[Der Verbraucher möchte nicht öffentlich genannt werden] schrieb folgende Nachricht:
Hallo lieber Verbraucherschutz,
Ich möchte mich mal über die DHL äußern. Da ich in der Woche min. 2 Pakete von der DHL zugestellt bekommen sollte und das in 90% aller Lieferungen nicht funktioniert, möchte ich nun echt gern mal wissen ob ich der einzige bin, bei dem die DHL die einfachsten aufgaben nicht bewähltigen können und daher die hohen Versandgebühren überzugen findet!
Der Fall 1:
Ich wohne im Dachgeschoss (3.Stock), aber meine Klingel ist unten am Klingelbrett. Wenn der DHL Mitarbeiter klingelt und ich ihm öffne, kommt dieser ins Haus und wenn er mehrkt das er unten vor der Falschen Tür steht, nützt mir meist nichtmal ein Rufen im Treppenhaus. Der Mitarbeiter geht wieder und 3 Tage später habe ich die Karte im Brifkasten. das nenne ich mega Faul.
Der Fall 2:
Ich bin Daheim, erwarte das Paket (wenn es z.b. etwas Wichtiges ist auf das ich mich Freue, nehme ich mir auch gern mal frei!!) und niemand klingelt. Stattdessen bekomme ich Tage später die Karte, mit dem Kreuz an der stelle, die besagt, das niemand angetroffen wurde! Ja, ist klar!?
Der Fall 3:
Die DHL Stationen sind mir ein Grauß, ständig ist eine schlange anzutreffen. Neulich war dann einmal jemand in der Filiale und hatte eine Umfrage über den Service in dieser Filiale gemacht und plötzlich waren zwei Mitarbeiter mehr bei der Arbeit.
Ich kann ja die Schalter Mitarbeiter ja verstehen, die haben sicher keinen leichten Job und ich denke das diese Leute von Ihrem Arbeitgeber echt im stichgelassen werden auf kosten derer Nerven und der Service Qualität und das für den Preis. Mag sein das ich manchmal die ein oder andere Blöde Frage stelle am Schalter, aber was ich dann zu spüren bekomme ist absolute Desinteresse, Verachtung, Gleichgültikeit, Lustlosigkeit und schneppische Antworten. Das kann doch auch nicht sein, bei allem Verständniss das ich aufbringen kann.
Haben andere auch solche sorgen!?? vielleicht sollten wir hier auf der Seite alle Fälle mal sammeln und dann kann sich ein DHL Mitarbeiter das ausdrucken (finde diese Möglichkeit hier übrigens sehr praktisch!), oder vielleicht mag der ein oder andere DHL Mitarbeiter mal die Fälle aus einer anderen Sich kommentieren!?
Ich finde DHL muß dringend und mit sofortiger wirkung was für ihre Kunden tun!
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Heute, Samstag den 04.03.23 erwartete ich ein Paket, welches DHL zustellen sollte. Ich bin derzeit krank, wohne in der 5. Etage ohne Fahrstuhl. Was ist passiert? Es wird einfach nicht geklingelt, stattdessen findet mein Mann eine Benachrichtigungskarte im Briefkasten. Per Mail bekomme ich die Nachricht, konnte nicht persönlich übergeben werden. Ich glaub das nicht, ich war zuhause und wartete schon auf das Paket, da meine App anzeigte, heute wird zugestellt! Nun darf ich bis Montag warten :-(((
Knapp und bündig :Packet nicht Geliefert ,sondern gleich in die Packstation geschafft – keine abholnummer im Briefkasten und auch nicht geschickt. Kam erst nach Beschwerde per E-Mail aber zu spät da ja nur 7 tage glagert wird! also der allerletzte Haufen ! PS :Wir waren zum Lieferzeitpunkt zuhause
Vorgetäuschte Lieferung bei DHL
Das ist ja jetzt der bisherige Höhenpunkt des schlechten Lieferdienstes DHL. Eines meiner Weihnachtspakete 2022 ist nach Sendungsverfolgung zu uns geliefert worden, was überhaupt nicht der Fall ist. Jetzt wird, bei DHL (nicht bei HERMES) der Empfang seit Coronazeiten und aufgrund der damit gesparten Zeit des Auslieferers keine Unterschrift des Empfängers mehr „benötigt“, womit dann die Aussage des Empfängers und die Aussage des Auslieferers sich gegenüberstehen.
Etliche Beschwerden laufen ins Leere nix passiert Zusteller können machen was sie wollen, dafür bezahlt man hohe Versandkosten, des öfteren ist der Inhalt kaputt oder wird nicht zugestellt bzw steht als zugestellt aber nichts ist angekommen ärgerlich, stressig sich mit den unfreundlichen Fahrern auseinander zusetzen
Dhl hätte mir am 2.11.2022 ein Paket ausliefern sollen. Musste zur arbeit also wählte ich ein Ablageort 3 OG Wohnungstür aus, dieser ist nicht zulässig aber Haustür Straßenseite oder Haustür Flur kein Problem (finde den Fehler) also hab ich eine zweiten Zustellungsversuch gestartet für den 5.11 wurde gekonnt ignoriert der nächste zweite, zweite Zustellversuch gebucht für Mi den 9.11, wurde Di aus der Paketstation geholt wird aber nicht ausgeführt, seit Di ist mein Paket unterwegs und nix kommt
Ich kann nicht nachvollziehen wieso selbst von Seiten des Verbraucherschutzes nichts wegen DHL und Konsorten unternommen wird. Die Anzahl an Paketen die verloren oder geöffnet und der Inhalt entnommen wurden, ist nicht zumutbar. Selbst mit Versicherung bekommt man nichts bei raus wenn der Inhalt verloren geht.
Wirklich übel.
Die Packstation funktioniert nur in Verbindung mit einer App. Leider wurde die Station an einem Platz mit schlechtem Internetempfang aufgestellt.
Ich hatte über 40 Sendungen 8 Tage! in der Packstation weil die DHL Fahrer die Station mit Ihrem Smartphone nicht öffnen konnte n.
Erst nach unzähligen Anrufen und Beschwerden wurden die Pakete dann weiter befördert.
Dem guten DHL Menschen ist es nach 1 Stunde erfolgloser Versuche dann endlich gelungen die Fächer zu öffnen. Konnte
Was lässt sich dazu sagen – DHL Kommt der Ihrer AUfgabe nicht nach.
Laut sendungsstatus ist das Paket im Fahrzeugt im Fahrzeug. Laut Lieferstatus im Livetracking steht das Fahrzeug vor meiner Haustür.
Kann ich auch sehen aber der Zusteller stellt das Paket nicht zu. DHL Fährt weiter. Das Livetracking ist ab jetzt deaktiviert.
DHL wird immer unzuverlässiger ! Schon das 2.Paket,dass einfach verschwindet.Ich bin stinksauer !!!
DHL
Am Samstag erwartete ich mine Pakete
Der Paket bote kam und hatte nur ne Abholkarte dabei
Auf die Frage wo mine Pakete sind die könne ich Montag in der Postfiliale abholen schon dreist
Kundenservice angerufen die können nicht machen laut System war ich nicht zu Hause schlechter Scherz
Extrem unverschämt
DHL-Sendungsverfolgung ist nicht so gut , wie von Hermes.
Sendungsdaten werden oft spaet angezeigt , bzw. aktualisiert , Hermes ist besser.
DHL-Sendungen werden auch manchesmal falsch als „zugestellt“ angezeigt, obwohl das nicht stimmt.
Der DHL-Kundenservice am Telefon ist , wenn man ein Problem losesen moechte , oefters wiederholt unfreundlich geworden .
Die Telefonate wurden oefters vom Kundenservice beendet indem „aufgehaengt“ wurde.
Ja , die sind faul, ausgenommen alte Beamte .
DHL ist eine Zumutung jede 2. Sendung die ich bei Amazon Bestellt habe kommt nicht,
Ich wurde erst über Amazon informiert das die Sendung nicht zugestellt werden kann.
Es wurde auch keine Karte in den Briefkasten gelegt. Ich habe mich bei DHL über den
Service Beschweren wurde dann aus der Leitung geworfen.