Jana S. schrieb folgende Nachricht:
Ich hatte bei Ventic (ein online-Ticketservice)Karten für einKonzert reservieren lassen.Die genauen Tourdaten und Ticketpreis stehen noch nicht fest.Mir sind dann aber schnell Zweifel an der Seriösität der Firma gekommen,weswegen ich mich besser informiert habe.Die Firma verkauft oft tickets zu Wucherpreisen,gern ein vielfaches des aufgedruckten Preises.Deshalb hab ich die Reservierung gleich wieder storniert (Freitag nacht bestellt und am Mittwoch storniert)Jetzt verlangt die Firma 25% Stornogebühren. Muß ich diese bezahlen?Ich habe bis jetzt keinerlei Zahlungen an diese Firma getätigt.
Verbraucherschutz.de schrieb:
Sehr geehrte Frau Storz,
nachstehendes steht in den AGB’s der Firma:
I. Vertragsschluss- und -gegenstand |
1. Das Angebot für einen Vertragsabschluss geht vom Käufer aus, sobald er das Feld „Bestellung“ angeklickt hat. Erst mit Übersendung der Transaktionsnummer durch eine automatisierte E-Mail durch Smartfox Media an den Käufer kommt ein Vertrag zwischen dem Käufer, dem Anbieter/Verkäufer und der Smartfox Media zustande. Eine Stornierung des Vertrages ist innerhalb von 24 h Stunden für beide Parteien möglich. Sofern der Kunde finanzielle Vorleistungen erbracht hat, werden diese bei einer Stornierung durch Smartfox Media vollständig zurück erstattet. Bei einer Stornierung durch den Käufer berechnet Smartfox Media eine Bearbeitungsgebühr in Höhe von 25% des Auftragswertes. Ansonsten ist eine Stornierung des Vertrages durch den Kunden nicht mehr möglich. Es besteht insbesondere auch in Deutschland kein Widerrufsrecht, da das Fernabsatzrecht auf Dienstleistungen, die auf Freizeitveranstaltungen gerichtet sind, keine Anwendung findet (§ 312 b Abs. 3 Nr. 6 BGB). |
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