„Ich warte seit mehr als zwei Monaten auf die Erstattung der Warenrücksendung von brandalley.com.“
Herr Andreas U. schrieb am 05.09.2018: Ich warte seit mehr als 2 Monate auf die Rückerstattung des Wertes der Warenrücksendung (Herrenmode) von brandalley.com.
Ware per DHL zurück gesandt (an Adresse in Düsseldorf) am 02.07. Wert inklusive Transport: EUR 82,70. Seit dem unzählige Male diesen Verkäufer angeschrieben und versucht das Geld wieder zu bekommen. Zuerst haben sie abgestritten, das das Paket angekommen ist. Da ich eine Sendeverfolgung hatte, konnte ich das beweisen. Dann war es noch nicht im Lager in Frankreich (!) angekommen und seit nun mehr als 6 Wochen kommt immer die gleiche Antwort: „Hiermit bestätigen wir Ihnen, dass Ihre Erstattungsanfrage an unsere Buchhaltung weitergeleitet wurde. Sie werden eine Bestätigungsmail erhalten, sobald die Rückerstattung erfolgt.“
Ich stelle fest, das bis heute (05.09.2018) keine Rückzahlung auf meinem Konto eingegangen ist. Ferner habe ich bis heute keine weitere Nachricht von Brandalley bezüglich der erfolgten Rückzahlung erhalten. Nach Recherchen im Internet haben etliche Kunden dieses Onlinehändlers die gleichen Probleme, was m.E. nach einen gewerblichen Betrug darstellt.
Auf meine letzten e-mails mit der Androhung rechtliche Schritte gegen Brandalley einzuleiten, wenn ich nicht innerhalb einer gesetzten Frist (2 mal je 1 Woche Zeit gegeben) meine Rückerstattung erhalte, haben die gar nicht mehr drauf geantwortet. Ich bitte Sie, die Firma anzuschreiben und die Sache nachzuverfolgen. Ferner hätte ich gerne eine Empfehlung von Ihnen, ob eine Anzeige bei der Polizei wegen Betrugs hier Sinn macht.
verbraucherschutz.de schrieb am 11.09.2018 M. Cyril Andrino sowohl unter [email protected] als auch unter [email protected] an, erhielt allerdings jeweils eine Unzustellbarkeitsmeldung.
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