„Heute war ich deswegen bei einem Rechtsanwalt, der feststellte, dass de.nd-bd.com kein Impressum angibt“
Herr Dirk P. schrieb am 24.11.2017: Guten Tag, wie oben im Betreff angegeben habe ich bei de.nd-bd.com ein Handy bestellt, was seit 3 Monaten überfällig ist. Heute war ich deswegen bei einem Rechtsanwalt, der bei der Besichtigung der Webseite feststellte, dass diese kein Impressum angibt und so auch nicht anwaltlich angeschrieben werden kann. Er riet mir, Google Deutschland anzuschreiben, um diesen rechtsverletzenden Tatbestand dort anzuzeigen. Nun gibt Google in seinen Optionen zu Rechtsbeschwerden diese Rechtsverletzung nicht an und ich bin etwas ratlos wie ich wirksam diesen Tatbestand des nicht vorhandenen Impressums zu Anzeige bringen kann. Vielleicht können sie mir diesbezüglich weiter helfen. Zur weiteren Information bezüglich NBDB ist zu sagen, dass bei der Sucheingabe für ein gebrauchtes iPhone NDBD prominent an erster bzw. zweiter Stelle bei Google erscheint. Mit freundlichen Grüßen, Dirk P.
verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 28.11.2017 an [email protected] weiter und erhielt am 07.12.2017 nachstehende Antwort:
Hi Dirk,
Thanks for contacting us.
We processed the refund of Euro 43.21 as a compensation amount from the courier for the lost order not insured. Please allow up to 10 working days to receive back the refund to the credit card used on the website.
Yours sincerely, Andrea – EU ET: NDBD – DE
Herr Dirk P. schrieb am 14.12.2017: Nein, kein Handy erhalten. Wie es aussieht bekomme ich eine Entschädigung von 43,21€ ausgezahlt.