„Ich finde es schon eine Frechheit, daß man etwas kündigen muß, obwohl man gar nichts abgeschlossen hat.“
Frau S. schrieb uns:
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
am 05.08.2014 erhielt ich über eine Partnerbörse eine Handynummer eines ”vermeindlichen” Mitgliedes. Ich habe daraufhin eine SMS an diese Nummer geschrieben. Keine Reaktion.
Am 06.08.2014 erhielt ich von der Nummer 88667 eine SMS mit folgendem Inhalt: Hey hätte gestern gerne noch mit dir geschrieben! Sind das deine Fotos?! Hast du versucht mich anzurufen? Ich hoffe du bist Single?
Da ich dachte, es handelt sich um eine verspätete Antwort schrieb ich zurück: Wenn Du mir sagst, wer Du bist, beantworte ich auch Deine Fragen.
Die prompte Antwort war: ”Hey, wie geht’s dir? Freu mich, dass du dich meldest-im mod.Live Chat bekommst wirklich alles!Flirt bis Sex – kein Abo u. Treff. Ab16/1,99eur/sms/abm.m.stop”
Man bekommt also erst bei Beantwortung der SMS angezeigt, dass diese kostenpflichtig ist.
Habe daraufhin eine Drittanbietersperre bei meinem Handynetzbetreiber einrichten lassen und auch bei der Firma Dimoco GmbH (die dahintersteckt) angerufen und das ”angebliche” Abo kündigen lassen. Allerdings mußte ich dort mit einer Computerstimme vorlieb nehmen, die mir am Ende sagte, das die Kündigung automatisch eingeleitet wird, dieses allerdings 24 h in Anspruch nehmen kann.
Daraufhin habe ich erneut bei Dimoco angerufen und diesmal eine menschliche Mitarbeiteriun am Hörer gehabt. Diese sagte mir nur, sie hätten die Möglichkeit mir den Auftraggeber per Mail zukommen zu lassen und auf wieviel sich die laufenden Kosten beziehen würden. Draufhin habe ich eine Mail an Dimoco verschickt mit folgendem Inhalt:
„Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe Ihnen bzw. Ihrem Auftraggeber gegenüber keine Willenserklärung zum Abschluss eines Vertrages abgegeben. Somit kann zwischen uns kein – wie auch immer geartetes – wirksames Vertragsverhältnis entstanden sein, und mithin auch keine Zahlungsverpflichtung meinerseits. Daher werde ich Ihre Forderung nicht bezahlen.
Hiermit erkläre ich Ihnen vorsorglich den Widerruf meiner vermeintlichen Willenserklärung und die Anfechtung wegen arglistiger Täuschung nach § 123 BGB des angeblich geschlossenen Vertrags.
Sollten Sie anderer Meinung sein, so muss ich Sie auf den Rechtsweg verweisen. Auf eventuelle Mahn- oder Inkassoschreiben werde ich nicht reagieren. Sollten Sie einen gerichtlichen Mahnbescheid beantragen, so würde ich gegen diesen Widerspruch einlegen. Ich bitte Sie daher um Stornierung dieser Angelegenheit.“
Ich finde es schon eine Frechheit, daß man etwas kündigen muß, obwohl man garnichts abgeschlossen hat.
Wie kann ich weiter vorgehen?
Ich hoffe auf Ihre Hilfe.
Vielen Dank im Voraus.
Mit freundlichen Grüßen
D. S.
ERFOLGE & DANKSAGUNGEN
Sixt erstattet die Abbuchung für den angeblichen Schaden
meine-sauna-welt.de liefert die Sauna
maedchenflohmarkt.de: Geld für einen verkauften Artikel nach sechs Wochen erhalten
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holz-terrarium.de liefert das Terrarium nach über drei Monaten dann doch
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Vorsicht bei Anruf von gigaws.de / GWS Giga Win Service
backstreetmerch.com erstattet den Kaufpreis nach Stornierung der Bestellung
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diemer.de erstattet die Retoure
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mode-deals.com: Minderwertige Ware aus China
emmalove.de Lieferung trotz Storno. Retoure wurde erstattet
triathlonladen.de erstattet die Nichtlieferung und die Retoure
urlaubstransfers.de erstattet die Taxikosten
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GlücksTipper bestätigt den Widerruf des Gewinnspielvertrages
Interrail.eu liefert seit sechs Monaten die Pässe nicht
intervertrieb.de liefert die Markisen verspätet
Anruf von „GlücksTipper“ wegen angeblicher Gewinnspielteilnahme
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Primastrom: Vertrag mit 73 Cent kWh wurde rückabgewickelt
Kaufland.de erstattet den Kaufbetrag für das stornierte Ebike
Giga Euro Service storniert den Gewinnspielvertrag
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Vorsicht vor telefonischen Angeboten von primastrom.de
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HUK-Coburg bucht die unberechtigte Forderung aus
telefonicom.de akzeptiert den Widerruf
Klarstein.de: Erstattet über PayPal de Kaufpreis
selbstauskunft.de akzeptiert den Widerruf
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