„das ist eine der automatisch vorgefertigten Emails die ich auch seit Wochen von interiorfox.com bekomme:“Es gib leider nur diesen einen Produzenten und der hat die Auftragsbücher komplett voll.“
Frau T. S. schrieb uns am 24.1.18:
Guten Tag,
am 29. September 2017 habe ich bei derFirma „Interiorfox“2 Tische „Laccio“ bestellt. Ich habe per Vorkasse 252 Euro bezahlt. Die Lieferzeit wurde mit 6 bis 8 Wochen angegeben. Der Artikel traf nicht ein. Nach Kontaktaufnahme teilte man mir mit, dass die Lieferzeit 8 bis 14 Wochen betragen würde. Auch diese Zeit ist längst verstrichen.. Mehrmals habe ich um die Nennung eines konkreten Liefertermins gebeten. In den hauptsächlich vorgefertigten Emails eines Tobias Richter ( [email protected] ) habe ich nie eine Antwort darauf erhalten. Die letzte Aussage war, die Lieferung käme Mitte Februar. Daran glaube ich allerdings nicht mehr. Mittlerweile habe ich im Internet viele Berichte von Kunden gelesen, die ebenfalls ihre Ware nicht erhalten haben. Ich habe der Firma einen Paragraphen über geltendes EU Recht im Onlinehandel zukommen lassen und ebenfalls mit einer Strafanzeige gedroht, sofern der Artikel nicht bis zum 21. Januar 2018 geliefert würde. Weder habe ich eine Antwort erhalten, noch ist der Artikel eingetroffen. Die Firma sitzt in Irland.
Es wäre sehr freundlich, wenn Sie sich der Sache annehmen würden. Meine Namen dürfen Sie gerne nennen.
Mit freundlichen Grüßen
T. S.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage an interiorfox weiter und bat um eine Stellungnahme bis zum 12.2.18. Wir erhielten die nachstehende Antwort:
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,
herzlichen Dank für Ihre Nachricht.
Es gib leider nur diesen einen Produzenten und der hat die Auftragsbücher komplett voll.
Bitte gedulden Sie sich noch ein wenig. Wir werden den Versand in Kürze einleiten.
Wir möchten uns vielmals für Ihre Wartezeit und die Unannehmlichkeiten entschuldigen.
Bei weiteren Fragen stehen wir gerne zur Verfügung.
Vielen Dank
Mit freundlichen Grüßen
Interiorfox Ltd.
St. Marys Place
Dublin D07
Frau S. schrieb uns uns:
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
das ist eine der automatisch vorgefertigten Emails die ich auch seit Wochen bekomme. Offenbar wird diese immer verschickt, wenn Emails von Kunden eintreffen, die die bestellten Artikel nicht erhalten haben. Denn obwohl Sie ja keine Kundin sind, erhalten auch Sie die Antwort, dass Sie noch auf Ihre Ware warten müssen. Das lässt vermuten, dass Ihre Email an Interorfox gar nicht gelesen wurde?!
Mit freundlichen Grüßen
T.S.
Anfang 10.2017 habe ich ein Sitzmöbel (Eams Chair) per eMail bei Interiorfox bestellt. Da ich keine Auftragsbestätigung erhielt, habe ich per eMail am 15.10.2017 per eMail nachgefragt. Dann Zahlungsaufforderung v. Interiorfox (Dublin D07, St. Mary Place) erhalten u. den 3-stelligen Betrag m. Vorkasse am 21.10.2017 überwiesen. Per eMail nachgefragt 16., 18., 21.12.2017, 31.01.2018, 05.02.2018 mit Antwort Tobias Richter „Produktionsschwierigkeiten“.
Bis heute keine Ware erhalten. BETRUG
Wir haben auch Möbel bei INTERFOX bestellt, wurden immer hingehalten bezüglich Lieferengpässen, durch Hr. [email protected], warten seit 05.05.2017 auf die Lieferung bis heute. Die Mails kommen alle zurück. Unser Geld ist wohl unter den gegebenen Umständen auch weg!
..zum 23.02.2018 wurden an IBAN IE90BOF190008435966569, Bank of Ireland, Dublin als Vorkasse € 59,00 für einen Stuhl überwiesen. Lange Zeit kam nichts, dann auf Nachhaken die o.e. Antworten. Nach letztem Kenntnisstand ist der Hersteller insolvent und der Eigner von INTERIORFOX auf Mallorca mit den Vorauszahlungen untergetaucht.
I.E.
Im Frühjahr 2016 habe ich Möbel bei Interiorfox bestellt und geliefert bekommen. Zu der Zeit befand sich der Firmensitz in Palma/ Mallorca. Von dort kamen auch die Paketsendungen.
Eine weitere Bestellung aus dem Dezember 2017 ging an Interiorfox in Dublin.
Von dort meldete sich der nämliche Tobias Richter und später eine Gesellschaft [email protected], die auf weitere Schreiben dann auch nicht mehr reagierte.
Scheint, Interiorfox ist pleite …..
Habe auch 2 WG 24 bestellt. Wollte sie verschenken. Die Firma scheint eine reine Betrugsfirma zu sein, oder gibt es jemanden, der beliefert wurde? Da Dublin zur EU gehört, müsste EU-Recht herrschen. Deshalb nehme ich an, dass ein Mann namens Tobias Richter nie existiert hat und wahrscheinlich nie aufzufinden ist. Wenn doch, würde ich sofort klagen, schon um andere zu schützen.
Ich habe einen Sessel am 05.03. 2017 bestellt. Dieser kostete mit einem Ottoman 1549,00€.
Das Prozedere war identisch mit den Erfahrungen aller Anschreiben in diesem Portal.
Vertröstung auf einen späteren Zeitpunkt!
Was aber dem Ganzen noch eines drauf setzte war, dass ich noch Anfang 2018 eine Mail erhielt mit einem Gutschein von 250,00€
als Entschuldigun für die Verzögerung der Lieferung.
Lehre:Nie mehr Online auf Vorkasse bezahlen.
Eine teure Lehre.
Die von mir am 1.12.2017 bestellte Lampe ist auch nicht eingetroffen. Weiß inzwischen jemand einen gehbaren Weg?
Interiorfox ist pleite, da gibt es nichts mehr zu holen. Ich hatte Strafanzeige gestellt, das Verfahren wurde aber eingestellt; u.a. wegen der Geringfügigkeit des Betrages, um den es ging. Sicher sind die einzelnen Beträge allesamt „klein“ (mehr oder weniger, wenn man selbst betroffen ist), aber in Summe kommt da sicher einiges zusammen.
Hallo auch ich habe im Dezember 2017 eine Liege bestellt und 480€ bezahlt. Auch mir hat Tobias Richter geschrieben und mich vertröstet. Bei erneutem Nachfragen ist diese E Mail nicht mehr erreichbar. Was kann man machen?
Hallo
Habe im Januar 2018 einen Longchair bei interiorfox bestellt und dafür 1025.-€ überwiesen. Nach der ersten Lieferanfrage bekam auch ich die vorgefertigte Meldung der Lieferzeitverlängerung. Seit dem nichts mehr. Einer Sammelklage würde ich mich gerne anschließen.
Es gibt in Deutschland keine Sammelklagen.
Seit 1. November 2018 kann man eine Sammelklage bei Gericht einreichen.
Die Firma hat Insolvenz angemeldet: interiorfox.wordpress.com/
Wir sind auch betroffen und haben zwei Bestellungen im Herbst 2017 per Vorkasse gezahlt. Von der ersten Bestellung kam eine Teillieferung (nur Sitzschalen ohne Untergestelle). Die Qualität war ok, deshalb bestellten wir wieder. Ich habe etliche Male gemahnt, erhielt auch die Antworten von Tobias Richter, der jetzt aber nicht mehr erreichbar ist. Die mails kommen zurück. Was kann man tun? Gibt es Ratschläge vom Verbraucherschutz?
Die Firma ist offiziell insolvent und es gibt einen Insolvenzverwalter. Infos unter interiorfox.wordpress.com/ – falls das nicht auf ein Fake ist 😉
Wir haben 2 Chairs und 2 Lampen in 10/2017 bestellt … nach mehrmaligem Kontakt — das ist ein Betrugsfirma…Geld ist wohl weg
Bin auch ein dummer Geschädigter.
Eigentlich war mir halbwegs klar, dass die Sache faul ist ,aber trotzdem war meine Gier nicht zu bremsen
und habe eine Wagefeldleuchte zum „Schnäppchenpreis“ bestellt und bezahlt. Dann „Richter“-Hinhalteparolen .
Heute nun Mail -Liquidation-.
Bin an Info – rechtliche Möglichkeit- Interessiert.
Neuigkeiten in Sachen interiorfox!!! Habe heute eine Mail erhalten, scheinbar ist ein liquidator zur auflösung der Firma beauftragt!
Die Mail ist auf englisch und für mich nicht vollständig verständlich 😉 vielleicht wird ja doch noch alles gut €:
Hallo zusammen,
bin wohl auch ein Opfer dieser Firma. Wie schon beschrieben. Immer recht nett geantwortet und dann den Termin weiter verschoben.
Jetzt bekommen ich keine Antwort mehr.
An einer Klage würde ich mich beteiligen.
Ich habe im Oktober 2017 einen Stuhl bestellt…die Lieferzeit betrug 8-12 Wochen. Der Stuhl ist bis heute nicht da und ich werde eine Anzeige bei der Polizei schalten.
Hat jemand schon einen Anwalt eingeschaltet?
Bisher hat Herr Tobias Richter immer auf meine Emails geantwortet, seitdem ich das letzte Mal am 13. Mai 2018 geschrieben habe, kam aber nichts mehr.
Wir haben einen Lounge Chair & Ottoman bestellt im Februar 2018 für 575€ und leider auch Vorkasse bezahlt.
Zuerst super Email Kontakt, nach der Zahlung des Betrages keine Antwort mehr! Betrug im großen Stil!
Wer war bereits bei. Anwalt? Wären auch an einer Anzeige bzw. Sammelklage interessiert.
Kann doch nicht dien, dass man in Deutschland mit solch einer Masche durchkommt.
Ich habe Anfang Dezember mehrere Möbelstücke bestellt, leider wurden die bis heute nicht geliefert.
Nach mehrfachem Anfragen und entsprechender Info, dass die Produktion überfüllt ist mit Aufträgen wurde ich jedesmal vertröstet. Ich habe auch um Rücküberweisung des Geldes gebeten. Wie es aussieht ist die Website auch nicht mehr vorhanden.
Ich bin wohl einem Betrug aufgesessen. Was macht man hier nun? Hat jemand Rat ?
Ich habe glücklicherweise durch mein Kreditkartenunternehmen meine 500 Euro Vorauskasse zurückerstattet bekommen.
Würde jedem raten, der per Kreditkarte bezahlt hat, bei der Bank einen Antrag auf Rückerstattung zu stellen
Tja…auch wir sind quasi betrogen worden…Im Dezember 2017 haben wir 4 Küchenstühle bestellt und direkt 196,00 EUR bar über Vorkasse bezahlt…Es schien wirklich alles in Ordnung gewesen zu sein. Mittlerweile nach mehrmaligem Vertrösten von Tobias Richter leider nichts mehr gehört.
Ich werde jetzt einen Anwalt darauf ansetzen…
Ich habe die leider die gleiche Erfahrung gemacht. Das erste Mal per Vorauskasse etwas bestellt und ich warte seit November auf 4 Eßtischstühle. Die Mails von Herr „Richter“ sind immer die gleichen vorgefertigten. Ein Teil der Bestellung – BL! Lampe- ist mit leichter Beschädigung geliefert worden. Ein eine Antwort auf meine Reklamation erfolgte nie.
Ich werde Strafantrag stellen, wer noch.
Über Hilfe freue ich mich.
Habe dieselben Erfahrungen gemacht. Tisch für 129,00 € im Dezember 2017 bestellt und bis heute nicht erhalten. Warum gibt es in Deutschland keine Sammelklagemöglichkeit. Man müsste sich zusammen schließen und gemeinsam klagen.
Michael
Ich bin wohl auch Opfer meiner eigenen Gier geworden (597 EUR). Normalerweise mache ich keine Vorkasse. Habe mich vorher ausführlich im Netz umgesehen. Zu dem Zeitpunkt (Ende Dez. 2017) schien mir die Fa. einen guten Ruf zu haben. Zahlreiche zufriedene Kunden. Aber auch teilweise Kritik, mit der – so schien es jedenfalls – die Fa. schnell und professionell umging.
Als ich jetzt die Lieferung anmahnen wollte, musste ich feststellen, dass die Website verschwunden war.
Bin ebenfalls geschädigt. Kann jemand einen Anwalt nennen, der sich hier schon eingearbeitet hat?
Petra F
Im Nov.2017 Sessel, Hocker und Lampen bestellt und bezahlt €1.500
Nachdem auch ich nur vorgefertigte E-Mails erhalten habe, auf meine letzten
mit Androhung des Storno und um Rückerstattung ba, keinerlei Reaktion mehr
erhalten. Sollte eine Sammelklage sinnvoll sein, bin ich gerne dabei.
Bv
Hallo, Ich habe ebenfalls 235 für Lampen und einen Stuhl im Dez 2018 bestellt. Es ist nichts angekommen. Ich werde damit definitiv klagen. Ob es Erfolg verspricht, weiß ich nicht. Unglaublich, dass man mit so etwas durchkommt. J.
Ich habe im November 2017 800€ Vorkasse bezahlt. Wie auch alle anderen Besteller habe ich wohl dieses Geld in den Sand gesetzt. Auf zig Anfragen keine Reaktion !Falls trotzdem jemand einen Tipp hat, wie wir unser Geld wiederbekommen, wäre ich für eine Information sehr dankbar.
Ich werde n i e m a l s wieder Vorkasse leisten, aus Schaden wird man klug.
Helga Fuchs, 30.4.2018
Re Kommentar von „Sascha“: Finde ich ja interessant, daß das ganze wohl schon seit 2016 so läuft. Da kann man dann wirklich Betrug voraussetzen. Unglaublich.
Mir ging es wohl wie vielen Kunden : Vor 15 Monaten LC2 bestellt und bezahlt . Viele Emails von einem Tobias Richter
-interiorfox – bekommen und wurde vertröstet . Das ist natürlich Betrug .
Habe im Oktober 2016 einen kleinen Tisch bestellt. Ich wurde fast 1,5 Jahre vertröstet. Das letzte mal im Februar. Tja, Geld futsch …
Die ganze Mail-Korrespondenz mit Tobias Richtig habe ich noch.
Ich habe im Nov. 2017 einen Stuhl für 575,0€ bestellt und habe bis heute nur trostmail erhalten. Vor 3 Wochen aber erfuhr ich von deren Homepage, dass die Fa. Insolvent ist. Wie es jetzt weiter geht, weiß ich auch nicht. Wahrscheinlich, werde ich auch ein Strafanzeige stellen.
F.A.
Ich bin auch davon betroffen. Ich habe mir als Studentin einen dieser Eames-Chairs bestellt. Und auch wenn diese als verhältnismäßig günstig angezeigt wurden (denn verkauft man man das wohl kaum nennen), musste ich etwas dafür sparen. Auch ich habe zwei Mails bekommen, dass es derzeit Lieferschwierigkeiten gäbe – auf die dritte und vierte Nachfrage kam dann gar nichts mehr. Eine große Enttäuschung, dass kranke Menschen so was ausnutzen und anderen Menschen damit schaden!
Ich habe heute Strafanzeige erstellt, da ich gezielten Betrug hinter der Sache vermute. Ich würde allen Geschädigten Raten, sich an die Polizei zu wenden und zu fragen, was man tun kann. Die Beträge der einzelnen Geschädigten sind wahrscheinlich meistens so niedrig, dass sich ein Mahnverfahren für jeden einzelnen nicht lohnt bzw. auch länderübergreifend zu komplex ist. Aber jemanden mit der Masche durchkommen lassen kann auch nicht der richtige Weg sein.
Ich kann mich ebenfalls nur anschließen. Habe Lampen und Stühle bestellt,. Von der ganzen Bestellung habe ich zwei Artikel erhalten und ich muss sagen, tolle Qualität
Ich kann mich nur anschließen. Im August 2017 6 Stühle für knapp 500,- € geordert. Die Lieferung wurde mehrfach verschoben. Auf Mails wird nicht mehr geantwortet. Das Geld scheint verloren.
M
Habe im Oktober 2017 300 € für einen Stuhl bezahlt, nichzts bekommen. Keine Antworten mehr.
Interiorfox is a fraud company,
– Company registered address as per homepage is “The Black Church, St.Mary’s Place, Dublin 7”, this address is incorrect, their real address is 31-36 Ormond Quay Upper, Dublin 7 (1.6 miles distance)
– Under FAQ they provide a customer service phone number which is not in use, their real phone number is +353/15266810, the lady will tell you that Marc is not reachable, she is also not shy to tell you that they do not provide customer phone service
Habe Ende 2015 mehrere Teile bestellt. Die ersten Lieferungen sind dann auch tatsächlich angekommen, aber auf das teuerste Stück im Wert von 1800 Euro warte ich noch heute. Gleiche E-Mails, gleicher Text, gleicher „Tobias Richter“.
Habe im Januar das Geld zurückgefordert, was mir auch zugesichert wurde. Bis heute ist nichts erstattet worden.
Falls man ein Sammelklage einreicht oder über den Verbraucherschutz etwas angeleiert wird, bin ich gerne dabei.
D.Fahrlaender
Laut Irischem Handelsregister gibt es die Interiorfox Limited erst seit 28.02.2017. Aktuell ist dort keine Insolvenz eingetragen.
In der Vergangenheit taucht Interiorfox auch als spanisches Unternehmen auf. Ich schätze, da steckt System hinter, denn ein Handelsunternehmen, dass überwiegend mit Vorkasse arbeitet, kann eigentlich nicht pleitegehen.
Wenn es eine Insolvenz wäre, müsste der Insolvenzverwalter sich eigentlich zeitnah melden.
Ich schätze, man kann die Verantwortlichen bei Interiorfox persönlich haftbar machen. Die Frage ist nur wie und an wen man sich wenden muss.
Interiorfox gibt auf seiner Webseite an, pleite zu sein. Keiner bekommt sein Geld zurück.
Habe am 19. Dezember eine Liege bestellt und bezahlt. Lieferung wurde mehrmals verschoben. Einmal kam von Tobias Richter eine Mail, in der man mir für künftige Bestellungen Rabatt anbot. Nachdem ich eine letzte Frist bis 15.4.2018 gesetzt und bei Nichterfüllung mit Anzeige wegen Betrugs gedroht hatte, kam nichts mehr.
Gleiche Geschichte wie oben mehrmals erwähnt. Bestellung im August 2017, Standard emails auf Nachfragen und seit Wochen überhaupt keine Reaktion mehr. Die sind sicher pleite. Geld ade…
W.Roth
haben im Dezember 2017 zweiLampen bestellt und Vorkasse mit über 200 € geleistet, bisher keine Ware erhalten und auch nur die Mail erhalten dass Produzent überlastet Versand später, werde per Mail Bestellung sofort stornieren und Rückzaghlung fordern, ichb eghe davon aus uin ca. 2 Wochen die Strafanzeige zu stellen.
Ich kann nur alle davor warnen dort zu bestellen udn Geld per Vorkasse zu leisten !!!
mfG Roth aus Berlin
Ich kann mich dem leider nur anschließen. Stühle im Wert von 81€ bestellt, im Dezember 207, bisher keine Lieferung, nur diese Mail, Auftragsbücher voll etc. was kann man tun?
Hallo ,
im Januar habe ich per Vorkasse eine Garderobe und eine Uhr im Warenwert von 100€ bezahlt. LZ 1-2 Wochen. Nach erfolgten 2 Mahnungen wurde ich ebenfalls mit folgenden Antwort vertröstet.Herzlichen Dank für Ihre Nachricht.Es gib leider nur diesen einen Produzenten und der hat die Auftragsbücher
komplett voll.Bitte gedulden Sie sich noch ein wenig. Wir werden
den Versand in Kürze einleiten….
Gewerbsmässiger Betrug. Was anderes kann hier nicht vorliegen…
Habe am 23.11.2017 für knapp 500 € bestellt und bezahlt. Kontaktaufnahme Anf. März bezügl. Nachfrage Liefertermin wurde mit exakt dem selben Wortlaut der o. g. Mail von Tobias Richter beantwortet. Ende März habe ich nochmals einen Fix-Termin gesetzt, welcher dann weder beantwortet noch erfüllt wurde.
Mittlerweile bin ich überzeugt, daß ich betrogen wurde.
Ein Rechtsstreit wird vermutlich teurer als der Kaufpreis.
Also …Herzlichen Glückwunsch Interiorfox zum gelungenen Deal!
Meine Erfahrungen sind identisch. Stühle im Dezember 2017 bestellt und bezahlt. Auf Nachfragen zweimal die oben aufgeführte Mail von Herr Richter. Was können wir tun? Ich möchte mich gerne anschließen!
Danke!
Dezember 2018 zwei Kinderstühle für 50 Euro die zwei Wochen später geliefert worden sind. Am 06.01.2018 habe ich im Wert von 2000 Euro Möbel bestellt die bis heute nicht geliefert worden sind, und mein Geld sehe ich auch nie wieder! Diesen Tobias Richter gibt es wohl auch gar nicht? Ich hätte so lust denen eine in die Fresse zu hauen! doch es ändert nichts an der Tatsache das ich so dumm war und dort erst bestellt habe online und per Vorkasse!
Habe im April 2017 eine Lampe bestellt. Nachdem diese nicht geliefert wurde, hat man mir mitgeteilt, dass die gewünschte Farbe aktuell nicht verfügbar sei, man sie aber später liefern könne. Dies ist nicht erfolgt. Ich habe dann das Geld zurückgefordert und eine Erstattung wurde von „Tobias Richter“ zugesichert, kam aber nicht zustande. Inwiefern ist eine Anzeige denn erfolgversprechend?
Haben selbst auch eine Lampe bestellt und direkt bezahlt. Bis heute keine Information außer der Standardmail. Habe die Bestellung storniert. Werde jetzt Strafanzeige stellen. Was kann ich noch tun?
Habe für mehr als € 680,– bei diese Firma bestellt.
Habe im März eine Mail gelesen von den Geschäftsführer???????
Inhalt: ich bin Pleite, habe kein Geld un Sie bekommen kein Geld von mir.
Noch Fragen???????? Fall für ein Rechtsanwalt!!!!
Ich habe im Februar 2017 einen Sessel gegen Vorkasse (998€) bestellt. Dieser wurde bis heute nicht geliefert. In unzähligen emails mit einem Tobias Richter wurde ich auch mit den bekannten Ausreden vertröstet. Ein Angebot, das Geld zurückzuzahlen habe ich auch erhalten, wurde jedoch nicht erfüllt. Mich wundert auch, dass seitens der EU Wächter niemand dort eingreift. Juristisch ist der Firma wohl wegen des Sitzes in Irland nicht beizukommen.
Hallo,
ich bin leider auch auf interiorfox.com reingefallen und habe im Dezember 2017 für über 1000€ Stühle bestellt.
Ich bin leider inzwischen nur darüber enttäuscht, dass man anscheinend keine Chance auf Erfolg hat gegen derartige Firmen rechtlich vorzugehen.
Gruß Sebastian
Ich bin auch davon betroffen. Habe im Oktober 2017 eine Lampe bestellt und per Vorkasse bezahlt. E ist genau so wie sie es beschreiben.sobald man mal nachfragt bekommt man die email von einem gewissen Herrn Tobias Richter.Kann man denen Leuten nicht mal das Handwerk legen? Dass darf doch nicht war sein dass die immer noch
die Leute abzocken können ohne konzequenzen tragen zu müssen.
Lg Wally Mehnert
Ich habe gerade erst realisiert, dass auch ich zu den „Opfern“ zähle. Eine am 3.01.18 bestellte Lampe kommt nicht an, Nachfragen per E-Mail werden nicht mehr beantwortet. Wer weiß nun Rat? Was können wir tun, um unser Geld zurück zu bekommen? Frank Kleinsorge
Seit heute ist es wohl klar, dass wir auf unsere Ware bzw. die Rückerstattung vergeblich warten:
Siehe Stellungnahme unter:
interiorfox.com
Hat irgendjemand eine Idee, wie man doch noch zu seinem Geld kommen könnte? Dort steht zwar etwas von Rückerstattung, aber ob das Erfolg hat?
Ich habe am 23.12.2017 eine Lampe bestellt und bezahlt. Die Lieferzeit wurde mir von Herrn Tobias Richter mit 9 – 12 Wochen angekündigt. Ich habe die Lampe natürlich vorher bezahlt, bis heute (05.04.2018) wurde sie nicht geliefert und auch das Geld wurde nicht zurückerstattet. Das Nichtliefern wurde mit einer Cyber-Attacke begründet, die aber nicht lange andauern sollte. Meine späteren E-Mails wurden mir im Original ohne Kommentar zurückgeschickt. Sammelklage: sofort dabei!
E. Kulling
Auch ich warte seit Okt 17 auf vier von ursprünglich sechs bestellten Stühlen. Zwei Stühle bekam ich nach einer ersten Fehllieferung ausgetauscht und neu geliefert. Differenzbetrag und Restsumme ist noch offen – Schaden ca. 500€.
Auf meine E-Mails wird entweder gar nicht geantwortet oder Vetröstet mit „“Versand wird in Kürze eingeleitet“ oder „…Es gib leider nur diesen einen Produzenten und der hat die Auftragsbücher komplett voll….“
Ich warte bis heute!
Anfangs hatte ich Kontakt mit einem Herrn Grundmann, der mehr als unfreundlich und patzig wurde! Mittlerweile sind die Antworten von einem Tobias Richter, wenn denn geantwortet wird.
Was kann man tun?
Hallo Irina, leider sind Sie eine von vielen Betrogenen. Ich bekomme seit geraumer Zeit auch keine Antworten mehr. Auch mir hat anfangs dieser Herr Grundmann geantwortet und zwar recht unverschämt und frech. Danach war es Herr Tobis Richter. Am 15.03. hatten sie scheinbar eine „Cyberattack“ Nun sind 3 Wochen vergangen… ich glaube nicht, dass wir etwas unternehmen können. LEIDER
Auch ich habe 2 Lampen am 27.12.2017 bestellt, bezahlt und bis heute nicht erhalten. Ich glaube die Firma ist pleite und da ist wohl nichts mehr zu holen. Mein Schaden 290 Euro…
Wir warten jetzt seit Febr. 2017 auf unseren Sessel! ( Schaden: 1249.-€) Der Liefertermin wurde immer wieder verschoben, nachdem uns eine Erstattung des Betrages angeboten wurde, werden wir versuchen an unser Geld zu kommen.
Bei einer Sammelklage wären wir dabei, denn ob wir das Geld jemals wieder sehen?
Mit freundlichem Gruß,
K.Dressendörfer
In Deutschland ist leider keine Sammelklage möglich. Jede/r Geschädigte muß bei der für sie/ ihn zuständigen Polizeidienststelle Strafanzeige erstatten wegen Tatbestand: Eingehungsbetrug (damit ist 0nline-Betrug gemeint) von Interiorfox, Marc Sander, mit Hinweis auf die vielen Geschädigten. Gut wäre auch Strafanzeige zusätzlich in Irland zu stellen.
Mein Schaden beläuft sich auf ca. 250,- EUR … ich wäre bei einer Sammelklage dabei.
Auch ich habe € 250 Vorkasse an Interiorfox überwiesen. Gibt es irgendeinen Weg, wieder an das Geld zu kommen?
Da sich zwischenzeitlich so viele „Betrogene“ gemeldet haben, warum nicht eine Sammelklage starten?
Es wäre doch einen Versuch wert?
Man muss diesen Menschen stoppen!
Mit freundlcih Grüssen
Liebe Frau Lauckenmann,
auch ich gehöre offenbar zu den durch die Firma „interiorfox“ betrogenen Kunden.
Ich hatte Anfang Dezember 2017 eine Stehlampe bestellt und auch unmittelbar bezahlt.
Als Lieferzeit waren drei Monate genannt worden. Als nach Ablauf der Frist die Ware
nicht eingetroffen war, habe ich per Mail nachgefragt. Auf die Antwort warte ich noch
heute.
Freundlich grüßt
Hermann Spix
Mein Schaden beläuft sich auf € 812 – bei einer Sammelklage wäre ich sofort dabei.
Man muss sichnnicht alles gefallen lassen. Ich sehe hier arglistige Täuschung der Verbraucher – warum sonst die permantente Werbeschleife für kostenfreie Zustellung. Die wollten nochmals so richtig Kohle machen, bevor sie den Laden dicht machen und unter einen anderen Namen wieder eröffnen.
Bitte Info wie es weitergeht
Leider betrifft es mich auch. Ich habe per Vorkasse 575 Euro bezahlt. Ist eine Sammelanklage geplant? Ich würde mich anschliessen.
Auch ich warte auf meine Bestellung vom Dezember. Vor Bestellung habe ich recherchiert aber keine negativen Erfahrungsberichte im Internet gelesen. Bleibt mir wohl auch nur der Rechtsweg …
Ich muss mich leider anschließen. So ziemlich alles trifft auch auf mich zu. Die Frage, die ich mir stelle ist, ob diese Personen nun im Besitz meiner Kreditkarteninformationen sind?? Unangenehmes Gefühl…
Leider bin ich auch betroffen. Ich warte seit 20.12.17 auf die Rückzahlung des Betrages von 252€ für den Lacciotable.
Hinter der Firma von Interiorfox steckt ein Marc Sander- Die letzte bekannte Adresse von Marc Sander der Briekasten 311 in der Calle Cecili Metel 5 in Palma de Mallorca, der Briefkasten ist aber im Februar 2018 gekündigt worden.
Die Firma ist insolvent wegen angeblicher „Cyberattacken.“ Es macht Sinn gegen Interiofox, Marc Sander, Strafanzeige zu erstatten.
Krimineller Laden. Ware seit Monaten nicht erhalten. Diesen Tobias Richter gibt es wohl kaum in persona.
Auf der Website erscheint jetzt der Hinweis „This platform has shut down for trading“. Die haben den Laden anscheinend geschlossen – ob man jemals sein Geld wiederbekommt, ist wohl mehr als fraglich.
Bin wohl auch betrogen worden. Am 14.12.17 per Vorkasse 70 € überwiesen. Ware bisher nicht angekommen. Meine Anfragen in dieser Sache werden von Interiorfox nicht beantwortet. Finger weg von diesem Anbieter!
Seit November 2017 warte ich auf die Ware. Ich habe eine Lampe bestellt und bezahlt (Warenwert 135 €) und die Ware bis heute nicht bekommen. Mittlerweile gehe auch ich von Betrug aus. Bloß nichts bestellen!
Warnung! Geld weg und die Ware kommt niemals. Herr Tobias Richter ein Synonym?
Achtung nur Abzocke!
Achtung nur Abzocke!
Scheint nur eine „Briefkastenfirma“ zu sein. Eine Lieferabsicht gibt es nicht sondern es wird nur die Vorauskasse einbehalten. Also nur die Finger weg von diesem Portal. Die positiven Bewertungen scheinen Fakes zu sein. Ich habe Anfang November 2017 bestellt und bin auch auf diesen Schwindel reingefallen. Warum diese Website trotz diversen Anzeigen immer noch existent ist, ist mir ein Rätsel.
Grade bekam ich wieder eine email um mich zu vertrösten, da ich mit einer Anklage gedroht habe:Dear Customer,
due to a cyberattack we can not currently offer proper customer support.
As soon as we have full access to the system again, we will, as usual, answer all e-mails within 24-72 hours at the usual office hours.
These attacks are never long lasting in most cases. Therefore, we would like to ask every single customer to stay calm.
Ich bin auch betroffen, alles genau der gleiche Text der Antworten! Ich habe gekauft aufgrund der guten Rezensionen, alles vermutlich gekauft! Mein Schaden liegt bei um die 1000€ / in Worten: Tausend! Es wurden einige Artikel als vermeintlich versendet markiert, angekommen sind bisher nur 2 Kinderstühle!
Sehr ärgerlich und der Kauf ist 16 Wochen her…
Anscheinend kann man sich aber nicht wehren.
Unter der angegebenen Telefonnummer ist kein Anschluss.
Viele Grüsse
JW
Seit 6 Monaten warte ich auf meine bereits bezahlten Lampen. Ich habe über 200 Euro bezahlt und werde mit den gleichen Texten seit diesert Zeit vertröstet.
Auch habe ich mit Strafanzeige gedroht…nun bekomme ich seit 3 Wochen gar keine Antworten mehr…
Mein Schaden hält sich mit 97€ per Vorkasse an Interiorfox noch in Grenzen, nichts desto trotz ärgerlich. Auch bei mir war es ein Stuhl der am 13.11.2017 bezahlt und mit 14 Tagen Lieferzeit auf der Website angeboten wurde. Nachdem diese Frist verstrichen war, gab es auf Nachfrage einen neuen Liefertermin von bis zu 14 Wochen. Auch dieser ist mittlerweile verstrichen. Die Rückerstattung wurde angefordert. Seitdem außer den bekannte Standardmails kein Feedback mehr. Absoluter Betrug!
Hallo,
leider habe auch ich für 352€ bestellt und diese auch am 08.12.2017 in Vorkasse überwiesen. Auch ich erhalte auf meine Nachfragen die bekannten Antwort-Mails von „Hr. Richter“.
Ich werde mich nun wohl schlau machen, wie ich das rechtlich regeln kann.
Da es so viele Geprellte gibt, wäre eine Sammelklage doch sinnvoll.
Ich kann mich nur anschließen,
Am 19.12.2017 habe ich mittels Vorkasse 665 EURO überwiesen.
Der Liefertermin ist ebenfalls längst verstrichen und ich werde seit Wochen mit dem Satz:
“ Es gib leider nur diesen einen Produzenten und der hat sie Auftragbücher komplett voll
Bitte gedulden Sie sich noch ein wenig. Wir werden den Versand in Kürze einleiten“ vertröstet.
Ich habe nun eine letzte Lieferfrist gesetzt, danach werde ich die Angelegenheit meinem Rechtsanwalt übergeben.
Gleiche Erfahrung gemacht. Das Unternehmen selbst gibt an, in Irland registriert zu sein. Das war es auch als ich im dezember 2017 das letzte Mal auf der Webseite des Irischen companies House nachsah. Inzwischen finde ich dort keinen Eintrag mehr. Jedoch werde ich nun eine Beschwerde bei dem irischen Verbraucherschutz einreichen und versuchen über den small Claims Court in Dublin mein geld zurückzubekommen. Infos dazu auf der Seite der CCPC.
Auch wir sind leider reingefallen! Angeblich ist unsere Überweisung nicht angekommen – stimmt aber nicht. Der Zahlungseingang am 15.12.17.
Jetzt bekommen wir auf unsere Mails keine Antworten mehr.
Ich habe vorher geprüft ob es Bewertungen zu dieser Online Seite gibt & bei Trusted Shops war man meist auf der sicheren Seite! WAR ! LEIDER habe ich nicht weiter recherchiert! Sondern die Stühle bestellt (14.12.17), Vorkasse geleistet & abgewartet! Mehrere Emails versandt die o.g. Antworte erhalten – bei jeder Anfrage von mir, wann mit der Lieferung zu rechnen sei!
Ich frage mich nur, weshalb diese Online Seite noch besteht?? Und was man noch tun kann? Das Geld ist weg!
Teurer Spaß!
588€ verloren, selber schuld wenn man von Seiten kauft die nicht mal ein Impressum haben und dann auch noch Vorkasse macht.
Auf E-Mail Nachfrage kam eine Antwort von dem in den anderen Kommentaren bereits bekannten „Tobias Richter“, man kann nur vor interiorfox.com warnen!
Bestellung einer Liege ( ca.500 €) am 9.11.17 ; Auf Nachfrage bei Firma Vertröstung . Bestellung erfolgte bei Interiorfox wegen sehr guten Ratings bei trustpilot………dumm gelaufen
Ob rechtliche Schritte möglich und erfolgsversprechend sind ?
Ich habe ebenfalls auf eine Bestellung mit Vorlasse nur eine Leuchte (nach wenigen Tagen) zugeschickt bekommen.
Zwei Sessel und zwei Bestelltische sind seit dem 28.12.2017 noch nicht eingetroffen.
Verstehe nur nicht, aus welchem Grund eine Anzeige zu teuer sein soll?
Was kann man unternehmen, um schnellstmöglich Klarheit über die Geschäftsgebaren zu erreichen.
Wenn betrogen würde, sollte man doch die Internetseite sperren können?
Frist von beispielsweise 14 Kalendertagen bis zur Lieferung setzen, natürlich per Einschreiben/Rückschein.
Ankündigen, dass Sie sonst vom Vertrag wegen Nichterfüllung durch die Gegenseite zurücktreten und das gesamte Geld zurückverlangen.
Wenn dann weder Ware noch Geld da ist, per Anwalt das Geld zurückholen.
Seit einem Jahr warten wir auf die bezahlte Ware!
Korrespondenz ist unverschämt, kein Impressum auf der website.
Interiorfox ist kriminell!
Kommentare bei Trusted Shops werden einfach gelöscht.
Unser Anwalt rät uns von einer Strafanzeige ab, wegen der Kosten.
Diese Leute verdienen Millionen mit dieser Methode und niemand tut etwas!
Wer eine Sammelklage für sinnvoll hält,
bitte schreiben Sie mir : [email protected]
Achtung! Warnung, Herr Tobias Richter meldet sich nicht mehr. Bestellung am 05.12.2017. Ware bis heute nicht erhalten. Verbrennen sie ihr Kapital nicht!
Hallo,
auch wir sind „Leidtragende“. Wir haben am 17. November u.a. einen egg-chair bestellt und bis heute nur die besagten Mails von Tobias Richter erhalten. Leider ist inzwischen alles höchst unglaubwürdig. Wir haben jetzt noch mal per e-mail eine Frist gesetzt, die Ware geliefert zu bekommen bzw. Geld zurück, zumal auf der Homepage alles als auf Lager deklariert wird. Leider mit wenig Hoffnung auf Klärung. Hat inzwischen jemand Anzeige erstattet?
Viele Grüße Katharina Kraus
Ich habe ebenfalls nur schlechte Erfahrungen gemacht. Eames Chair bestellt und nie angekommen-immer nur die Standard E-Mails und vertröstet worden. Die 500€ habe ich nach mehrmaliger Aufforderung auch nicht erhalten.
Was kann man rechtlich hier tun, um gegen dieses Unternehmen vorzugehen? Es gibt scheinbar noch einige weitere derartige Fälle, wenn man recherchiert.
Lieber Verbraucherschutz, bitte einschreiten.
Vielen Dank
Auch ich kann nichts gutes berichten. Ware ist defekt (‚Schrott!!) bei mir angekommen. Die Verpackung war katastrophal. Meine Aufforderungen die Ware wieder abzuholen und mir mein Geld zurück zu überweisen wird nicht reagiert. Firma ist nicht seriös.
Ich habe im April 2017 zwei Housebirds (weiß und schwarz) bestellt.Der Weiße wurde prompt geliefert, der Schwarze bis heute nicht.Trotz mehrfacher schriftlicher Aufforderung. Ein
Herr Tobias Richter von Interiosfox hat immer neue Liefertermine rausgegeben , die natürlich nicht eingehalten wurden.Das Geld habe ich auch nicht zurückbekommen.