Meine Mail von vor über einer Woche blieb von comptoirdescotonniers.de wieder unbeantwortet.
Frau Anja H. schrieb am 09.11.2018: Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe sehr große Probleme mit dem online shop von comptoirdescotonniers.de. Comptoir des Cotonniers – Service Relation Clients e-boutique 151 rue Saint Honoré, 75001 Paris). Ich war schon bei der Präzenzfiliale vor Ort in München, denen bekannt ist, dass in den letzten Monaten Rücksendungen einfach nicht bearbeitet werden. Diese konnten mir aber auch nicht helfen, da sie offenbar selbst keine Antwort von der Abteilung bekommen.
Ich habe am 13.7.2018 eine Bestellung aufgegeben und danach nach dem geforderten Verfahren zwei Artikel im Wert von 122,50 € zurückgeschickt (am 23.7.2018 , Deutsche Post AG, DHL Paket EU, trackingnumber/Sendungsnummer ccc, Ausländische Sendungsnummer ccc, die Rücksendung ist laut DHL am 26.7.2018 in Frankreich eingegangen). Im Nachgang wurde die Rücksendung nicht bearbeitet, meine diversen Emails an den Kundenservice unter [email protected] bzw. [email protected] ignoriert. Das Kundentelefon für Deutschland Tel : +49 (0) 698 679 9120 ist nicht besetzt/wird nicht beantwortet. Am 24.9.2018 wurde ich per Mail auf Englisch kontaktiert und informiert, dass es offenbar technische Probleme gegeben habe. Es wurde mir zugesagt, dass meine Retoure bearbeitet wird und ich den Betrag innerhalb von einem Monat zurückerstattet bekomme. Danach ist wieder nichts geschehen. Meine Mail von vor über einer Woche blieb wieder unbeantwortet. Ich finde dieses Geschäftsgebaren eine Zumutung und hoffe, dass Sie mir hier weiterhelfen können. Ich danke Ihnen für Ihre Bemühungen! Mit freundlichen Grüßen, Anja H.
verbraucherschutz.de leite die Anfrage an Herrn Francois Chardon unter service.clie[email protected] weiter, erhielt aber keine Antwort.
Sehr geehrte Frau H., wir erhielten keine Antwort. Wir empfehlen ihnen eine postalische Fristsetzung per Einschreiben und danach ggf. eine Anzeige und noch als Verfahrensvorschlag: „unter einer Facebook-Anzeige von Comptoir eine Beschwerde hinterlassen“!
Impressum:
Willkommen auf der Internetseite www.comptoirdescotonniers.com.
Durchführung und Herausgabe durch Comptoir des Cotonniers, SASU (frz. Kapitalgesellschaft in vereinfachter Form),
Firmenkapital 2.600.000 euros, Firmensitz: 151 rue Saint Honoré, 75001 Paris, Frankreich,
eingetragen im Pariser Handelsregister unter der Nummer 720 802 776, Mehrwertsteuer-Nummer FR 47 720 802 776.
Redaktionsleiter: Taichi SAKABE
Tél: +49 69 86 79 91 20
Email: [email protected]
Ich bin auch verärgert über den sehr schlechten Retouren-Service des Online-Shops dieser Firma. Sie schicken die Ware in einer Verpackung, die für eine Rücksendung nach Frankreich von DHL nicht akzeptiert wird, es liegt kein Retourenschein bei, man muss gesondert einen Widerruf an eine andere Adresse als die Retoure schicken. Zudem geht der Kundenservice auf Beschwerden nicht ein. Wenn mir bewusst gewesen wäre, wie kompliziert eine Retoure bei diesem Online-Service ist, hätte ich nicht bestellt.
Ich habe ebenfalls schlechte Erfahrungen mit dem online Shop von Comptoir de cotonniers gemacht bzw. mit deren Kundendienst.
Meine Bestellung vom 12.6. ist nicht bei mir angekommen und laut Trackingliste zwar nach Deutschland geliefert worden , aber danach verläuft sich jede Spur. Keinen weiteren Trackinangaben mehr. Anrufe beim deutschenKundendienst sind erfolglos, weil das dortige Personal nur englisch oder französisch spricht. Meine e-mails an den Serviceclient werden nicht beantwortet.