„Bei Banggood.com sagte man mir, ich könne das Handy zu ihnen schicken, wenn ich die Versandkosten trage.“
Frau Sina K. schrieb am 05.03.2018: Guten Tag, ich benötige einen Rat und hoffe, dass ich jetzt hier richtig bin. Letztes Jahr im Juni habe ich ein Smartphone der Marke “Doogee“ über den online Shop Banggood.com gekauft. Ich wollte das Handy über Nacht laden, wie ich es immer getan habe. Nachdem ich es von Ladekabel genommen hatte, blinkte es dann nur kurz auf und schaltete sich ab. Ich habe versucht es wieder einzuschalten, dabei ging das Handy in den abgesicherten Modus, zeigte einige chinesische Zeichen und ging wieder aus. Danach ließ es sich nicht mehr einschalten.
Ich habe mich damit an den Service von Banggood gewand. Die Leute dort haben versucht zu helfen und mir gesagt wie ich das Handy starten könnte, dabei stand dort auf dem Handy ‚Recovery‘, Fastboot und ‚Normal‘. Da es auf die ersten beiden Möglichkeiten nicht reagiert (Meldung: No command), musste ich es im normalen Modus starten. Danach ging es für ein paar Stunden. Am Abend fing der Bildschirm an zu flackern und das Handy ging wieder aus. Wieder angeschaltet, zeigte es kein Bild mehr, nur den Entsperrton konnte man hören. Auch ein Neustart brachte gar nichts. Seitdem bekomme ich das Handy nicht mehr an. Auf meine erneute Nachricht an Banggood, sagte man mir ich könnte das Handy zu ihnen schicken. Allerdings nur, wenn ich die Versandkosten trage. Sollte das Smartphone einen Motherboardschaden haben, muss ich hierfür auch die Kosten übernehmen. Ich kann aber leider nicht ausschließen, dass es am Motherboard liegt. Weiter sagte man mir, ich könne das Handy auch in Deutschland zu einem beliebigen Reparaturservice bringen, dann verfällt aber die Garantie.
Am liebsten wäre es mir jetzt, wenn ich einfach mein Geld wieder bekommen könnte. Denn es dort hin zu schicken und nicht zu wissen was für Kosten auf mich zukommen bzw. ob es überhaupt repariert werden kann, erscheint mir etwas Sinnlos. Ich bin nun auch etwas skeptisch, was den Gebrauch günstiger Chinahandy angeht. Das heißt auch nach einer Reparatur würde ich es nicht weiter benutzen, könnte es aber nicht weiter verkaufen, da es keinen Wert mehr hätte.
Bei Bedarf sende ich Ihnen gerne meinen Kaufbeleg und/oder die Mails zu.
Ich bedanke mich schonmal im Voraus für Ihre Hilfe.
Mit freundlichen Grüßen, S. K.
verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 06.03.2018 an ‚[email protected]‘ weiter und erhielt Antwort am 07.03.2018:
Dear Customer,
Thank you for your mail.
We are sorry that we have not understood you well. Would you mind telling us more in details?
Best regards, Yilisa
verbraucherschutz.de leitete die Antwort am 08.03.2018 an Frau Sina K. weiter und empfahl:
Sehr geehrte Frau K., wir hatten Ihre Anfrage weitergeleitet und erhielten die nachstehende Information. Das ist eine typische Masche, Reklamationen zu ersticken! Sie sollten Anzeige erstatten und versuchen Sie, Ihr Geld über Ihre Bank oder Ihren Kreditkartenbetreiber zurück zu holen.
Wir werden eine Warnung veröffentlichen.
„Impressum“
Banggood.com at:
Banggood
Room 202A, HaoQuan Building, 1st Jichangdong Road, Baiyun District
Guangzhou City, Postal code 510400
Email: [email protected]
You can also contact our legal representative in the United States, in writing or email, as follows:
Michael P. Adams
Dykema Gossett PLLC
111 Congress Avenue, Suite 1800, Austin, Texas 78701
Email: [email protected]
Ich hatte mir am 07. Februar ein neues Handy bei Banggod bestellt und gewartet und gewartet und….
Immer wieder stand ein anderes neues Versanddatum. Keine Angabe von Gründen.
Heute, am 05. April stand als vorraussichtliches Versanddatum der 07. April 2021.
Nach zwei Monaten erfolgte nun nocht nicht einmal der Versand !!!
Ich habe eine Stornierung beentragt und hoffe dass die Rückzahlung nicht noch mal zwei Monate dauert.
Hat mich seeehr enttäuscht.
Ich habe am 29.01.2021 einen 3D Drucker bestellt. Der Betrag in Höhe von 336,55 € habe habe ich sofort überwiesen. Ich habe bis heute keine Informationen über meine Bestellung erhalten. Ich habe mich mich auf der Seite von Banggood eingeloggt und nach meinen Bestellungen nachgeschaut, dort stand, dass die Bestellung geschlossen wurde. Meine Mails wurden nicht beantwortet. Die Bank hat das Geld zurückgefordert, kein Reaktion.
Ich warte immer noch auf den Druck oder auf das Geld, kein Ergebnis
Hallo,
ich hatte erstmalig im Januar 21 im Abstand von 9 Tagen zwei Wärmebildkameras bei banggood bestellt. Die Lieferung wurde verschoben, ich stornierte beide Bestellungen. Als Bezahlung hatte ich Klarna-Ratenzahlung gewählt. Zu meiner Überraschung trafen vier Wochen nach Bestellung die Kameras bei mir (in Berlin) als Einschreiben-Pakete ein. Die Kameras waren unversehrt, gut verpackt in Schaumstoff u. Karton. Die Pakete waren durch Plastikfolie gegen Feuchtigkeit geschützt.
Banggood verkauft Artikel die sie nicht haben Der Kunde bezahlt und wartet Wochen oder sogar Monate auf seine bezahlte Ware! Mancher erhält gar nichts!
Banggood bietet jetzt Lieferung ab europäischen Lagern an, Lieferung in 1 Woche …
Wieder wird der Kunde belogen und betrogen! Auch von europäischen Lagern werden Artikel verkauft, die Banggood gar nicht hat! Das ist unseriös, Kunden werden belogen und betrogen.
Banggood ist der unseriöseste Shop in Asien!
Warnung vor „banggood.com“
Diese Händler „banggood.com“ ist ein Internetbetrüger.
Bestellt überall, aber bitte nicht bei „banggood.com“
Anzeige wegen Internetbetrug in Deutschland erstattet. Strafverfolgung ist aktiviert.
Habe am 05.10..2020 einen 48V DC Trafo für 68,- Euro gekauft. Dieser kam in einer Plastiktüte. Ein Trafo ist sehr schwer und hat den Versand natürlich nicht überlebt. China schreibt…Hallo Mario! Lieber Kunde, entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten…… Mit freundlichen Grüßen, BANGGOOD TECHNOLOGY CO., LIMITED, Mittwoch, 21. Oktober 2020 um 23:46:52. Seit dem habe ich nichts mehr gehört. Auch hatte ich bei Paypal einen Käuferschutz mehrmals beantragt und übelst abgewimmelt. Hände weg von
.
Die Drohne (Elektronikartikel!!!) war im Karton und in Folie eingewickelt. Leider kam ich erst zwei Tage später dazu, die Ware auszupacken. Der Karton war durchnässt, die Bedienungsanleitungen schimmelten bereits und waren durch die Nässe so verklebt, dass diese unbrauchbar waren. Da die Drohne mit Zubehör noch im Blister war, habe ich die ausgepackt und wollte die testen – obwohl auch der Karton, der auf der Fernbedienung ist, bereits schimmelte. Mein Speicherkarte wurde in der Kamera sehr heiß
Bei banggood hatte ich anfangs Juli 2020 eine doorbell – Kamera mit Gegensprechanlage für an die Haustür – bestellt und bezahlt, aber bis jetzt – mitte August – nicht erhalten, obwohl die Lieferfrist mit maximal 20 bis 35 Tagen angegeben ist. Auf eine Reklamation per mail wurde nicht geantwortet. Verbraucherschutz wie bei Alibaba gibt es nicht, so dass der Kunde nach Bezahlung auf den goodwill von banggood angewiesen bleibt.
Es wurde nur Teil der Bestellung geschickt. Sie kam nach 2 Monaten. Der Rest immer noch nicht bekommen (nach insgesamt. 4 Monaten). 60€ sind weg!
Mehrmals mit den Chinesen kommuniziert. Die versprechen und versprechen… und ändert sich nichts. PayPal kann auch nichts machen, da so die AGBs gewesen seien. Die bereits angelieferten Waren sind kaputt, da die Qualität sich unter dem absoluten Null
befindet. Der Kundenservice ist auf Lügen gut spezialisiert und hilft nicht weiter.
Finger weg!
Banggood
Habe einen Stabmixer in Thailand bestellt. Lieferung kam nach 4 Wochen nicht. Schuld wurde auf den Auslieferer geschoben. Ich stornierte die Bestellung. Unter Bezahlung der Lieferkosten wurde mir eine Rückerstattung zugesagt. Trotz Nachfrage passierte nun seit 3 Monaten nichts.
In anderen Foren schildern Kunden seitenweise das gleiche Verhalten. Eine kriminelle Organisation die sich hier auf dem Markt tummelt und Käufer täuscht und betrügt.
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Wahre nicht lieferbar, Bezahlzt mit PayPal Wiederspruchsfrist abgelaufen, Rückerstattung auf BG-pay und Geld ist nach wie vor nicht bei mir angekommen, kann ich nicht drauf zugreifen
Der letzte Laden, Finger weg kauft nicht bei Banggood es geht eine Weile gut und irgendwann fangen die Problem an. Wenn es um Rückzahlungen geht
Asus Zenfone max plus von Banggood ist nicht original. Der Asus Support hat mir mitgeteilt das es
die firmware version nicht gibt. Im Asus Forum gibt es diverse Beschwerden weil das Zenfone nicht upgedatet werden kann. Mehrere Käufer im Asus Forum haben die gleich Seriennummer wie mein zenfone, nach original firmware update gemäss Asus Anleitung sind di IMEI Nummern weg, kein internet kein telefoniere, Support lehnt reklamation ab
Gleiche schlechte Erfahrung bei mir: Smartwatch gekauft – lief seit Anfang nicht. Rücksendung nur auf meine Kosten. Das ist total unseriös und würde für einen Europäischen Shop erhebliche Strafen nach sich ziehen. Aber China hat hier alle Freiheit. Käuferschutzanfrage druch PayPal abgelehnt.
Fazit: Nie wieder bei einem China Shop kaufen – wenn es nicht gleich am Anfang kaputt ist, dann ist es das nach ein paar Tagen. PayPal abmelden und ebenfalls nie mehr benutzen!
Ich habe sehr schlechte Erfahrung mit Banggood! Habe eine SmartWatch thor5 gekauft, nach großen Schwierigkeiten endlich bekommen, aber die SmartWatch gibt keinen Ton von sich!!
Jetzt schreibe ich seit einer Woche mir Banggood, mit Bildern, Videos, und das genügt denen nicht. Dann haben sie mir geschrieben, Fotos und Video, und ob das Geld zurück haben will, habe ich gemacht, und nichts passie
Ich habe bereits ein paar mal bei Banggood bestellt. Es lief immer problemlos ab.
Mein neues Smartphone war nach weniger als einem Monat defekt. Der Banggood-Support hat mir das Angebot gemacht, dass ich es zu einem lokalen Repair-Shop bringen kann und die Kosten übernommen werden wenn sie im angemessenen Rahmen liegen. Zum glück hatte sich nur ein Kontakt gelöst. Die Kosten habe ich erstattet bekommen.
Die Kommunikation lief problemlos (englisch) und schnell (über Nacht) ab.
Banggood sitzt in China und es gelten deren Gesetze, das wissen die natürlich.
Wer Hochpreisige Ware aus China generell bestellt, lebt immer mit dem Risiko
das die Ware nicht top ist und die Rückabwicklung schwierig bis gar nicht funktioniert.
Daher bestelle ich Artikel die am Preis meiner Schmerzgrenze liegt, bei ca. 10- 20Euro.
Auch bei mir hat im Lieferumfang was gefehlt.
Damit muss ich jetzt leben.
Bei Hochpreisigen Artikeln bestelle ich lieber bei Firmen aus Deutschland.