Wer hat Erfahrung mit der Firma Rundreisen.de?
Frau Elisabeth R. schrieb uns:
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
wir möchten eventuell mit der Fa. Rundreisen.de eine Reise buchen. Haben aber im Internet fast nichts gefunden.
Haben Sie schon davon gehört? und gibts schon Bewertungen?
Könnten Sie uns auch diesmal helfen?? Das wäre super…
Viele Grüße aus Rosenheim
Elisabeth R.
Verbraucherschutz.de schrieb an Rundreisen.de:
Sehr geehrter Herr Ehegötz,
die nachstehende Zuschrift erhielten wir von einem Verbraucher.
Da wir bisher keine Beschwerden oder Informationen über Ihre Firma erhalten haben, wäre ich Ihnen sehr dankbar, wenn Sie uns Ihr Unternehmen kurz vorstellen könnten.
Besonders wichtig ist für uns die Kundenfreundlichkeit einer Firma, und wir publizieren auf unserer Seite www.Verbraucherschutz.de“ Firmen, die uns ein „Service Versprechen“ gegeben haben.
Würde die Beantwortung dieser Fragen zur Kundenfreundlichkeit Ihrer Firma ebenfalls positiv ausfallen?
Da wir keine Antwort von Rundreisen.de erhalten haben, bitten wir die Verbraucher, die bereits eine Reise mit der Firma gemacht haben, uns ihre Erfahrungen mitzuteilen.
rundreisen.de ist eine Unternehmensparte der Reisenonline Fernweh GmbH & Co. KG
Verantwortlich im Sinne des Presserechts und des § 6 des Mediendienste-Staatsvertrages:
Reisenonline Fernweh GmbH & Co. KG
Dr.-Wagener Straße 12
99820 Hörselberg-Hainich
Kontakt:
Telefon: +49 36254 6297-0
Telefax: +49 36254 6297-99
E-Mail: kontakt(at)rundreisen.de
Sitz der Gesellschaft: Hörselberg-Hainich
Geschäftsführer: Dominik Ehegötz
Verbraucherschutz.de erhielt am 09.11.2018 die nachstehende Anfrage von Frau Doris P.:
Betreff: Frage über Rundreisen.de
Sehr geehrte Damen und Herren,
gern würde ich eine Reise bei der Firma Rundreisen.de buchen. Leider finde ich keine -weder positive noch negative- Kommentare im Netz. Haben Sie vielleicht Erfahrung mit jener Firma oder können Sie mir sagen, wo ich Bewertungen über sie finde?
Es handelt sich konkret um:
Reisenonline Fernweh GmbH & Co. KG
Dr.-Wagener-Straße 12
99820 Hörselberg-Hainich
Mit freundlichen Grüßen
D. P.
Wir schrieben:
Sehr geehrte Frau P.
wir hatten in 2014 einen Artikel veröffentlicht:
verbraucherschutz.de/wer-hat-erfahrung-mit-der-firma-rundreisen-de/
Leider hatte die Firma uns nicht geantwortet und es haben auch keine Verbraucher ihre Erfahrungen gepostet.
Wenn Ihnen die Firma nicht seriös erscheint, dann buchen Sie doch lieber woanders.
Absolut solides Unternehmen
Wir buchen unsere Rundreisen seit 2008 bei Rundreisen.de.
Der Vermittler kümmert sich auch bei Rückfragen sofort. Kann ich wirklich nur weiterempfehlen. Unser großer Vorteil ist, dass wir immer den gleichen Mitarbeiter als Ansprechpartner haben. So weiß die Mitarbeiterin mittlerweile auch, für welches Zielgebiet wir den für uns passenden Veranstalter buchen.
Andere Anbieter kommen und gehen… Rundreisen.de gibt es seit 20 Jahren.
Gerne wieder.
Liebe Grüße Jochen
Wir haben bereits 3mal mit Rundreisen.de eine Reise gebucht und waren sehr zufrieden. Das hat alles sehr gut geklappt.
Die Mitarbeiter waren immer persönlich erreichbar, sodass ich kein Callcenter an der Leitung hatte. Bei einer Reise brauchten wir Hilfe bei der Visumabgabe. Das hat alles geklappt. Die Mitarbeiterin hat ca.20 min mit uns die Fragen besprochen. Aber vielleicht ist auch nicht jeder der Typ für eine Onlinebuchung. Unsere Freunde buchen jetzt dort auch Ihre Reisen seit 1 Jahr.
Hallo, am liebsten würde ich zum Rechtsanwalt gehen: Eins steht fest, hier buche ich nie wieder und muss jetzt in den sauren Apfel beißen, da ich sonst nur Verluste hätte. Eine bereits bestehende zugesicherte Reise wurde mit einem Systemfehler als Begründung abgesagt. Bei Ausflügen wurden nur die Hälfte der Preise genannt. Auf Einschreiben reagiert Herr Ehegötz nicht. Den Schaden habe ich, da mir eine andere schlechtere Reise angeboten wurde, die ich nicht stornieren kann ohne Verluste!
Ich hatte mitrundreisen.de eine Reise nach Marokko gebucht. Die Reise war sehr schön.
Dann wollte ich eine zweite gebuchte Reise bei der Firma stornieren und habe mehrfach falsche Auskünfte über die Rechtslage bekommen. Als ich die Reise umbuchen wollte – mir wurde telefonisch mehrfach zugesichert, es sei möglich – bekam ich die lapidare Anrwort es ginge nun doch nicht und ich hätte mir die Bedingungen durchlesen sollen. Sehr ärgerlich, wenig kundenfreundlich und nicht kulant.