„Ich warte seit mehr als zwei Monaten auf die Erstattung der Warenrücksendung von brandalley.com.“
Herr Andreas U. schrieb am 05.09.2018: Ich warte seit mehr als 2 Monate auf die Rückerstattung des Wertes der Warenrücksendung (Herrenmode) von brandalley.com.
Ware per DHL zurück gesandt (an Adresse in Düsseldorf) am 02.07. Wert inklusive Transport: EUR 82,70. Seit dem unzählige Male diesen Verkäufer angeschrieben und versucht das Geld wieder zu bekommen. Zuerst haben sie abgestritten, das das Paket angekommen ist. Da ich eine Sendeverfolgung hatte, konnte ich das beweisen. Dann war es noch nicht im Lager in Frankreich (!) angekommen und seit nun mehr als 6 Wochen kommt immer die gleiche Antwort: „Hiermit bestätigen wir Ihnen, dass Ihre Erstattungsanfrage an unsere Buchhaltung weitergeleitet wurde. Sie werden eine Bestätigungsmail erhalten, sobald die Rückerstattung erfolgt.“
Ich stelle fest, das bis heute (05.09.2018) keine Rückzahlung auf meinem Konto eingegangen ist. Ferner habe ich bis heute keine weitere Nachricht von Brandalley bezüglich der erfolgten Rückzahlung erhalten. Nach Recherchen im Internet haben etliche Kunden dieses Onlinehändlers die gleichen Probleme, was m.E. nach einen gewerblichen Betrug darstellt.
Auf meine letzten e-mails mit der Androhung rechtliche Schritte gegen Brandalley einzuleiten, wenn ich nicht innerhalb einer gesetzten Frist (2 mal je 1 Woche Zeit gegeben) meine Rückerstattung erhalte, haben die gar nicht mehr drauf geantwortet. Ich bitte Sie, die Firma anzuschreiben und die Sache nachzuverfolgen. Ferner hätte ich gerne eine Empfehlung von Ihnen, ob eine Anzeige bei der Polizei wegen Betrugs hier Sinn macht.
verbraucherschutz.de schrieb am 11.09.2018 M. Cyril Andrino sowohl unter [email protected] als auch unter [email protected] an, erhielt allerdings jeweils eine Unzustellbarkeitsmeldung.
Impressum:
Art. 17. Impressum
Nach Artikel 6.III.1 ° und 19 des französischen Gesetzes Nr. 2004-575 vom 21. Juni 2004 über das Vertrauen in die digitale Wirtschaft, werden für die Nutzer der Website die folgenden Elemente präzisiert:
Herausgeber der Website
BrandAlley
19 rue de Provence
75009 Paris
France – France
Handelsregisternummer Bobigny B 492 978 580
Stammkapital: 1 634 137,25 euros
Telephonnummer: +49 6929993045
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer: FR81482510906
E-Mail: [email protected]
Direktor der Publikation
M. Cyril Andrino
Ware nicht erhalten/Betrug
Ware nicht erhalten – keine Rücküberweisung.
Kundenservice verspricht zu handeln, es passiert aber nichts.
Anzeige folgt!
Habe nun nichts ahnend bei BrandAlley bestellt. Leider passt etwas nicht. Nun wollte ich das von BrandAlley gemachte Versprechen „kostenlose Rücknahme“ innerhalb von 30 Tagen in Anspruch nehmen. Siehe da, es wird zwar schön beschrieben wo der Rückgabebutton sein soll, leider existiert dort keiner!!
Eine Anwort auf meine Nachricht an Brandalley erhielt ich auch nicht.
Nachdem ich nun etwas recherchiert habe, bin ich überzeugt das ist eine Masche.
Das ist DEFINITIV Betrug!
Ich habe nun, nach 3 Monaten, mein Geld zurück. Am 1.5. Ware bekommen, zurück gesandt, passte nicht, und dann ging´s los, wie bei Allen hier.
Unzählige unbeantwortete Mails, Androhung rechtlicher Schritte, lautstarker Krawall mit den Herrschaften der Hotline, die so ruhig dabei bleiben, dass man vermutet, die nehmen wegen täglicher Brüllanrufe geprellter Kunden Tranquilizer, mehrere Ultimaten und und und… man dringt nicht durch. Es ist Geschäftsmodell. Den Kunden mürbe machen.
Letzlich kann ich nur das schon geschriebene bestätigen: die gesendete Ware ist von guter Qualität, Preise sind gut, aber…..
die bestellte Short in Größe 34 kam nicht, statt dessen 36 und was soll ich sagen, die paßt nicht mal meinem 12 jährigen Sohn. Die angegebene Telefon Nummer in Frankfurt ist nicht vergeben und der Rücksendebutton existiert nicht.
Also, es ist definitiv nicht zu empfehlen da zu bestellen.
@verbraucherschutz.de: Keine der zwei o.g. email Adressen ist aktuell. Bei mir war die Erreichbarkeit telefonisch sowie per email mindestens akzeptabel (>10 Kontakte). Die korrekte email Adresse lautet [email protected]
Shop insgesamt etwas unprofessionell, Ware meist gut bis hochwertig, Preise in der Regel verlockend. Bestellungen dauern manchmal lange, Retouren/Rückzahlungen umständlich. ich hatte jedoch bei bisher ca. 15 Bestellungen und 5 Retouren Verzögerungen, aber keinen Verlust.
ich warte jetzt noch 10 tage auf erstattung des kaufpreises, meine rücksendung ist lange schon bei ihnen angekommen, dann erstatte ich anzeige. wäre das 2. mal in einem jahr. auch wenn ich weiß, dass diese betrugsmasche bei ihnen geschäftsmodell ist und sich um meine emails keiner kümmert, schreibe ich das der form halber. und nicht kommen, sollte sich irgendwann mal jemand zurück melden, mit zusenden des postbeleges oder der rechnung, das übliche hinhaltespielchen, ich bin es leid. mfg
Leider kämpfe ich momentan um mein Geld! Es geht um 102 Euro die zurückgezahlt werden sollen! Nun warte ich seit Monaten vergeblich! Ich habe 5 Bestätigungen, dass das Geld gleich ausgezahlt wird und sogar eine, dass es schon gezahlt ist! Jedoch ist das Geld nicht da! Unzählige E-Mails und Anrufe haben nichts gebracht!
Ich habe bei BrandAlley den Mantel bestellt, leider war mir der Mantel zu groß und ich habe ihn innerhalb der gesetzlichen Rückgabefrist am 03.11.2018 zurückgesandt. Die Rücksendung erfolgte exakt gemäß den Vorgaben des Kundendienstes. Das Paket ist in Lahr angekommen. Nach zwei wöchigen Telefonaten mit dem Kundenservice, erschien auf meinem Kundenkonto: die Ware ist angekommen, die Rückerstattung folgt. Am 09.12.18 und ich habe immer noch kein Geld zurückbekommen.
Genau die Erfahrung habe ich auch gemacht.
Ich werde mich jetzt an Paypal wenden und eine Anzeige bei der Polizei wegen Betrug machen.
Leider wurden wir durch ein Angebot gelockt und wenn der angebliche Cashmere-Pullover nicht so gekratzt hätte, tja … dann wären wir vermutlich auch ein weiteres Mal bereit gewesen, etwas zu bestellen. Denn das, was zugesandt wurde, war auf den ersten Blick wertig und okay. Nach zweimaligem Tragen hat nun ein Benetton-Pullover ca. 5 Löcher. Die anderen beiden Teile halten (noch).
Ich schicke ungefähr stündlich Erinnerungen an den Laden. 🙂 Nie wieder wird dort etwas bestellt!!
BRANDALLEE-MEINE ERFAHRUNGEN.
Schlechter Kundenservice, schlechte Warenqualität, Hinhaltetaktik, kein kostenloser Rückversand, sehr späte Rückerstattung.
Ich kann nur allen Käufern von Brandallee empfehlen, dass sie die Ware mit SENDUNGSVERFOLGUNG zurückschicken. Am allermeisten kann ich jedoch empfehlen, NICHT bei diesem Onlineshop zu bestellen. Letztendlich habe ich nach über 2,5 Monaten doch mein Geld zurück bekommen, aber ich fand diesen Shop kriminell!!! NIE WIEDER!