„wir haben weder was bei der Firma Digital-Sourcing in Aars Dänemark, bestellt noch liegt ein Retourenschein bei“
Herr Markus H. schrieb uns am 22.0.12018:
Betreff: Fa . Digital -Sourcing ApS Messevej12 Dk 9600Aars
Wir haben am 22.12 .2017 eine Postwurfsendung von dieser Firma erhalten Inhalt div. cremes und eine Rechnung von 89.75 € .Problem wir haben weder was bei dieser Firma bestellt noch liegt ein Retourenschein bei .nach wiederruf via Email haben wir bisher lediglich die Aufforderung bekommen dies der Polizei zu melden wegen angeblichen Datenmissbrauch . Das Unternehmen sieht sich nicht in der Lage uns einen Rücksendeschein zuzusenden . würden wir das Päckchen via post nach Dänemark zurücksenden müssten wir dafür ca 30€ bezahlen was ich natürlich nicht tun werde genausowenig wie die Rechnung zu bezahlen . nach hin und her ob wir uns nicht doch an diese bestellung errinnern könnten haben wir eine weiter Email bekommen .wo die angebliche Email adr. des bestellers enthalten ist . leider ist auch diese Email Adr. nicht vergeben
Können sie uns bitte weiterhelfen den selbst die Polizei Mosbach sagte nur wir sollen nichts bezahlen und auch nicht zurücksenden
das Unternehmen selbst weißt darauf hin das nach der Dritten Mahnung das ganze an das Inkasso GmbH Alektum Deutschland geht
mfg Markus H.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 5.2.18 an [email protected], Herr Jacob Helleberg Mathiesen weiter und erhielt die nachstehende Antwort in englischer Sprache. Wir haben den Text mit dem Google Übersetzer übersetzt:
Hallo Frau. Lauckenmann,
Danke für Ihre E-Mail.
Ich bin Rory und bin Customer Service Manager für Digital Sourcing ApS.
Ich habe mir die Beweise und die Kommunikation zwischen Herrn H. und unser Kundenservice
Das Angebot, einen Fall von Identitätsbetrug einzureichen, soll Verbrauchern, wie Herrn. und ms. H., um das Problem zu lösen, ohne gezwungen zu sein, Geld für die Rückgabe der Ware auszugeben, sowie durch die Registrierung der Situation, als Vorbeugung für die Zukunft.
Wir senden keine unaufgeforderten Bestellungen. Wenn also eine Bestellung aufgegeben und empfangen wird, die vom Empfänger nicht platziert werden kann, bedeutet dies, dass eine dritte Partei die Bestellung mit den Details dieser Person aufgegeben hat.
Ich habe persönlich Herrn H. kontaktiert, um ihm mitzuteilen, dass wir die Rechnung geschlossen und ihn von den Schulden befreit haben.
Die Ware muss nicht mehr zurückgeschickt werden und wir werden eine Untersuchung auf unserer Seite starten.
Herr H. schrieb uns:
Ich möchte mich hiermit bei Ihnen Bedanken ,
Das sie das Problem für uns gelöst haben inzwischen wissen wir aus div. Foren im Internet das wir leider kein Einzelfall sind und immer die selbe Masche ein x beliebiger Account in dem ein Familien Name steht @gmx.de ich befürchte das da wohl noch mehr beschwerden kommen werden , wir und bereits noch ein Betroffener ,dem sie geholfen haben . werden jedem nahe legen sich mit ihnen ( verbraucherschutz.de) in Verbindung zu treten
mfg Markus H.
Bitte lesen Sie auch unsere Artikel:
verbraucherschutz.de/digital-sourcing-aps-erneut-identitaetsdiebstahl/
verbraucherschutz.de/digitalsourcing-com-nimmt-mahnung-zurueck/
Hallo Lucas
Uns ging es genau so . Bekam am 04.02.2020 eine Zahlungsaufforderung per Post und am 06.02.2020 ein Mail zur sofortigen Begleichung der Rechnung. Waren bei der Polizei um abzuklären ob diese Art schon Betrug sei. Antwort erst wenn wir die Rechnung Bezahlen wäre der Tatbestand wahrscheinlich gegeben.
Wir sollen die Rechnung nicht Bezahlen,ein Mail-schreiben mit den angaben wieso wir die Rechnung nicht bezahlen.
Bei eventueller Betreibung machen wir dann Rechtsvorschlag
Ich habe gerade eine Zahlungsaufforderung dieser Firma über ein Inkassobüro aus der Schweiz erhalten, Bestellt haben soll ich 2016 ! Der Betrag beläuft sich auf Sfr. 607.30 !!!!
Das Wimpern Serum habe ich tatsächlich erhalten, wollte es auch zurück schicken, natürlich auf ihre Kosten, sie wollten das nicht, es liegt jetzt bis heute unbenutzt in einer Schublade.
Ich werde nicht bezahlen !
Darf ich fragen wie die Sache ausgegangen ist? Ich wohne auch in der Schweiz und meine Freundin hat gestern genau die selbe Forderung einer angeblichen Bestellung aus dem Jahr 2017 erhalten.
Ich Habe mich nicht weiter damit beschäftigt und keinerlei weitere Mahnungen oder Aufforderung bekommen von der Firma. Habe ja eh nix bekommen solte das aber bezahlen …habe ich nie gemacht
Ich habe heute auch eine Zahlungsaufforderung von einem Schweizer Inkassobüro erhalten für eine Rechnung aus 2017 der Firma Digital Sourcing Aps. Ich habe nie Ware dort bestellt und habe in 2017 einfach ein Paket mit einer Creme erhalten, welches eingeschrieben gegen Bezahlung der Portogebühren geschickt wurde. Ich habe dieser Firma geschrieben, dass ich das nicht bestellt habe und die Ware zur Abholung bereit liege. Natürlich habe ich nie mehr etwas gehört… Werde nicht darauf reagieren.
Ich habe eine Forderung von CHF 385.10, angeblich bestellt am 12.5.2016 von der Firma Inkasso Data bekommen. Nun drohen diese mir, bei Nichtbegleichung eine gerichtliches Verfahren gegen mich einzuleiten.
Der Gläubiger soll die Firma Digital Sourcing Aps sein. Ich habe nie etwas bestellt und auch nie etwas erhalten. Der Betreff ist Quick Max mit einer Rechnungsnummer.LXCH3857624.
Bei Anfrage bei der Inkasso Firma um Belege oder einer verbindlichen Bestellung bekomme ich keine Antwort.
Und er sagte ja haben was bestellt ich so na was den ja na schminke ich so nein ,sie müssen es aber bezahlen ,sie können es in raten Zahlen ich so nein bezahle nix was ich nicht erhalten habe er so ja die Zahlung muss ervolken da die Rechnung noch offen. Steht .Dan war rühre und jetzt heute habe wieder ein Brief bekommen ein Angebot zur Raten Zahlung von 117.30€ hääää
Und ein Monat später wieder die selbe Mahnung von 116.30€ soll ich bezahlen .Dan versuchte ich die Firma anzurufen da gab es keine Nummer auf dem Brief ,ich suchte im Internet und so nach ner Nummer keine Chance ,Dan später ne Nummer gefunden und angerufen
Mir geht es auch so habe Manungen bekommen ich soll 116,30€ bezahlen ob wollen ich da nix bestellt habe Dan habe ich ein Brief von einem Rechtsanwalt bekommen den ich dann angerufen habe und ihn erklärt habe das ich nix bekommen habe er sagt doch per Brief Kasten Post und ich so nein bezahle nix was ich nicht bekommen habe und er doch müssen sie wen beweisen sie das sie das nicht bekommen haben .
Habe dort nie was bestellt und auch nie was bekommen weder paket noch mail ausser jetzt gerade habe ich gesehen das ich von denen ein inkassobüro gemeldet hat und ich soll jetzt über 250€ zahlen also so ganz normal is des a ned
Hallo,
ich habe auch eine Packet bekommen von Digital Sourcing DS, obwohl ich nix bestellt habe. Paar Tage später habe die Packung zurück geschickt. Habe schon eine Manung bekommen, weil die sagen dass die das nicht zurück bekommen haben. (Sorry wegen meine deutsch)
Was soll ich jetzt tun??? 🙁
Hallo ich habe auch im Email bekommen, dass die Ware geschickt wurde mit Betrag von 99. 88 euro
Ich habe nichts bestellt. Die Seite stand in meiner Facebook Seite und hab drauf gedrückt aber nix bestellt
Hat jemanden Ahnung??
Hallo ich habe leider was bestellt und nie bekommen natürlich habe ich auch nichts bezahlt und jetzt drohen sie mir ständig Zw. Inkasso was soll ich machen Ich habe schon zick male geschrieben das ich nichts bekommen habe kann mir bitte jemand helfen
MfG Simone