„Bei Banggood.com sagte man mir, ich könne das Handy zu ihnen schicken, wenn ich die Versandkosten trage.“
Frau Sina K. schrieb am 05.03.2018: Guten Tag, ich benötige einen Rat und hoffe, dass ich jetzt hier richtig bin. Letztes Jahr im Juni habe ich ein Smartphone der Marke “Doogee“ über den online Shop Banggood.com gekauft. Ich wollte das Handy über Nacht laden, wie ich es immer getan habe. Nachdem ich es von Ladekabel genommen hatte, blinkte es dann nur kurz auf und schaltete sich ab. Ich habe versucht es wieder einzuschalten, dabei ging das Handy in den abgesicherten Modus, zeigte einige chinesische Zeichen und ging wieder aus. Danach ließ es sich nicht mehr einschalten.
Ich habe mich damit an den Service von Banggood gewand. Die Leute dort haben versucht zu helfen und mir gesagt wie ich das Handy starten könnte, dabei stand dort auf dem Handy ‚Recovery‘, Fastboot und ‚Normal‘. Da es auf die ersten beiden Möglichkeiten nicht reagiert (Meldung: No command), musste ich es im normalen Modus starten. Danach ging es für ein paar Stunden. Am Abend fing der Bildschirm an zu flackern und das Handy ging wieder aus. Wieder angeschaltet, zeigte es kein Bild mehr, nur den Entsperrton konnte man hören. Auch ein Neustart brachte gar nichts. Seitdem bekomme ich das Handy nicht mehr an. Auf meine erneute Nachricht an Banggood, sagte man mir ich könnte das Handy zu ihnen schicken. Allerdings nur, wenn ich die Versandkosten trage. Sollte das Smartphone einen Motherboardschaden haben, muss ich hierfür auch die Kosten übernehmen. Ich kann aber leider nicht ausschließen, dass es am Motherboard liegt. Weiter sagte man mir, ich könne das Handy auch in Deutschland zu einem beliebigen Reparaturservice bringen, dann verfällt aber die Garantie.
Am liebsten wäre es mir jetzt, wenn ich einfach mein Geld wieder bekommen könnte. Denn es dort hin zu schicken und nicht zu wissen was für Kosten auf mich zukommen bzw. ob es überhaupt repariert werden kann, erscheint mir etwas Sinnlos. Ich bin nun auch etwas skeptisch, was den Gebrauch günstiger Chinahandy angeht. Das heißt auch nach einer Reparatur würde ich es nicht weiter benutzen, könnte es aber nicht weiter verkaufen, da es keinen Wert mehr hätte.
Bei Bedarf sende ich Ihnen gerne meinen Kaufbeleg und/oder die Mails zu.
Ich bedanke mich schonmal im Voraus für Ihre Hilfe.
Mit freundlichen Grüßen, S. K.
verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 06.03.2018 an ‚[email protected]‘ weiter und erhielt Antwort am 07.03.2018:
Dear Customer,
Thank you for your mail.
We are sorry that we have not understood you well. Would you mind telling us more in details?
Best regards, Yilisa
verbraucherschutz.de leitete die Antwort am 08.03.2018 an Frau Sina K. weiter und empfahl:
Sehr geehrte Frau K., wir hatten Ihre Anfrage weitergeleitet und erhielten die nachstehende Information. Das ist eine typische Masche, Reklamationen zu ersticken! Sie sollten Anzeige erstatten und versuchen Sie, Ihr Geld über Ihre Bank oder Ihren Kreditkartenbetreiber zurück zu holen.
Wir werden eine Warnung veröffentlichen.
„Impressum“
Banggood.com at:
Banggood
Room 202A, HaoQuan Building, 1st Jichangdong Road, Baiyun District
Guangzhou City, Postal code 510400
Email: [email protected]
You can also contact our legal representative in the United States, in writing or email, as follows:
Michael P. Adams
Dykema Gossett PLLC
111 Congress Avenue, Suite 1800, Austin, Texas 78701
Email: [email protected]
!! LEUTE, KAUFT HIER NICHT !!
Ich habe garnichts erhalten. Und auch keinerlei Kommentare von Banggood. Das ist eine ehr- und gesichtslose Bande von Verbrechern und Dieben. Sämtliche gute Rezensionen sind von denen selbstgestrickt!
Ich habe am 4. April 2019 bei Banggood einen Artikel bestellt und sofort mit Sofort-Überweisung bezahlt.
Die Konversation mit Banggood ist sehr schlecht. Immer die gleichen Antworten, ich solle einen weiteren Artikel kaufen …
Nach langem Mail-Verkehr, erklärte Banggood, am 30.06.2019 den Betrag innerhalb von 2 Tagen zurück zu zahlen. Die Rückzahlung ist auch nach 2 Monaten noch nicht eingegangen!
Also VORSICHT bei BANGGOOD – Keinen Artikel, keine Rückzahlung!
Drone für 300€ gekauft.
Schon nach dem ersten Flug (zarte Landung) kaputt.
KEINE Kulanz.
Ich soll auf meine Kosten zurück schicken.
Super ärgerlich!
Finger weg vom Shop,Handy nicht erhalten .Auf Email wird nicht mehr reagiert,hoffe auf PayPal.
Also ich kann vor diesem Shop auch nur warnen!
Anfang Mai 2019 habe ich hier ein Handy bestellt (und natürlich im Voraus bezahlt!), das ich bis zum heutigen nicht erhalten habe. Der BG-Support ist wenig hilfreich – destruktiv, ja seinen Namen nicht wert. Im Ergebnis stehe ich jetzt ohne Handy/ Geld da.
Teueres Lehrgeld – bei Banggood bestelle ich jedenfalls nie wieder.
7-12 Tage Lieferung bedeutet 50-60 Tage, und man kann froh sein falls man etwas bekommt. Ob das mit der Lieferung zu tun hat weiß man nicht, scheint aber eher ein geübter Vorgang zu sein.
Sie schreiben immer die gleichen Antworten zurück, „Würden Sie bitte noch eine Woche warten“, „Sie erhalten Bonus-Punkte an Ihrem Konto“, und „Verzeihung für die Unannehmlichkeit“. Man kann das Geld übers Fenster werfen, dann landet vielleicht in guten Händen. NICHTS von Banggood bestellen.
Systematischer Betrug
Drohne (400 €) gekauft, nach 8 Flügen war der Akku defekt, Support & Erstattung unmöglich, da außerhalb der 30 Tage Frist und defekte Akkus nicht verschickt werden dürfen. Ersatzakku auf eigene Kosten (70 €) bestellt, Lieferzeit Angabe 10-20 Werktage, nach über 5 Monaten und mehreren email bzw live chat Anfragen wurde die gefakte Sendungsnummer zugegeben und weiteres Warten als einzige Lösung dargestellt. Werde paypal Käuferschutz Fall öffnen und Bangbad meiden
Ich habe einen Spannungswandler für den LKW gekauft das gerät hat einen Kurzschluss von banggood kam ich soll ein Video machen vom Kurzschluss also wenn der LKW in flammen auf geht einfach nur die Finger weg von diesem Müll
Also ich habe sehr gute Erfahrungen mit Banggood gemacht, als ich mir dort mein FPV Equipment („Renndrohne“) gekauft habe. Der Versand kann natürlich nur lange dauern wenn die Sachen aus China geschickt werden. Ein Defektes Bauteil wurde ersetzt innerhalb von einer Woche.
Leider einfach nicht alles verschickt, Schuld wird beim Käufer gesucht. Erstattung Fehlanzeige. Das sollte man als selbsternannter Onlineprofi sein Warehouse doch besser im Griff haben. Die Mails und der Kundenservice sind dann wirklich frech und 0 Lösungsorientiert. Lieber ein paar Euro mehr zahlen und fast alles bei Ebay bekommen.
Finger weg !!! Ware ist nicht durch den Zoll gekommen banggood behauptet das man die Ware erhalten hat !!! Man bekommt sein Geld nicht zurück sehr schlechter Support und natürlich bekommt man vom Support Standard Mails mit irgendwelchen vorgefertigten Entschuldigungen. Wer sein Geld verbrennen möchte bitte in meinem Fall über 160 €
Na, jetzt bin ich mal gespannt – hab mir Kleidung bei banggood bestellt, genau mein Geschmack, wnn ich erst diese Kommentare gelesen hätte – hätte ich wohl ??nicht??. Nu erst mal abwarten — und Tee trinken………. und dann meld ich wieder hier : hoffentlich mit einerpositiven Bewertung.
Hallo, war bis vor kurzem zufrieden. Defektes Smarphone geliefert. EMail an Banggood. Fragen ob ich Iin Deutschland reparieren lassen kann oder zurrückschicken kann? Letzteres tat ich auch. Der rückversand ca. 50€. Im chinesischem Zoll nie abgeholt. Meldung an Verkäufer. Antwort er kümmert sich drum. Nichts passiert. Phone musst zurückgeschickt werden (56€). Zollgebühren sind auch gekommen. Defektes Phone zurück. Versuch vor Erstattung des Kaufpreises zu drücken. Sorry, nie wieder!
500 Zeichen reicht nur für kurzform. Ware angeblich auf Lager, aber wirklich abgeschickt wird erst nach 14 Tagen. Verpackung eine Katastrophe. Ware kommt beschädigt an, aber keine Reaktion von Banggood. Nach Paypal plötzlich Reaktion, aber außerhalb von PayPal! Teilweise Erstattung wird hoch und heilig v. Banggood (jemma) versprochen, bis die Paypal-Frist verstrichen ist und dann kommt aber nichts von Banggood. Was bleibt ist ein Haufen Schrott und das Geld ist weg. Habe alles schriftlich!
Kleidungsstuecke bestellt Alles extrem zerdrueckt , Stoff ist absolut durchsichtig und so duenn das er fast reisst beim Auspacken, Naehte ribbeln sofort auf. Ruecksendung? Kunde soll das Rueckporto bezahlen und das Porto fuer die Zusendung (das nicht bei der Bestellung berechnet wurde). Hinweise auf Verbraucherschutz werden ignoriert, nicht mal eine Adresse fuer die Ruecksendung wird geliefert. Rueckerstattung wird nicht bestaetigt. HAENDE WEG sag ich nur, absolute Warnung!