Wer hat Erfahrung mit albiononline.com?
Herr Nelson W. schrieb uns am 16.8.2022: (Verbraucherschutz.de hat den englischen Text von Herrn W. mit dem Google Übersetzer übersetzt):
Betreff: Sandbox Interactive, ein Studio mit Sitz in Berlin, Deutschland: Das Unternehmen sperrt Benutzerkonten ohne triftigen Grund/Beweis.
Der Dienstanbieter hat gegen die Allgemeinen Geschäftsbedingungen verstoßen, indem er das Benutzerkonto ohne triftigen Grund gesperrt hat.
Das Benutzerkonto habe ich Geld gesendet und als Speicher für dieses Online-Produkt verwendet. Ich habe jedoch im Spiel gehandelt, ohne Software/Cheat/Bug/Expliot von Drittanbietern zu verwenden, um die Fairness des Spiels zu verhindern. Mein Konto wurde wegen In-Game-Trading gesperrt und der Dienstanbieter kann dafür keine Beweise/Beweise vorlegen. Auch wenn ich Gegenbeweise vorgelegt habe, um zu beweisen, dass es sich um eine normale Handelstätigkeit handelt, weigert sich der Dienstleister, dies zu tun.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 16.8.2022 an [email protected], Herrn Robin Henkys (Geschäftsführung) weiter und erhielt die nachstehende Antwort:
Sehr geehrte Frau Müller,
Vielen Dank für Ihre Anfrage bezüglich der permanenten Accountsperre des genannten Albion Online Accounts. Bevor wir zu bestimmten Fällen eine Stellungnahme abgeben können, müssen wir darauf bestehen, dass Sie uns eine Vollmacht vorlegen, die Sie berechtigt im Namen und als Vertretung des Accountinhabers zu handeln.
Mit freundlichen Grüßen
Markus | Customer Care Agent | [email protected]
Albion Online – Craft. Trade. Conquer.
Herr Nelson W. schrieb daraufhin an Albion:
Hallo Markus,
Ich möchte Verbraucherschutz.de autorisieren in meinem Namen zu bitten und zu fragen.
Ich hoffe, Sie können mein Albion-Online-Konto entsperren, da ich keine Echtgeldtransaktionen durchgeführt habe, wie Sandbox Interactive behauptet. Ich habe dem Support-Team auch Beweise vorgelegt, um zu rechtfertigen, dass die Transaktion eine normale Aktivität im Spiel ist. Ich hoffe, Sie können diesen Fall noch einmal überdenken und das Konto entsperren. Ich habe viel Mühe und auch Geld auf das Konto gesteckt. Bitte. Danke vielmals.
Albion schrieb am 19.8.2022:
Markus (Albion Online)
Aug 19, 2022, 09:00 GMT-1
Sehr geehrte Frau Müller,
Vielen Dank für Ihre Antwort. Wir haben uns mit Herrn W. in Verbindung gesetzt und ihm unsere Stellungnahme bezüglich des gesperrten Albion Online Accounts zukommen lassen.
Mit freundlichen Grüßen,
Markus | Customer Care Agent | [email protected]
Albion Online – Craft. Trade. Conquer.
Nelson W. schrieb am 19.8.2022 an Albion:
Hallo Markus
Ich bin mit Ihrer Behauptung nicht einverstanden.
Zunächst behauptete Sandbox Interactive, dass ich gegen die Bedingungen und Vereinbarungen verstoßen habe, weil ich Echtgeldtransaktionen durchgeführt habe, aber Sandbox Interactive konnte nie Beweise dafür vorlegen, dass ich eine Echtgeldtransaktion durchgeführt habe.
Zweitens bin ich derjenige, der herausgefordert wurde, dass ich gegen die Bedingungen und Vereinbarungen verstoßen habe, aber ich weiß nicht, dass ich auch derjenige bin, der beweisen muss, dass ich sauber bin. Ich halte das nicht für sinnvoll und auch nicht für den weltweiten Standard
Drittens habe ich tatsächlich Gegenbeweise vorgelegt, aber Sandbox Interactive hat mir einfach gesagt, dass Sandbox Interactive nach Ihrer internen Diskussion beschlossen hat, das Konto dauerhaft zu sperren und keine weiteren Anfragen zu akzeptieren. Dies ist äußerst unvernünftig. In den Beweisen zeigt es deutlich das Gespräch zwischen mir und den anderen Leuten, die über den Handel im Februar 2022 sprachen.
Schließlich fordert mich Sandbox Interactive auf, Beweise dafür vorzulegen, dass ich sonst gekündigt werde. Das ist überhaupt nicht fair, ich bin seit mehr als einem Jahr und vielleicht 1000+ Stunden auf Albion online aktiv, wie kann ich alle einzelnen Aktivitäten aufzeichnen und richtig speichern?
Ich hoffe, Albion kann dies überprüfen.
Ich hoffe auch, dass der Verbraucherschutz in diesem Fall helfen kann. Das ist absolut nicht fair und ich denke, dass Sandbox Interactive gegen die Bedingungen und die Vereinbarung verstößt, indem es mich ohne angemessene Beweise kündigt.
Bitte teilen Sie mir mit, wie ich diesen Fall weiter behandeln kann, wenn Sandbox Interactive nicht bereit ist, ihn zu beheben.
Vielen Dank.
Mit bestem Gruß,
Nelson
Markus (Albion Online) schrieb uns am 20.8.2022:
Aug 22, 2022, 07:35 GMT-1
Sehr geehrte Frau Müller,
Wie in unserer vorherigen Antwort erwähnt, haben wir Herrn W. unser Statement bezüglich der permanenten Sperre des Albion Online Accounts bereits zukommen gelassen.
Mit freundlichen Grüßen,
Markus | Customer Care Agent | [email protected]
Albion Online – Craft. Trade. Conquer.
Impressum von albiononline.com
Adresse:
Sandbox Interactive GmbH
Pappelallee 78-79
10437 Berlin
Deutschland
E-Mail:
Kundenservice:
[email protected]
Allgemeine Information (kein Kundenservice):
[email protected]
Telefon (kein Kundenservice):
+49 (0)30 91206 121
Die obige Telefonnummer ist ausschließlich für Anfragen für Marketing, Public Relations, HR, Verkauf oder Business Development. Anfragen zum Kundendienst können telefonisch nicht bearbeitet werden.
Geschäftsführer:
Robin Henkys
Roman Wendt
Registergericht:
Amtsgericht Berlin Charlottenburg
Handelsregister:
HRB 141903 B
USt-ID:
DE283472167
Eingetragener Geschäftssitz:
Berlin, Deutschland
Externer Datenschutzbeauftragter:
Peter Birgersson
Deloitte AB
Rehnsgatan 11
113 79 Stockholm, Sweden
Email: [email protected]
Jugendschutzbeauftragter:
Dr. Andreas Lober, Rechtsanwalt
E-Mail: [email protected]
ERFOLGE & DANKSAGUNGEN
Vorsicht bei Anruf von gigaws.de / GWS Giga Win Service
backstreetmerch.com erstattet den Kaufpreis nach Stornierung der Bestellung
hamburg-modehaus.de: Minderwertige Ware, erstattet aber den Kaufpreis
Desiani.com: Volle Erstattung der Retoure wird zunächst abgelehnt
diemer.de erstattet die Retoure
Google Fonts werden jetzt direkt von Wix.com bereitgestellt
mode-deals.com: Minderwertige Ware aus China
emmalove.de Lieferung trotz Storno. Retoure wurde erstattet
triathlonladen.de erstattet die Nichtlieferung und die Retoure
urlaubstransfers.de erstattet die Taxikosten
svm-europa.com bestätigt den Widerruf des Gewinnspiels
GlücksTipper bestätigt den Widerruf des Gewinnspielvertrages
Interrail.eu liefert seit sechs Monaten die Pässe nicht
intervertrieb.de liefert die Markisen verspätet
Anruf von „GlücksTipper“ wegen angeblicher Gewinnspielteilnahme
adlermode.com erstattet den Kaufbetrag nach Stornierung der Bestellung
Primastrom: Vertrag mit 73 Cent kWh wurde rückabgewickelt
Kaufland.de erstattet den Kaufbetrag für das stornierte Ebike
Giga Euro Service storniert den Gewinnspielvertrag
favolt.de erstattet den Kaufpreis für die defekte Handy-Ladestation
Vorsicht vor telefonischen Angeboten von primastrom.de
fanatics-intl.com erstattet die Retoure
flixtrain.de erstattet die Verspätung
sixt.de korrigiert den Fehler wunschgemäß
vanessabruno.fr: Nach unserer „Intervention anstandslos überwiesen“
„Check24 erstattet aus Kulanz 50% der Mehrkosten“
ao.de: Erstattet nach Nichtlieferung den Kaufpreis
parken.flughafen-stuttgart.de / APCOA erstattet die Parkgebühr
HUK-Coburg bucht die unberechtigte Forderung aus
telefonicom.de akzeptiert den Widerruf
Klarstein.de: Erstattet über PayPal de Kaufpreis
selbstauskunft.de akzeptiert den Widerruf
autoeurope.de zahlt die Kaution zurück
WarioWin bestätigt die Beendigung des Spielvertrages
belvilla.de erstattet nach interner Klärung das Geld
mdm.de: Kundenservice reagiert verbraucherfreundlich
dkb.de reagiert und überweist den ausstehenden Betrag
fit-stop.com: Gutscheine für die Schließung durch Corona wurden erstattet
Hamburger Abendblatt: alle Kosten zurückerstattet
Anytech365.com: Kundendienst reagiert vorbildlich
Vorsicht bei Anruf von gigaws.de / GWS Giga Win Service
backstreetmerch.com erstattet den Kaufpreis nach Stornierung der Bestellung
hamburg-modehaus.de: Minderwertige Ware, erstattet aber den Kaufpreis
Desiani.com: Volle Erstattung der Retoure wird zunächst abgelehnt
diemer.de erstattet die Retoure
Google Fonts werden jetzt direkt von Wix.com bereitgestellt
mode-deals.com: Minderwertige Ware aus China
emmalove.de Lieferung trotz Storno. Retoure wurde erstattet
triathlonladen.de erstattet die Nichtlieferung und die Retoure
urlaubstransfers.de erstattet die Taxikosten
svm-europa.com bestätigt den Widerruf des Gewinnspiels
Vorsicht vor Mails von branchenbuch24.net/ ProConcepta GmbH
GlücksTipper bestätigt den Widerruf des Gewinnspielvertrages
Interrail.eu liefert seit sechs Monaten die Pässe nicht
intervertrieb.de liefert die Markisen verspätet
Anruf von „GlücksTipper“ wegen angeblicher Gewinnspielteilnahme
adlermode.com erstattet den Kaufbetrag nach Stornierung der Bestellung
Primastrom: Vertrag mit 73 Cent kWh wurde rückabgewickelt
Kaufland.de erstattet den Kaufbetrag für das stornierte Ebike
Giga Euro Service storniert den Gewinnspielvertrag
favolt.de erstattet den Kaufpreis für die defekte Handy-Ladestation
Vorsicht vor telefonischen Angeboten von primastrom.de
fanatics-intl.com erstattet die Retoure
sixt.de korrigiert den Fehler wunschgemäß
vanessabruno.fr: Nach unserer „Intervention anstandslos überwiesen“
„Check24 erstattet aus Kulanz 50% der Mehrkosten“
ao.de: Erstattet nach Nichtlieferung den Kaufpreis
parken.flughafen-stuttgart.de / APCOA erstattet die Parkgebühr
HUK-Coburg bucht die unberechtigte Forderung aus
telefonicom.de akzeptiert den Widerruf
Klarstein.de: Erstattet über PayPal de Kaufpreis
selbstauskunft.de akzeptiert den Widerruf
autoeurope.de zahlt die Kaution zurück
WarioWin bestätigt die Beendigung des Spielvertrages
Adobe.com: Rückerstattung für automatisches Abo
belvilla.de erstattet nach interner Klärung das Geld
mdm.de: Kundenservice reagiert verbraucherfreundlich
dkb.de reagiert und überweist den ausstehenden Betrag
fit-stop.com: Gutscheine für die Schließung durch Corona wurden erstattet
Hamburger Abendblatt: alle Kosten zurückerstattet
amuseliebe.at: „Shop aus China – Betrug beim Dirndlkauf“
dfb-fanshop.de: Bestellte Ware nicht erhalten / antwortet nicht
holz-terrarium.de liefert das Terrarium nicht
hamburg-modehaus.de: Minderwertige Ware, Rückversand nach China
ipress-app-service.com: Zusendung einer Zeitschrift, da angeblich ein Abo abgeschlossen wurde
carna.shop: Seit Wochen keine Erstattung des Kaufpreises nach Widerruf
Glamira antwortet nicht mehr auf die Beschwerde
hampel.shop ist weder per Mail noch telefonisch zu erreichen
Vorsicht bei Anruf von gigaws.de / GWS Giga Win Service
dynamodeal.de stellt kein Retouren-Etikett zur Verfügung
Warnung vor classicdesignoutlet.com. Selbst das evb.de ist machtlos
yakohaustechnik.de in Düsseldorf: Türöffnung für 428 Euro
Fake Shops 2023 Januar
Spam Mail angeblich von INGDIBA: Aktualisierung erforderlich
Täuschend echte Spam Mail von [email protected]
„Abofalle Datingseite treffegirls.com“
McFit verschickt Mahnungen, obwohl der Vertrag gekündigt ist
„Abofalle best-pdf.com, verstecktes Abo im Kleingedruckten“
„Belästigung durch den Dienstleister Bark.com“
„Mähroboter von der Firma eeve.com funktioniert nicht und soll erstattet werden“
classicdesignoutlet.com: Kostenlose Rückgabe des Sofas fand nicht statt / kein Geld zurück
gogogadgets.io ist ein Fake Shop
Hundebett Wolke 7 von hundeliebling.at: Rücksendung nach China
Werbevideos „Therapieversprechen“ auf YouTube und Facebook
xnowmate.com: Sind die wasserdichten Stiefel überhaupt lieferbar?
Spam Mail von [email protected]КВ.DE ([email protected])
Überhöhte Rechnung der Hydro Dienstleistungen UG über Flink24
Digital Advice LLC, Delaware USA hat etliche Fake Shops
tropiana.de: Umtausch nach Falschlieferung wird nicht ermöglicht
Fake Shops 2022 Dezember
Laden Sie bei mobile.de Ihren Personalausweis nicht herunter!
Vorsicht bei mobile.de: Personalausweisdaten von David Grabscheid werden missbraucht!
fewo-direkt.de: Bei Buchung wurde versucht über 1.000 Euro mehr einzufordern
Spam Mails von E-Energy: Strom sparen
cultbeauty.com – „Hände weg von diesem Onlinehändler“
Desiani.com: Volle Erstattung der Retoure wird zunächst abgelehnt
klarna.de: Mahnung für die nicht erfolgte Teillieferung
kiwi.com ist unter keiner Mailadresse erreichbar
kleidungsmarkt.com ist ein Fake Shop