Verbraucherschutz.de rät den Verbrauchern dringend davon ab, bei weltweit-akkus.de etwas zu bestellen und per Vorkasse zu bezahlen:
Herr Benny B. schrieb am 01.06.2019:
Betreff: Gefälschter Onlineshop
meldet die Internetseite: weltweit-akkus.de
Nachrichtentext:
Der Shop weist kein gültiges Impressum auf und verstößt gegen die DSGVO.
Weiterhin scheint es sich hierbei um einen bekannten Fake-Shop zu handeln der wohl schon unter anderen Domains bekannt
war (siehe akkus-markt-de-betrueger-scammer.blogspot.com)
Über die Suche konnte ich leider noch keinen Hinweis auf diesen Shop finden.
Vielleicht können Sie etwas dagegen tun bevor ahnungslose Käufer der Masche auflaufen.
Vielen Dank!
verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 02.06.2019 an Herrn Heinz Xu unter [email protected] weiter, erhielt aber keine Antwort.
„Impressum“ weltweit-akkus.de unter weltweit-akkus.de/pay.html:
Lieferadresse
Heinz XU
Fiducia Str. 203 C
76327 Karlsruhe
Dasselbe Impressum findet sich auch auf akkus-zentrum.com (20.02.2020)
Ich habe ein Akku für mein Lenovo Thinkpad bestellt und bekam eine minderwertiges Handy. Rücksendeadresse war nicht angegeben nur die Adresse von Heinz Xu Fiducia Str. 203C in 76327 Karlsruhe konnte ausfindig gemacht werden. Eine Kommunikation mit diesem Verbrechen konnte nicht hergestellt werden. Nachdem ich mein Bankeinzug rückgängig gemacht habe kamen Zahlungsaufforderungen einer Inkasso Firma. Ich habe dann Strafanzeige bei der Staatsanwaltschaft wegen Betrug gestellt.
Bei mir ist die Lieferung angekommen, der Akku aber fehlerhaft. Springt von 90% auf 7% und dann tot. Tina Li aka. Weltweit-Akkus meldet sich nicht zurück, hab das jetzt Paypal gemeldet. Mal schauen was kommt.
PS: Die Verpackung war super schlecht: Nur eine Luftpolsterpverpackung bei Li-Ion Batterie!!
Ich habe einen Akku bestellt welcher auch ankam jedoch nach kurzer Zeit nicht mehr funktioniert hat. Ich habe auch mit einer Tina geschrieben, die meinte dass ich das Paket auf meine Kosten zurücksenden sollte. Ich habe es aber noch nicht gemacht, weil ich gerade nachdem ich die Beiträge hier gelesen habe 0% vertrauen habe, dass ich mein Geld wieder bekomme. Ganz abgesehen von der Tatsache, dass der Versand genau so viel Kostet wie das Produkt selbst. Paypal macht momentan auch nicht mit.
Leider bin ich auch darauf reingefallen. Akku wurde zwar sehr schnell geliefert aber passte nicht. Hab auch mit einer tina li geschrieben und den Akku zurückgeschickt mit dem Versprechen mein Geld wieder zu bekommen, leider nur leere Worte das Geld ist weg. Kann nur sagen: Abzocke
Habe am 28. August 2021 einen Laptop-Akku bestellt!
Habe am 9. September 2021 einmal nachgefragt!
Am 14. September 2021 ist der Akku geliefert worden!
Leider habe ich erst nach der Firma recherchiert nachdem ich bestellt hatte. Stutzig geworden bin ich bei einer Fehlermeldung bei der Abwicklung über Paypal, schließlich gab es auch keine Bestellbestätigung vom Shop.
Meine Anfrage wurde am Tag darauf beantwortet, zwei Tage später ist der bestellte Akku eingetroffen und war auch OK.
Insofern positiv. Trotzdem frage ich mich wie so ein Shop so lange existieren kann ohne das der Verbraucherschutz richtig tätig wird. Was soll nur eine Mailanfrage?
wir haben schlechtere Erfahrungen gemacht.
Akku passte nicht; Rücksendung sollte nach Shanghai erfolgen.
Mittlerweile haben wir gerichtlichen Mahnbescheid und Strafanzeige bei der Staatsanwaltschaft Karlsruhe gestellt.
Sehr unrühmlich dabei die Rolle von paypal, die den Betrug hier offenbar akzeptieren.
drpoetter-muenzen.com
Hatte im Internet einen bestimmte Akku gesucht und „dort“ gefunden und bestellt. Geliefert wurde aber „irgendeiner“, der natürlich nicht paßte. Rücksendung an
DEGRS H5Z4EK2
Albert-Schweitzer-Straße 1, Tor 50 GRS H5Z4EK2
55459 Grolsheim
erfolgte dann umgehend.
Eine Tina Li aber meinte, ICH habe falsch bestellt. Daher bekäme ich bei Rücksendung den Akkukaufpreis ersetzt, nicht aber die Versandkosten, weder deren, noch meine.
Einschaltung von Paypal führte zur Zahlung des Akkupreises n 4 Wochen
Habe am 18. April 2020 3 Akkus (2x LTPHP108, 1x LTPHP089) bestellt, bekam auch noch am selben Tag eine email mit der Bestätigung des Zahlungseingangs über Paypal. Am 22. April wurde der ertse Akku ( LTPHP089) geliefert. Am 24. dann die anderen beiden und schließlich am 29. dann der Ersatz für den defekten LTPHP089. Hat alles reibungslos funktioniert, vor allem wenn man bedenkt, dass die Kommunikation über „translator“ auf chinesisch direkt ins Reich der Mitte läuft.
Ja, ich habe auch die Firma beim Paypal gemeldet, die Antwort war das es alles OK ist. Also, Paypal schütz Abzocker… Ist so …
Ich habe sogar mein Paypal Konto dieses wegen gelöscht.
Michèle
Keinen Akku/Lieferung bekommen, natürlich Lastschrift zurückgezogen, PayPal will aber das Geld für die Bestellung unbedingt haben. Werde auch den zweiten Einzug stornieren lassen. Es sieht so aus, meine Meinung: dass hier eine Zusammenarbeit besteht. Wenn schon der Verbraucherschutz usw. sich mit dieser Fake-Firma beschäftigt und trotzdem immer noch eine Zusammenarbeit von PayPal besteht, erscheint mir die Sache sehr dubios.
Ich habe auch da Geld verloren. Akku bestellt, falsche angelifert bekommen und zurück geschikt zum eine verkäufer angegeben Addresse.
Der Verkaüfer sagte das er diese nie bekommen hat. Die Post sagte das wurde geliefert. Paypal glaubt der Verkaüfer und damit darf er das Geld behalten. Es ging um 35 €.
Ich hatte ganz schlecht Erfahrung. Man soll nicht trauen die Information auf die Seite. Ich habe für meinen Laptop Akku bestellt. Leider Information auf die Seite sind falsch. Ich habe ein MÜLL bekommen, was kann nicht benutzen. Addresse für ruckgabe sind im CHINA. Naturlich mann muss selbs zachlen ruckgabe und neue lieferung. Egal, das fehler sind auf grund Falshe information auf die Seite.