Jana S. schrieb folgende Nachricht:
Ich hatte bei Ventic (ein online-Ticketservice)Karten für einKonzert reservieren lassen.Die genauen Tourdaten und Ticketpreis stehen noch nicht fest.Mir sind dann aber schnell Zweifel an der Seriösität der Firma gekommen,weswegen ich mich besser informiert habe.Die Firma verkauft oft tickets zu Wucherpreisen,gern ein vielfaches des aufgedruckten Preises.Deshalb hab ich die Reservierung gleich wieder storniert (Freitag nacht bestellt und am Mittwoch storniert)Jetzt verlangt die Firma 25% Stornogebühren. Muß ich diese bezahlen?Ich habe bis jetzt keinerlei Zahlungen an diese Firma getätigt.
Verbraucherschutz.de schrieb:
Sehr geehrte Frau Storz,
nachstehendes steht in den AGB’s der Firma:
I. Vertragsschluss- und -gegenstand |
1. Das Angebot für einen Vertragsabschluss geht vom Käufer aus, sobald er das Feld „Bestellung“ angeklickt hat. Erst mit Übersendung der Transaktionsnummer durch eine automatisierte E-Mail durch Smartfox Media an den Käufer kommt ein Vertrag zwischen dem Käufer, dem Anbieter/Verkäufer und der Smartfox Media zustande. Eine Stornierung des Vertrages ist innerhalb von 24 h Stunden für beide Parteien möglich. Sofern der Kunde finanzielle Vorleistungen erbracht hat, werden diese bei einer Stornierung durch Smartfox Media vollständig zurück erstattet. Bei einer Stornierung durch den Käufer berechnet Smartfox Media eine Bearbeitungsgebühr in Höhe von 25% des Auftragswertes. Ansonsten ist eine Stornierung des Vertrages durch den Kunden nicht mehr möglich. Es besteht insbesondere auch in Deutschland kein Widerrufsrecht, da das Fernabsatzrecht auf Dienstleistungen, die auf Freizeitveranstaltungen gerichtet sind, keine Anwendung findet (§ 312 b Abs. 3 Nr. 6 BGB). |
Hatten Sie eine Bestätigungsmail für die Bestellung erhalten? Wie ist Ihre Bestellnummer?
wie bei allen anderen, Karten für Justin Bieber 9 monate vorher bestellt und bezahlt, 1 Tag vorher nach massiver nachfrage die Nachricht erhalten, dass sie die Karten nicht liefern könnten und die 100% Geld-zurück-Garantie greifen würde.
renne dem Geld jetzt hinterher, es ist keine Kommunikation mehr möglich, sie reagieren einfach nicht mehr.
nie wieder
Ich habe im November Karten für ein Coldplay Konzert bestellt. Nach vielen erfolglosen Versuchen der Kommunikation habe ich die Karten 6 Monate später bekommen. Der aufgedruckte Preis entspricht nicht annähernd dem von mir bezahlten Preis.
Bei dieser Firma bestelle ich nie wieder. ..
Hat man da Chancen über einen Anwalt was zu regeln bzw. Geld wieder zu bekommen? Ich habe auch ganz viele Probleme mit Ventic…
Hallo zusammen,
ich kann mich den überwiegenden Meinungen hier anschl.
Ich habe acht Karten für das Helene Fischer Konzert in Köln
bestellt. Die Karten waren alle für EINE Sitzplatzkategorie
bestellt. Gesessen haben wir alle unterschiedlich verteilt im
Stadion. Auf den „besten“ Karten waren 85,00 aufgedruckt,
auf den „schlechtesten“ Karten stand 68,00 Euro (die genauen
Cent Beträge weiß ich nicht mehr) drauf. Bezahlt haben wir
für ALLE Karten 115,00 Euro. Kommunikation nicht möglich!!
Habe mir bei Ventic.de (Smartvox) zwei AC/DC Karten für inkl. Versand 410€ bestellt.
Der tatsächliche Wert der pro Karte (ist aufgedruckt) liegt aber bei 99,55 €.
Das ist Wucher! Ich habe das Doppelte plus Versand bezahlt. Riesen Sauerei!!
Absolut nicht zu empfehlen………
Ich habe vor 2 Jahren für 240€ für AC/DC Karten reservieren lassen. Bekomme jetzt 1 anstatt 3 Karten (je 80€ wie vor 2 Jahren angegeben)für 199,90 €. Der Versand kommt noch hinzu dann war ich jetzt bei 208,10 € für 1 Karte. Was mit meinen restlichen 31,10€ passiert schweigt Ventic. Keine Reaktion mehr. Nie wieder!!Kann nur jeden davor warnen.Absolute Wucherpreise!
Am 19.11.2014 habe ich zwei Karten für die Biathlonveranstaltung am 11.01.2015 in Oberhof gekauft. Ursprünglich wollte ich mit meiner Kreditkarte bezahlen, dies hat nicht funktioniert. Ich kam nicht zum Button“ Versenden“, ich glaubte, an ein technisches Problem und gab meine Daten nochmals ein. Wieder das Gleiche. Daraufhin entschloss ich mich eine Abbuchung zu nutzen, das klappte,2 Karten kamen und 6 sind berechnet.
Die 2 Karten kosten außerdem bei Smartfox den 3-fachen Preis, als aufgedruckt
Ich habe im Mai 2014 2 Karten bestellt für Udo Jürgens in Mannheim am 12.11.2014. Die Karten kamen erst am 10.11.2014 zu einem wahnsinns Preis.
Eine Karte kostet eigentlich € 103,15 Ich habe für 2 Karten € 290,- bezahlt. Kann nur jedem abraten. Kommunikation nicht möglich.
Wir haben im Januar 2014 3 Karten für Helene Fischer für das Konzert am 31.10.2014 in München geordert und auch bezahlt. Die Karten kamen erst am Mittwoch dem 29.10.2014, also 2 Tage vor dem Konzert. Ich habe im Januar eine Karte für 129,00 bezahlt und als dann die Karten mit großem Ärger verbunden kamen stand ein Preis pro Karte für 72,50€ darauf.
Unbedingt die Finger von diesem Anbieter lassen. Per Hotline waren sie grundsätzlich nie erreichbar.
Wir haben im November Karten für Helene Fischer bestellt und bezahlt, jetzt (2 Tage vor Konzert) kam eine email, das ventic nicht liefern kann. Die Hotline ist nicht erreichbar. Dieser Verein ist das Allerletzte, niemals wieder, ich habe jetzt meinen RA eingeschaltet.
Habe 4 Karten für die Stunksitzung gekauft und ca. 500 Euro gezahlt, total überteuert und der Kartenerhalt ist ungewiss. Karten kommen angeblich erst wenige Tage vor Veranstaltung im Februar.