„Nirgends ist ersichtlich das bei einer Rücksendung zu de.oulaladeals.com die Ware nach China versendet werden muss.“
Frau Karin B. schrieb am 17.09.2018: Ich habe am 07.08.2018 bei de.oulaladeals.com ein kleines Klimagerät für 59,90 € bestellt (Artikelname: Cooler PureAIR), daraufhin habe ich eine Bestellbestätigung erhalten, in der mir ein Versand innerhalb 7 Tage zugesichert wurde. Erst als ich mich bei Paypal beschwert habe (19.08.2018), dass ich immer noch keine Ware erhalten habe und ich mein Geld zurück haben möchte, habe ich eine E-Mail erhalten, dass die Ware unterwegs ist und bald ausgeliefert wird. In dieser Mail hat man mir dann eine Lieferzeit von 5 Wochen ausgewiesen. Am nächsten Tag wurde die Ware dann geliefert (? – alles schon sehr seltsam), allerdings kaputt. Ich habe mich dann an den Kundenservice gewendet und mit Bildern reklamiert. Daraufhin habe ich dann eine E-Mail erhalten in dem mir mitgeteilt wurde, dass ich die defekte Ware nach China auf eigene Kosten zurück senden soll. Weder auf der Homepage noch in den AGBs ist ersichtlich das bei einer Reklamation oder wenn man von dem Widerrufsrecht Gebrauch macht, die Ware nach China versendet werden muss. Ein Versand nach China kostet 42 €, die Ware selbst kostet 59,90 . Nach einer weiteren Beschwerde kommt nun keine Antwort mehr von dem freundlichen Kundenservice. Was bleibt ist Ärger und Frust. Bei der Bestellung wurde das Rückgaberecht so einfach dargestellt und nun das. Für mich als Kunde ist es besonders ärgerlich, da die Ware von einer deutschen Adresse aus versendet wurde. Auch wenn ich selbst nichts mehr ausrichten kann und dieses Lehrgeld wahrscheinlich bezahlen muss, möchte ich gerne andere Menschen vor dieser Firma warnen und daher wende ich mich heute auch an Sie.
Mit freundlichen Grüßen, Karin B.
Eine E-Mail-Adresse ist auf der Homepage nicht veröffentlicht. Nachstehendes findet sich unter den rechtlichen Hinweisen:
Impressum
Wer sind wir?
Wir sind die Firma Expertisy Pte Ltd (im Folgenden auch „Expertisy“ oder „wir“ oder „unser“ oder „uns“). Wir sind Inhaber und Betreiber der Webseite de.oulaladeals.com. Wir sind eine in Singapur registrierte Aktiengesellschaft (Co. Reg. Nr. 201726579D) mit Sitz in 4 Battery Road, #25-01, Bank of China Building, Singapur 049908.
Habe am 13.7.2019 3 Air-Fresh-Geräte zum Preis von 177 Euro über Happy-Shopping im Internet gekauft. Eine Rechnung mit Impressum war nicht vorhanden. Geräte überzeugten nach Gebrauch eines Gerätes nicht, weshalb eine Rücksendung mit Hermes an den Adressaten erfolgte. Eine Kaufpreisrückerstattung erfolgte nicht. Eine Rückerstattung des Kaufpreises von PayPal wurde abgelehnt, das Geräteset an den Chinesischen Vertrieb zurück zu senden. Nun ist das Geld und auch die Ware weg.
Ich habe die gleichen Erfahrungen gemacht. PayPal erstattet nur das Geld mit Sendungsnummer. Ich habe 16 Euro für den Rückversand der defekten Geräte (ich habe gleich 2 bestellt) bezahlt und werde wohl meine 128 Euro nicht wieder sehen.
Schlimm genug, dass beide Geräte defekt waren und die Ware angeblich aus der schweiz kommt. Es wurde aber von Deutschland geliefert. Die Geräte kühlen ja nicht mal. Der Kundenservice schrieb daraufhin, ich solle eis ins Wasser mir füllen.
Ich habe mir die Super Drohne XPR für € 99,00 gekauft. Ich habe diese Drohne bei Happy Shopping bestellt, angeblich auch mit einem Nachlass von 50% und relativ schnell geliefert bekommen. Ausgepackt und ausprobiert. Diese Drohne sieht gut aus, macht aber was es will. Das Ding funktioniert nicht, ist schrott und ich müsste es nach China auf eigene Kosten zurücksenden, um mein Geld erstattet zu bekommen. Finger weg, von Happy Shopping!
Hallo
habe leider die gleiche Erfahrung gemacht. Hab das Gerät zwar bekommen. Wollte es aber gar nicht mehr und hatte es in 2 Minuten storniert. Nun soll ich es auf meine Kosten zurück schicken. Dhl sagte mir kostet 46 Euro TNT und DPD 70 Euro. Behauptet wir es kostet nur 16 Euro. Bekomme keine Antwort mehr und PayPal hält sich da leider auch raus.
Wahnsinn niemals wieder werde ich dort etwas bestellen und warne jeden davor!!!!
Hallo,
inzwischen scheint die Firma über die WebSite „happy-shopping.co“ zu agieren. Also Vorsicht! Genau – die Widerrufsbedingungen sagen aus, dass die Ware auf Kosten des Kunden nach China zurückgeschickt werden muss – das kostet min. 60-70€.
Leider habe ich auch den Lufterfrischer ‚AirPure Cooler‘ bestellt und die Bedingungen zu spät gelesen.
Schade, dass paypal überhaupt solche Firmen zulässt.
Auch ich bin auf die Werbung hereingefallen. Habe dieses Klimagerät im letzten Jahr im Juni, bestellt als nirgends mehr eins zu bekommen war. Angekommen ist es tatsächlich aber da war es schon kalt….nicht das Klimagerät sondern das Wetter 😉 . Ergo habe ich es in den Schrank gestellt und heute wollte ich es in Betrieb nehmen da passt doch dieser USB Anschluß nicht ins Gerät. Das ist natürlich verdammt ärgerlich. Und irgendwie finde ich keine Richtigen Kontaktdaten zu dieser Firma.
Ich habe mir letztes Jahr im August auch das mobile Klimagerät gekauft. Lieferung hat Wochen gedauert und funktioniert hat es leider nur 1x. Es lässt sich gar nicht mehr einschalten. Auf meine Emails reagiert niemand. Hat jemand einen Tipp wie ich an mein Geld kommen könnte?
Hallo fillinchen
Schön , das Sie ihr Geld wieder bekommen haben…….andere halt nicht. Leider nützt uns dann das Lesen ihrer Kommentare nicht weiter. Nach meinem Eindruck geht PayPal nach dem Gießkannenprinzip vor.
Georg Lindig
Ich habe mir bei der Firma Oulala eine Smart Watchers bestellt.(bin über die Werbung hereingefallen) Die Uhr ist auch angekommen. Leider war sie nicht zu gebrauchen, Anleitung nur in englischer und chinesischer Sprache. Rücksendung erfolgte am 06.02.2019 an die angegebene Adresse zurückgeschickt. Bis heute noch keine Erstattung des Kaufpreises erhalten. Ich kann nur vor der Firma warnen!Finger weg!!
Hallo Hr. Mindermann, haben Sie über Paypal gekauft? Bitte meine Kommentare lesen, hab unterdessen jeden Cent über Paypal zurück.