Wer hat Erfahrung mit 01803X.net/TeleService Classen?
Frau E. schrieb am 29.01.2014 an Verbraucherschutz.de:
Sehr geehrte Damen und Herren,
von der unten genannten Firma haben wir eine E-Mail mit einer Zahlungsaufforderung erhalten. Bei Nachfrage um Konkretisierung wurde uns eine 2. E-Mail mit einem geminderten Betrag , aber weiterhin keine konkrete Auskunft erteilt. Alles nur per E-Mail. Soweit ich sehen kann, ist von unserem Haus aus, nicht nach Österreich telefoniert worden…Ist etwas über dies Firma bekannt?
Vielen Dank im voraus für Ihre Hilfe.
Mit freundlichen Grüßen
Gf. Jeannette E.
E-Mails nachfolgend:
Von: Digitale Briefzustellung
Gesendet: Dienstag, 14. Januar 2014 23:33
An: […]
Betreff: Rechnung […]
Sehr geehrte Damen und Herren,
Sie erhalten hiermit unsere Rechnung in Höhe von 8,98 € für unseren Telefonauskunftsdienst mit der Bitte um Ausgleich. Bitte überweisen Sie den offenen Rechnungsbetrag mit einer First von 5 Werktagen (7 Tage) ab 13.01.2014 auf unser in der Rechnung stehendes Bankkonto. Wir danken für die Nutzung der 01803Xund freuen uns über Ihren erneuten Anruf!
Mit freundlichen grüßen aus St. Pölten
Ihr Support Team – 01803X.net
01803X.net | TeleService Classen
und die Antwort auf die Konkretisierungsanfrage:
Sehr geehrte Damen und Herren,
zunächst vielen Dank für Ihre Rückmeldung welchen Empfang wir Ihnen hiermit bestätigen. Da in Ihrem Fall eine gewisse Unklarheit besteht, wer in Ihrem Unternehmen unseren Service genutzt hat, und solche Daten auf Grund gültiger Datenschutzbestimmungen im Bereich der telefonischen Auskunft nicht gespeichert werden, möchten wir Ihnen wie folgt Entgegenkommen und den aktuellen Vorgang schließen.
Wir erlassen Ihnen einen Teil der bereits gestellten Rechnung und bitten um Überweisung unserer uns über Ihren Anschluss entstandenen Selbstkosten. Zudem werden wir eine sonst kostenpflichtige Auskunftssperre auf unserer Service – Line für Ihr Unternehmen einrichten, damit in Zukunft keine weiteren Kosten generiert werden. Bitte überweisen Sie hierzu innerhalb von 5 Werktagen: 5,49 Euro unter Angabe Ihrer aktuellen Rechnungs- & Kundennummer an:
TSC TeleService Classen
Nach Zahlungseingang erhalten Sie unseren Sperrvermerk in schriftlicher Form, sowie eine schriftliche Erledigungsmail. Wir hoffen Ihnen hiermit weiter geholfen zu haben und denken hiermit eine faire Lösung für beide Parteien getroffen zu haben.
Mit freundlichem Gruß aus St. Pölten
Support Team Ihrer günstigen Auskunft zum Fixpreis
Verbraucherschutz.de bat Frau E. am 06.02.14 um weitere Details, die sie noch am gleichem Tage an uns sendete:
Sehr geehrte Frau Ortmann,
vielen Dank der Nachfrage. Wir wurden am 14. Januar von TeleService Clasen in Österreich kontaktiert, mit einer E-Mail-Rechnung. Als wir um Konkretisierung baten, wurde uns mitgeteilt, dass der Fall unklar wäre – uns wurde also keine Auskunft gegeben, wie wir den Service der Firma genutzt hätten. Kein Verbindungsnachweis oder dergleichen…, die im ersten Schreiben erwähnte Summe wurde uns erlassen und im gleichen Zuge wurde uns die Zahlung einer etwas geringeren Summe für die Einrichtung einer kostenpflichtige Auskunftssperre auf deren Service – Line für unser Unternehmen angeboten, damit in Zukunft keine weiteren Kosten generiert werden…. Auch hier wieder eine Summe nur per E-Mail genannt. Vielen Dank im voraus für Ihre Hilfe hierbei.