Ferratum Bank: „Höchst dubios diese Bank und deren Aussagen.“
Herr Florian G. schrieb uns am 31.10.19:
Betreff: BESCHWERDE: Ferratum Bank ( EU Bank, keine deutsche)
Nachrichtentext:
Bitte lesen Sie sich die ganzen TrustPilot Bewertungen durch und vergleichen Sie auch die mit den zugekauften e-Komi Bewertungen, diese Bank trickst und schwindelt was das Zeug hält.
Bitte, Informieren Sie die Bevölkerung darüber.
Anbei ein Auszug meiner TrustPilot Bewertung über diese Bank:
Knapp 2.000€ fehlen bei mir WIEDERMALS auf dem Konto seit über einer Woche. Freiwillig habe ich der ominösen Kundenbetreuung eine Sendebestätigung zukommen lassen meiner Firma.
Nach gut 10 Tagen bekam ich heute dann eine lapidare Mail von einer nicht namentlich unterzeichneten e-Mail das dieser Betrag blockiert sei, weil man noch Information benötige.
Ich habe keine Mail erhalten und schonmal gesagt (da dieses Problem bereits öfter aufgetreten ist), dass es nur weitere persönliche Information oder Dokumente von mir gibt wenn ich einen persönlichen Ansprechpartner erhalte. Bis heute gibts nur anonyme Mails. Das ist eine Hinhalte Taktik dieser Bank!
Ich habe nun vor kurzen meinen Anwalt eingeschaltet der sich bei der Financial Arbiter Malta über diese Bank in meinem Auftrag beschwert hat. Dies kann jeder tun, und dafür bedarf es normal auch kein Anwalt aber wer Zeit sparen möchte macht es über den Anwalt!
Für alle geschädigten wendet euch hier hin:
w w w . financialarbiter . org . mt
Umso mehr Leute sich beschweren, umso größer wird der Druck der Bank endlich die Lizenz zu entziehen.
Ich habe der Bank wirklich Chancen genug gegeben, von kaputten Kreditkarten bis hin zu verschwundenen Beträgen die irgendwann wieder aufgetaucht sind und von dem schlechten Kundenservice mal ganz zu schweigen, sind war dies nun der letzte Vorfall.
Ich hab bis heute nicht eine e-Mail ohne Rechtschreibfehler erhalten, aber das nur zur Belustigung.
Lasst euch nichts gefallen, wehrt euch!
Ich habe mein Konto soeben gekündigt mit Fristsetzung das der ausständige Betrag auf mein gutes altes deutsches Konto der Wüstenrot Bank überwiesen wird!
Nachtrag 31.10.2019:
Heute erhielt ich wieder eine nicht namentlich Unterzeichnete Mail von der „Kundenbetreuung“ das man meine Kündigung an die „Fachabteilung“ weiterleitet, im Bezug auf meine Forderung alle Beträge auf mein eigenes deutsches Konto zu überweisen kam heute die freche Mail man bräuchte doch bitte Kontoauszüge der letzten 2 Monate von meinem DEUTSCHEN Konto, weil man feststellen müsse ob ich doch tatsächlich der Inhaber meines eigenen Kontos sei.
Das werde ich gewiss nicht tun, wozu soll ich solchen zeit stehlenden unseriösen Personen, anders kann ich es nicht sagen, noch persönliche Information von mir geben die Sie nichts angehen.
Ich habe einen zensierten Auszug meiner Banking App geschickt wo Name und IBAN ersichtlich ist und bleibe gespannt.
Montag erfolgt zudem noch eine Anzeige gegen eine Frau H. der Bank, das ist der einzige Ansprechpartner den ich mir mühsam raussuchen konnte sollte meinen Forderungen nicht nachgekommen werden. Ich werde jeden einzelnen deutschen Mitarbeiter vor ein deutsches Gericht ziehen sollte es denn soweit kommen.
Das Geld hab ich mittlerweile schon abgeschrieben, aber jeder soll wissen und sich 3x überlegen ob man solch einer unseriösen „Bank“ traut!
Verbraucherschutz.de fragte Herrn G. nach der Kontonummer. Herr G. schrieb uns:
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
Kontonummer:…………………….
Mir wäre dran gelegen das die Bank nun endlich mein Konto schließt. Sie sagen immer nur das Sie es an die „Fachabteilung“ weiterleiten. Seit über 10 Tagen.
Ich konnte nun über einen Kampf von über 10 Tagen und mithilfe meiner Senderbank das Geld heute wiederholen ohne das die FerratumBank es wollte.
Mir wäre auch daran gelegen das Sie einen Bericht über die Praktiken dieser Bank verfassen das Leute gewarnt sind.
Sie können sich gern mal die Trust Pilot Bewertungen ansehen.
Und am besten nochmal mit den vermutlich gekauften Bewertungen die überhaupt nicht zu denen auf TrustPilot passen auf Ekomi.de vergleichen, dort ist diese Bank komischerweise recht gut bewertet. Auffallend gut, mehrere Gute Feedbacks an einem
Tag.
de.trustpilot.com/review/ferratumbank.com
ekomi.de/bewertungen-xpresscredit.html (ist ebenfalls die FerratumBank)
Vielen Dank für Ihr Mühe.
Beste Grüße
F. G.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 2.11.19 an [email protected], Herrn Jorma Jokela (Geschäftsführer) weiter, erhielt aber keine Antwort. Wir fragten Herrn G., ob er eine Antwort erhalten hätte. Er schrieb uns am 25.11.19:
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
Nur sporadisch dass das Geld angeblich nie bei denen angekommen sei ( was komisch ist, denn die wollten ja unbedingt Belege wo das Geld herkommt was ich mehrfach belegt habe) und es der Empfänger Bank zurückgebucht wurde (in meinem Auftrag wohlgemerkt) und die kein Geld mehr von mir hätten.
Aber ich habe ja noch eine Aussage dass das Geld Wohl eingekommen sei aber zurückgehalten wird bis belegt worden ist wo die Summe her kommt. Was ich 3x gemacht habe und ich bekomme immer
Vom gleichen Absender / Firma mein Geld.
Höchst dubios diese Bank und deren Aussagen.
Das Konto wurde nun wie es aussieht auch geschlossen aber eine Bestätigung habe ich darüber nicht erhalten.
Bin froh das der Alptraum vorbei ist, sowas habe ich noch nie erlebt. Wäre super wenn Sie andere mit Ihrer Plattform warnen mit auf TrustPilot häufen sich immer mehr deutsche betrogene Kunden.
Vielen lieben Dank für ihre Mühe !
Mit freundlichen Grüßen
G.
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe auch sehr schlechte Erfahrungen mit der Bank. Ich habe einen Expresskredit beantragt und nun folgte trotz fehlender Mahnung 2 Schufa Einträge von 950 Euro, obwohl ich nurnoch (nachweislich ) 250 Euro offen habe.
Ein Anwalt arbeitet schon daran, der darauf spezialisiert ist, aber ich habe dadurch sehr viele Engpässe , da mir die Banken meine Kreditkarten gesperrt haben. Der Eintrag ist rechtswidrig.
Bitte tun Sie etwas gegen die Bank!