wellindal.com: Da die Firma angibt, sie sei aus Spanien, empfehlen wir Ihnen eine Meldung bei “confianza online” und “adigital.org” (Asociación Española de la Economía Digital, Asesoría Jurídica). Es handelt sich hierbei um den spanischen Verband für Digitalwirtschaft.
Frau Nicole O. schrieb am 19.01.2020:
Betreff: WELLINDAL , 2 Schreibtische bestell, bezahlt, aber weder Ware noch Geld zurück erhalten
meldet die Internetseite: wellindal.de
Kunden-oder Vertragsnummer: Auftragsreferenznummer HYG-DE-191225134648737
Nachrichtentext:
Sehr geehrte Damen und Herren,
am 25.12.2019 habe ich bei der Firma Wellindal 2 Wellindal Athena Tischcomputer (je 104,99€ +Versand 6,99€) zum Gesamtpreis für 209,98€ bestellt-
am 27.12.2019 habe ich eine Eingangsbestätigung der Bezahlung des Internethändlers Wellindal erhalten-
am 06.01.2020 habe ich eine Nachricht, plötzlich nur noch in Englisch erhalten, das die Ware nicht lieferbar ist-
am 08.01.2020 habe ich darauf geantwortet, das ich mein Geld zurück möchte-
am 09.01.2020 kam die Antwort, das ich die Möglichkeit habe einen anderen Artikel zu bestellen oder mein Geld rückerstatte zu bekommen-
am 10.01.2020 habe ich darauf geantwortet, das ich doch mein Geld zurück möchte-
am 10.01.2020 kam die Antwort, das sie dafür meine ISBN bauchen-
am 13.01.2020 habe ich die ISBN gesendet-
am 13.01.2020 kam die Antwort das ich das Geld in den nächsten14 Tagen erhalten werde.
Leider habe ich mich nicht vor der Internetbestellung über diesen Händler informiert, denn dann hätte ich die Resonanzen im Netz gelesen und bestimmt nicht dort bestellt.
Viele schreiben, das sie nie die bestellte Ware oder ihr Geld zurück bekommen hätten.
Davor habe ich jetzt auch Angst. Es kann nicht sein, das man auf die Zurückzahlung von nicht erbrachten Leistungen warten muss, bzw. gehe ich schwer davon aus, das ich weder in den nächsten Tagen, noch sonst irgendwann mein Geld zurück bekomme.
Es waren auch nur die ersten 2 Mails in Deutsch, der Rest auf Englisch…
Bestellt habe ich die Tische am 25.12.2019 – und bis heute,19.01.2020 ist nichts geschehen.
Gerne kann ich Ihnen auch meinen E-Mailverlauf zukommen lassen.
Vielen Dank für Ihre Mühe
Mit freundlichen Grüßen
Nicole O.
verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 20.01.2020 an [email protected] weiter und erhielt postwendend eine Eingangsbestätigung; ein Agent würde sich rasch melden.
verbraucherschutz.de schrieb Frau O. am 27.01.2020:
Sehr geehrte Frau O.,
wir haben keine Antwort der Firma erhalten und werden den Vorgang veröffentlichen.
Da die Firma angibt, sie sei aus Spanien, empfehlen wir Ihnen eine Meldung bei “confianza online” und “adigital.org” (Asociación Española de la Economía Digital, Asesoría Jurídica). Es handelt sich hierbei um den spanischen Verband für Digitalwirtschaft.
Frau O. schrieb uns am 7.2.2020:
Heute hat mich die nachfolgende Nachricht erreicht, und das Geld ist auch auf unserem Konto eingetroffen.
Deshalb möchte ich mich nochmal ganz herzlich bei Ihnen bedanken.
Ist es möglich Ihnen eine Spende in Höhe von 65,-€ zukommen zu lassen?
Würden Sie mir hierzu bitte die Bankverbindung Ihrer Organiation geben?
Nochmals vielen, vielen Dank
Herzliche Grüße
Nicole O.
Hello,
We inform you that the refund of your purchase order has been processed correctly:
Return transfer made at xxx bank (8864) on 01/29/2020
Please note that refunds can take up to 10 days to be shown on bank accounts.
We remain at your disposal.
Best regards.
„Legal Area“ wellindal.com:
COMPANY PROFILE
Wellindal E-Commerce S.L. (hereafter, „Wellindal“) is a Spanish company, with company tax code (CIF) B67131383, registered in the Mercantile Registry of Barcelona in volume 43133, folio 128, sheet B-417506, Entry 13 located at Calle Narcís Monturiol Número 28, Nave 25. Santa Eulàlia de Ronçana 08187 (Barcelona – Spain).
The contact telephone number is 0034 936 282 073 and the email address is [email protected]
Auch wir haben am 25.12.2019 etwas bestellt und bezahlt via VISA.
Es kam nicht einmal eine Email mit der Bestellbestätigung, also auch kein Bestellcode.
Die Ware kam natürlich auch nicht an. Nachdem bei VISA reklamiert und die Rückzahlung gefordert wurde, sollten wir als Nachweis die Kommunikation mit Wellindal vorlegen. Da das Kontaktformular auf der Wellindal-Website nur 160 Buchstaben zulässt (wie SMS), kann so gut wie keine ausführliche Beschreibung des Vorgangs erfolgen.