wellindal.com erstattet den Kaufbetrag
Frau Nicole O. schrieb uns am 19.01.2020
Betreff: WELLINDAL , 2 Schreibtische bestell, bezahlt, aber weder Ware noch Geld zurück erhalten
Kunden-oder Vertragsnummer: Auftragsreferenznummer HYG-DE-191225134648737
Sehr geehrte Damen und Herren,
am 25.12.2019 habe ich bei der Firma Wellindal 2 Wellindal Athena Tischcomputer (je 104,99€ +Versand 6,99€) zum Gesamtpreis für 209,98€ bestellt-
am 27.12.2019 habe ich eine Eingangsbestätigung der Bezahlung des Internethändlers Wellindal erhalten-
am 06.01.2020 habe ich eine Nachricht, plötzlich nur noch in Englisch erhalten, das die Ware nicht lieferbar ist-
am 08.01.2020 habe ich darauf geantwortet, das ich mein Geld zurück möchte-
am 09.01.2020 kam die Antwort, das ich die Möglichkeit habe einen anderen Artikel zu bestellen oder mein Geld rückerstatte zu bekommen-
am 10.01.2020 habe ich darauf geantwortet, das ich doch mein Geld zurück möchte-
am 10.01.2020 kam die Antwort, das sie dafür meine ISBN brauchen-
am 13.01.2020 habe ich die ISBN gesendet-
am 13.01.2020 kam die Antwort das ich das Geld in den nächsten 14 Tagen erhalten werde.
Leider habe ich mich nicht vor der Internetbestellung über diesen Händler informiert, denn dann hätte ich die Resonanzen im Netz gelesen und bestimmt nicht dort bestellt.
Viele schreiben, das sie nie die bestellte Ware oder ihr Geld zurück bekommen hätten.
Davor habe ich jetzt auch Angst. Es kann nicht sein, das man auf die Zurückzahlung von nicht erbrachten Leistungen warten muss, bzw. gehe ich schwer davon aus, das ich weder in den nächsten Tagen, noch sonst irgendwann mein Geld zurück bekomme.
Es waren auch nur die ersten 2 Mails in Deutsch, der Rest auf Englisch…
Bestellt habe ich die Tische am 25.12.2019 – und bis heute,19.01.2020 ist nichts geschehen.
Gerne kann ich Ihnen auch meinen E-Mailverlauf zukommen lassen.
Vielen Dank für Ihre Mühe
Mit freundlichen Grüßen
Nicole O.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 20.01.2020 an [email protected], Herrn Miguel Ángel Jiménez Vázquez weiter Frau Nicole O. schrieb uns am 06.02.2020:
Sehr geehrter Herr Matthies,
heute hat mich die nachfolgende Nachricht erreicht, und das Geld ist auch auf unserem Konto eingetroffen.
Deshalb möchte ich mich nochmal ganz herzlich bei Ihnen bedanken.
Ist es möglich Ihnen eine Spende in Höhe von 65,-€ zukommen zu lassen?
Würden Sie mir hierzu bitte die Bankverbindung Ihrer Organiation geben?
Nochmals vielen, vielen Dank
Herzliche Grüße
Nicole O.
Hello,
We inform you that the refund of your purchase order has been processed correctly:
Return transfer made at Santander bank (8864) on 01/29/2020
Please note that refunds can take up to 10 days to be shown on bank accounts.
We remain at your disposal.
Best regards.
Die o.e. Erfahrungen kommen mir so bekannt vor! Mit geht es genauso mit einer Bestellung aus Mai 20. Keine Ware, kein Geld zurück! auch der spanislche Verbraucherschutz konnte nichts erreichen. Zuletzt kam noch eine Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten, das Geld werde sofort überwiesen – aber nichts tat sich. Aber die Idee mit der Anzeige ist vielleicht noch eine Möglichkeit. Danke dafür, ein Versuch ist es wert!.
Ich habe am 21.7.20 einen Couchtisch & das passende TV- Board bestellt und mit Kreditkarte bezahlt. Nachdem der Liefertermin nicht eingehalten wurde, habe ich per Mail nachgefragt & sie sagten, dass ein Teil nicht auf Lager ist aber ich ein alternatives Produkt aussuchen kann, was ich verneinte. Am 14.8.20 wurde mir gesagt, dass ich eine Rückerstattung innerhalb von 14 Tagen auf mein Zahlungsmittel erhalte.
Die Erstattung habe ich bis heute, trotz mehrfacher Aufforderung, nie erhalten.
Habe bei wellindal einen Tisch bestellt und die Meldung erhalten das sie ihn doch nicht liefern können. Darauf folgte die Stornierung der Bestellung. Nach wochenlangen hin und her per email hörten wir immer wieder das die Finanz Abteilung sich um die Rückerstattung kümmert was jedoch bis heute nie geschah. Wir warten seit über 4 Monaten auf das Geld und schreiben wöchentlich den Service per E-mail an der uns nur sein Bedauern miteilt und das sie es bearbeiten werden, doch nichts passiert…
Leider habe ich auch das gleiche Problem. Habe einen Schreibtisch am 17.09.2020 bei Wellindal bestellt und dan Betrag sofort überwiesen (Mein Fehler). Am gleichen Tag habe ich auch eine Bestätigung über den Zahlungseingang erhalten, allerdings von der Nodes Ecom Group, SL. Damit ging erstmal von der Richtigkeit aus.
Seit dem bekomme ich, wenn überhaupt auf Nachfrage, eine Info, dass meine Anfrage weitergeleitet wird… Was kann ich hier noch machen?
Hallo,
ich habe am 7.09.2020 bestellt und weder Ware noch Geld zurück erhalten. Anzeige bei der Polizei läuft. Leider firmiert dieser Fake Shop jetzt unter „Konstilo“. Unter diesem Namen zocken sie weiter die Kunden ab.
Meine Order bei Wellindal HYG-DE-2008311423548da
Finger weg von Wellindal und Konstilo
am 11. juli einen Esstisch bestellt, am gleichen tag betrag angebucht, bis heute nicht geliefert. eine erste mail von mir wurde beantwortet (ware käme noch), eine zweite nicht. sendungsverlauf funktionierte nicht – die Bestellnummer konnte nicht eingegeben werden. inzwischen ist überhaupt kein kontakt mehr möglich. was kann ich tun??? freundliche grüße Brigitte jähnigen
Vorauskasse nur möglich ! Achtung; Website hat kein Impressum. Email und Tel. sind nicht kontaktierbar. Nur Web-Kontaktformular. Habe eine Anzeige bei der Polizei gemacht, da Ware über 2 Monate nicht geliefert wurde. Dann kam plötzlich Speditionsnachricht aus Spanien. 1 Woche später wurde Ware beschädigt geliefert . Dann kam das erste Mal eine Mail von Wellindal und da hingen meine ganzen Texte aus dem Web-Kontaktformular dran. Also lesen tuen sie, reagieren aber nur, wenn sie angezeigt werden!
Hallo,
Ähnliche Erfahrung Geld eingezahlt, die Ware kommt nicht. Antwort auf Englisch. Kein Geld Erstattung obwohl die Bestellung annulliert wurde.
Es ist eine Falle!
Finger weg von Wellindal
Ich habe meine Bestellung von Wellindal auch nie bekommem. Danach habe ich der Verbraucherschutzagentur Adigital/Confianza Online geschrieben, weil die Firma da angemeldet ist.
Betreff: Wellindal.com – Mehrzweckschrank
am 27.05.20 habe ich einen Mehrzweckschrank im Gesamtpreis von 98,93 € bestellt, sofort mit Stripe bezahlt. Das Geld wurde auch schon am 27.05. abgebucht. Der Schrank sollte dann bis 09.06.2020 hier sein.
Eine Woche nach dem 09.06. habe ich habe ich Wellindal angeschrieben, wann der Schrank denn kommt.
Wieder ne Woche später noch eine Erinnerung. Seitdem habe ich mit Stripe Kontakt versucht, über Facebook angefragt, wieder geschrieben – nichts.