Wer hat Erfahrung mit AVAS Marketing+Consulting /zimmersuche24.com und rooms24.de?
Frau Monika S. schrieb uns am 5.5.2020:
Betreff: AVAS Marketing+Consulting GmbH, Olvenstester Chausee 104 39130 Magdeburg
Internetseite: zimmersuche24.com (wird betrieben von AVAS Marketing + Consulting GmbH, Olvenstedter Chaussee 104, 39130 Magdeburg) und rooms24.de (wird betrieben von AVAS UG (haftungsbeschränkt)Olvenstedter Chaussee 104, 39130 Magdeburg)
Nachrichtentext:
Sehr geehrte Damen und Herren,
da Sie mir schon einmal vor langer Zeit vermittelnd bei der Klärung eines Falles helfen konnten möchte ich Sie noch einmal um Hilfe bitten.
Ich leite Ihnen einen Brief weiter den ich heute schon selbst zur Klärung dieses Falles an die AVAS GmbH via einschreiben geschickt habe. Diesem können Sie genau den vorliegenden Sachverhalt entnehmen. Ich danke Ihnen bereits jetzt für Ihr Bemühen!
Mit besten Grüßen und bleiben Sie gesund
Monika S.
Einschreiben
AVAS Marketing + Consulting GmbH
Olvenstedter Chausee 104
D- 39130 Magedeburg
05.05.2020
Widerspruch Rechnung #134-08041699; Kd.-Nr: V181114162820Z
Kündigung Vertrag mit Kd.-Nr.- RS6311973825
Sehr geehrter Damen und Herren,
schon seit über einem Jahr wurde ich von Ihren Mitarbeitern kontaktiert um mich auf Ihren Internetservice zur Zimmersuche aufmerksam zu machen. Behauptet wurde, dass Sie wohl schon länger meine Ferienwohnung auf Ihrem Portal anbieten und diese viele Aufrufe hatte, die Interessenten mich aber nicht kontaktieren könnten. (Hierzu im nachhinein schon die erste Frage: hatten Sie hierfür mein Einverständnis??)
Immer habe ich Ihnen mitgeteilt, dass wir noch am Aufbau sind und nur die Sommermonate Saison haben. Und dass ich eigentlich kein Interesse habe, weil es sich für einen Betrieb unserer Größe nicht lohnt da es sich bei uns um ein sehr kleines Unternehmen im Nebenerwerb (1 Wohnung, 2 Zimmer) handelt, wodurch sich die Jahreseinnahmen selbst bei kompletter Belegung überschauen lassen. (Und da fragt man sich wo bei 3 vermietbaren Objekten auf der Rechnung 5-10 Einträge zustande kommen sollen.)
Wie oft und wann mich jetzt genau einer Ihrer verschiedenen Mitarbeiter angerufen hat kann ich nicht mehr nachvollziehen. Sicher weiß ich, dass ich in einem längerem Gespräch im März einem Ihrer Mitarbeiter trotz der Corona-Kriese das OK für einen Probezeitraum von Juni bis August gegeben habe. Hierfür habe ich sowohl eine Bestätigungs-Email als auch Post mit Zugangsdaten und dem Vertrag bekommen.(rooms24.com) Es sah alles sehr seriös aus. Das Kündigungsdatum habe ich mir extra im Kalender eingetragen und den Eintrag wollte ich ab Mitte Mai anschauen und ggfs. bearbeiten. Eigentlich hatte ich mich schon darauf gefreut glaube ich doch nach einen Aufschwung nach Corona und hätte dann vielleicht bei erfolgreicher Vermittlung sogar gerne die Investition getätigt.
Jetzt erreichte mich aber am Samstag den 25.04.2020 eine Rechnung über 427,69€ von Ihrer Firma. Angeblich habe ich laut einer Kollegin mit der ich gleich am 27.04.2020 telefoniert habe im Februar einemeinmonatigen Testzeitraum für ein anders Ihrer Portale zugesagt.(Zimmersuche24.com) Hier kam aber keine Email in meinem Eingangsordner und vor allem auch nichts per Post. Daher habe ich auch keine Zugangsdaten. Nach dem Gespräch habe ich meinen Spamordner durchsucht. Dieser hat allerdings die normalen Standardeinstellungen von 30 Tagen und reichte also nur zurück bis Ende Februar. Dort konnte ich nichts finden. Auch habe ich von Ihrer Mitarbeiterin nach unserem Gespräch nichts zugeschickt bekommen weder per Post noch per Email (Spamordner diesmal regelmäßig kontrolliert). Ich kann bis heute die angeblichen Vertragsgegenstände nicht überprüfen. Am Telefon bekomme ich von Ihnen jetzt nur die Aufforderung, wenn ich Einwände hätte, diese schriftlich einzureichen.
zimmersuche24.com – rooms24.de
Dahinter stehen steht die gleiche Firma – der gleiche Geschäftsführer.
Und tatsächlich dachte Ich schon das ganze letzte Jahr über, dass es sich dabei um den gleichen Anbieter handelt.
Ein Portal schickt zusätzlich zur Email alles ordentlich per Post die andere nicht. Wieso das? Die eine bietet 2 Monate Testphase die andere nur einen. Das Portal, das dann die Rechnung schickt versendet keine Bestätigung per Post lässt aber in der angeblich laufenden Testphase das Partnerportal anrufen, das sich dann einwandfrei verhält so dass man im Traum nicht daran denkt, dass man sich bereits in einer Testphase befindet, wenn man davon ausgeht, dass es sich um das gleiche Unternehmen handelt da man vorher keine Bestätigung bekommen hat. Zudem in einer Testphase für einen Anbieter zur Zimmersuche im März mit Ausgangssperre und Reiseverbot: was soll die für einen Sinn machen? Auch für Sie als Unternehmen. Was für eine Werbung haben Sie sich davon versprochen?
Muss ich Ihnen bei diesem Vorgehen eine arglistige Täuschung unterstellen?
Laut telefonischer Aussage Ihrer Mitarbeiterin müssen Einwände schriftlich per Post geschickt werden (auch wenn von Ihnen nichts per Post gekommen ist).
Ich widerspreche also hiermit aufgrund der gesamten Vorgehensweise Ihrer Rechnung vom24.04.2020 (Re.-Nr.: #134-08041699, Kd.Nr.: V181114162820Z)
Und da mir eine Zusammenarbeit mit Ihrem Unternehmen aufgrund dieser Situation vergangen ist kündige ich hiermit auch vor Beginn der Testphase meinen Vertrag mit der Kd.-Nr.- RS6311973825 und jegliche mir eventuell unbekannte Verträge mit Ihrem Unternehmen und möglichen Tochterfirmen.
Des weiteren verbitte ich mir nach Abschluss dieses Falls jegliche Kontaktaufnahme in der Zukunft.
Eine Kopie dieses Schreibens habe ich bereits dem Verbraucherschutz zukommen lassen.
Um eine Bestätigung der Kündigungen wird gebeten.
Mit freundlichen Grüßen
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 7.5.2020 an [email protected], Herr Jürgen Scholz (Geschäftsführer) weiter, und erhielt die nachstehende Antwort:
Sehr geehrte Damen und Herren,
gern beantworten wir Ihre Anfrage.
Sie verstehen, dass wir uns hier fragen, warum ein Verbraucherschutz, sich in Angelegenheiten einmischen möchte, welche aus einer geschäftlichen Beziehung unter gewerbetreibenden Personen oder Unternehmen zu tun hat.
Ihre Statuten richten sich an Endverbraucher!
Unser Kunde ist aber, in Funktion Ihrer Tätigkeit kein Endverbraucher, sondern in Unternehmereigenschaft. Denn unser Kunde vermietet Unterkünfte und das nicht als private Person. Nach Bestimmung des Unternehmers im Sinne des § 14 kommt es nur auf die Entgeltlichkeit der durch Ihr ausgeübten oder angebotenen Tätigkeit (hier temporäre Wohnraumvermietung im möblierten Zustand mit wechselnden Kunden) an (BGHZ 95, 155, 157 f.; Baumbach/Hopt § 1 HGB Rn. 16). Nur wer für seine Leistung ein Entgelt verlangt, ist Unternehmer i.S. des § 14.( Münchner Kommentar, § 14, Rn. 24). Somit sind Sie als Verbraucherschutzgemeinschaft der falsche Ansprechpartner.
Auch fragen wir uns, was Sie hier berichten möchten und seit wann sich der Verbraucherschutz mit diesen Dingen beschäftigt. Wir verstehen, wenn Sie sich wirklich Verbraucher Angelegenheiten kümmern, aber in diesem Fall, werden und können wir Ihnen keine weiteren Informationen zuleiten, da es außerhalb Ihrer Kompetenz liegt und die Angelegenheit keine Verbraucherangelegenheit ist.
Gern haben wir Ihnen somit geantwortet.
Mit freundlichen Grüßen
Team Zimmersuche24.com
AVAS Marketing + Consulting GmbH
Olvenstedter Chaussee 104
D- 39130 Magdeburg
Tel.: 0391-55721-100
Fax.: 0391-55721-299
Verbraucherschutz.de erhielt die nachstehende Zuschrift von Frau S.:
Sehr geehrter Herr Matthies,
beide Firmen haben sich heute via Email bei mir gemeldet.
Meine Bitte nun an Sie, können Sie mir einen Rat wie ich mich verhalten soll. Ich hätte als nächstes die Gesprächsprotokolle beider Firmen angefordert. Sie haben mir nun auch Vertragsunterlagen zugeschickt laut denen ich einen 2-JahresVertag abgeschlossen haben soll! was bedeutet, dass ich die gleiche Rechnung nächstes Jahr wieder bekommen. Ich habe gerade das erste Mal das sogenannte Portal (zimmersuche24.de) als Gast geöffnet. Fast alle Angaben zu meiner Pension sind falsch inklusive meines Namens und es gibt nicht einmal ein Foto. Screenshoots habe ich gemacht.
ich hoffe auf Ihre Antwort-
Mit freundlichen Grüßen und herzlichen Dank-
Monika S.
Email rooms24.de (im Posteingang)
Sehr geehrte Damen und Herren,
wir möchten auf der Grundlage Ihrer Beschwerde an uns und den Verbraucherschutz gern antworten.
Ihr geschlossener Vertrag unter der oben genannten Kundennummer wurde zum 06.05.2020 ordentlich gekündigt. Somit haben wir mit Ihnen keinen kostenpflichtigen Vertrag. Auch ist Ihre Beschwerde dahingehend vollkommen obsolet.
Weitere Stellungnahmen in Bezug Ihrer Beschwerde erübrigt sich vollkommen.
Ihren Eintrag haben wir, auf der Grundlage Ihrer Beschwerde aber zu heute deaktiviert und Ihr kostenfreier Eintrag wird somit ab heute, nicht mehr angezeigt.
Gern haben wir Ihnen geantwortet und verbleiben
Mit freundlichen Grüßen
Team Rooms24
AVAS UG (haftungsbeschränkt)
Olvenstedter Chaussee 104
D- 39130 Magdeburg
Sehr geehrte Damen und Herren,
gern kommen wir auf Ihr uns zugesandtes Schreiben per E-Mail zurück.
Der aktuelle zu Grunde liegende Vertrag, bezieht sich auf einen neuen Vertrag, den Sie persönlich Frau Monica S. am 04.02.2020 nach Fernabsatzvertrag § 312 BGB geschlossen hatten. Ihr Wunsch war es damals, die zunächst kostenfreien Testphase von einem (1) Monat als kostenfreien Premiumeintrag ab dem 01.04.2020 zu nutzen.
Durch Ausbleiben Ihrer Kündigung, ist dieser Vertrag – so wie es besprochen wurde und Ihnen auch nachweislich schriftlich zugegangen ist, dann ab dem 01.05.2020 in einen Zwei- Jahresvertrag übergegangen. Sie hatten die Möglichkeit den Vertrag bis zum 15.04.2020 ordentlich schriftlich laut unseren AGB zu kündigen. Diese Kündigung blieb leider aus und somit haben Sie den Vertrag, wie abgesprochen nach der kostenfreien Testphase angenommen.
Die Rechnungsdaten sind korrekt, denn diese beruhen auf Ihren Angaben und diese können auch heute noch auf Ihrer Webseite bzw. dem uns vorliegenden Gesprächsprotokoll sowie Aufzeichnung, welches eine direkte Gesprächsprotokollierung am Ende des geführten Telefonates mit unserem Mitarbeiter und Ihnen, jederzeit entnommen werden.
Diese Vertragsunterlagen hatten wir Ihnen per E-Mail am 04.02.2020 an folgende E-Mail: ………………… zugesandt, welche Sie auch erhalten haben, denn wir führen dazu alle notwendigen Nachweise wie Sende und Empfangsbestätigung Ihres und unseres Mailservers.
Ihr Vertrag ist bis heute nicht ordentlich und fristgerecht, laut unseren AGB gekündigt.
Sie verstehen, dass Ihre Monierung der aktuellen Rechnung, einhergehend auch mit einer sinnfreien Beschwerde beim Verbraucherschutz, Sie von der Zahlungsverpflichtung nicht entbindet. Auch sollten Sie wissen, dass der Verbraucherschutz, in unserer vertraglichen Vereinbarung unter Gewerbetreibenden nichts verloren hat, denn der Verbraucherschutz obliegt Verbraucher Angelegenheiten und keine unter gewerbetreibenden Personen.
Gern aber möchten wir auf Ihre Frage noch eingehen, warum wir Ihnen ein Angebot unterbreiten dürfen. da wir Ihr Objekt schon im Jahre 2018 kostenfrei in unserem Portal aufgenommen hatten, was wir mit Ihnen damals abgestimmt hatten, wurde Ihnen am 04.02.2020 ein Angebot unterbreitet, Ihren Eintrag zunächst für 1 Monat kostenfrei aufzuwerten. Dieses haben Sie, wie oben beschrieben angenommen und somit kam es wegen dem ausbleiben Ihrer möglichen Kündigung zum Vertrag.
Auch möchten wir auf Ihre weitere Frage hinweisen.
Ihr Vertrag hier, mit der AVAS Marketing + Consulting GmbH mit dem Portal
zimmersuche24.de
hat nichts mit der Firma
AVAS UG haftungsbeschränkt und dem Portal
rooms24.de
gleich, da es zwei voneinander unterschiedliche Portale sind und auch die Rechtsform unterschiedlich ist. Wir gehen davon aus, dass selbst Ihnen dieses auffallen muss und auch klar sein muss. Richtig ist, dass der Geschäftsführer der beiden Firmen gleich ist und dass beide Firmen in einem großen Geschäftshaus in Magdeburg ansässig sind. letztendlich spielt dieses hier eine vollkommen untergeordnete Rolle, da Sie hier ein Vertrag dann bei beiden Firmen besitzen.
Daher bitten wir Sie, den offenen Rechnungsbetrag umgehend an uns auszugleichen.
Haben Sie weitere Frage, so stehen wir Ihnen gern zur Verfügung.
Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Erfolg und wir verbleiben
Mit freundlichen Grüßen
Team Zimmersuche24.com
AVAS Marketing + Consulting GmbH
Wir schrieben am 12.5.2020:
Sehr geehrte Frau S.
ich habe den Vorgang von meinem Kollegen übernommen.
Also der Vertrag mit zimmersuche24.de wurde von Ihnen gar nicht abgeschlossen? Und Sie haben keinerlei Unterlagen erhalten?
Bitte lassen Sie mir Ihre Screenshots zukommen.
Frau S. schrieb uns:
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
Danke für Ihrer schnelle Antwort. Wie beschrieben haben Mitarbeiter des Portals zimmersuche24 und rooms24.com mehrmals bei mir angerufen. den von mir sicher zugesagten Testzeitraum von rooms24.com (Start Juni-August) habe ich nun bereits in Vorfeld gekündigt und hierfür auch ein Bestätigungsschreiben erhalten. Immer bin ich davon ausgegangen, dass es sich bei den vielen anrufen um das gleiche Portal handelt.
von rooms24.com habe ich damals sowohl eine Email also auch Post mit den Vertragsunterlagen erhalten.
von zimmersuche24 allerdings nicht wobei ich deren Antwort auf mein einschreiben, dass ich Ihnen habe zukommen lassen, im Spamordner wieder gefunden habe….Da schwant mir selbst schon übles…sicher bin ich mir fast, dass ich über Kosten oder Laufzeit nie am Telefon informiert. Diese habe ich nämlich bei rooms24 vor Zusage einer Testphase selbst erfragt. Ich habe heute die Gesprächsprotokolle angefordert von denen diese in Ihrer Email sprechen um für mich selbst bei dem ganzen Durcheinander mehr Durchblick zu erhalten.
hierzu meine Email:
Sehr geehrte Damen und Herren,
Danke für Ihre Email vom 07.05.2020 die ich heute aufgrund Ihrer Zahlungserinnerung in meinem Spamordner entdeckt habe.
Es ergeben sich hierbei für mich weitere Fragen zur zeitnahen Klärung dieser Situation
Die Rechnungsdaten sind korrekt, denn diese beruhen auf Ihren Angaben und diese können auch heute noch auf Ihrer Webseite bzw. dem uns vorliegenden Gesprächsprotokoll sowie Aufzeichnung, welches eine direkte Gesprächsprotokollierung am Ende des geführten Telefonates mit unserem Mitarbeiter und Ihnen, jederzeit entnommen werden.
Gern aber möchten wir auf Ihre Frage noch eingehen, warum wir Ihnen ein Angebot unterbreiten dürfen. da wir Ihr Objekt schon im Jahre 2018 kostenfrei in unserem Portal aufgenommen hatten, was wir mit Ihnen damals abgestimmt hatten, wurde Ihnen am 04.02.2020 ein Angebot unterbreitet, Ihren Eintrag zunächst für 1 Monat kostenfrei aufzuwerten. Dieses haben Sie, wie oben beschrieben angenommen und somit kam es wegen dem ausbleiben Ihrer möglichen Kündigung zum Vertrag.
Bitte schicken Sie mir die von Ihnen erwähnten Gesprächsprotokolle und Aufzeichnungen umgehend zu. Auch für unser Gespräch, dass 2018 stattgefunden haben soll.
Und des weiteren zu Ihrer Information was den Verbraucherschutz betrifft ist dieser natürlich eine Anlaufstelle für mich als ratsuchender Verbraucher da es sich bei mir mit Ferien auf dem Bauernhof mit weniger als 4 Objekten nicht um eine gewerbetreibende Person handelt somit auch keine Vereinbarung unter Gewerbetreibenden vorliegt.
Ich hoffe auf eine schnelle Antwort.
Mit freundlichen grüßen,
Monika S.
heute kam bereits die letzte Mahnung von zimmersuche24.de (nach erster Rechnung am 24.03 mit Zahlungsziel 08.05) mit sofortiger Androhung von Gerichtskosten.
Im Anhang sende ich Ihnen die Screenshoots über meinen von zimmersuche24.de erstellten Eintrag zu.
……………………………..über diesen link können Sie sich einen kleinen Eindruck von meiner Pension machen.
airbnb.de/rooms/34526997?preview_for_ml=true&source_impression_id=p3_1589291893_vZHhcubfGoWJ1%2Brr&guests=1&adults=1
Zusammenfassend ist nur zu sagen:
-mein Name ist falsch geschrieben,
-modern eingerichtet ist genau das Gegenteil von dem was wir anbieten, es gibt meist nicht einmal einen Fernseher, es ist eher eine Villa Kunterbunt und das Möblier stammt eher auch den 70ern
-wir bieten keinen Bettwäschewechsel
-Haustiere sind erlaubt
in der Email von zimmersuche24.de vom 07.05.2020 wurde mir der „Vertrag“ mitgeschickt den ich mir durchgelesen habe in dem sie allerdings darauf hinweisen, dass man selbst für die Angaben verantwortlich ist 🙁
eingeloggt habe ich mich mit den Zugangsdaten die sie mir geschickt haben vorsichtshalber immer noch nicht.
Ich danke Ihnen sehr für Ihr Bemühen und würde mich einfach über einen Ratschlag freuen, wie ich mich verhalten soll. Zahlen und das Beste daraus machen? erst einmal die Protokolle durcharbeiten?
Mit besten Grüßen
Monika S.
Wir schrieben am 13.5.2020 an [email protected]:
Sehr geehrter Herr Jürgen Scholz (Geschäftsführer),
zunächst möchten wir darauf verweisen, dass wir sowohl für Verbraucher, als auch für Firmen die Mediation übernehmen. Dies ist in unserer Satzung festgehalten:
§ 2 Zweck
Zweck der Körperschaft ist die Förderung von Verbraucherberatung und Verbraucherschutz.
Der Satzungszweck wird verwirklicht insbesondere durch
a) die Interessen und Rechte von Verbrauchern wahrzunehmen, ihre Position zu stärken, sie vor rechtswidrigen Praktiken zu schützen und sie über ihre gesetzlichen Rechte zu informieren.
b) die Verbraucher vor aktuellen unseriösen Firmen und Geschäftspraktiken zu warnen
c) Hilfestellung und Beratung der Verbraucher bei Verstößen gegen das Gesetz gegen den
unlauteren Wettbewerb, das Recht der Allgemeinen Geschäftsbedingungen und anderen
Verbraucherschutzgesetzen.
d) Kulanzverhandlungen zwischen Firmen
Nachstehend übersenden wir Ihnen einen weiteren Schriftwechsel mit Frau S.
Es geht hier um Ihr Portal „zimmersuche24.com“.
Sie haben als Vorwand für den Anruf bei Frau S. behauptet, dass Sie schon länger (seit 2018) die Ferienwohnung von Frau S. auf Ihrem Portal anbieten.
Frage: Wieso hatten Sie die Wohnung von Frau S. auf Ihrem Portal im Angebot? Ein Einverständnis von Frau S. hierzu hatten Sie nicht!
Nachdem Frau S. am 4.2.2020 bei einem Anruf aus Ihrem Hause einer einmonatigen Testphase zugestimmt hatte, erhielt Sie von „zimmersuche24.com“ jedoch keine Unterlagen. Weder per Post, noch per Mail.
Im März erhielt Sie dann wieder einen Anruf aus Ihrem Hause und ihr wurde eine zweimonatige Testphase angeboten.
Da Frau S. keine Unterlagen nach dem ersten Telefonat erhalten hatte, stimmte Sie dieser Testphase zu.
Sie erhielt dann auch von „rooms24.com“ sowohl eine Bestätigungs-Email, als auch Post mit Zugangsdaten und den Vertrag.
Frage: Warum haben Sie Frau S. angerufen, um ihr eine Testphase auf rooms24.com anzubieten?
Hierzu hatten Sie keine Berechtigung, denn mit rooms24.com hatte Frau S. bis zu dem Zeitpunkt gar nichts zu tun.
Denn wie Sie selbst schreiben, war die Ferienwohnung von Frau S. seit 2018 (unerlaubter Weise!) auf „zimmersuche24.com“ eingestellt!
Frage: Wieso bieten Sie eine Testphase (1.4.2020 bis 1.5.2020) für das Inserat einer Ferienwohnung an, wenn in diesem Zeitraum aufgrund Corona eine Reisesperre verhängt wurde?
Frage von Frau S. : „Muss ich Ihnen bei diesem Vorgehen eine arglistige Täuschung unterstellen?“
Ich möchte Sie daher nun bitten, den Vertrag mit zimmersuche24.com (den Frau S. im Übrigen erst auf weitere Anforderung am 7.5.2020 erhielt) nun zu stornieren und mir bis zum 15.5.2020 um 15:00 Uhr eine Bestätigung zukommen zu lassen.
Wir erhielten am 13.5.2020 die nachstehende Antwort:
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
gern antworten wir Ihnen, Sie verstehen, dass wir das aber nur kurz machen.
1. Unser Kunde hatte wie angemerkt schon seid 2018 mit uns geschäftlichen Kontakt. Und unser Kunde wurde sehr wohl im Jahre 2018 kontaktiert und angefragt, ob wir das Objekt des Kunden auch auf unserem Portal kostenfrei aufnehmen lassen dürfen. Dabei wurden die Kontaktdaten abgeglichen und aufgenommen. Das hatte der Kunde bejaht und das auch so gewünscht. Daher sind Ihre Vorhaltungen obsolet.
2. Durch den Vertragsschluss am 04.02.2020 hatten wir sehr wohl auch zu dem aktuellen Eintrag das Einverständnis. Dieses wurde sogar noch ergänzt, dass wir Informationen sowie ein Bild von der vorhandenen Webseite gasthauszumzollhaus.eatbu.com/ entnehmen durften. Denn diese Webseite benannte uns unser Kunde klar. Diese optische Aufwertung baten wir kostenfrei an. Der Kunde hat das sehr gern angenommen. Da es aber auf dieser Webseite kein ordentliches Objektbild gibt und auch keine adäquate Unterkuntsbeschreibung, haben wir auch leider kein Objektbild und Beschreibung einstellen können. Hierzu kann und konnte aber der Kunde, jederzeit mit seinem Login diese Daten eigenständig korrigieren.
3. In Bezug des Portals Rooms24.de sind wir nicht zuständig und daher bitten wir Sie, sich auch an das zuständige Unternehmen zu richten, da sind Sie hier falsch und wir sind nicht in der Lage Ihnen zu antworten. Das haben wir unserer Kundin schon einmal klar erklärt. Hier ist die AVAS Marketing + Consulting GmbH mit dem Portal zimmersuche24.de nicht zuständig!
4. Die Vertragsunterlagen hat unser Kunde nachweislich erhalten. Wir führen dazu alle notwendigen Nachweise. Der Kunde hatte alle Vertragsunterlagen mit Hinweisen zu Kündigungsmöglichkeiten erhalten und auch zur Kenntnis genommen. Wir haben den Zustellnachweis des Mail Servers der Kundin. Dieser Nachweis, auch als Sende und Empfangsbestätigung benannt ist gerichtsfest. Somit ist auch hier die Aussage obsolet und falsch. Auch ist es eher als unglaubwürdig anzusehen, wenn der Kunde behauptet diese Unterlagen nicht erhalten zu haben, wenn über die selbige E-Mail Adresse, die gesamte Monierung und Korrespondenz abläuft, aber diese Vertragsunterlagen angeblich nicht angekommen sind, trotz unseres Nachweises? Wir gehen sogar soweit und behaupten an dieser Stelle, dass unser Kunde Sie hier bewusst täuscht!
5. Sie monieren und fragen an, warum wir eine Test Phase am 04.02.2020 für den Testzeitraum 01.04.2020 bis 01.05.2020 anbieten, obwohl es wegen Corona zu Beschränkungen kam? Überlegen Sie im ernst vorher was Sie da von sich geben Frau Lauckenmann? Waren am 04.02.2020, bei Abschluss des Vertrages schon Beschränkungen in Deutschland aktiv oder bekannt? Oder war es abzusehen zu diesem Zeitpunkt das es Beschränkungen gibt? Nein! Somit ist Ihre Frage kopfschüttelnd zu bewerten.
6. Der Vertrag ist aktuell gekündigt zum 01.05.2022.
Wir fragen uns an dieser Stelle, warum immer nur Aussagen des Beschwerdeführers für Sie als wahr behandelt werden, welche aber Substanzlos und ohne Nachweise oder Belege dargereicht werden und wenn wir klare gerichtsfeste Nachweise zureichen, dass diese ignoriert werden. Liegt es wahrscheinlich daran, dass Sie als Interessenvertreter grundsätzlich dem „Verbraucher“ immer mehr Glauben schenken möchten und die Faktenlage ignorieren? Dann bleiben Sie weiterhin bitte in Ihrem Glashaus sitzen, denn weitere Stellungnahmen wird es sinnfreier Weise nicht geben.
Das was wir Ihnen oder unserer Kundin anbieten können ist, dass wir den aktuellen vertrag um 1 Jahr verkürzen und zwar bis zum 01.05.2021. dafür sollte aber unser Kunde, die aktuelle Rechnung in Höhe von 427,69 € bis zum 22.05.2020 ausgleichen.
Wir gehen davon aus, dass auch Sie Verständnis haben müssen und verbleiben
Mit freundlichen Grüßen
Team Zimmersuche24.com
Wir schrieben Frau S.:
Sehr geehrte Frau S.
wir hatten Ihre Anfrage weiter geleitet und erhielten die nachstehende Information.
Ist es richtig, dass man Sie in 2018 kontaktiert hatte?
Bitte teilen Sie mir mit, ob Sie mit dem Vorschlag einverstanden sind.
Frau S. schrieb:
Sehr geehrte Frau Laukenmann,
Ich möchte das Angebot annehmen den Vertrag auf ein Jahr verkürzen.
Wenn ich die Rechnung überweise ist der Fall dann erledigt,oder bekomme ich einen neuen Vertrag?
Sie haben mir trotzdem schon sehr geholfen und für die Zukunft werde ich heute zusätzlich eine Rechtsschutzversicherung abschließen.
Ich danke Ihnen sehr und wünsche Ihnen ein schönes Wochenende!
Mit herzlichen Grüßen
Monika S.
Wir leiteten die Zuschrift am 18.5.2020 an [email protected]> weiter und fragten am 2.6.2020 bei Frau S. nach, ob zimmersuche.de sich gemeldet hätte. Frau S. schrieb:
Sehr geehrte Frau Laukenmann,
ich persönlich habe von zimmersuche24 keine eigene Email sondern nur die Kopie der Email an Sie vom 18.05.2020 erhalten. Ich sende Ihnen hiervon den Screenshoot. Es tut mir leid, ich wusste nicht, dass ich mich daraufhin noch einmal direkt bei Ihnen melden sollte. ich wollte Sie nicht weiter belästigen….
Ich habe fristgerecht zum 20.05.2020 die geforderte Rechnung von über 400 Euro bezahlt. Seitdem habe ich nichts mehr von zimmersuche24.com gehört, weder via email, noch telefonisch, noch postalisch.
Allerdings nutze ich das Portal weiterhin erst einmal nicht. erstes stören mich deren AGBs laut denen von mir hochgeladene Fotos auch nach Kündigung des Vertrags in deren Besitz bleiben, außerdem gefallen mir einfach die Praktiken dieses Anbieters nicht. Ich bin bis August sowieso schon ausgebucht habe ich doch nur eine Wohnung und 2 Zimmer….
Trotzdem Danke ich Ihnen immer noch sehr das dieser Spuk vorbei ist und der „angebliche Vertrag wenigstens auf ein Jahr verkürzt wurde.
Liebe Grüße,
Monika S.
_____________________________________________________________________________________________________________________________________________________
Herr Wolfgang F. schrieb uns am 13.5.24:
Hallo Frau Lauckenmann,
eine Gruppe von Leuten die sich auf die Fahne geschrieben haben, der AVAS . . . GmbH in Magdeburg
“ zimmersuche24 u.a. “ die Fenster zu schließen, sind immer noch am Werk.
Hier ein Link den Sie bitte gerne auf Ihrer Seite einstellen möchten, D A N K E
youtube.com/watch?v=sIKhGfcogCQ
Mit herzlichen Grüßen
Wolfgang Friedrich
facebook.com/groups/1254752582081674/posts/1469540733936190/comment_id=1469540937269503¬if_id=1715588837970428¬if_t=group_comment_mention
______________________________________________________________________________________________________________________________________________
Betroffene Verbraucher können sich an unseren Partneranwalt wenden, der Ihnen eine kostenlose Ersteinschätzung geben kann:
Vincent Aydin
Rechtsanwalt
E-Mail: [email protected]
Internet: www.kanzlei-am-suedstern.de
MEA Rechtsanwälte
in Kooperation*
www.mea-ra.de
Gneisenaustraße 51
10961 Berlin
Tel.: 030 / 69533096
Fax: 030 / 69533103
E-Mail: [email protected]
Seit mindestens 2 Jahren belästigt mich diese Firma mit ihren Rechnungen und Anrufen. Ich habe niemals mit dieser Fa. einen
Vertrag geschlossen. Die Angaben über unser „Privathaus“ sind völlig falsch. Gerade heute bekam ich von der Inkassofirma ETI Köln eine Zahlungsaufforderung mit weiterer Androhung gerichtlicher Schritte. Eben im Augenblick ( 15.10 Uhr) ruft mich diese Firma AVAS ug aus Magdeburg wieder an, Tel. 0391 5572 1220, mit der Aufforderung endlich Bilder von meinem Haus zusenden.
Hallo Großkinski, wenn Sie einen facebook-account haben, dort habe ich eine private Gruppe erstellt: „rooms24 / AVAS-UG Geschädigte Hilfeforum“. Intention der Gruppe ist es in direkteren Austausch von Informationen und Strategien unter Betroffenen zu kommen. Viele Grüße Jürgen
Die fb Gruppe heißt nun „AVAS UG / Marketing & Consulting GmbH # Geschädigte Hilfeforum“. Wir sind schon über 40 Mitglieder. Jeder Betroffene ist herzlich Willkommen.
Erhilten am 18.11.2022 einen nicht angekündigten Anruf von diesem dubiosen Unternehmen. Da der Anrufer einen seriösen Einduick machte und nur von einem kostenlosen Eintrag sprach und auch keinerlei Preise nannte, haben wir zunächst zugestimmt. Was dann geschah, deckt sich mit dem was andere erlebt haben. Dagegen möchten wir jetzt rechtlich vorgehen. Wer kannuns einen gutn Rat geben. Nan sollte doch gemeinsan gegen solche Bauerfänger vorgehen und ihnen das Handwerk legen!
Hallo M/O Schönfelder, wenn Sie einen facebook Account haben, dort habe ich eine private Gruppe erstellt: „rooms24 / AVAS UG Geschädigte Hilfeforum“. Dort wollen wir Betroffene uns vernetzen. Viele Grüße Jürgen
Guten Tag,
gerade habe ich das gleiche erlebt, das hier von vielen geschildert wurde. Bei einem Anruf von rooms24 ist es offensichtlich egal, wie schnell man das Gespräch abbricht, es wird vom Anrufer in jedem Fall als Zustimmung zu einem Vertrag gewertet.
Durch die Schilderung der vielen ähnlich gelagerten Fälle auf dieser Seite weiß ich nun wenigstens, was mich an Belästigungen noch erwartet. Die Rufnummer 0391 55721220 sollte man sperren, wo dies technisch möglich ist.
Teil 8 (Letzter Teil)
UNRECHT BLEIBT UNRECHT, egal von wem es kommt!
In diesem Sinne warten wir auf die Ereignisse in der Zukunft.
Beste Gruesse von der Nordsee
Muehlenhof Nesse
Arnold Meier
Teil 6
Entscheidend sind 3 Dinge:
1. Ich habe mich kein einziges Mal angemeldet
2. Ich habe jedesmal widersprochen, egal ob sie mir per Email oder Post geschrieben haben
3. Nur ein Gericht entscheidet über Recht oder Unrecht und ggf. damit verbundene Freiheitsstrafen (siehe oben). Auch die Kommunikation mit einer Staatsanwaltschaft ist ernst zu nehmen. Alle anderen koennen pauschal ignoriert werden, da sie keinerlei Befugnisse besitzen!
Teil 5
Die Rechnungen sind absolut korrekt und werden nicht storniert. Sollten Sie die Zahlung weiterhin verweigern, sehen wir uns dazu gezwungen unsere gesamte Forderung klageweise beitreiben zu lassen.
Gern haben wir Ihnen geantwortet und verbleiben
Mit freundlichen Grüßen
Team Zimmersuche24.com
Ende der EMail
Teil 7
Die wissen ganz genau, dass sie in meinem speziellen Fall im Unrecht sind und keinerlei Moeglichkeiten haben, versuchen es aber trotzdem frei nach dem Motto: „Der hat es bestimmt vergessen“ oder „Der bekommt jetzt sicherlich Angst“. Leider sind sie bei mir an der falschen Adresse, da ich mich gegen jeden wehre, der mir falsch/zu unrecht kommt und das egal ob es sich um ein Unternehmen, ein Rechtsanwalt, ein Inkasso, eine regionale Behoerde oder auch eine Bundesbehoerde handelt.
Teil 4
Antwort Email:
wir nehmen Bezug auf Ihr Schreiben vom 15.08.2022, welches am 17.08.2022 bei uns eingegangen ist.
Wir verweisen vollumfänglich auf den Schriftverkehr von 2021. Der Vertragsschluss wurde Ihnen erklärt und nachgewiesen.
Die Rechnung von 2021 für das erste Vertragsjahr ist auch noch offen und muss bezahlt werden. Die aktuelle Rechnung ist für das 2. Vertragsjahr.
Ihr Vertrag ist bis heute nicht ordentlich und fristgerecht laut unseren AGB gekündigt.
…
weiter Teil 5
Teil 3
Mein Schreiben
Sehr geehrte Damen und Herren,
in der Anlage erhalten Sie Ihre o.g. Rechnung zu unserer Entlastung zurück.
Es existiert keinerlei Vertragsverhältnis zwischen uns, sodass wir Ihnen die Rechnung zurücksenden.
Sollten wir diese oder im nächsten Jahr wiederum eine Rechnung von Ihnen erhalten, werden wir Sie behördlich melden und rechtliche Schritte gegen Sie unternehmen.
Mit freundlichen Grüßen
Ende des Schreibens
Teil 2
Dieses wies so viele Fehler auf, dass ich dem Protokoll ebenfalls widersprochen und die Kommunikation abgebrochen habe. Es folgten KEINE Mahnung, Rechtsanwalt, Inklasso oder dergleichen. Bis diese Woche, wo ich eine erneute Rechnung fuer das Folgejahr erhalten habe. Diese habe ich mit einem Schreiben per Prio-Brief zurueck geschickt.
Teil 1
ich wurde im Jahre 2021 von denen angerufen und soll angeblich der Testphase zugestimmt haben. Da ich mich weder angemeldet habe noch eine Kuendigung ausgesprochen habe (ist ja kein Vertrag zustande gekommen) bekan ich nach den 4 Wochen (Test) eine Rechnung. Dieser habe ich umgehend widersprochen und auch begruendet. Daraufhin bekam ich das angeblich Gespraechprotokoll zu dem gefuehrten Telefonat.
Auch wir ( ein Hotel ) sind auf diese Firma reingefallen.
Laut Telefon vom Dezember 2021 bat ich nur um Informationen per Email. Diese kamen bei mir nicht an. Thema war dann für mich erledigt. Heute kam dann die Rechnung über 713,29 EUR. Telefonisch ist da niemand zu erreichen. Habe der Firma eine Mail geschrieben das wir den Betrag nicht bezahlen werden da kein Vertrag vorliegt. Als Antwort kam das ich am Telefon zugestimmt habe für ein Testmonat und den hätte kündigen müssen.Wer kann helfen?
Hallo Frau Zaubitzer, zwar bin ich kein Rechtsberater aber sammmle Erfahrungen über diese Machenschaften. Es folgen in einem langen Verlauf mehrere Inkassoschreiben usw. Alles pure Angstmache ( Kopfkino der Angst ) Auf keinen Fall zahlen, immer erneut Widerspruch einlegen.
Viel Erfolg
Aktion Robin Hood
Bei mir haben die sich mit dem falschen angelegt. Ich werde mich mit Händen und Füßen wehren und Anzeige erstatten.
Ich scheue auch keine Kosten.
Gegen solchen Machenschaften muss man sich wehren und andere Menschen darüber informieren.
Ich halte euch auf dem Laufenden.
Hallo Herr Weiss, wenn sie keine Kosten scheuen, hier ein Anwalt der bereits mehrere Prozesse gegen die AVAS . . . GmbH gewonnen hat. Jens Schobert, Am Brögel 19a, 42285 Wuppertal, 0202 870 530 922 Mail: [email protected] und in der Regel zahlt ja der Unterlegene die Rechnung. Viel Glück. Gruß Wolfgang Friedrich
Die Betrugsmasche ist immer die gleiche. Auch ich war betroffen. Nach einigen Schreiben kommt ein Inkassobüro, sofort widersprechen. Später kommt eine große Anwaltskanzlei, auch hier jedem Schreiben widersprechen und belastbare Nachweise verlangen. Bei weiteren Belästigungen eine Anzeige ankündigen. Sie brauchen starke Nerven und Ausdauer. Nach 32 Vorgängen in 10 Monaten habe ich nichts mehr von der Firma gehört, gezahlt habe ich nicht.
Dem Rat von Herrn Schöps kann ich nur unterstützen. Selbst wenn es vor das Amtsgericht käme, was bis heute wohl noch nie der Fall war, wäre es eine zivilrechtliche Klage in der, die AVAS . . . Gmbh die Rechtmäßigkeit ihrer Forderung nachweisen müssen. Wie gesagt es kostet Ausdauer und Nerven, aber man spart Geld. Außer einem gelegentlichen Anruf von zimmersuche24 oder rooms24 ( beides gleiche Mafia ) ist bei mir z. Zt. Ruhe. Es grüßt euch ein Mitbetroffener.
Diese Firma behauptet Sie habe mir telefonisch ein Angebot unterbreitet und mit einer Mitarbeiterin Namens Lucy Rathgeb telefoniert.
Ich habe keine Mitarbeiterin mit dem Namen Lucy Rathgeb.
Die Vertragsemail habe ich bei gelöschten Objekten wieder gefunden.
Ich bin sehr erstaunt und irritiert, dass man sich so auf diese Art und Weise Vertragsabschlüsse heutzutage ergaunern kann.
Die Firma Rooms24 meinte bei meiner telefonischen Nachfrage sie wären rechtlich abgesichert und ich hätte keine Chance
Hallo Herr Weiss,
bin auch Geschädigter. Rufen Sie mich an ich kann Ihnen Tips geben. 0176/41514971 Helmut Schultes
Auch wir sind auf diese Firma hereingefallen, der initiale Anruf „schien“ mit dem lokalen Tourismusbüro in Zusammenhang zu stehen. Kostenloser Probezeit zugestimmt, das Kleingedruckte im schriftlich erhaltenen Vertrag nicht rechtzeitig und genau gelesen und schwupps hatten wir den 2-Jahres-Vertrag am Hals. Den dann per Einschreiben fristgerecht gekündigt, zähneknirschend die Rechnung bezahlt und geschworen „Nie wieder“. Das war vor gut zwei Jahren. Heute wieder Anruf aus Magdeburg, aufgelegt.
Auch ich bin auf diesen Anbieter reingefallen. Nach einem Anruf wurde mir ein kostenloser Testeintrag versprochen. Einen Vertrag konnte ich weder per Post noch im Postfach oder Spamorder vernehmen. Heute flatterte mir eine saftige Rechnung ins Haus. Nach Rücksprache mit der Fa. AVAS Marketing bekam ich eine Sende- und Empfangsbestätigung dass der Vertrag fristgerecht bei mir einging.In Testphase kündigen konnte ich ja nicht.Überzeugen vom Nichterhalt konnte ich den GF nicht. Was kann ich tun?
Hier anrufen 0152 02 045 154 oder 0176 41 514 971
Auch ich habe dem unnachgiebigen Telefonat des Mitarbeiters der Firma rooms24 einem kostenlosen Probemonat zugestimmt. Eine halbe Stunde danach habe ich mein Widerrufsrecht geltend gemacht und den Auftrag widerrufen. Als Antwort kam ein Vertrag über die kostenlose Testphase . Ich war mir sicher, mein Widerruf ist rechtens. Nach 4 Wochen und 2 Tagen kam eine Rechnung. Meinen Widerspruch erkennen sie nicht an, da ich „Unternehmerin“ bin, sogar das Finanzamt sieht mich als Privatvermieterin.
Hallo, bin leider auch auf das Telefonat reingefallen.
Nachdem ich die Kündigungsfrist verpasste, hatte ich fristgerecht die Rechnung von 284,89€ für den Zeitraum 1.10.2020 – 1.10.2021 bezahlt. Nun bekomme ich von einer Rechtsanwaltskanzlei Neuzerling& Coll eine Forderung über 114,09€! Im Schreiben steht, dass ich den Rechnungsbetrag bezahlt habe, jedoch keine weiteren Zahlungen verzeichnet werden konnten.
Ich habe versucht, die Kanzlei telefonisch zu erreichen, ohne Erfolg. Wer kann helfen??
Hallo Frau Rettkowski ab ca. 13.00 Uhr 0152 02 045 154
Hallo rooms24 oder auch zimmersuche24 Geschädigte, die Ihr hier eure Einträge verfasst, alles das ist gut aber es hilft nicht einer solchen Abzocke ein Ende zu setzen. Bitte nennt eure Namen, ein Pseudonim ist mühevoll ausfindig zu machen und es kann auch keiner helfen. Lücken im Fernabsatzgesetz § 312b BGB machen solchen Leuten Tür und Tor auf, dem muss Einhalt geboten werden. Hier sollte sich auch bitte der o.a. Verbraucherschutz mehr einsetzen. 0152 02045154 oder auch Hr. Schultes s. w. u.
Bin ebenfalls auf die Versprechungen der Firma hereingefallen.
Habe seit Mitte 2019 einen Vertrag mit dieser Firma, da angeblich viele Anfragen nach meiner FeWo vorlagen.
Hatte zuvor keinerlei Kenntnis von der Anzeige in diesem Portal, noch Vollmacht zur Bewerbung meiner FeWo erteilt.
Keiner meiner Feriengäste, die ab 2019 zu mir kamen, haben auf Grund der Anzeige in diesem Portal bei mir gebucht. Ich habe alle Gäste danach befragt. Es gibt aber auch viel preiswertere Anbieter auf diesem Gebiet
Hallo, ich bin auch Geschädigter und habe schon Kommentare hier hinterlassen.
Wir sammeln momentan Geschädigte von rooms24, zimmersuche 24 und Event Point 24 um gemeinsam gegen die AVAS vorgehen zu können. Und als Erfahrungsaustausch. Entweder mit mir Helmut Schultes 0176/41514971 oder Herrn Friedrich (steht weiter unten in den Kommentaren) Kontakt aufnehmen
Hallo Ehrhart, wenn Ihnen dort keinen Eintrag bekannt war, aber ein solcher besteht, hätten sie direkt wegen Urheberrechtsverletzung Anzeige erstatten müssen und Sie wären aus der Nummer raus gewesen.
Gruß W. F.
Uns ist genau das gleiche passiert! Absolute Abzocke! Auf keinen Fall abschließen.
Per Anruf wird einem eine Testabo angeboten, der in einen Premiumeintrag mit 2 Jahresvertrag in Höhe von 298€ endet. Auf eine Widerrufsemail, die direkt nach dem Anruf verschickt wird, wird nicht geantwortet.
Ich halte mich kurz da nur begrenzte Anzahl von Zeichen.
Wurde mehrmals penetrant angerufen und das Konzept grob erklärt. Es sei ganz unverbindlich und jederzeit Kündbar.
Ich habe dennoch klar abgelehnt! Das kam mir suspekt vor. Vor allem die penetrante Art und das der auf bestimmte Fragen nicht professionell eingehen konnte.
Heute nach ca. einem Monat danach erhalte ich tatsächlich eine Rechnung
Das ist Betrug und Unterstellung.
Es kann doch nicht sein, dass die so davonkommen nachdem si
Info für William: Anschreiben, klar stellen dass nicht zugestimmt wurde und das Gesprächsprotokoll anfordern! Prüfen, ob Sie bereits auf deren Homepage (widerrechtlich) auftauchen. Damit macht sich die Firma ggf. strafbar (Bildrechte). Weiter: Es gibt schon einen großen Kreis Betroffener! Telefonische Kontaktaufnahme, siehe Kontakt in Kommentaren weiter unten!
Hallo zusammen,
Ich habe das gleiche Theate von der Firma bekommen.
im November habe ich den Anuf von Firma rooms. 24 bekommen. habe eindeutig „nein“ gesagt zum Vertrag und zum Abo, und keine Interrese wegen Koronazeit.
Trotzdem eine Böserechnung für den Vertrag jetzt bekommen. Betrügerische Abocke!!!
Wie kann sowas verhinden?
Wer kann uns dabei helfen??
gruss
Die Firma Rooms24 bzw. Zimmersuche24 scheint meines Erachtens voll auf Betrug aufgebaut zu sein. Mir wurde nach einem nicht bestellten Werbeanruf eine Auftragsbestätigung zugesandt. Der trotzdem von mir vorgenommene Widerruf wurde ignoriert und nach einigen Wochen erhielt ich eine „letzte Mahnung“. Inzwischen streite ich mit einem beauftragten Inkassobüro.
Wir haben leider auch eine Rechnung von rooms24 erhalten.
Ich habe nach der Erhalt der Rechnung Einspruch erhoben, da ich auch KEINE Email erhalten habe. Wir haben uns dann nach langem hin und her auf einen „Kompromiss“ geeinigt. Wir sind nach 1 Jahr mit unserer Unterkunft wieder raus und der ganze „Spaß“ hat uns rund 280€ gekostet.
Ich kann auch nur wie meine Mitgeschädigten davor abraten. Es kommt einem wie eine richtige Abzocke vor. Schlechtes Preis- Leitungsverhältnis
Hallo Miteinander,
vielen Dank für Eure Kommentare. Auch ich wurde von rooms24 angerufen und mir wurde die Möglichkeit der Probenutzung gegeben. Habe ich nicht genutzt. Nun kommt auch die Rechnung, obwohl auch ich nichts bestellt habe. Werde diese auch nicht bezahlen u. ggfs. einen Rechtsanwalt einschalten.
Vielen Dank.
Zum Eintrag 17.11.2020 Hallo Frau Furth, Ihre Schilderung zeugt mal wieder davon das hier ganz klare Betrugsmaschen
angewendet werden. Zum Eintrag 16.11.2020, Hallo ( Pseudonym ) Cleop, warum unternuimmt den keiner was ?
Bitte gebt euere Verbindungsdaten weiter, nur mit gemeinsamer Faust könnte man hier bei der Staatsanwaltschaft
Magdeburg gegen diesen Abzocker vor Gericht ziehen. Dieser dubiose Laden baut auf den § 312b BGB Fernabsatzgesetz,
und gewinnt damit. 0152 02045154
Grüß Gott,
Ich wurde sehr hartnäckig von einer Mitarbeiterin von Zimmersuche 24.com belästigt. Als ich äußerte, dass Sie mir das Ganze schriftlich zuschicken sollte, da ich am Tel. keine Verträge abschließe, kam ein Vertrag, den ich sofort widerrufen habe, da mir die Kosten zu hoch waren. Ich habe dann nichts mehr gehört bis Oktober 2020 . Hier kam die Rechnungsaufforderung für 2 Jahre. Ich teilte sofort mit, dass der Vertrag widerrufen worden sei. Hinweis auf Kündigung , kein Widerruf möglich
Unternimmt jemand was oder er wird weiter Leute nerven und Bedrohungen schicken
Herr Scholz ruft allein und arbeitet allein und kann sich 2-3 Sätze nicht merken, deswegen sind die Daten immer falsch und Verkauft keine Webseiten das er 500Euro pro Anzeige verlangt oder tut etwas dafür ….
Solche Betrügern sind enorm ,man muss aufpassen mit wem Telefoniert , oder überhaupt nicht sprechen am Telefon
Zimmersuche24.com und Rooms24 ist die gleiche „piece of shit“ und gleiche Betreiber
Hallo an alle Mitgeschädigte, auch ich habe diese Wo. eine Rechnung erh. und gleich mit Anwalt
geantwortet, nur so kann man denen beikommen. Übrigens mir fällt auf alle Rechnungsbeträge
sind in der Su. unterschiedlich. ??? Meine z. B. € 403,41. Habt Mut nehmt einen Anwalt, die sind
sich ihrer Legalitätsprobleme bewusst und geben bestimmt klein bei. Bei Erfolg hört ihr von mir.
Herzliche Grüße an alle Mitgeschädigten, Wolfgang Friedrich ( Mobil: 0152 02 045 154 )
Das Portal Rooms24 müsste verboten werden. Hier werden den Anbietern von Ferienunterkünften unseriöse Verträge aufgedrängt, die unverschämt sind und juristisch abgesichert, den Vermietern keine Gäste bringen, sondern nur der Bereicherung von Rooms24 dienen. Unfähige Mitarbeiter können keine vorhandenen Daten richtig übernehmen . Es ist erschreckend.!
SOLCHE Unternehmen haben auf den Seiten zur Vermittlung von Ferienunterkünften nichts zu suchen.
Hallo,
habe auch ein Zahlungsaufforderung von rooms24 erhalten.
Habe nichts in Auftrag gegeben und auch keine AB etc. erhalten.
Unabhängig davon daß die Internetseite diletantantisch aufgebaut ist und nichts bringt.
Auf meinen Einwand bei rooms.24 kamen nur hämische Antworten .
Meine Empfehlung – nichts zahlen und bei Eintreffen eines gerichtlichen Mahnbescheids – dort schriftlich Einspruch erheben.
Die leben von denen die die ungerechtfertigte Rechnung zahlen um Ruhe zu haben.
Profi – Abzocker mit Inkassoanschluss
Sehr schlecht gestaltete Webseite mit miesen Angeboten und zu stark überhöhten Preisen.
Telefonmarketing Firma überredet Haus- und Hoteleigentümer zu einem kostenlosen 2 Monats Abo. Die erste Rechnung kommt sofort von einem Inkassobüro. Zikra 1000 Euro im Jahr. Nutzlose Anzeigen ohne jeglichen Wert zu Wucherpreisen!
Firma Konzept müsste verboten werden.
Leider ist mir die Sache auch passiert. Ist jemand schon erfolgreich dagegen angegangen? Wenn ja bitte ich um Unterstützung… vielen Dank
Hallo,
bin in der selben Situation und habe nicht gerechtfertigte Zahlungsaufforderung . Hie mine Tel. Nummer zwecks Erfahrungsautausch Helmut Schultes 0176/41514971
Finger weg!! Es wiederholt sich jedesmal! Ich habe auch eine Rechnung bekommen und sollte bezahlen. war schon jemand erfolgreich dagegen angegangen?
Ich kann mich den oben genannten Kommentaren nur anschliessen: Betrügerische Abocke!!!
Auch ich war nach einem Telefonat im Juni zunächst offen für eine 4 wöchige Testphase im Oktober, mit der Möglichkeit nach 4 Wochen zu kündigen. Ich habe dann nichts mehr von dieser Firma gehört und auch nichts Schriftliches bekommen. Heute kam nun eine Rechnung über 284,89 Euro. Bitte wie kann man dieser Firma das Handwerk legen ohne, dass man eine Anwalt einschalten muss?!?!?
Hallo Frau Weiland,
für Fernabsatzverträge gibt es eine gesetzliche Regel, wenn nicht nach Vertrag rechzeitig gekündigt wird gilt die im Vertrag festgehaltene Vertragslaufzeit. Auch wenn man wie hier der „zimersuche.com“ oder rooms24.de“ betrügerische Absicht
unterstellen könnte muss man solche erst beweisen. Ohne Anwalt gehrt da leider nichts. Habe auch am Dienstag dieser Wo.
eine Rechnung erhalten und auf dem Fuß hat mein Anwalt gleich Wideruf eingereicht. Werde mit Anwalt am Ball bleiben.
Diese Fa. arbeitet mit kriminellen Methoden. Sofortiges Verklagen über einen Rechtsanwalt hilft hier nur. Es wird immer die gleiche Masche angewandt. Bloß nicht bezahlen.
Der rechtliche Ansatz ist, es kam niemals ein Vertrag zustande.
Es gibt keinen Vermieter auf dem Portal, der dort gute Erfahrungen gemacht hat. Ich habe etliche durchtelefoniert. „Lassen Sie bloß die Hände davon weg“ – die einheitliche und auch meine Meinung. Das Portal suggeriert ein großes Angebot – dabei haben die meisten bereits gekündigt oder wissen zum Teil gar nicht, dass ihr Haus dort angezeigt. Mit dem Zusatz .24 wird dem Angerufenen durch Cold Calling der Eindruck vermittelt, es handele sich um ein seriöses Unternehmen. Falsch! Reine Abzocke!
Finger weg. Unseriös, Unverschämt am Telefon. ABO Falle. Rufen trotz mehrfachen Verweis dass keine Anrufe gewünscht an. Telefonterror.
Testphase,Abzocke Inkasso
Per Anruf wird man zu einer zwei monatigen Testphase bewegt . „Wegen Corona können wir …..“
Kündigen kann man innerhalb zwei Monaten ,wichtig ist „per Einschreiben“ wegen des nachweises.
Ein normal frankierter Brief kommt nicht an oder verschwindet auf misteriöse weise
anschließend folgt eine deftige Rechnung . Bei nicht Zahlung eine Mahnung und anschliesend eine Forderung einer Inkasso Kanzlei. Leider übersteigen die Rechstskosten den geforderten Betrag.
Auch ich habe die gleiche Antwort auf meine Email erhalten, da ich keinen Vertrag abgeschlossen habe. Was kann ich jetzt tun um diese Firma Rooms24 nicht bezahlen zu müssen. Ich war noch nie auf der Seite und habe jetzt mitgeteilt, dass ich unseren Rechtsschutz einschalten werde um das zu klären.
daisylova
Ich habe heute auch eine Rechnung von AVAS Marketing bekommen. Ich hatte einen Anruf im Juni und habe sofort aufgelegt und gar kein Gespräch geführt. Trotzdem wollen Sie mir Unterlagen zu geschickt haben, die ich nie bekommen habe, weder per E-mail oder per Brief.
Es kann doch aber nicht sein, dass man dieser dubiosen Firma hilflos ausgesetzt ist. Wenn man nicht bezahlt, rollen sie Ihre Geschütze mit Anwälten und Inkassobüro aus und was können wir Verbraucher tun ?????
Gerade auch eine Anfrage erhalten. Selber Wortlaut. Dank diesem Beitrag habe ich der Dame gesagt das wir mit Ihrem Unternehmen nicht Zusammenarbeiten werden. Begründung: “ Eintrag bei der Verbraucherzentrale“ Vielen Dank!!!!
ich hab leider das selbe Probem. Ich hatte irgendwann im Juni einen Anruf erhalten, dass ich seit längerem bei rooms24 gelistet sei und die Nachfrage sehr hoch sei, nur könnten mich Interessenten nicht kontaktieren. Daraufhin wurde mir eine Testphase angeboten aber zu keinem Zeitpunkt erwähnt, dass hiermit ein Vertrag abgeschlossen wird, der nach der Testphase kostenpflichtig wird. Heute habe ich nun die Rechnung erhalten und daraufhin nach der E-mail gesucht und im Spam Ordner gefunden.
Ich habe heute den gleichen Anruf bekommen wie R. Bergmann. Da ich aus der Hotellerie bin habe ich sofort und auffordernd nach meinem Einverständnis der Datennutzung des Eintrages gefragt. Daraufhin hat der Mitarbeiter das Gespräch sehr schnell mit der Information, dass mein Eintrag gelöscht wird, beendet und aufgelegt. Es war klar, dass ich die Datennutzung nicht bewilligt habe.
Ich wurde nach mehreren Telefonanrufen zu einem kostenlosen 2-monatigenTesteintrag bei Zimmersuche 24 überredet. Man sagte mir, ich bekomme dazu Unterlagen, die ich dann ggf. sofort nach Beginn des Testeintrages kündigen könne.
Leider habe ich diese Unterlagen nie im E-Mail-Postfach gefunden sondern erst jetzt im Spamordner.
Plötzlich bekomme ich Ende Juni eine Rechnung über 284 EUR für das erste Jahr meines angeblichen 2-Jahresvertrages gegen den ich scheinbar nichts machen kann. Hilfe!
Finger weg von dieser unseriösen Firma !!! Drohen damit, das Finanzamt zu informieren und wollen ein Inkassobüro beauftragen. Meinen sich rechtlich aus zu kennen und unterstellen einem als Privatvermieter gewerbliche Tätigkeiten !!! Sie sollten sich besser informieren.
Ich habe heute einen Anruf bekommen mit dem Selben Angebot, ich würde schon länger inserieren worauf ich dieses verneinte, da hieß es dann das wäre vielleicht jemand gewesen der unsere Ferienwohnung Gut fand.
Ich hätte so viele Klicks auf meinem Eintrag das die Leute interessiert sind und ich könnte sofort einen 4 Wochen kostenloses Upgrade bekommen. Die Dame angesprochen auf den Firmensitz sagte Magdeburg , hatte meines Erachtens aber einen englischen Akzent. Bin nicht darauf reingefallen.