de-trends.shop: „Schuhe bestellt, die nicht tragbar sind“
Frau Susanne E. schrieb am 25.11.2019:
Betreff: Schuhe bestellt, die nicht tragbar sind
meldet die Internetseite: de-trends.shop
Nachrichtentext:
Guten Tag,
ich habe bei obiger Firma ein paar Schuhe bestellt, die nun eingetroffen sind.
Die Schuhe haben zum einen eine katastrophale Passform, trotz meiner breite Füße habe ich seitlich keinen Halt.
Zum anderen riechen sie so stark nach Chemie, dass ich beim Tragen eine Gesundheitsgefährdung befürchte.
Den Artikel kann ich zurückschicken, was bei der Anschrift in China natürlich mit hohem Porto verbunden ist.
Meines Erachtens sollte der Shop die Kosten tragen, da ich nicht bekommen habe, was ich bestellt habe:
Ein Paar Schuhe, das man tragen kann.
Nun bin ich nicht sicher, ob ich mit meiner Meinung hier richtig liege oder die Bestellung aus China einfach unklug war.
Ich freue mich sehr über eine Antwort Ihrerseits und verbleibe
mit besten Grüßen, Susanne E.
verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 25.11.2019 an [email protected] weiter und erhielt am 26.11.2019, 00:43 Uhr die nachstehende Antwort:
Guten Tag Frau E.,
Vielen Dank für Ihr Schreiben. Wir haben Ihr Anliegen geprüft und sind zu dem Entschluss gekommen, dass wir Ihre Bestellung erstatten, dies wurde bereits durchgeführt, bitte überprüfen Sie das Herr E..
Leider wurde Ihr Anliegen durch eine neue Support-Mitarbeiterin bearbeitet. Wenn man sich Ihren E-Mail -Verlauf mit unserem Support anschaut, waren Sie stets freundlich und doch bestimmt. Wir arbeiten im Moment mit Hochdruck daran, eine europäische Rücksendeadresse anbieten zu können für den Rückversand. Bei Unzufriedenheit des Kunden mit der bestehenden Rücksendelösung erstatten wir im Normalfall 50 Prozent der Bestellung und der Kunde kann die Ware behalten.
Wir haben Ihren Fall bereits intern besprochen und können uns an dieser Stelle nur aufrichtig entschuldigen, dass ihr Anliegen nicht nach unseren eigenen Ansprüchen bearbeitet wurde.
Bitte finden Sie anbei die Erstattungsbestätigung aus PayPal.
Vielen Dank erneut für Ihre E-Mail.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.
SuperVisor DE-TRENDS.SHOP
Frau Susanne E. schrieb am 26.11.2019:
Das ging ja sehr schnell!
Ich danke Ihnen sehr für Ihre Hilfe und werde in Zukunft ein kritisches Auge auf das Impressum werfen, bevor ich bestelle.
Die Zahlung ging an die E-Mail Adresse: [email protected]
Ich wünsche ihnen einen schönen Tag, Susanne E.
de-trends.shop firmiert seit 12/2019 unter style-sensation.com
Impressum de-trends.shop
INHABER DER WEBSITE, INHALTLICH VERANTWORTLICHER UND INVERKEHRBRINGER GEMÄSS § 55 RSTV UND § 5 TM
Yiwu Cute Jewelry Co., Ltd.
No. 70335, Street 7, F5, Gate 97, District 5, International Trade City, Yiwu, Zhejiang 322000, China
VERTRAGSABSCHLUSS:
Mit einer Bestellung in diesem Online-Shop geht der Besteller ausschließlich einen Vertrag mit Yiwu Cute Jewelry Co., Ltd. ein.
E-Mail: [email protected]
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Ein Verbraucher stellte am 15.4.2020 den nachstehenden Kommentar zu diesem Artikel ein:
Ähnliche Erfahrungen mit emmas-f.shop/ gemacht. Es ist der gleiche Betreiber wie trend-shop und ähnliche. Es hat sich ausgezahlt beharrlich zu bleiben und auf mein Recht zu bestehen. Am Ende wurde mir der komplette Kaufpreis erstattet, habe aber auch mit der Verbraucherzentrale gedroht und sie auch dort gemeldet.
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24.7.2020
nolla-f.shop wird jetzt umgeleitet auf fashion-star.shop, der nahezu identisch ist mit style-up.shop – beide kein Impressum
panda-f.shop – kein Impressum – sehr viel Ähnlichkeit mit anderen -f.shops
Habe am 1.9.21 bei Dream-Trend Bestellt und bezahlt, leider wurde nie die Ware geliefert und der Shop ist auch nicht mehr Verfügbar, war sicher ein Fake Shop. Also in Zukunft werde ich wieder besser Aufpassen wo ich bestelle. Gott sei Dank waren es nur 11.99€.
LG Daniela
selbes Drama wie Susanne E.
Die bestellten Schuhe haben nicht im entferntesten Ähnlichkeit mit den Abbildungen und sind zudem miserabel verarbeitet.
Bei der Frage nach einem Retourenschein wurde mir ein Widerrufsformular zugesandt und ich wurde aufgefordert die Ware nach China zusenden. Das würde mich 48 € kosten! Warenwert 89,90! Ich habe daraufhin wieder einen Retourenschein angefordert und bekomme mit jeder Mail das Widerrufsformular zugesandt.
Also ich kann auch nur warnen, dort zu bestellen.
Lieferung nach langen Wochen, Ware sehr schlecht, passt auch nicht. (chinesische Gößen???)
Eine Bluse statt Leinen Polyester (igitt)
Ich hab darauf verzichtet, die Ware zurückzuschicken und sie stattdessen dem Sozialkaufhaus gespendet.
Das nächste Mal schaue ich auch erst mal ins Impressum – meine Schuld.
Hallo,
ich habe ebenfalls schlechte Erfahrungen gemacht – Bestellt am 6.4.21 geliefert am 4.5.21.
DIe Ware stinkt übel nach Chemie – ist von total schlechter Qualität.
Rücksendung würde 45 € kosten – Echter Betrug!!
Ich habe auch solche Erfahrungen mit trend-shop gemacht. Auf der online-Seite wird schnelle Lieferung versprochen und das Zeug kommt nach Wochen aus China. Schlechte Ware, auch nicht so wie auf den Fotos und in der Beschreibung. Habe aktuell große Probleme mit der Rücksendung. Bei mir auch das Versprechen, bald einen Option in Europa zu haben. Muss nach China senden. Einen Retourschein bekomme ich natürlich nicht. PayPal wollte mir 50% erstatten, der Kundenservice 20%, wenn ich alles behalte…
Ich habe ebenfalls Sandalen bei High Matrix gekauft. Angeblich mit orthopädischem Fußbett und aus Leder – angekommen sind Schuhe aus Plastik mit einer unmöglichen Passform. Ich habe mich an den Paypal Käuferschutz gewandt. Ich musste die Schuhe zunächst nach China zurück schicken – Paypal hat mir dafür die Rücksendekosten erstattet. Dort hat der Hersteller den Empfang der Schuhe verweigert, woraufhin Paypal mir den vollen Kaufpreis erstattet hat. Der Prozess hat sich über mehrere Monate gezogen.
Ich kann das gleiche berichten u. bestätigen wie Michael Kramer u. Wolf-Schultze-Lebenstedt.Bestellt 2 „Leinenhemden“ in rot u. gelb für ca. 70,- €. Geliefert wurde aus China ein rosa Shirt u. eines in apricot (stand auf der Verpackung) aus einem Polyster- Baumwollgemisch. Hatte versucht das ganze mit dem Händler zu klären klappte aber nicht, dann über Paypal u. auch die verlangen trotz falscher Ware, dass ich auf eigene Kosten die Ware nach China zurück sende. Kosten hierfür 46,- €
Update: Da PayPal trotz Käuferschutz sehr unkooperativ war und ich nicht noch zu den 70,- € der Fakeware 50 € versand aus dem Fenster pulvern wollte bleib nun auch ich auf den Kosten sitzen. Von PayPal war ich besseres gewohnt. In diesem Fall fand ich die Abwicklung unter aller Sau.
Hallo Leute, ich habe den Herren gefunden der das mit allen hier abgezogen hat.. schaut euch bitte seine Instanz Seite an.. Name Insta: Officialrichteen oder die Homepage Officialrichteen.com auf der Homepage könnt ihr in den Impressum einsehen steht aber ein anderer Name drin.
Hoffe das ich euch weiterhelfen konnte, Gruß