrix date gmbh eine Vollmacht zu geben,
den O2 Vertrag runterzuhandeln.
Ich fürchte, die drehen dann irgendwas mit Exklusive-Rechten etc //
Herr B. schrieb uns am 1.12.16:
vielen Dank!!
Vodafon hat sich bei mir bereits gemeldet.
den Vertrag auf Null Grundgebühr gesetzt — somit habe ich keine Doppelzahlung mehr.
Dafür hat Vodafon meinen Vertrag um die 9 Monate verlängert — das ist der Deal.
ich hatte sie direkt angemailt und sie hatten die Daten freundlicher Weise weitergeleitet.
nochmals: vielen Dank für den Kontakt!
gruss.sven.B.
Wir hatten die Anfrage an Vodafone weiter geleitet und erhielten am 9.12.16 die nachstehende Information von Herrn B.:
vielen Dank!!
Vodafon hat sich bei mir bereits gemeldet.
den Vertrag auf Null Grundgebühr gesetzt — somit habe ich keine Doppelzahlung mehr.
Dafür hat Vodafon meinen Vertrag um die 9 Monate verlängert — das ist der Deal.
ich hatte sie direkt angemailt und sie hatten die Daten freundlicher Weise weitergeleitet.
nochmals: vielen DAnk für den Kontakt!
gruss.sven.B.