„Def-Shop.com hat die Schuhe aktuell im online shop in genau meiner bestellten Größe 44.5 für 109€ gelistet!! Ursprünglich habe ich diese für ~38€ bestellt und nicht bekommen.“
Herr Artöm P. schrieb uns am 27.11.2018:
Betreff: Stornierung aller angebotener Artikel, Verstoß gegen eigene AGB und Kaufvertrag
meldet die Internetseite: def-shop.com
Nachrichtentext:
Hallo,
Def Shop GmbH hat, wie viele andere Händler, an Black Friday mit vielen tollen Angeboten im Onlineshop auf sich aufmerksam gemacht.
Manche Angebote waren so verlockend, dass auch ich mit meiner Frau zu geschlagen habe.
Wir haben insgesamt 5 Bestellungen erfolgreich abgeschlossen und diese über PayPal direkt bezahlt.
Wie gewohnt wurde das ganze mit einer Bestellbestätigung Email quittiert (welche bekanntermaßen noch kein Kaufvertrag darstellt) und man hat sich über die Schnäppchen gefreut. Nur nicht lang, denn am Sonntag kamen innerhalb von 2 Stunden zwei Stornierungen seitens Def Shop per Email.
Danach folgte für die verbliebenen Bestellungen eine Email mit dem Hinweis der verspäteten Auslieferung.
Dabei ist es leider nicht geblieben.
Es folge eine weitere dritte Stornierung heute, diese sogar nun ohne Benachrichtigung.
2 Bestellungen sind noch „in Bearbeitung“.. werden sicherlich auch noch storniert, da diese ebenso stark reduzierte Artikel enthielten.
Zitat:
“ vielen Dank für Ihre Bestellung 2115xxxx bei DefShop.
Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass wir Ihre Bestellung nicht ausführen können:
Menge
Artikel
Preis
Zu unserem Bedauern können wir diese(n) Artikel im Moment nicht liefern.
Die Artikel sind auf Dauer nicht verfügbar oder die uns angelieferte Ware passierte nicht unsere strenge Qualitätskontrolle.
Wir sind uns bewusst, dass das sehr unerfreulich für Sie ist und möchten uns aufrichtig dafür entschuldigen!
Sie können sicher sein, dass wir kontinuierlich an der Verbesserung der Verfügbarkeit und Qualität unserer Produkte arbeiten.
Die Bestellung wurde automatisch durch unser System storniert.
Wir bitten diesbezüglich um Ihr Verständnis.
Mit freundlichen Grüßen,
Ihr DefShop Service Team “
Es wäre für mich Pech gewesen, wäre da nicht bereits ein Kaufvertrag entstanden gegen den Def Shop gerade verstößt.
In den AGBs ist klar definiert wann und wie ein Kaufvertrag mit DefShop abgeschlossen ist.
Ebenso ist dort klar definiert, dass jeder im Onlineshop eingestellte Artikel ein verbindliches Angebot ist.
Zitat AGB DefShop:
“ 2. Vertragspartner, Vertragsschluss
Der Kaufvertrag kommt zustande mit DefShop GmbH.
Mit Einstellung der Produkte in den Online-Shop geben wir ein verbindliches Angebot zum Vertragsschluss über diese Artikel ab. Sie können unsere Produkte zunächst unverbindlich in den Warenkorb legen und Ihre Eingaben vor Absenden Ihrer verbindlichen Bestellung jederzeit korrigieren, indem Sie die hierfür im Bestellablauf vorgesehenen und erläuterten Korrekturhilfen nutzen. Der Vertrag kommt zustande, indem Sie durch Anklicken des Bestellbuttons das Angebot über die im Warenkorb enthaltenen Waren annehmen. Unmittelbar nach dem Absenden der Bestellung erhalten Sie noch einmal eine Bestätigung per E-Mail.
Ein bindender Vertrag kann auch bereits zuvor wie folgt zustande kommen:
Wenn …
Wenn …
Wenn Sie die Zahlungsart PayPal gewählt haben, kommt der Vertrag zum Zeitpunkt Ihrer Bestätigung der Zahlungsanweisung an PayPal zustande.
Wenn …
Der Vertragstext wird von uns nicht gespeichert. “
Es wurden keine Irrtümer oder ähnliche Besonderheiten ausgeschlossen.
Nachdem DefShop 3 Email Anfragen ignoriert, habe ich mich über diverse Portale über die aktuelle Lage informiert und festgestellt, dass es sehr vielen Kunden gerade so ergeht wie mir.
Ich möchte das jedoch nicht einfach unter den Tisch kehren und dabei beruhen lassen, sondern fordere von DefShop die erworbenen Artikel ein.
Ebenso bin ich gewillt rechtlich gegen DefShop vorzugehen, sollte keine Einigung zustande kommen.
Ich bin selber im Handel tätig und finde es absolut unmöglich was hier gerade passiert und bitte hier dringend um Reaktion.
Weitere Betroffene sind auf Portalen wie Trustpilot.com, Facebook und Trustedshops.de zu finden
Dort ist auch mehrmals zu lesen, dass DefShop ausschließlich Bestellungen mit reduzierten Artikel storniert und wer im Kaufrausch auch mal ein regulären gekauft hat diesen auch tatsächlich behalten darf.
Für mich deutet es hier alles nach Lockangebot oder einer zu großen Anzahl an Bestellungen, welche DefShop nicht mehr mit dem eigenen Warenbestand abdecken kann.
Was jedoch immer noch nicht vom Kaufvertrag befreit und eher dazu bewegen sollte Engpässe mit Waren aus anderen Shops auszugleichen.
Die gekauften Artikel sind weiterhin bei z.B. Nike und Adidas gelistet und können nachbestellt werden ebenso wie alle anderen Artikel überall zu finden sind.
Sollte diese Nachricht DefShop nicht zum umdenken bewegen, leite ich das ganze an einen Anwalt weiter und ich hoffe, dass jeder Betroffene dieser Entscheidung folgt.
Eine Frist wurde meinerseits bereits am Sonntag zur Nacherfüllung der Vertragspflicht auf 14 Tage per Email an [email protected] gesetzt.
Vielen Dank
Mit freundlichen Grüßen
A. P.
verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 03.12.2018 an Herrn Thomas Groß (Geschäftsführer) unter [email protected] weiter, erhielt aber keine Antwort. Herr P. schrieb uns am 06.12.2018:
Aktualisierung des Vorfalls:
In der Zwischenzeit wurden alle Bestellungen geliefert, teil- oder vollerstattet.
Bestellnummer: 2118xxxx wurde komplett geliefert.
Bestellnummer:2117xxxx wurde komplett geliefert.
Bestellnummer: 2115xxxx von 3 Paar Schuhen geliefert, es erfolgte eine Teilerstattung. 2 Paar Schuhe nicht geliefert.
Bestellnummer: 2115xxxx wurde storniert, es erfolgte eine Erstattung. 2 Paar Schuhe nicht geliefert.
Bestellnummer: 2115xxxx wurde storniert, es erfolgte eine Erstattung. 1 Paar Schuhe nicht geliefert
5 Paar Schuhe sind ohne jegliche Absprache oder meiner Zustimmung storniert und erstattet worden.
Seit dem dieser Fall eröffnet wurde bzw. meiner Forderung auf Auslieferung aller Artikel und Widerspruch gegen die Erstattungen bekam ich noch keine Antwort.
Alle Erstattungen und Auslieferugen erfolgen im stillen.
Es erfolgte seitens DefShop noch kein Versuch diesen Vorfall zu klären.
DefShop hat per automatisierter Email einen 40% Gutschein für !!einen!! Artikel als Wiedergutmachung an alle betroffen Kunden verschickt.
Dieses geschah im Zeitraum meiner Beschwerde und der Weiterleitung durch den Verbraucherschutz.
Diesem Gutschein habe ich weder in Anspruch genommen noch akzeptiert.
In meiner Email mit der Forderung der Nacherfüllung wurde dem auch ausdrücklich widersprochen.
Mit freundlichen Grüßen
Artöm P.
Herr P. schrieb uns am 08.12.2018:
Gerne würde ich noch etwas ergänzen.
Wir haben jetzt Samstag den 8.12.2018 19:51 Uhr.
Ein Blick in den online shop hat mich gerade sprachlos gemacht.
Im Anhang finden Sie ein Screenshot der Schuhe aus der stornierten Bestellung
Bestellnummer: 2115xxxx wurde storniert, es erfolgte eine Erstattung. 1 Paar Schuhe nicht geliefert
DefShop hat die Schuhe aktuell im online shop in genau meiner bestellten Größe 44.5 für 109€ gelistet!!
Ursprünglich habe ich diese für ~38€ bestellt und nicht bekommen.
Ich fühle mich gerade als Kunde so unglaublich betrogen.
Ein Verbraucher ließ uns am 23.2.19 noch eine weitere Mailadresse von def-shop zukommen: [email protected]
…. negativ im Kundenservice, Retourenabwicklung und Rückerstattung gleich 0 !!!!
Ich kann mich nur anschließen. Absolut unseriös. Es geht niemand ans Telefon, es wird nicht auf Mails reagiert. Ware zurückgeschickt und noch keine Erstattung bekommen, geschweige denn eine Retourenbestätigung. Der DefShop ist mehr als unseriös und sollte von der Verbraucherzentrale unbedingt beobachtet werden und noch besser die Verbraucherzentrale schaltet sich ein. Dieser Shop ist unbdingt zu vermeiden.
Vielleicht sollten wir uns alle mal zusammenschließen und eine gemeinsame Klage an den Verbraucherschutz richten? Wer macht mit?
Nachdem ich bei Def Shop für 100€ eine Jacke gekauft habe und sie auch direkt bezahlte, stellte ich bei nochmaliger Anprobe fest, dass die Jacke doch sehr unpraktisch ist mit den Taschen. Innerhalb von einem Tag retournierte ich die Jacke. Nach fast 2 Wochen bekam ich eine Mail, sie könnten mir die Jacke nicht erstatten, Begründung Getragen/Geruch! Pfui Def Shop, nie wieder, so behandelt man nicht seine Kunden. Leider bietet auch Klarna keinen Käuferschutz und konnte mir nicht helfen.
Hallo Michaela,
dieselbe Erfahrung haben wir auch gemacht. Der DEFShop ist absolut unseriös. Zwei Hosen bestellt – die Größen entsprachen einer 40er und nicht einer 36er. Ich passte zweifach in die Hosen rein. Also, Hosen nach der kurzen Anprobe gleich wieder in die Tüten gesteckt und per Rücklabel zurückgeschickt. Eine Hose haben die behalten, die andere wieder retourniert und nicht gutgeschrieben mit derselben dämlichen Begründung: die Hose hätte einen Geruch. Einfach nur lächerlich.
..Interessaant…habe mich registriert..aber wenn Icb bei einem angwählten Artikel die Grösse wählen will..oder den Warenkorb…tut sich nix..nur der Bildschirm wird etwas gedimmt..
Hallo,
habe bei DEF Shop bestellt. Erreichbarkeit keine Chance. Mail dauert ewig. Auch Klarna verhält sich nicht besser, sei mein Problem. DEF berechnet eine nie gelieferte Hose. Das interessiert auch Klarna mit ihrem Verkäuferschutz nicht. Mache nun seit 3 Monaten rum, weil Klarna von mir Geld will für Ware die ich nie erhalten habe und DEF Shop nichts auf die Reihe bekommt! NIE mehr werde ich da bestellen. Vor Ort kaufen ist immer noch die beste Wahl! Nur nicht bei DEF!
DefShop Rückerstattung (BestellNr: 23449602) am 06.05. lt. Bestätigungsmail eingegangen, aber bis heute keine Rückerstattung. Telefonisch nie erreichbar und keine Antwort auf Mails.
Ich habe am 15.01.2019 ein Pullover zurück geschickt. Am 18.01.2019 hat DefShop den Pullover zurück erhalten, bestätigt, aber seitdem warte ich auf die Rückerstattung. Vier E-Mail Nachrichten wurden erfolgreich ignoriert und telefonisch ist Rund um die Uhr niemand erreichbar! Ich fühle mich gerade als Kunde so unglaublich betrogen. Betrüger Pur! VORSICHT!!! NIE WIEDER!
PS. 19.02.2018 Antwort von DefShop: Wir können nicht Ihre Rücksendung finden. WANNSIN!!!
Dipl.-Ing
Der Shop hat interessante Preise und der Bestellvorgang ist einfach und übersichtlich. Alles was danach kommt ist eine Katastrophe. Ein Kundenservice ist quasi nicht existent. Mails werden nicht beantwortet, das Telefon ist nicht besetzt. Die Rücksendung wurde nach über zwei Wochen gebucht und dann noch verkehrt: es wurden nicht alle zurückgeschickten Artikel gutgeschrieben. Da der Shop nicht erreichbar ist, muss ich mich mit deren Zahlungsdienstleister Klarna herumärgern. Nie wieder!
Ich wurde auch von dem Unternehmen um 60 Euro betrogen!!
Hallo,
auch ich habe schlechte Erfahrungen gemacht. Nachdem ich eine Bestellbestätigung über meine Artikel erhalten und die Ware bezahlt hatte, erhielt ich eine Email, dass ein Artikel nicht geliefert werden kann.
Auf der Rechnung war dieses ebenso vermerkt, wie und ob mir das Geld zurück erstattet wird jedoch nicht. In den folgenden Wochen schrieb ich Emails und versuchte telefonisch und über das Kontaktformular jemand zu erreichen, alles leider ohne Erfolg. Keine Reaktion!
ich habe Ware bestellt, per PayPal bezahlt; Lieferzeit 2 – 4 Tage; Rückfrage gestellt bezüglich des Kaufs – keine Reaktion; Shop nicht erreichbar per Telefon, Fax oder email;
Gemäß AGB vom Kaufvertrag zurück getreten – keine Reaktion;
nach 30 Tagen Käuferschutz bei Paypal beantragt;
nach 34 Tagen wird plötzlich Ware geschickt;
nach 39 Tagen knappe Antwort auf Paypal – ich soll Konflikt schließen – keine Entschuldigung;
Konflikt offen gelassen bis Rückabwicklung abgeschlossen;
de.trustpilot.com/review/www.def-shop.com
Hier wird deutlich was Def-Shop gerade mit seinen Kunden macht. Darf es sowas geben? Eine ein Sterne Beurteilung von über 200 Def-Shop Kunden…
Hallo, auch wir haben enorme Probleme mit Def-Shop. Seit 12.12. fehlen 2 v. 3 bestellten Artikel. Die Rechnung v. Klarna für alle 3 Artikel erhalten. Seit dem 20.12. kann man telefonisch niemanden erreichen, Fax dauerhaft belegt (durch den PC wird seit Tagen autom. angewählt, ohne erfolg) und wir probieren es täglich unter: 030-40998241. Auf E-Mails wird nie reagiert. Lieferzeit wurde uns per Mail 2-4 Tage mitgeteilt.Kann man gegen so eine Firma nicht was unternehmen? Wir erreichen niemand
Hallo
Ich habe dort auch bestellt vor über 14 Tagen bis heute keine Ware kein Infos über einen Bestellstatus noch ist der Kundenservice zu erreichen.. mein Geld ist jetzt auch erstmal weg und werde denke ich rechtlich dagegen vor gehen !!!