Ein weiterer Reisebericht über eine Reise nach Prag mit Good Travel
Juliane S. schrieb uns:
Also das Wichtigste zuerst:
Die Reise hat stattgefunden.
Die Abfahrt in Frankfurt war pünktlich, der Busfahrer ausgesprochen freundlich und sympathisch, der Bus selbst in sehr gutem Zustand.
Ein Wermutstropfen auf der Hinfahrt: Irgendwo in Tschechien ging es plötzlich ab von der Autobahn, ein tschechischer Reiseleiter stieg zu, gab permanent ziemlich platte Weisheiten von sich und lotste uns zu einem riesigen, ungemütlichen Restaurant kurz vor Karlsbad.
Ich wurde stark an eine Kaffeefahrt erinnert.
Man konnte ( musste aber nicht ) dort zu Mittag essen ( 8 Euro) und musste das Anpreisen sämtlicher Reiseangebote von Good Travel per Dia-Schau über sich ergehen lassen.
Zum Anreiz wurden Gutscheine der Reisefirma verlost, z. B. 100 Euro ( oder auch mehr ) für eine weitere Reise mit dem Anbieter.
Versprochen wurde uns eine Besichtigungstour durch Karlsbad.
Was daraus wurde, war eine Vorbeifahrt auf einer höher liegenden Landstraße mit einem vorbeihuschenden Blick auf die Stadt.
Die ganze Aktion plus Umweg hat uns schätzungsweise drei Stunden gekostet, die ich natürlich lieber in Prag verbracht hätte.
In Prag selbst hatte ich mit der Firma nichts zu tun, da ich an keiner Good Travel Veranstaltung teilgenommen habe.
Das Hotel war nicht toll, aber akzeptabel; dafür war die Reise ja auch ausgesprochen preiswert.
Die Rückfahrt verlief reibungslos auf direktem und kürzestem Weg von Prag nach Frankfurt.
Ich danke Ihnen noch einmal herzlich für Ihre Unterstützung!
Sollte ich wieder mal ein „Verbraucher-Problem“ haben, weiß ich, dass da jemand ist, der sich kümmert.
Das ist sehr beruhigend!
Herzliche Grüße
Juliane S.
Da Jade-Reisen die Insolvenz mitgeteilt hat wurde uns für die Reise nach Prag die Firma Good Travel angeboten, da eine Rückzahlung des Reisepreises nicht möglich sei. Diese Firma forderte nun eine Anzahlung in Höhe von 140€ innerhalb von 10Tagen ohne Angabe von Gründen. Die entgültige Bestätigung erfolge nach Eingang des restlichen Betrages 41 Tage vor Reisebeging. In gleichen Schreiben wird bestätigt, das keine offenen Beträge seien. Keine Antwort auf Anrufe und e-mail.
Verbraucherschutz.de wird sich nach Erhalt der Buchungsnummer mit Good Travel in Verbindung setzen.
Good Travel schrieb uns:
Hallo Frau Lauckenmann,
dass ist noch eine alte Rechnung mittlerweile haben wir die Standardrechnung wie folgt ändern lassen.
von
Die Anzahlung in Höhe von: 140,00 € ist spätestens 10 Werktage nach Erhalt der Rechnung fällig.
auf
Falls Sie noch keine Zahlung geleistet haben, ist eine Anzahlung in Höhe von: 140,00 € spätestens 10 Werktage nach Erhalt der Rechnung fällig.
Die „Nachlassrechnungen“ sind ein Problem, weil bei uns keine Zahlung eingegangen ist. Darum wird hier immer dieser Satz stehen.
Wenn bei offener Rechnungungsbetrag steht 0, dann ist nichts mehr zu bezahlen.
Bitte bedenken Sie, dass die Datenbank nicht nur für die Jade Kunden genutzt wird, sondern, auch für andere Buchungen von anderen europäischen Märkten.
Es ist nicht möglich hier diesen Satz komplett zu entfernen, da sonst die anderen Märkte auch betroffen werden.
Die Jade Kunden sind Ausnahmekunden, wir konnten es anders datenbanktechnisch nicht lösen.
Mit freundlichen Grüßen